Schwenninger Wild Wings

  • Also Hult könnte ich nicht verstehen. Aber mal überhaupt nicht. DEL ist einen Ticken zu hoch, er wird nicht jünger und hat jetzt die zweite Liga auch nicht in Grund und Boden geschossen. Da ist vermutlich eher im Umfeld der Wunsch größer als die Realität.

    Ziegler fände ich gut, der hat schon viel mehr gezeigt als im Vorjahr und könnte dadurch erschwinglich sein. Einen Gogulla kann ich mir in Schwenningen eigentlich nicht vorstellen, wäre aber der dringend benötigte starke deutsche Scorer.

    Wenn man die Düsseldorf-Schweden-Schwenningen Connection weiterdenkt, dann wäre eine Anfrage bei Jaedon Descheneau folgerichtig.

  • Also Hult könnte ich nicht verstehen. Aber mal überhaupt nicht. DEL ist einen Ticken zu hoch, er wird nicht jünger und hat jetzt die zweite Liga auch nicht in Grund und Boden geschossen.

    Hult geht nach Landshut, so pfeifen es alle Spatzen und so klingt es in allen Eisdielen. Allerdings war es net mal sein Job, die 2. Liga in Grund und Boden zu schießen, die Stürmer, die das tun, sind meistens Alleinunterhalter in schlechten Teams mit 50 Minuten Eiszeit, aber in den Spitzenteams verteilt sich das. hult ist ein sehr sehr überdurchschnittlicher Spieler für die DEL2 und ich würde ihm durchaus auch die DEL zutrauen-nicht als Überflieger, aber der könnte DEL. Zumal er eben auch stark nach hinten arbeitet, ergo in ner Reihe 4 auch spielen könnte.

  • Hult geht nach Landshut, so pfeifen es alle Spatzen und so klingt es in allen Eisdielen. Allerdings war es net mal sein Job, die 2. Liga in Grund und Boden zu schießen, die Stürmer, die das tun, sind meistens Alleinunterhalter in schlechten Teams mit 50 Minuten Eiszeit, aber in den Spitzenteams verteilt sich das. hult ist ein sehr sehr überdurchschnittlicher Spieler für die DEL2 und ich würde ihm durchaus auch die DEL zutrauen-nicht als Überflieger, aber der könnte DEL. Zumal er eben auch stark nach hinten arbeitet, ergo in ner Reihe 4 auch spielen könnte.

    Haben die Eisdielen in Landshut wieder offen?

    Wir haben ihn ja vier Jahre bei uns live in der DEL gesehen, klar hat er das Zeug um da mitzuspielen und halbwegs anständige Scorerwerte zu produzieren, aber er trägt kein Team und er ist keiner, der den Unterschied ausmachen kann. Und das müssen Kontingentspieler leisten, gerade bei uns in einem eher schwächeren Team.

  • Heute Hult mit sehr starkem ersten Drittel , wo ich dachte, ja das Gerücht könnte sogar passen, aber spätestens nach dem 2:4 leider völlig mit abgetaucht . Spornberger könnte mehr als ein Brückner Ersatz werden, wenn er sich schnell an das höhere Tempo gewöhnt, aber da sind schon gute Ansätze und Cleverness zu sehen ...

  • Also Hult könnte ich nicht verstehen. Aber mal überhaupt nicht. DEL ist einen Ticken zu hoch, er wird nicht jünger und hat jetzt die zweite Liga auch nicht in Grund und Boden geschossen. Da ist vermutlich eher im Umfeld der Wunsch größer als die Realität.

    Ziegler fände ich gut, der hat schon viel mehr gezeigt als im Vorjahr und könnte dadurch erschwinglich sein. Einen Gogulla kann ich mir in Schwenningen eigentlich nicht vorstellen, wäre aber der dringend benötigte starke deutsche Scorer.

    Wenn man die Düsseldorf-Schweden-Schwenningen Connection weiterdenkt, dann wäre eine Anfrage bei Jaedon Descheneau folgerichtig.

    Descheneau war aber keine Kreutzer-Verpflichtung. Insofern passt das nicht ganz.

    Er soll aber nächste Saison wieder in der DEL spielen, nicht in Düsseldorf und sicherlich auch nicht in Schwenningen.

  • Och Mensch, lass uns doch mal hier ein bißchen unserer Sommerpausenträumerei hingeben. Descheneau ist der erste Name hier der so etwas bei mir auslöst.

  • Haben die Eisdielen in Landshut wieder offen?

    Wir haben ihn ja vier Jahre bei uns live in der DEL gesehen, klar hat er das Zeug um da mitzuspielen und halbwegs anständige Scorerwerte zu produzieren, aber er trägt kein Team und er ist keiner, der den Unterschied ausmachen kann. Und das müssen Kontingentspieler leisten, gerade bei uns in einem eher schwächeren Team.

    Guten Tag

    „Die“ Eisdiele hat offen 😀👍

  • Haben die Eisdielen in Landshut wieder offen?

    Wir haben ihn ja vier Jahre bei uns live in der DEL gesehen, klar hat er das Zeug um da mitzuspielen und halbwegs anständige Scorerwerte zu produzieren, aber er trägt kein Team und er ist keiner, der den Unterschied ausmachen kann. Und das müssen Kontingentspieler leisten, gerade bei uns in einem eher schwächeren Team.

    Ich kann es mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen; ich habe eher den Verdacht, dass da Schreiberlinge für den SERC momentan nach allem greifen, was sich an Schwedischem auf Kufen da so anbietet.

    Andererseits ist klar: Wenn Sundbald ihm in seinem System ein geeignete Rolle zuweisen könnte, der das Gesamtgerüst mitträgt, warum nicht; immerhin dürfte er nach einem Jahr DEL2 evtl. billiger zu haben sein als ein anderer Spieler.

    Wir müssen immer noch bedenken, dass die Finanzierung der nächsten Saison weiterhin ein Drahtseilakt ist, mit einigen unsicheren Posten. Ist ja nicht so, dass plötzlich alles wieder normal wäre ...

    Cüpper als Backup wäre ein solide Sache; immerhin hat er Spielpraxis in der DEL, wenn auch wenig erfolgreich, was aber seinen Kollegen in Krefeld in einem über die Saison insgesamt nicht wirklich konkurrenzfähigen Team auch nicht anders ergangen ist. Für Cüpper wäre diese Position aber wohl sowas wie der letzte Notnagel, um noch irgendwie eine Chance zu bekommen, in der DEL bleiben zu können.

    Übrigens hat sich in Bad Tölz nach einer sehr guten DEL2-Saison auch Maximilian Franzreb in Richtung DEL verabschiedet, keine Ahnung, wohin es den zieht, aber so viele Goalie(-Backup-)Positionen sind in der DEL ja auch nicht mehr zu vergeben (wobei ich aber eigentlich dachte, dass etwa auch Ingolstadt mit Garteig/Daws verlängern würden, aber die zieht es auch beide weg, dafür kommt Kevin Reich + AL).

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (3. Mai 2021 um 23:13)

  • Die Diskussion kommt auch ständig bei ihm auf. Wie soll er den kriegen?

    Durch das Jahr in Schweden ist er ja auch keine sieben Jahre an Stück in Deutschland.

    Eine Möglichkeit wäre, das er für ein Jahr nach Bremerhaven wechselt, wahlweise-falls die ihn net wollen-nach Iserlohn! :hammer:  :evil:

  • Eine Möglichkeit wäre, das er für ein Jahr nach Bremerhaven wechselt, wahlweise-falls die ihn net wollen-nach Iserlohn! :hammer:

    Wie lustig.

    Wenn er keinerlei Voraussetzungen erfüllt, nützt es niemanden etwas, wenn er zu uns wechselt. Und für ein Jahr sowieso nicht, derartige Verträge werden bei uns über 2, wenn nicht 3 Jahre abgeschlossen.

    Und ja, Franzreb soll angeblich bei uns unterschrieben haben.

  • Wie lustig.

    Wenn er keinerlei Voraussetzungen erfüllt, nützt es niemanden etwas, wenn er zu uns wechselt. Und für ein Jahr sowieso nicht, derartige Verträge werden bei uns über 2, wenn nicht 3 Jahre abgeschlossen.

    Und ja, Franzreb soll angeblich bei uns unterschrieben haben.

    Guten Tag

    Ach umgetauft zu Andreas Holz ist er schnell 😀😀 Voraussetzung erfüllt : vertag kann unterschrieben werden 👍👍

    Also hab dich nicht so 😃😃