Schwenninger Wild Wings

  • Die Zahlen spielen überhaupt keine Rolle weil GP die Schulden beglichen hat und kein wesentliches AV vorhanden ist. Die GmbH wurde vor Übergabe von Verpflichtungen freigestellt. Nächste Saison stehen da unsere Zahlen drin, unser AV, unser UV, unsere Verbindlichkeiten usw. Nichts von der Hannoveraner Bilanz wird eine gewichtige Rolle spielen außer der Tatsache, dass die GmbH in Besitz einer DEL-Lizenz ist.

  • Liebe Bietigheimer, ich hatte und habe großen Respekt vor eurer sportlichen Leistung in der vergangenen Saison. Das war absolut beeindruckend.

    Was allerdings außerhalb des sportlichen Bereiches abläuft ist einfach nur peinlich. Da werden Nebelkerzen gezündet und Versuche gestartet, sich auf Kosten anderer ins Licht der reinen Unschuld und des armen Opfers zu rücken. Und diverse Gemeinderäte und Hajdüke lassen sich vor den Karren spannen und geben auch nicht viel mehr als Provokationen und Polemik von sich. Mit soviel heißer Luft, wie sie aktuell aus BiBi kommt, kann der Porsche seine gesamte Produktion betreiben.

    Konzentriert euch doch lieber auf eure eigenen Hausaufgaben für die kommende Saison. Mal schauen, ob ihr die 2.000er Marke im Schnitt knackt. Wir machen euch die Bude auf alle Fälle nicht mehr voll. Nach diesem ganzen Kesseltreiben hier habe ich ohnehin keine Lust mehr auf Liga 2.

  • Na Hoffentlich lesen die Herren DEL Geschäftsführer nicht den Bundesanzeiger...
    Ich hatte im Nebenfach BWL, und ich kann mich noch dunkel daran erinnern was Passiva und Aktiva ist und bedeutet !
    Wenn die das lesen ... Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2011 bis zum 30.04.2012C. Verbindlichkeiten 1.658.426,05 1.168.837,41
    Bilanzsumme, Summe Passiva 1.775.726,05 1.257.337,51 da hat man im Wald, ja richtig reigeklotzt ! :D

    So, kannst Du wirklich noch was mit Aktiva und Passiva anfangen? Mittelverwendung, Mittelherkunft? Deine dunklen BWL-Kenntnisse scheinen mir eher rudimentärer Natur zu sein, sonst wüsstest Du, dass eine Bilanz ohne G+V wenig Aussagekraft hat, aber zu Spekulationen taugt. Aber mehr als spekulieren und Unruhe erzeugen durch Verbreitung von Halb- bis Viertel-Wissen willst Du wahrscheinlich überhaupt nicht.

    Die Wild Wings GmbH hat es immerhin geschafft, bereits eine Bilanz bis zum 30.04.2012 vorzulegen. Eine Bilanz der Steelers GmbH zum 30.04.2012 sucht man bislang vergebens. Solltest Du Dein dunkles BWL-Wissen trainieren wollen, so empfehle ich Dir die Steelers-Bilanz zum 30.04.2011. Bitte interpretiere uns mal die Position "Jahresfehlbetrag". Würde sich prima für wilde Spekulationen eigenen, aber diese Disziplin überlasse ich lieber Dir.

    Ein Jeder blamiert sich so gut er eben kann.

  • Sascha Goc dementiert Wechsel zu den @SERCWildWings! Andere DEL-Teams sollen Interesse haben, darunter auch @RedBullMuenchen #DEL

  • Gestern hieß es noch, man erwartet die Zustimmung der DEL-Gesellschafter bis Ende DIESER Woche, in der NQ von heute steht, daß diese nun bis Ende NÄCHSTER Woche erfolgen soll.

    Darüber hinaus gibt es durchaus noch Diskussionsstoff bezüglich des Umzugs von Hannover nach VS. Der Aufsichtsrat der Scorpion hat diesem bislang wohl noch gar nicht zugestimmt.

    Mann, Mann, bei aller Liebe, aber man braucht schon starke Nerven und jede Menge Geduld, um das ganze Theater ertragen zu können. Mal ganz davon abgesehen, daß uns mit jedem weiteren Tag Unklarheit wichtige Zeit für die Kaderplanung etc. verloren geht.

  • Mann, Mann, bei aller Liebe, aber man braucht schon starke Nerven und jede Menge Geduld, um das ganze Theater ertragen zu können. Mal ganz davon abgesehen, daß uns mit jedem weiteren Tag Unklarheit wichtige Zeit für die Kaderplanung etc. verloren geht.

    Geduld, Geduld. Ausländer kriegt man immer und bei den deutschen Spielern muss man im ersten Jahr einfach Abstriche machen. Von Hannover kommen wohl auch nur realistischerweise maximal drei oder vier Deutsche in Frage. Ist zwar keine schöne Situation, aber durch den Zeitdruck verständlich.

  • Geduld, Geduld. Ausländer kriegt man immer und bei den deutschen Spielern muss man im ersten Jahr einfach Abstriche machen. Von Hannover kommen wohl auch nur realistischerweise maximal drei oder vier Deutsche in Frage. Ist zwar keine schöne Situation, aber durch den Zeitdruck verständlich.


    Ist ja auch okay. Damit kann ich ja auch gut leben.

    Mich stört halt, daß es fast täglich, sich widersprechende Meldungen über den Zeitrahmen der DEL-Abstimmung gibt. Mal heißt es diese Woche, dann heißt es nächste Woche, dann ist Tripcke im Urlaub usw. und so fort. Kann doch wirklich nicht sein, daß man zwei Wochen nach Übernahme der Lizenz keinen Schritt weiter ist. Wie Goc im Artikel sagte, ist es ja auch für die Hannoveraner-Spieler keine tolle Angelegenheit, wenn alles in der Schwebe ist und keiner weiß, woran er ist.

    Es muß doch allen Beteiligten daran gelegen sein, die Dinge jetzt ganz schnell zu regeln.


  • Ist ja auch okay. Damit kann ich ja auch gut leben.

    Mich stört halt, daß es fast täglich, sich widersprechende Meldungen über den Zeitrahmen der DEL-Abstimmung gibt. Mal heißt es diese Woche, dann heißt es nächste Woche, dann ist Tripcke im Urlaub usw. und so fort. Kann doch wirklich nicht sein, daß man zwei Wochen nach Übernahme der Lizenz keinen Schritt weiter ist. Wie Goc im Artikel sagte, ist es ja auch für die Hannoveraner-Spieler keine tolle Angelegenheit, wenn alles in der Schwebe ist und keiner weiß, woran er ist.

    Es muß doch allen Beteiligten daran gelegen sein, die Dinge jetzt ganz schnell zu regeln.

    Dir ist aber schon klar das wir hier beim deutschen Eishockey sind? Klare und dazu noch schnelle Entscheidungen passen da nicht.

  • Ohne ein bissel Sommertheater wäre es doch auch echt langweilig. Wenn alles problemlos über die Bühne gegangen wäre/gehen würde hätten wir ja auch gar kein Diskussionsbedarf mehr :whistling:

  • Vor allem wird Stichnoth mit den Worten zitiert:

    Zitat

    „Der Aufsichtsrat selbst hat den Verkauf der Lizenz ja empfohlen.“

    Daher denke ich nicht, dass es vom AR Probleme geben könnte.

  • Im Artikel stehen außerdem auch ziemlich nebulöse Aussagen, z. B., die, daß der Aufsichtsrat der Scorpions wohl den Lizenzverkauf empfohlen hat, nicht aber den Umzug der Lizenz nach Schwenningen. Der Standort Hannover hätte beibehalten werden sollen.

    Sowas macht ja gar keinen Sinn.

    Oder hätten wir die etwa die Lizenz kaufen und dann am Standort Hannover spielen sollen????

    Fragen über Fragen. Das ganze nervt nur noch. Es wird wirklich Zeit, daß mal echte Fakten öffentlich werden und wir hier dann endlich ausschließlich sportliche Fragen diskutieren können.

  • Immerhin "beruhigend", dass wohl das "Ja" der DEL wohl nur noch Formsache ist, wenn man der Aussage im Bericht glauben kann.

    Zitat

    Nach Informationen unserer Zeitung und Rücksprachen mit DEL-Managern dürfte nach allgemeiner Einschätzung in der Deutschen Eishockey-Liga die nötige Dreiviertelmehrheit bezüglich der Zustimmung des Verkaufs der Lizenz seitens der DEL-Gesellschafter kein Problem darstellen.

  • guten Tag

    viel mehr beunruhigt die Aussage, dass da anscheinend "Einer" was verkauft hat, wovon die "Anderen" angeblich nix gewußt haben
    interessant wäre das mal Jemand der sich im Gesellschafterrecht auskennt, ob man den Aufsichtsrat braucht um eine Gmbh verkaufen zu können oder hat der Aufsichtsrat nur beratende Wirkung ?

    gruß aus La