Schwenninger Wild Wings

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Berlin ihn wieder zurück holt. Mit Jensen ist eine K-Stelle wieder frei. Außerdem fehlen dort noch Verteidiger. Er kennt Berlin und die wollten ihn damals bestimmt nicht gehen lassen. Gruß Franky

    Ingoldstadt ist wohl auch im Rennen.

    Damit sollte deutlicher werden, dass er nicht in SWW aufschlägt

  • Es wird im esbg-Forum doch immer wieder von "Eisdielen" als Informationsquellen geschrieben.

    Gibts es eigentlich einen eigenen "Eisdielen-thread" im Forum ? Wohl nicht.

    Eine kleine Anektode am heutigen Fronleichnams-Feiertag:

    Aus bestimmten Gründen verweile ich seit vielen Jahren so ein bis zweimal pro Jahr jeweils für eine Woche in der Nähe von Engen/Hegau.
    Im Juli 2006, kurz nach der schlimmen "Hagelkatastrophe" im Raum VS und Trossingen, war ich mit meiner Ehefrau in Trossingen und es wurde

    uns vor Ort von einem Einheimischen bei der Suche nach einer Nachmittagseinkehrmöglichkeit die Eisdiele "Arlotti" empfohlen. Die Qualität des Eises

    und das optische Bild der Eisbecher dort hat uns damals voll überzeugt, so dass wir seither nahezu bei jedem Aufenthalt im Hegau auch einen Abstecher

    nach Trossingen in diese Eisdiele gemacht haben.

    Etwa vor vier Jahren wurden wir "negativ" überrascht als wir bei einem erneuten Abstecher nach Trossingen zur Kenntnis mussten, dass andere

    Inhaber diese Eisdiele betreiben. Das Eis dort ist zwar ordentlich, aber kein Vergleich zu unserem Lieblingseis in dieser Gegend. Es wurde uns gesagt,

    Familie Arlotti hatte vom Stress einer Eisdiele genug und verdient ihr Brot nun anderweitig.
    Gestern nun hat meine Frau bei der Suche, was wir am Mittwochnachmittag machen könnten im Internet zu unserer Freude entdeckt, dass Arlottis nun

    wieder "Eis machen" und am Marktplatz in Schwenningen eine Eisdiele haben.

    Ruckzuck sind wir Nachmittags natürlich dorthin gefahren und haben endlich wieder "Arlotti-Eisbecher" genossen.

    Der Wertmutstropfen: Bei der Fahrt aus (dem württembergischen) Schwenningen in Richtung (dem badischen) Bad Dürrheim bin ich in Schwenningen in einer

    Tempo 30- Zone ca. 40 km/h schnell gefahren und zack - Blitz ! Auf die Ausgaben in der Eisdiele in Höhe von € 25,00 wird dadurch nun nachträglich noch ein

    hübsches Sümmchen dazukommen. Aber Sch .... drauf. So ist das Leben :)

    Wenngleich Schwenningen in der DEL sportlich meist mit dem hinteren Tabellenbereich vorlieb nehmen muss, so kann Schwenningen es durch die

    Eisdiele Arlotti eisdielenmässig jederzeit mit den DEL-Schwergewichten Berlin, München und Mannheim aufnehmen ;)

  • Guten Tag

    👍👍

    Nur noch kurz angemerkt : es gibt nur eine „Eisdiele“ 😉😉😉

  • Keine neuen Spieler, dafür neue Trainer. Mit Markus Ketterer hat man den langjährigen Torwarttrainer von Jokerit Helsinki nach Schwenningen gelotst.

    Außerdem kommt Ryan Marsh aus der WHL als neuer Co-Trainer.


    Gerade letzteren finde ich schon etwas strange - weder in der Newsmeldung noch sonst wo findet man da einen Bezug zu Deutschland oder Harold Kreis. Da würde mich schon mal interessieren, wie man auf den gekommen ist.

  • Keine neuen Spieler, dafür neue Trainer. Mit Markus Ketterer hat man den langjährigen Torwarttrainer von Jokerit Helsinki nach Schwenningen gelotst.

    Außerdem kommt Ryan Marsh aus der WHL als neuer Co-Trainer.


    Gerade letzteren finde ich schon etwas strange - weder in der Newsmeldung noch sonst wo findet man da einen Bezug zu Deutschland oder Harold Kreis. Da würde mich schon mal interessieren, wie man auf den gekommen ist.

    Glaubst Du etwas Kreutzer hat eigene Kontakte? :pfeif:

  • Glaubst Du etwas Kreutzer hat eigene Kontakte? :pfeif:

    Vielleicht hat auch Kreis Kontakte, vielleicht gibt es da auch eine Verbindung, die wir nicht kennen. Ich bin da nur neugierig.


    Wieso benutzt du das Wort strange ? Jahrelang wird gefordert auch mal was zu riskieren, vom Schema X weg zu gehen! Und jetzt tut man dies und auf einmal ist es "strange" ...

    Ich benutze "strange", weil ich es "strange" finde. Das heißt ja nicht, dass es schlecht ist und es kann doch auch gut sein, dass das funktioniert - aber so ganz offensichtlich auf der Hand liegt es ja nicht, einen Assistenztrainer aus einer kanadischen Nachwuchsliga zu holen, den 99% der Leute hier vermutlich erstmal googeln müssen.

  • ich finde den Swing hin, zum nordamerikanischen Hockey-Style, welchen man ja sowohl bei der Spieler- als auch bei der Coaches-Auswahl getroffen hat, sehr positiv und unserer DNA entsprechend, auch folgerichtig und daher auch die Verpflichtung vom neuen Co nicht "strange" sondern positiv. Zumal es dieser, Aufgrund seiner Vita, wohl sehr gut mit jungen Spielern kann. Über Ketterer braucht man nicht viel Worte verlieren. Ein ehemaliger Weltklassemann mit viel Erfahrung, bringt uns hier sicher auch weiter.

  • Vielleicht hat auch Kreis Kontakte, vielleicht gibt es da auch eine Verbindung, die wir nicht kennen. Ich bin da nur neugierig.


    Ich benutze "strange", weil ich es "strange" finde. Das heißt ja nicht, dass es schlecht ist und es kann doch auch gut sein, dass das funktioniert - aber so ganz offensichtlich auf der Hand liegt es ja nicht, einen Assistenztrainer aus einer kanadischen Nachwuchsliga zu holen, den 99% der Leute hier vermutlich erstmal googeln müssen.

    Ich glaube da gibts noch ganz viel andere Verbindungen, die wir überhaupt nicht kennen

  • Keine neuen Spieler, dafür neue Trainer. Mit Markus Ketterer hat man den langjährigen Torwarttrainer von Jokerit Helsinki nach Schwenningen gelotst.

    Außerdem kommt Ryan Marsh aus der WHL als neuer Co-Trainer.


    Gerade letzteren finde ich schon etwas strange - weder in der Newsmeldung noch sonst wo findet man da einen Bezug zu Deutschland oder Harold Kreis. Da würde mich schon mal interessieren, wie man auf den gekommen ist.

    Naja, er kann sich ja beworben haben, er kommt über eine Empfehlung oder die kennen sich, ohne dass man es bei eliteprospects erkennt.