Schwenninger Wild Wings

  • Nach 6 schlechten und einem mittelmäßigem Jahr wäre der Zuschauerschnitt woanders völlig am Boden

    Jepp, dass muss man euch lassen, und nahtlos Anerkennen! Unterstützung ist stets vorhanden, können sich andere eine dicke Scheibe davon abschneiden.


    Wie sagt man so schön "zusammen stehen, zusammen untergehen"

  • Nach 6 schlechten und einem mittelmäßigem Jahr wäre der Zuschauerschnitt woanders völlig am Boden bzw. der gesamte Verein am Ende.

    Unser Tal will nicht enden und das erzeugt (verständlicherweise) Reibung. Mehr nicht. Das wäre in Bhv, RV oder sonst irgendwo nicht anders wenn die Mannschaft dort 2 bzw mehrere Jahre so spielen würde.

    Chapeau, das wird einem als Aussenstehender oftmals nicht so ganz bewusst. Ja, in der Tat, dafür dass ihr viele magere Jahre erleiden musstet, ist Euer Zuspruch weiterhin sehr bemerkenswert. Der Vergleich zu uns eignet sich dazu leider eher nicht, da bislang alle 3,5 Jahre in der DEL TOP waren und stetig ein Steigerungspotential abgerufen werden konnte. Aber magere Jahre werden sicherlich auch für uns noch kommen, vielleicht sprechen wir uns dann wieder?

    Es zeigt sich daran aber auch, mit wie viel Herzblut der "Waldbewohner" an seinem Verein / Standort hängt.... und wie sehr das Herz leidet, wenn man sieht, dass an einigen Stellen mit Verantwortung diese Inbrunst eher weniger vorhanden ist....

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (7. Januar 2020 um 21:19)

  • Jedenfalls ist CK einer, der auch mal emotional wird. Das ist schonmal keine schlechte Voraussetzung für unseren Club. Welches Netzwerk er hat und wie er mit Trainern zusammenarbeitet, kann ich nicht einschätzen. Er hatte damals viele Eigengewächse aus dem DNL-Team der DEG im Kader und hatte ja keinen Sportchef vor der Nase.

    Ein klassischer Sportmanager wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Auf der anderen Seite hat man den Interimstrainer schon unter Vertrag, falls Sundblad irgendwann gehen müsste ... :)

    Lassen wir uns mal überraschen. Was mich mittlerweile wütend macht, ist unser Geschäftsführer. Der führt die Geschäfte derart kühl, dass ich mich wirklich frage, wie lange das noch gut geht. Einen Wolfi lässt man so nicht gehen. Punkt. Da muss ich mehr Tuchfühlung mit dem Verein aufnehmen und mich auch emotional mit Empathie in das Konstrukt Wild WIngs einarbeiten.


    Ganz abgesehen davon: Auf 450-Euro-Basis arbeitet Sandner auch nicht. Wir sind auf dem Weg, eine reine "Organisation" zu sein. Dabei sind wir gefühlt immer noch ein Eishockeyverein und nur auf dem Papier eine GmbH. Wenn die Gesellschafter das komplett vergessen, wird die hier vielfach gelobte Zuschauertreue nicht mehr lange halten.

  • Was ich übrigens bezeichnend für den Zustand unserer "Organisation" finde:


    "Damit haben es die Schwenninger Verantwortlichen geschafft, diese wichtige Position ab 1. Mai 2020 neu zu besetzen."

    Zitat aus der eigenen Pressemitteilung zur Verpflichtung von Kreutzer. Klar ist man sich selbst gegenüber nicht kritisch. Aber diese Selbstbeweihräucherung ist schon befremdlich.

    Aber hey, was für tolle Verantwortliche wir in Schwenningen doch haben.

  • Was ich übrigens bezeichnend für den Zustand unserer "Organisation" finde:


    "Damit haben es die Schwenninger Verantwortlichen geschafft, diese wichtige Position ab 1. Mai 2020 neu zu besetzen."

    Zitat aus der eigenen Pressemitteilung zur Verpflichtung von Kreutzer. Klar ist man sich selbst gegenüber nicht kritisch. Aber diese Selbstbeweihräucherung ist schon befremdlich.

    Aber hey, was für tolle Verantwortliche wir in Schwenningen doch haben.

    na-ja, klingt für mich doch eher nach der üblichen Business-Floskel. Ich würde da nichts negatives hinein interpretieren.

  • Was ich übrigens bezeichnend für den Zustand unserer "Organisation" finde:


    "Damit haben es die Schwenninger Verantwortlichen geschafft, diese wichtige Position ab 1. Mai 2020 neu zu besetzen."

    Zitat aus der eigenen Pressemitteilung zur Verpflichtung von Kreutzer. Klar ist man sich selbst gegenüber nicht kritisch. Aber diese Selbstbeweihräucherung ist schon befremdlich.

    Aber hey, was für tolle Verantwortliche wir in Schwenningen doch haben.

    Ein schönes Beispiel dafür, wie hier in Schwenningen mittlerweile einige Anhänger jedes Wort nicht etwa auf die Goldwaage, sondern auf die Diamantenwaage legen. Wer diese Grundeinstellung mit sich herumträgt, dem kann man es tatsächlich niemals recht machen.

  • Viel schlechter wie im Moment kann es ja nicht werden....

    Keine Ahnung was sich so manche davon erwarten. Mir kommt es manchmal so vor, dass die Zweitliga-Mannschaft die Reihen kostenlos gefüllt bekommen möchte (ohne natürlich abzugeben). Wenn doch 1-2 Jungs dadurch Spielpraxis gewinnen ist das doch ganz ok und das ist dieses Jahr in RV sicherlich passiert.

  • Wobei man nicht vergessen sollte, dass Bassen die 20 Spiele dort mal noch tunlichst voll machen sollte.. Ursprünglich hieß es ja, dass er erst zurück kommt wenn das geschehen ist. Mit den aktuell 16 sollte man ihn nicht stehen lassen, einer unserer besten Spieler aktuell hin oder her. Für die langfristige Entwicklung von ihm und damit auch wieder zum Nutzen der WW muss das drin sein.

    Alles in allem kann man sich aber echt nicht beklagen in Ravensburg..

  • Bassen: 16 Spiele

    Kornelli: 7 Spiele

    Schiemenz: 5 Spiele

    Pfaffengut: 3 Spiele

    Also mMn braucht man sich in Oberschwaben bezüglich der Kooperation mal so gar nicht beschweren.

    Die einzeln aufgelisteten Spiele werden sich im Laufe der Saison sicherlich noch erhöhen und zumindest Bassen wird auf jeden Fall auf die 20 erforderlichen Spiele kommen, um anschließend in den PO's eingesetzt werden zu können.

    Dass Sundblad anfangs erst einmal den kompletten Kader in Schwenningen beisammen haben wollte, um sich auch einmal einen groben Überblick über den aktuellen Leistungsstand zu verschaffen, dürfte ebenfalls verständlich sein.

  • Es beschwert sich auch niemand wirklich, es ging nur um letztes WE wo es bei uns eng war mit 5 Defender und Bassen eben nur 6 Min. gespielt hat. Es gibt keinen Anspruch. Wenn er oder ein anderer, jetzt tatsächlich die 20 Spiele voll macht ist alles SUPER.