Schwenninger Wild Wings

  • Zitat

    Interessant, wer der neue deutsche Stürmer sein wird.
    Wenn man jetzt schon mit einer Vorankündigung den Neuzugang ansagt, dann könnte das schon eine Überraschung sein.

    Vermute einer aus der DEL2

  • Konstantin Schmidt stimmt...
    So steht es auf Elite Prospects.

    Na ja, die Begeisterung hält sich etwas in Grenzen...
    Trotzdem, herzlich willkommen in der DEL und in Schwenningen!

  • Konstantin Schmidt stimmt...
    So steht es auf Elite Prospects.

    Na ja, die Begeisterung hält sich etwas in Grenzen...
    Trotzdem, herzlich willkommen in der DEL und in Schwenningen!

    Was hast Du erwartet? Dass Marcel Goc präsentiert wird?

    Was deutsche Stürmer angeht wird es der SERC auch in den kommenden Jahren kaum gelingen, die aktuell "großen Kracher" zu verpflichten, weil die nicht zu bezahlen sind. Stattdessen muss sich der Verein darauf verlegen, Talente oder "nur" solide Stürmer zu verpflichten, in der Hoffnung, dass sie sich weiterentwickeln und in der DEL bewähren und etablieren können; da ist ein Konstantin Schmidt eine ordentliche Verpflichtung, die auch wohl nicht so teuer sein dürfte, was wiederum Raum gibt für evtl. kostspieligere Verpflichtungen.

  • Mal ehrlich: die Eishockey-Bild ist journalistisch betrachtet schon etwas peinlich.

    Zitat

    Vor drei Jahren kam der 1,80 Meter große Stürmer nach Bietigheim. In den letzten drei Jahren spielte er für Ravensburg.


    Ja was denn nun :D Bietigheim oder Ravensburg?
    Natürlich weiß ich, dass er während der Saison nach Bietigheim kam, aber das kann man auch ein bisschen "hübscher" formulieren :D
    So sorgt es im ersten Moment für Verwirrung.

    Nun gut, willkommen Konstantin! Paßt schon, junger Spieler, der sich was beweisen will... Jäger wird schon wissen, wen er sich da geholt hat ;)

  • Nein kein Marcel Goc,

    aber vielleicht ein Deutscher, der schon in der DEL gespielt hat und nicht ein 4te Reihe Spieler.
    Es wird aber, wenn wir Glück haben, noch ein besserer Deutscher verpflichtet.

  • Was mich eher wundert: warum werden denn Neuzugänge zu einem derart frühen Zeitpunkt bekanntgegeben?

    Daß man im Hintergrund den ein oder anderen Neuen fix macht, ist klar.

    Aber jetzt schon mit einer Pressemeldung an die Öffentlichkeit zu gehen, halte ich für nicht besonders klug. Da kann sich ja jeder der Herren Kimmel, Gelke etc. ausmalen, wie ihre Zukunft in VS aussieht. Kann natürlich aber auch gut sein, daß man diesen Jungs bereits intern verkündet hat, daß man nicht mehr mit ihnen plant.

    Wie auch immer: ich finde es besser, wenn man sich während einer Saison aufs laufende konzentriert und die Neuzugänge in der Sommerpause vermeldet werden. Die wird diese Saison für uns Fans eh schon deutlich länger werden, als die letzten Jahre.

  • Bei Verpflichtungen aus unterschiedlichen Ligen heraus sehe ich da kein großes Problem, da existieren ja keine potentiellen Interessenkonflikte, weil es keine Spielen des gegenwärtigen mit dem künftigen Team gibt. Schmidt kann sich auch weiterhin darauf konzentrieren, seinen Job für Ravensburg gut zu machen. Außerdem kann nach außen signalisiert werden: Hallo Leute, ihr könnt mich und meinen Agenten künftig in Ruhe lassen, denn ich bin schon vergeben!

    Da ja bereits mit mehreren Spielern über Vertragsverlängerungen gesprochen wurde (mit anderen vielleicht auch noch nicht) und es seit Dezember ja auch schon einige Verlängerungen gab, würde ich meinen, dass auch Gelke und Kimmel schon mitgeteilt wurde, wie die Situation für sie steht.
    Für Kimmel dürfte doch klar sein (oder es wurde ihm mitgeteilt), dass der SERC ihn nicht unbedingt weiterverpflichten wird, nur um ihn in der DEL 2 spielen zu lassen, und für Gelke dürfte ähnliches gelten. Wahrscheinlich sind die beiden zur Weiterentwicklung erstmal besser in der DEL 2 aufgehoben, statt dass ihnen beim SERC häufiger der Tribünenplatz als überzähliger Spieler droht.

  • Konstantin Schmidt stimmt...
    So steht es auf Elite Prospects.

    Na ja, die Begeisterung hält sich etwas in Grenzen...
    Trotzdem, herzlich willkommen in der DEL und in Schwenningen!

    Also wenn man sieht, was ein Mackay abgeliefert hat bzw. ein Gelke oder ein Kimmel abliefern, eine Verbesserung...
    Eine solide Kraft für die vierte Reihe, vielleicht auch für mehr.

  • Zitat

    Also wenn man sieht, was ein Mackay abgeliefert hat bzw. ein Gelke oder ein Kimmel abliefern, eine Verbesserung...
    Eine solide Kraft für die vierte Reihe, vielleicht auch für mehr.

    Danke! Genau so ich es auch!
    Was da bei Facebook angeht find ich schon peinlich! Da kommt ein junger Mann mit viel Talent für Reihe 3/4 und man beschwert sich das nicht mit Hacker verlängert wird...... Ich versteh es einfach nicht! Genau so Sätze wie: Verpflichtung für die Tribüne.... Weiß nicht was genau da nicht stimmt....

  • Aufgrund der Spiele gegen RAV würde ich sagen: Dem Schmidt merkt man die solide Schweizer Ausbildung an. Für 2.-Liga-Verhältnisse läuferisch und technisch richtig gut, andererseits aber nicht allzu produktiv. Muss man ihm zugestehen, dass sein Lebenslauf einen Trend nach oben verzeichnet. Sowohl hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit als auch hinsichtlich des Punktekontos. Vielleicht kann er diesen Trend in Schwenningen fortsetzen.

    Bei dieser Verpflichtung müssen wir uns einfach auf die Expertise von Jäger verlassen. Der hat den Spieler einige Zeit erlebt, er wird schon wissen, wieso er ihn nach Schwenningen gelotst hat.

  • Also wenn man sieht, was ein Mackay abgeliefert hat bzw. ein Gelke oder ein Kimmel abliefern, eine Verbesserung...
    Eine solide Kraft für die vierte Reihe, vielleicht auch für mehr.

    MacKay ist Geschichte und die beiden anderen von dir zitierten, haben doch gar keine Chance bekommen sich zu beweisen. Gelke hatte, wenn überhaupt, nur sporadische Einsätze und das letzte Wochenende und gestern gar keinen mehr. Kimmel wurde nach Crimmitschau "ausgeliehen". Ich weiß, der ist soooo schlecht und konnte sich schon in der letzten Saison in der 2. Buli nicht durchsetzen. Warum wurde er dann aber verlängert? Der Neue wird es bei Mair schwer haben!

  • MacKay ist Geschichte und die beiden anderen von dir zitierten, haben doch gar keine Chance bekommen sich zu beweisen. Gelke hatte, wenn überhaupt, nur sporadische Einsätze und das letzte Wochenende und gestern gar keinen mehr. Kimmel wurde nach Crimmitschau "ausgeliehen". Ich weiß, der ist soooo schlecht und konnte sich schon in der letzten Saison in der 2. Buli nicht durchsetzen. Warum wurde er dann aber verlängert? Der Neue wird es bei Mair schwer haben!

    Nicht jeder junge Spieler genügt gehobenen Ansprüchen, aber manche laufen halt mit der Einstellung "der ist jung, also muss er gut sein" durch die Welt. Die genannten hatten ihre Chance, vorallem auch im Training, sich zu beweisen, aber jeder hat gemerkt, dass die beiden einfach DEL talentfrei sind.
    Ich behaupte sogar, dass die beiden auch in der DEL 2 Probleme bekommen, über eine Mitläuferrolle hinauszukommen.
    Im allgemeinen geht es mir auf den Sack, dass man deutsche Spieler ständig in Schutz nehmen muss, auch wenn (die allermeisten) sehen, dass sie nix taugen.

  • Du hast mich falsch verstanden! Man soll deutsche Spieler nicht in Schutz nehmen, man muss sie fordern und fördern! Dass so etwas wirklich passiert hat man vorgestern in HH gesehen. Zwei junge deutsche (23 und 24 Jahre) haben uns fast im Alleingang abgeschossen!!!! Das machen die beiden aber regelmässig in den letzten Jahren.Mitlerweile sind wir die Schiessbude der Liga geworden, hier sollte angesetzt werden. Aber dass sehe ja nur ich so!

  • Mal ehrlich: die Eishockey-Bild ist journalistisch betrachtet schon etwas peinlich.


    Ja was denn nun :D Bietigheim oder Ravensburg?
    Natürlich weiß ich, dass er während der Saison nach Bietigheim kam, aber das kann man auch ein bisschen "hübscher" formulieren :D
    So sorgt es im ersten Moment für Verwirrung.

    Nun gut, willkommen Konstantin! Paßt schon, junger Spieler, der sich was beweisen will... Jäger wird schon wissen, wen er sich da geholt hat ;)


    Nicht die Eishockey-Bild ist peinlich, sondern unser Pressesprecher.. Lies mal auf wildwings.de ;)

    Dass die natürlich nicht gegenlesen sollte zwar auch nicht passieren aber der Fehler liegt eher woanders ^^

  • Zitat

    Besteht vielleicht auch die klitzekleine Möglichkeit, dass die Fähigkeiten von Kimmel und Flaake ganz leicht divergieren?


    Also wirklich Lone... wie kommst denn auf so eine gewagte Aussage?! :D