Schwenninger Wild Wings

  • Strahlmeier bei Magenta Sport:

    - Kommt sehr gut mit Trainer und Torwarttrainer klar

    - Beide haben sich in den letzten Wochen viel um ihn bemüht

    - Haben immer respektiert, dass er noch Zeit braucht

    - Gestern lange geredet, haben uns dann heute entschieden Nägel mit Köpfen zu machen

    - Keine Ahnung was im nächsten Jahr ist, jetzt erstmal für ein Jahr verlängert

    - Voll zufrieden mit seiner Entscheidung

  • Bin gespannt ab wann ihr wieder von Platz 10 redet.:pfeif:

    Aber nein, im Ernst... natürlich gönn ich euch jedes Jahr den letzten Platz, aber finde es trotzdem gut, dass es unter euerm neuen Coach wohl doch auch nachhaltig besser wird. :thumbup:

  • Einer der wenigen wirklich guten Tagen diese Saison. Verlängerung von Dustin und ein sehr gutes Heimspiel. Über Rech sollte man langsam wirklich ernsthafter nachdenken. Und das sage ich als einer, der ihn vor der Saison nicht unbedingt gehalten hätte.

  • Super Strahli, super Rech, super Spiel, super Burkarts und wahrscheinlich das erste und einzige Mal in dieser Saison Super McRae.

  • Der SchwaBo hat sein übliches After-Game-Interview mit Strahlmeier geführt und die Frage gestellt, die er wahrscheinlich gestern mindestestens 8mal gegenüber der Presse beantworten durfte. Unter den schon bekannten Gründen (Trainer) gibt es dann aber auch so etwas wie "ich verstehe mich auch mit den Sponsoren gut" und "meine Freundin stammt aus der Gegend und ich habe mich jetzt schon ganz gut eingelebt." - Sicher dürfte auch ein anständiges Gehalt eine solide Rolle spielen, aber auch die "weichen" Faktoren sind bei so einer Entscheidung offensichtlich von Belang.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…f665879482.html

  • .... fragt sich, was nächste Saison bei der Position hinter Strahlmeier passieren wird?

    Eigentlich würde ich Wölfl gerne behalten, der aber diese Saison leider kaum zum Zuge kommt (5 Einsätze?, alle auswärts).

    Bedauerlich auch, dass er gerade mehrere solcher Spiele absolviert hat, in denen seine Teamkollegen, vor allem in der Defensive, extrem indisponiert waren (bei dem 1:8 in Augsburg etwa war Wölfl bei der Mehrzahl der Tore machtlos, weil seine Kollegen das so dermaßen grottig (nicht) verteidigt haben). Dabei ist Wölfl ein sehr guter Torhüter, der deutlich mehr Spiele verdient hätte, wenn man ihn denn mal spielen lassen würde (vielleicht sogar auch mal 2 Spiele am Stück).

    Ich nehme nicht an, dass Wölfl mit seiner Situation in dieser Saison besonders zufrieden sein wird, insofern würde es mich nicht wundern, wenn er sich woanders umschauen wird; denn was bringt ihm eine sicher wertvolle Arbeit mit einem vereinseigenen Torwarttrainer, wenn er kaum echte Spielpraxis erhält, um zeigen zu können, dass er auch seinen Mann stehen kann.

  • Sicher dürfte auch ein anständiges Gehalt eine solide Rolle spielen, aber auch die "weichen" Faktoren sind bei so einer Entscheidung offensichtlich von Belang.

    Naja, als ob man auf so Interviews was geben könnte.

    Größter harter Faktor wird wohl gewesen sein, dass es keine wirkliche Alternative als Nummer 1 an einen Topstandort gab, da die Saison eben auch nicht so überragend von ihm war oder die sich anderweitig festgelegt haben ;)

  • Das mag auch eine Rolle gespielt, wobei wir schlicht nicht wissen, welche Angebote Strahlmeier sonst noch auf dem Tisch lagen.

    Andererseits gehört eine derart persönliche Information sonst eher nicht zu den üblichen und von jedem Spieler nach einer Vertragsverlängerung erwarteten Phrasen (tolles Verhältnis zu Trainer etc.)

    Insofern nehme ich Strahlmeier durchaus ab, dass für seine Entscheidung für Schwenningen auch die "Beziehungspflege" ein durchaus wichtige Rolle gespielt hat. Ich würde da nicht unterschätzen, dass Eishockeyspieler nun mal auch nur Menschen, mit menschlichen Bedürfnissen sind und nicht nur "Spieler-Automaten", die ihr Programm abspulen. Ein Damien Fleury ist etwa auch der Familie zuliebe wieder zurück in eine gegenüber der DEL doch tendenziell eher "zweitklassige" Liga in Frankreich gegangen.

  • Ich hab es ja schon einmal geschrieben. Ich gehe davon aus das es eine zusammenreihung mehrerer Gründe gewesen ist.
    Kauhanen, die Tatsache das ne Nummer 1 in einem Top-Verein derzeit einfach wohl nicht frei ist, Freundin in VS und 3,80€ wird er wohl sogar bei uns verdienen. Und ich glaub auch das ihm durchaus bewusst ist das er es im Dorfverein Schwenningen zum Torwart des Jahres und in den Kreis der Natio geschafft hat. Dazu ist er seit Hoppe wohl der 1. Torwart der extrem selten mal kritisiert wird ( und wenn dann hat er halt einfach mal nen schlechten Tag den wir jeder mal haben ).
    Ich halte ihn nach wie vor charakterlich für einen extrem fairen Typ der sich dessen allen bewusst ist!
    Und das mag jetzt doof klingen aber man hat ihm hier immerhin auch die Chance gegeben das alles erstmal zu erreichen.


  • Naja, als ob man auf so Interviews was geben könnte.

    Größter harter Faktor wird wohl gewesen sein, dass es keine wirkliche Alternative als Nummer 1 an einen Topstandort gab, da die Saison eben auch nicht so überragend von ihm war oder die sich anderweitig festgelegt haben ;)

    Guten Tag


    .... und nebenbei wird er auch noch ein anständiges Gehalt bekommen .... auch in Schwenningen kann man bestimmt gute Kohle verdienen ...

    Gruß aus la

  • Wobei ich mir aufgrund der Aussagen schon auch vor-

    stellen kann, dass die sehr viel Wahrheit enthalten. Es

    mögen die „Top-Plätze“ vergeben sein, er geht aber auch

    nicht für ein paar Euro nehr zB nach Augsburg oder Kre-

    feld...