Schwenninger Wild Wings

  • Wieso benutzt du das Wort strange ? Jahrelang wird gefordert auch mal was zu riskieren, vom Schema X weg zu gehen! Und jetzt tut man dies und auf einmal ist es "strange" ...

    Mit deiner Aussage hast du natürlich recht.

    Ich finde es dennoch "strange" oder sagen wir lieber "ungewöhnlich", dass HK einen Assistenten erhält, der letztlich telefonisch das Kennenlernen absolvierte. Zumindest verstehe ich so die Mitteilung der https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/das-tr…ld-wings-steht/

    Wobei das andererseits eine gute Planung wäre: 2 Jahre Kreis, davon Jahr 1 zur Konsolidierung und Integration junger Kräfte, die dann im Jahr 2 wegen des Assistenten richtig gut sind um dann nach Kreis´ Karriereende den Assistenten zum Chef zu befördern und dank der gute Arbeit mit jungen Spielern weitere junge Spieler holen zu können, die bislang einen Bogen um uns gemacht haben. Die werden dann auf 2,3 Jahre gebunden und die Wild Wings können sich wegen des dann als Chef amtierenden Ryan Marsh (also dank der Weitsicht der Verantwortlichen) vom Tabellenende lösen.

    Klingt villeicht völlig verstrahlt, aber ich würde es mir so sehr wünschen, dass das eintrifft!

  • Abwarten . Ich hoffe nicht das es soweit kommt. Das jemand an seinen Erfolgen gemessen wird ist natürlich normal . Allerdings hoffe ich das die Verantwortlichen HK und seinem Trainerstab die Chance geben hier was aufzubauen. Egal wie es aussieht aber das wäre ein Schritt in die richtige Richtung hin zur positiven Kontinuität. Manchmal muss man dann halt einen Schritt zurück um 2 vor gehen zu können . Aber wie gesagt abwarten . Auf dem Papier liest es sich gut . Wenn die Mannschaft auf dem Eis genauso gut harmoniert und funktioniert ist viel möglich und wir könnten viel Spaß daran haben .

    Hört sich gut an, aber vielleicht denkt er auch das in VS die Chancen hoch sind bereits an an Weihnachten zum Cheftrainer befördert zu werden?

  • Frank Mauer nach Berlin

    War nach ner Zeit denke ich dann auch klar das es ein größeres Team wird. Wenn er nach Schwenningen oder Frankfurt hätte kommen wollen hätte er es denke ich längst gemacht . FFM und VS waren wahrscheinlich die Notlösungen falls die Verhandlungen mit einem größeren Team scheitern . Aber auch nachvollziehbar das er in einer größeren Mannschaft spielen will . Denke HK wird da noch einen anderen guten Stürmer finden der zu uns passt.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass außer einem AL-Stürmer vorne auch noch was gestandenes Deutsches kommt.

    Dann hätten wir ja schon ein Überangebot an potenziellen deutschen Ü-Tribünengästen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass außer einem AL-Stürmer vorne auch noch was gestandenes Deutsches kommt.

    Dann hätten wir ja schon ein Überangebot an potenziellen deutschen Ü-Tribünengästen.

    Je nachdem was der Markt so her gibt . Kann ja auch ein 2 Flaggen Spieler sein. Lassen wir uns überraschen . Denke wir bekommen mindestens noch 1 Stürmer und 1 Verteidiger.

  • Lajunen is an offensive defenseman with a big shot from the point. Excels on the powerplay thanks to his puck skills and vision.

    Hört sich danach an als wäre das Anfoderungsprofil 100% erfüllt.

  • Könnte durchaus passen, wenn er noch genug im Tank hat. Wäre nicht der erste Verteidiger, der über Mitte 30 hinaus noch genügend Leistung zeigen kann.

    https://www.eliteprospects.com/player/9895/ville-lajunen

    Aufjedenfall nicht von schlechteren Eltern.Für einen Verteidiger sind die Stats gut und denke es ist ein sehr guter Upgrade zu Robak .

    Also wen haben wir jetzt :

    Ramage Spornberger

    Calof Olimb/Al? De Fazio

    Lajunen Huss

    Spink Spink Karachun

    Weber Trivellato

    Wahl Olimb/Al? Elias

    Zernikel Möchel

    Pfaffengut Hungerecker Bassen (Cerny)

    Übrig bleiben Feist,Alberg…

    Was ich persönlich nicht schlecht finden würde . Man kann sie zudem ausleihen damit sie in der DEL2 Erfahrung sammeln und vllt mehr Verantwortung übernehmen und den Konkurrenz Kampf ankurbeln . Ein junger Spieler oder ein deutscher Spieler darf genauso um seinen Platz kämpfen und muss einfach seine Leistung bringen. Nicht nur die Ausländer müssen liefern sondern auch die Deutschen . Wer seine Leistung nicht bringt sitzt dann halt . Bin gespannt welcher Stürmer da noch kommt .

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1904 (24. Juni 2022 um 12:54)

  • Sehe ich inzwischen auch so. Du nimmst nicht für Finnland an Weltmeisterschaften teil, wenn du nicht halbwegs was auf dem Kasten hast. Das etwas schwächere Skating kommt auf der kleinen Eisfläche vielleicht gar nicht so zum tragen und wenn wir endlich mal wieder eine gefährliche Option an der blauen Linie haben, Ich meine ein Verteidiger, der in die Nähe von 10 Saisontoren kommen kann, das hatten wir seit Sascha Goc nicht mehr. Ist wirklich nur offen die Fragen, wann und wie stark die altersbedingte Leistungskurve nach unten zeigt. Aber eins ist auch klar: In seinen besten Jahren kommt so jemand nicht nach Schwenningen.

  • Sehe ich inzwischen auch so. Du nimmst nicht für Finnland an Weltmeisterschaften teil, wenn du nicht halbwegs was auf dem Kasten hast. Das etwas schwächere Skating kommt auf der kleinen Eisfläche vielleicht gar nicht so zum tragen und wenn wir endlich mal wieder eine gefährliche Option an der blauen Linie haben, Ich meine ein Verteidiger, der in die Nähe von 10 Saisontoren kommen kann, das hatten wir seit Sascha Goc nicht mehr. Ist wirklich nur offen die Fragen, wann und wie stark die altersbedingte Leistungskurve nach unten zeigt. Aber eins ist auch klar: In seinen besten Jahren kommt so jemand nicht nach Schwenningen.

    Es würde mir ja schon reichen, wenn der Neue einen solchen Bumms hat, dass man ihn zustellen muss. Ob der die Dinger dann versenkt oder durch das Zustellen sann andere Spieler mehr Platz haben und den nutzen, ist mir relativ egal. Gegen uns musste man eben nicht die VT zustellen und dadurch war die Box leicht zu halten.

    Wir werden sehen.

    Wichtig wäre jetzt ein richtig guter Center, der nicht nur verteilt, sondern auch abschließen kann