Schwenninger Wild Wings

  • Das erste Drittel war ja noch okay.

    Wer im 2. Drittel nur 2 Mal auf das Tor schießt, kann auch nicht gewinnen.

    Und jetzt noch die Strafe wegen 6 Mann.

    Einfach schlecht. Kein Vergleich zum Freitag. Ich kann mir so einen Auftritt nicht erklären.

    So und jetzt 3:0. Habe fertig.

  • Das ist mir aber zu einfach gedacht.

    Alles was uns am Freitag stark gemacht hat, haben wir heute einfach wieder vermissen lassen.

    So überragend fande ich BHV nämlich auch nicht, gereicht hat es trotzdem, weil das eben immernoch ne Klasse stärker war als unser Spiel...

  • Alles was uns am Freitag stark gemacht hat, haben wir heute einfach wieder vermissen lassen.

    Und genau das ist Qualität. Eine Mannschaft hat dann genügend Qualität, wenn man nahezu immer gewisse Grundlagen abrufen kann. Wir gewinnen, wenn wir mal unser Maximum abrufen können. Sie versuchen es ja, können es aber leider nicht wegen fehlender Qualität.

    Nächstes Jahr eben auf ein Neues!

  • Und genau das ist Qualität. Eine Mannschaft hat dann genügend Qualität, wenn man nahezu immer gewisse Grundlagen abrufen kann. Wir gewinnen, wenn wir mal unser Maximum abrufen können. Sie versuchen es ja, können es aber leider nicht wegen fehlender Qualität.

    Nächstes Jahr eben auf ein Neues!

    Wobei in dem Fall ,dann zwei Drittel der Liga nicht in der Lage ist, diese Qualität regelmäßig an den Tag zu legen, da gibt es auch ziemlich viele auf und abs. Das war heute halt mal ein richtig schlechtes zweites Drittel, wobei das erste Drittel ja deutlich solider war und im dritten Drittel auch wieder eine Leistungssteigerung machbar war, die aber gegen einen insgesamt deutlich besseren Gegner nichts gebracht hat. Das ist halt auch Sport, wo Absicht und Umsetzung zwei sehr verschiedene Stiefel sein können

  • Sehe ich ähnlich, bin auch vorsichtig optimistisch. Wir haben unseren Wunsch-Torwart, den besten deutschen Defender gehalten und haben die Möglichkeit, uns auf vielen Planstellen zu verbessern.

  • Sehe ich ähnlich, bin auch vorsichtig optimistisch. Wir haben unseren Wunsch-Torwart, den besten deutschen Defender gehalten und haben die Möglichkeit, uns auf vielen Planstellen zu verbessern.

    Richtig.

    Nur: haben wir für die angedachten Verbesserungen summa summarum auch die notwendigen Kontakte?

    Hat z. B. ein Thompson ein Netzwerk, mit dem es ihm gelingen kann, den ein oder anderen Nordamerikaner mit deutschem Pass "auszugraben" und für uns zu gewinnen? Die wird es nämlich brauchen, auf dem deutschen Markt sehe ich uns ansonsten recht chancenlos, wenn man bedenkt, daß selbst ein Team wie WOB auf diesem Sektor schon auf Leute wie Bittner zurückgreifen muss.

  • Wir haben 9 Ausländerspositionen. Wenn wir die gut besetzen, dann stellen sich fast 2 Reihen schon quasi selber auf. Wenn die dann ihre Leistungen bringen, dann braucht es fast nur noch deutsches Beiwerk.

    Und natürlich weiß ich nicht, ob Thompson das kolportierte Netzwerk wirklich hat. Kann sich auch als Rohrkrepierer erweisen, aber so völlig ohne Optimismus und Blick nach vorn macht das Leben auch keinen Spaß.

  • Wir haben 9 Ausländerspositionen. Wenn wir die gut besetzen, dann stellen sich fast 2 Reihen schon quasi selber auf. Wenn die dann ihre Leistungen bringen, dann braucht es fast nur noch deutsches Beiwerk.

    Und natürlich weiß ich nicht, ob Thompson das kolportierte Netzwerk wirklich hat. Kann sich auch als Rohrkrepierer erweisen, aber so völlig ohne Optimismus und Blick nach vorn macht das Leben auch keinen Spaß.

    Von 9 AL-Positionen hast du als DEL-Underdog bestenfalls 5 oder 6 Leute dabei, die richtig einschlagen.

    Zudem kannst du von den genannten 9 Planstellen schon mal die Herren Poukkula und Timonen abziehen, die schon unter Vertrag stehen.

    Allein schon diese beiden würde ich jetzt nicht zwingend als "gut besetzte" Kontingentstelle ansehen.

    Zudem geht es in der DEL heutzutage nicht mehr ohne absolut konkurrenzfähige Deutsche...

    Selbst wenn man ein Team wie Augsburg mit den Jahr für Jahr gut besetzten AL-Stellen kopieren möchte, bräuchte es auf dem deutschen Sektor immer noch verlässliche Jungs wie z. B. Sezemsky, Stieler, Holzmann, Schmölz, Hafenrichter etc...

    Sicherlich macht die Welt mit mehr Optimismus mehr Spass... Ich ordne die Dinge aber in allererster Linie gerne realistisch ein und da musst du es halt auch erst einmal schaffen, Herrschaften wie Bittner und Höfflin zu ersetzen... Selbst das wird schwierig genug, aber träumen ist natürlich allemal erlaubt.

  • kiosk5 Gute Frage, nachdem wir aber im Vorjahr fast alle verlängert haben, kann es nur besser werden. Upgrade zu Giliati, Bartalis, Kajioma und Hult ist ein Muss. Bei McRae bin ich mir nicht sicher, man sollte von ihm mehr das Spiel abseits von Scoring-Werten sehen. Für eine solche Rolle eingeplant, würde er in meinen Augen auch nächstes Jahr ins Team passen.

  • Ich bin durchaus auch sehr für Realismus, aber im Moment ist das für mich eine Glas halb voll/halb leer Situation.

    Nicht daß wir uns falsch verstehen:

    Auch ich hoffe natürlich das beste!

    Eine Abkehr von der "Deutsche-Weg-Ideologie" kann durchaus hilfreich sein... Trotzdem kann ich den aktuellen Optimismus noch nicht wirklich nachvollziehen... Unser Manager ist immer noch der selbe, ob Thompson zwingend ein besser Coach als Cortina ist, halte ich ebenso für sehr fragwürdig und daß der die gewünschten Kontakte hat, muss er erst noch nachweisen...

    Die Verlängerungen von Strahlmeier und Sacher interpretiere ich ebenfalls als starkes Zeichen, nur sehe ich diese unter den aktuellen Umständen im Prinzip "nur" als ein Muss um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, sozusagen als absolut nötige Basis für den geplanten Neuaufbau.

    Wird in jedem Fall ein sehr spannender Sommer werden, da werden einige Neuzugänge auf uns einprasseln.

  • Die wird es nämlich brauchen, auf dem deutschen Markt sehe ich uns ansonsten recht chancenlos, wenn man bedenkt, daß selbst ein Team wie WOB auf diesem Sektor schon auf Leute wie Bittner zurückgreifen muss.

    Die konnten zumindest aber auch soeben einen G. Festerling als Neuzugang präsentieren.

    Den hätte ich auch sehr gerne genommen :D

  • Die konnten zumindest aber auch soeben einen G. Festerling als Neuzugang präsentieren.

    Den hätte ich auch sehr gerne genommen :D

    Ich denke, so einer ist bei den aktuellen Preisen für deutsche Spieler für uns schlicht nicht zu finanzieren...

    Im DEL-Forum wird übrigens gerüchtet, daß Sonnenburg wohl doch nicht verlängert, dafür aber Brückner bleibt.