Schwenninger Wild Wings

  • Rumrich wäre so eine Aussage als überbordende Naivität ausgelegt worden. ;)

    Den Artikel finde ich auch sehr gut ,denn er stellt einiges klar. Mit allen Abgängen wollte man nicht verlängern, also auch mit Fischer oder Weiß nicht. Bei Thuresson und Möchel sieht es gut aus, das freut mich. Und der genannte Andre Petterson, das wäre schon ne echte Hausnummer für Schwenningen. Wäre aber auch ein typischer Sundblad-Spieler: Läuferisch stark, aber etwas zu klein um in den großen Ligen wirklich den Durchbruch zum Superstar zu schaffen. Vom Papier her müsste der in der DEL einschlagen. Er hat vor zwei Jahren auf dem Niveau eines Linus Omark in der KHL gescort, das sind normalerweise keine Spieler, die Anrufe von Schwenningen überhaupt entgegennehmen würden.

    Es werden dort übrigens auch Turnbull und Schiemenz bestätigt.

    Ich denke einfach dass der Markt sich auch verändert hat/wird.

    Schau nur einmalig die Liga welche Clubs absolute Wackelkandidaten sind oder “nur“ den Etat deutlich abspecken müssen.

    Diese ungewisse Zukunft gibt es in der DEL aber sicherlich auch in anderen Ligen.

    Woran es liegt dass diese Probleme in Schwenningen offenbar nicht so ausgeprägt sind kann man nur vermuten.

    Eventuell ist es gut dass der Hauptsponsor und auch die Werners in Branchen angesiedelt sind die von Corona nicht betroffen sind oder sogar wie die Medizinbranche noch davon profitieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich denke, dass die Abgänge zum Teil enormes Budget freisetzen und die Altverträge im Vergleich zur aktuellen Marktsituation ncht vorteilhaft waren. Das ist aber alles Spekulation.

  • Jetzt mal ehrlich warum sollte jemand der gerade 15 Tore in der KHL geschossen hat bei einem guten Team spielt und noch Vertrag hat! Hier her wechseln? Hab mich neulich schon gefragt wie der Wittmann darauf kommt.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Das hat der Wittmann falsch verstanden. Nicht Petterson, sondern Peters Sohn soll nach Schwenningen kommen. Da die Oilers aber die PO erreichen, dauert es noch mit der offiziellen Verkündung.

  • Dass er vielleicht grundsätzlich wechseln möchte könnte auch mit der Lebensqualität zusammenhängen. Yaroslavl ist nicht Omsk, Astana, Moskau oder Sochi. Wenn er aus Russland raus will, kann die DEL doch ne gute Alternative darstellen. Und als Jahrgänger von Eriksson haben sie vermutlich die ganze Jugend zusammen in der Nationalmannschaft von Schweden miteinenader verbracht. Vielleicht gibt es da ein paar Soft-Skills zu unseren Gunsten.

    By the way heißt Petersson übersetzt nichts anders als Peters Sohn. Wie bei allen Skandinaviern. Joacims Vater heißt Eric und Andrés Vater Thure mit Vornamen.

  • Dass er vielleicht grundsätzlich wechseln möchte könnte auch mit der Lebensqualität zusammenhängen. Yaroslavl ist nicht Omsk, Astana, Moskau oder Sochi. Wenn er aus Russland raus will, kann die DEL doch ne gute Alternative darstellen. Und als Jahrgänger von Eriksson haben sie vermutlich die ganze Jugend zusammen in der Nationalmannschaft von Schweden miteinenader verbracht. Vielleicht gibt es da ein paar Soft-Skills zu unseren Gunsten.

    By the way heißt Petersson übersetzt nichts anders als Peters Sohn. Wie bei allen Skandinaviern. Joacims Vater heißt Eric und Andrés Vater Thure mit Vornamen.

    Die DEL kann sicherlich eine Alternative Darstellen wenn man sich um 3-4 Ligen verschlechtern will und dann noch nach Schwenningen.

  • Hat man bei euch schon was gehört wo es den Christopher Fischer hinzieht könnte ihn mir gut bei uns

    vorstellen. Als Führungsspieler falls so wie es sich andeutet Marcus Götz uns verlässt. Die nähe zur

    Heimat wäre auch gegeben....

  • Ein Knackpunkt scheint demnach zu sein, dass Thuresson mehr als nur einen 1-Jahres-Vertrag in Schwenningen haben will. Im Alter von 33 für ihn durchaus verständlich, wenn allerdings Sundbald eine weitere Verjüngerung der Mannschaft anstrebt, ist das natürlich nur bedingt der richtige Weg, zumal ja (vermutlich) davon auszugehen ist, dass mit Bourke derjenige Spieler weg ist, mit dem Thuresson so richtig gut harmoniert hat. Sprich: Es ist die schwierige Frage (für Sundblad und Kreutzer), ob Thuresson in einer anderen Mitspieler-Konstellation ähnlich gut Punkte machen wird, dass man ihm gleich auf 2 Jahre weiterverpflichten kann, oder man sich etwas ähnlich von einem anderen, jüngeren Spieler verspricht.

    Kurioses Beiwerk der Corona-Pandemie, der in dem Artikel angesprochen wird: Während die meisten auf eine Verjüngung ihres Kaders schauen, scheint ein Kader von älteren Spieler (Ü30) für den KEC eher finanzierbar.

    Aber auch von der DEG war ja letztens zu hören, dass die Brötchen nochmal eine (breitere) Spur kleiner gebacken werden müssen als ohnehin schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (26. April 2021 um 12:42)

  • Ich kann die Bedenken gut nachvollziehen, wenn man beide Jahre betrachtet und sein Alter ist für mich das Bild doch sehr gemischt und ich würde da auch nicht ans limit gehen.

    Das ist bei Bourke ziemlich anders.

    Gegen einen Tausch Thuresson / Akeson hätte ich nichts auszusetzen 😉.

    Dann müssen wie halt 5 ALs ersetzen. Wenn die Trefferquote bei Verpflichtungen so ist wie letztes Jahr und nicht wie davor, ist mir nicht bange...

  • Dann müssen wie halt 5 ALs ersetzen. Wenn die Trefferquote bei Verpflichtungen so ist wie letztes Jahr und nicht wie davor, ist mir nicht bange...

    Na ja, die Ausländer, die im letzten Jahr kamen waren Eriksson, Kristensen und die Spinks. Die anderen waren ja schon länger da. Und das war jetzt ordentlich, aber bis auf Eriksson nicht überragend.

    Ich würde übrigens Thuresson die zwei Jahre geben, in der letzten Saison hatte er ja auch die längere Verletzung. Aus seiner Sicht ist es absolut nachvollziehen, denn wenn er noch einen größeren Vertrag will, dann muss er den jetzt abschließen.

  • Liesst sich doch sehr vernünftig, man gibt Spieler ab bei denen es nicht mehr für die DEL reicht, die nur für die Tiefe da wären oder bei denen Preis - Leistung nicht zusammen passt.
    Olver ist schade aber das kann bei ihm auch das Karriereende sein.

    Schwierig wird es wohl v.a. die dt. Verteidiger zu ersetzen, mit Brückner und Fischer gehen schon zwei Stützen eueres dt. Verteidiger Korps, die eigentlich im besten Alter sind.
    Schon ein ziehmlicher Umbruch in der Verteidigung.

    Klingt relativ sinnvoll welche Spieler ihr da abgebt.

  • Schwierig wird es wohl v.a. die dt. Verteidiger zu ersetzen, mit Brückner und Fischer gehen schon zwei Stützen eueres dt. Verteidiger Korps, die eigentlich im besten Alter sind.
    Schon ein ziehmlicher Umbruch in der Verteidigung.

    Brückner war auf die Saison gesehen quasi Verteidiger Nr. 7/8... als Stütze in unserem dt. Verteidiger Korps würde ich ihn jetzt nicht gerade bezeichnen.