Schwenninger Wild Wings

  • Es ist ja der feuchte Traum aller Personen, Unternehmen und Politiker, die in der Öffentlichkeit stehen, Herr über die eigenen Nachrichten zu sein. Nicht nur ärgerlich, sondern richtig zum Kotzen wirds aber dann, wenn sich Journalisten davon beeindrucken lassen.

  • Es wird ja gerne behauptet, früher war alles besser. Stimmt nicht, früher war vielleicht manches anders.
    Ich glaube, es ist blauäugig zu glauben, dass die gute Lotte und auch ein Doktor Benzing die Presse nicht eingenordet haben, wenn die Stimmen zu kritisch wurden. Im Gegensatz zu heute hat man das aber nicht so mitbekommen. Der Verein wurde hemdsärmlig und über den kurzen Dienstweg geführt.
    Auch Fanproteste gab es schon. Ich erinnere mich, dass man dem Eis mehrere Spiele lang den Rücken zugekehrt hat, weil die Leistung nicht gepasst hat. Dennoch ist man ins Stadion gerannt und hat sich den Allerwertesten abgefroren, weil es mal wieder Temperaturen unter 0 Grad gab. Im Nachhinein war das schon bescheuert.
    Damals war ich so zwischen 16 und 20. Der Hintergrund, weshalb es Eishockey in Schwenningen gab, wie es sportlich und finanziell aussah, hat mich damals nicht wirklich interessiert. Ich wollte das Spiel sehen, Spaß haben und Freunde treffen.


    Es war damals nicht alles gut.

    Was im Gegensatz zu heute wirklich gut war, es standen Personen hinter dem Verein, die "echte Schwenninger" und mit Herzblut hinter der Sache standen. Heute müssen die Wildwings als Spielzeug eines Unternehmers herhalten. Dazu kommen noch Personen, denen ihr Ego und ihre eigene Karriere über dem Wohl des Eishockeystandorts Schwenningen stehen.

    Eigentlich müsste mal alle handelnden Personen auf links drehen und gegen Personen austauschen, die mit Herz und Leidenschaft an der Sache hängen. Es wird oft Andy Renz genannt. Ich glaube, unabhängig ob er qualifiziert wäre oder nicht, er wäre so eine Person.

  • Wieso? Kann der ab 1. Mai die ganzen Verträge die JR bis dahin geschlossen hat auflösen und dazu noch die aller guten Spieler die bis dahin schon vom Markt sind und sich dann ein gutes Team zusammenstellen?

    Dann freu ich mich wirklich auf diesen Magier. Ansonsten bleiben für mich erstmal noch Zweifel, da er noch nirgends als Manager in Erscheinung getreten ist. Das ist halt doch nochmal was anderes als "nur" Trainer.

  • Du glaubst doch nicht, dass jetzt noch Verträge geschlossen werden, ohne dass diese mit Kreutzer abgesprochen werden.

  • Kreutzer - der Name geisterte bisher nicht ständig durch die Flure, von daher eine Überraschung. Mir fehlt vor allem die Erfahrung als Manager, da hat er doch kaum Referenzen vorzuweisen. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

    Neben dem Neuzugang haben wir aber auch einen schmerzlichen Abgang. Wolfi - unser Team-Betreuer, Schlittschuhschleifer, Seelentröster - hat nach über 20 Jahren gekündigt. Einer, der wie wenig andere Schwenningen verkörpert hat und ein ganz feiner Kerl. Leider lässt sich Herr Sandner in der Presse ohne eine Wort des Bedauern oder des Lobes nur mit "Wolfgang Stegmann hat gekündigt". Diese förmliche Phrase sagt schon einiges.

  • Bin ich Mal gespannt, wir stellen einen durchaus erfolgreichen Trainer als sportlichen Leiter ein, ich wünsche Ihm viel Glück, bin aber nicht gerade optimistisch. Vielleicht hilft es ja, zuletzt war ich immer optimistisch und es hat nichts gebracht.

  • Neben dem Neuzugang haben wir aber auch einen schmerzlichen Abgang. Wolfi - unser Team-Betreuer, Schlittschuhschleifer, Seelentröster - hat nach über 20 Jahren gekündigt. Einer, der wie wenig andere Schwenningen verkörpert hat und ein ganz feiner Kerl. Leider lässt sich Herr Sandner in der Presse ohne eine Wort des Bedauern oder des Lobes nur mit "Wolfgang Stegmann hat gekündigt". Diese förmliche Phrase sagt schon einiges.

    böse zungen könnten jetzt behaupten, daß in der ära stegmann nahezu ausschließlich sportliche misserfolge zu verzeichnen waren :pfeif:

  • Unruhe in Schwenningen

    Nein in VS ist es nicht unruhiger als woanders, im Gegenteil: Der kürzlich verstorbene Miro Berek hat uns damals nach einem Start mit 1:13 Punkten und brutaler Anfeuerung als "Paradies" bezeichnet.

    Nach 6 schlechten und einem mittelmäßigem Jahr wäre der Zuschauerschnitt woanders völlig am Boden bzw. der gesamte Verein am Ende.

    Unser Tal will nicht enden und das erzeugt (verständlicherweise) Reibung. Mehr nicht. Das wäre in Bhv, RV oder sonst irgendwo nicht anders wenn die Mannschaft dort 2 bzw mehrere Jahre so spielen würde.

    Personalie Kreutzer

    Warum nicht, hat auf mich in DDorf einen guten Eindruck gemacht.

    Personalie Wolfi Stegmann

    Schade. Alles Gute und Danke!

  • Kreutzer - der Name geisterte bisher nicht ständig durch die Flure, von daher eine Überraschung. Mir fehlt vor allem die Erfahrung als Manager, da hat er doch kaum Referenzen vorzuweisen. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

    Er war drei Jahre Trainer und Sportdirektor in Personalunion bei der DEG.

    Herausgesprungen sind in der Zeit ein Halbfinale (14/15), ein Viertelfinale (15/16) und ein 11. Platz (16/17) mit einem Punkt Abstand auf Platz 10.


    Danach war für Christof leider Schluss in Düsseldorf. Der Sportdirektor hat in der letzten Saison "versagt". Die beiden Jahre davor waren insgesamt gesehen gut, insbesondere wenn man überlegt, wo die DEG in den beiden Saisons davor gestanden hat.

    Deswegen hätte ich ihm als Coach definitiv noch eine Chance gegeben und ihm einen Sportdirektor zur Seite gestellt.