Schwenninger Wild Wings

  • Ja, mein Herr Deutschlehrer ! Wohl ne schlechte Nacht gehabt.


    Dies mit Mallorca ist kein Gerücht, siehe EHKY365 Forum.


    Und mit Schaden dem Verein zufügen hat es erst recht nichts zu tun. Hauptfehler lag ja immerhin bei der DEL, doch Rumrich bzw. unsere Oberen werden doch auch ihre Quellen haben um zu Wissen wann und wo die nächste Tagung stattfindet.

  • Ja, mein Herr Deutschlehrer ! Wohl ne schlechte Nacht gehabt.


    Dies mit Mallorca ist kein Gerücht, siehe EHKY365 Forum.


    Und mit Schaden dem Verein zufügen hat es erst recht nichts zu tun. Hauptfehler lag ja immerhin bei der DEL, doch Rumrich bzw. unsere Oberen werden doch auch ihre Quellen haben um zu Wissen wann und wo die nächste Tagung stattfindet.

    Könnt ihr mal bitte diesen ironischen Spaß
    mit dem Brief nicht mehr weiter als ernst
    verbreiten? Wahnsinn! :bash:

    Tickets für die Heimspiele der Bayreuth Tigers

  • Ja, mein Herr Deutschlehrer ! Wohl ne schlechte Nacht gehabt.


    Dies mit Mallorca ist kein Gerücht, siehe EHKY365 Forum.


    Und mit Schaden dem Verein zufügen hat es erst recht nichts zu tun. Hauptfehler lag ja immerhin bei der DEL, doch Rumrich bzw. unsere Oberen werden doch auch ihre Quellen haben um zu Wissen wann und wo die nächste Tagung stattfindet.

    Falsch, dieser lustige Einwurf mit dem Brief nach Hannover stammt aus diesem Forum vom User Jürgen1962. Ich fand den Gag lustig, scheinbar hat man aber im Wald den Witz nicht verstanden und kann nicht lesen. Schau einfach hier im Thread DEL Neuigkeiten.


  • Hauptfehler lag ja immerhin bei der DEL, doch Rumrich bzw. unsere Oberen werden doch auch ihre Quellen haben um zu Wissen wann und wo die nächste Tagung stattfindet.

    Mittlerweile bezeifel ich das bei einer Person...


    Mal Hand aufs blutende Herz:
    unser Etat beträgt nach offiziellen Angaben 5,3 Millionen. Und wir bauen damit eine Mannschaft zusammen, die HOFFEN muss, nicht völlig abgeschlagen in der Tabelle zu sein - wohlgemerkt vor dem ersten Advent!


    Es wurde eine Philosophie bekannt gegeben, dass wir auf junge, hungrige Spieler aus der Region setzen. Die Idee finde ich absolut gut! Aber man braucht für das Umsetzen einer Philosophie mehrere Jahre, nicht eine Sommerpause.
    Schritt für Schritt dahinkommen und dann nach (einfach mal ne Zahl genannt) 5 Jahren da sein, das wäre der Weg.
    Was haben die Warner alles vor den Bug bekommen.... Und nun? Die Warner hatten (Stand jetzt) leider recht. Und die meisten dieser Mahner würden sich sehr gerne irren.


    Kommen wir zu den Fakten:
    5,3 Mio Etat, Tabellenplatz 14 bis dato.
    Ein Trainer, der bei der Zusammenstellung des Teams nicht viel Mitspracherecht hatte, da er ncoh nicht verpflichtet wurde.
    Topspieler, die ihre Quote nicht halten konnten.
    Qualitativ interessante verteidiger wurden ersetzt - leider verschlechtert.
    Topscorer weg, der angekündigte Ersatz kann nur eines besser: Geld verdienen. Vom teuersten AL-Stürmer sollte man doch mehr als eine akzeptable Leistung in Iserlohn verlangen
    Spiel am Sonntagabend gegen den Meister aus München: unter 3300 Zuschauer


    Zielsetzung vor der Saison: So lange wie möglich an Platz 10 dranbleiben. Sieht objektiv nicht danach aus: Spiele 21, Punkte 18. Direkt davor die DEG mit 21 Punkten aus 17 (!) Spielen und auf Platz 12 Straubing mit 22 Punkten aus 19 Spielen. Platz 11 belegen die Pinguine aus Krefeld als einziger direkter Konkurrent mit ebenfalls 21 Spielen, aber 25 Punkten.


    Toptorschütze ging, "Tiffy" Samson kam als Ersatz und wohl teuerster AL des Kaders: sechs Tore mit (laut DEL-Seite) 89 Schüssen. Noch Fragen?


    Pikkarainen als Offensivverteidiger weg (bei ihm wusste man, was er macht und kann), dafür Gysbers geholt. 5 Punkte, aber erstaunliche +3 in der Statistik. Allerdings von Teilen der Fans schon zum Sündenbock gemacht, da er das eine oder andere Mal einen Bock geschossen hat und als angekündigter schussstarker Spieler darf er kein Powerplay spielen.


    Pelech als Härte bringende Komponente weg - kein adäquater Ersatz, so dass der Gegner wieder munter den Torwart angehen kann.


    Summen für Spieler ausgegeben, von denen man sicher davon ausgehen konnte, dass sie es nicht packen (Mund, Schlenker, Hynes...)


    Bei Gelegenheit mache ich gerne weiter....


    Und es geht hier KEINESFALLS um einzelne Entscheidungen, sondern um die Summe der unglücklichen Entscheidungen.
    Wie Rückräumer schon erklärt hat, hat die sportliche Leitung unnötige Baustellen aufgemacht. Und sind wir mal ehrlich: Bei 5,3 Millionen Etat geht ein Pikkarambo sicher nicht, weil Iserlohn ihn ein unmomralisches Angebot gemacht hat.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es eine Diskussion oder ein Gemetzel gibt

  • immmi, ich denke, du solltest deinen Beitrag noch ins DEL-Forum stellen.


    Da ist das "Gemetzel" deutlich eher zu erwarten... ;)

    ... einmal mehr oder weniger - ja, darauf kommt es dann auch nicht mehr an... :seestars:

    Every day is a great day for hockey.
    — Mario Lemieux

  • Also von mir bekommst Du (leider) volle Zustimmung. Ich bin ja auch einer der gnadenlosen Optimisten, ich suche auch gerne immer noch den letzten Halm Hoffnung, aber Du triffst den Nagel auf den Kopf. Alle Entscheidungen waren im Vorfeld begründbar, manche hätte man evtl. anders getroffen trotzdem in Summe OK. Aber die Wahrheit ist halt auf dem Eis und dort sieht man, dass wir aktuell noch nicht einmal auf der Stelle treten im Vergleich zu den Jahren davor. Wir gehen große Schritte rückwärts.

  • Guten Tag


    Warum war eigentlich kein Vertreter der Schwenninger auf Mallorca ?


    Und kommt mir jetzt Keiner mit dem Sch... "Brief ging nach Hannover "


    Gruß aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • jetzt lasst doch mal die Schwenninger in Ruh .
    die arbeiten doch schon seit Jahren am Abstieg
    diese Saison werden sie erfolgreich den Abstieg schaffen

  • Das Geld für Schlenker und Mund ist doch nicht rausgeschmissen. Die Freiburger brauchen die beiden und dort liefern sie ordentliche Leistungen ab.


    Dafür bekommt ihr mit Wölfl einen dritten Goalie gestellt.


    Hynes verstehe allerdings selbst ich nicht......muss wohl am Namen liegen. Der ist in Freiburg in der DEL2 nicht aufgefallen.


    Aber die Frage ist schon, wie lange das ganze in Schwenningen noch geht, wenn sich da nicht bald was an der sportlichen Situation ändert. Irgendwann haben die Gesellschafter oder die Zuschauer die Schnautze voll. Oder beide.

  • ihr werdert es nie verstehen, oder? Mehr ist bei uns nicht drin.
    Wenn man einen guten Manager will, dann muss man Geld in die Hand nehmen. Nicht für den Manager aber für das ganze Team, den der gute Manager kommt doch nicht, wenn er weiß das er mit dem Budget nur was von der Reste Rampe bekommt. Der Weg mit jungen deutschen wird nicht funktionieren, das hat zu Doc Benzings Zeit schon nicht geklappt, der einzige Weg der für uns zu erfolgen führen könnte, wäre der von Bremerhaven und Iserlohn, aber dazu brauchst du Kontakt und die haben wir auch nicht, deshalb heiß es durchhalten bis wir wieder in Liga 2 sind, die Playoffs werden wir nie erreichen.