DEL II-GmbH ist gegründet

  • Jetzt mal ne ehrlich ANtwort Mane:

    Glaubst du allen Ernstes, dass man 14 oder 16 Oberliga Vereine findet, die in eine nicht DEB verwaltete Liga gehen ? Die jetzt bei diesem Stand der Planung (unterschiedliche AL Zahl etcpp) das RIsiko eingehen, den DEB zu verlassen?


    guten Tag

    ich glaube gar nix, ich weiß nur definitiv, dass Lansdshut klar den Standpunkt hat in keine DEB organisierte Liga zu gehen, denn lies die EHNmorgen, anscheinend gibt es da von Donbeck ein Zitat, dass leider in EHN-online vergessen wurde ;)

    so und damit soll es auch gut sein

    lg aus LA

  • Also "katzewilly" das ist ja der Punkt, warum der DEB auch gegen diese eigene Ligenverwaltung ist und übrigens auch einige andere.

    Du meinst hoffentlich, dass sind die angeblichen bzw. vorgeschobenen Gründe, warum der DEB gegen diese eigene Ligenverwaltung ist.
    Wie Du ja dann im folgenden feststellst, wären diese auch mit einer DELII verhandelbar, also kein wirklciher Grund, dumm zu tun.

  • @key
    Du schreibst immer sehr viel, ohne viel zu sagen.
    Ich habe nirgends geschrieben, daß man Jetzt sofort die Liga auf 14 aufstocken muss.Das ist ja auch gar nicht möglich solange man nicht DEL heißt. Ich habe die Vorteile einer Selbstverwaltung aufgezeigt. Niemand der einmal zuhause ausgezogen ist kehrt freiwillig wieder zu seinen Eltern zurück. Und unter das Dach des DEB schon gar nicht.

  • In Bezug auf die Oberliga West möchte ich mal anmerken, dass bei einer Teilnahme von Kassel und Frankfurt die Liga vermutlich weniger Vereine haben wird, als wenn Kassel und Frankfurt nicht teilnehmen... Mit Kassel und Frankfurt wäre es vermutlich 9 Vereine, ohne Kassel und Frankfurt wären es 10 Vereine(dann würden vermutlich Dinslaken, Neuss und Neuwied teilnehmen). Dann hätte man eine Amateurliga, mit Frankfurt und Kassel hätten man eine halb Profi, halb Amateurliga in der es sich einige VEreine überlegen würden teilzunehmen...

  • Leider will der DEB nicht mehr als 12 Teams....

    Zitat DEB im Konzeptvergleich: "Um eine erste Planungssicherheit bereits im April zu haben wurden vom DEB mindestens 12 Teams garantiert. Ausbau bis auf 14 möglich, Struktur der OL gilt es jedoch zu beachten."

    Ein Punkt ist schon die vom DEB gewünschte Sollstärke von 12 Teams die ich für zu wenig halte. Da es keinen Absteiger aus der DEL gibt, immer mal einer dahin verschwinden kann, und es auch Pleiten geben wird, ist es schwierig diese Liga zu halten. Denn da ja scheinbar keine Nachrücker gewollt sind, spielt man schnell mal mit nur noch 10 Teams. Oder soll das unterm DEB anders laufen, so das dieser plötzlich auch kein Problem hat, mal eben 7 Teams aus der Oberliga abzuziehen? Nur gegen die ESBG hat man geschossen so das diese nicht mehr voll wird?

    Ich finde zwar 14 Teams auch besser, aber deine aufgeführten Probleme "DEL Aufsteiger" oder "Pleiten" hast du auch für eine DEL II. Und ich glaube kaum, daß der DEB hier in irgendeiner Art und Weise groß für Nachschub aus der Oberliga sorgen wird. Falls die 2. Liga jedoch in seinem Bereich liegt, wird er mit Sicherheit entsprechende Nachrückregelungen schaffen, jedenfalls viel eher als für eine DEL II.

    Aber mal so ein Gedanke: Könnte man nicht als Kompromiss die U20 Auswahl des DEB in der 2. Liga mitspielen lassen? Man hätte einen Teilnehmer mehr, und die bekämen viel Spielpraxis. Nachteil: Müssten die Vereine finanzieren, und in den Spielen hätte man keine Auswärtsbesucher.

  • Aber mal so ein Gedanke: Könnte man nicht als Kompromiss die U20 Auswahl des DEB in der 2. Liga mitspielen lassen?


    In welche Stadt sollen die teilweise in Ausbildung und Schule stehenden jungen Leute dann deiner Meinung nach ziehen um gemeinsam zu trainieren
    und zu spielen :schulterzuck:
    Die Stammvereine würden wohl auch nicht alle Hurra schreien.

  • Es MUSS einen garantierten Auf- und Absteiger geben und wenn unbedingt jemand Relegation will, dann meinetwegen der 2. gegen den Vorletzten,


    Vergiss es! Egal was angestellt wird. In die DEL kommt man nur nach Schwenninger Art & das nicht nur bis 2018.

  • @ RgbgEr

    So schlecht brauchst du die Zuschauerzahlen in der DEL aber auch nicht machen. Bin mal gespannt welche Sportart du mir sagen kannst, die nach Fußball in Deutschhttps://www.esbgforum.de/index.php?page=User&userID=4760land über 6100 Zuschauer im Schnitt hat? Und ja die 2400 in Wolfsburg muss man genau so berücksichtigen wie die 14000 in Berlin.

    Nimm die jeweils zwei besten /schlechtesten heraus und dann rechne nochmal.
    Ansonsten würde ich jetzt mal Biathlon nennen, Skispringen. Zumindest auf dem Niveau. Die Sportarten verfügen sogar über öffentliches Interesse das man auch so nennen kann.

    Aber um das geht es gar nicht. es reicht ja die Zahl 6000.
    Bei dem Getöse, dem Millionenaufwand. Da wird immer von DEL geschrieben, dabei ist es nichts anderes als eine Ansammlung von Firmen und Privatpersonen die eine Eishockeymannschaft betreiben.
    Diese Extremen Verhältnisse muss man akzeptieren weil man schon früh versäumt hat Konzepte zu entwickeln und man hat die Voraussetzungen geschaffen dass diese GmbH total verkauft werden. Genau das ist auch passiert.

  • dann gratuliere ich mal den Straubingern zum ewigen Klassenerhalt....gibt bestimmt bald irgendwo eine fette Party.....denn eine Deutsche Meisterschaft werden die Rübenbauern nie feiern :rofl::rofl:

    Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsachenbeschreibung, Rübennase!

  • Vergiss es! Egal was angestellt wird. In die DEL kommt man nur nach Schwenninger Art & das nicht nur bis 2018.

    Na dann kannst ja nur hoffen dass der deb einknickt. Wenn er hart bleibt dann wars das ab 2018 mit eurem Biotop ;)

  • Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsachenbeschreibung, Rübennase!


    guten Abend

    könnte man ändern, wenn man eine 3/4-Mehrheit bekommen würde. Wäre mit einem Umlaufbeschluß per Telefon innerhalb von ein paar Stunden erledigt !!

    gruß aus LA

  • Da könntest du recht haben.

    Keine Angst Straubinger, das werden die 2.ligisten zu verhindern wissen zusammen mit Ihren DEL II Jüngern die glauben wenn die DEL sagt: "Mit DEB darzeit keine Chance" würde das bedeuten "Mit der DEL II gibts auf und Abstieg"


    guten Abend

    könnte man ändern, wenn man eine 3/4-Mehrheit bekommen würde. Wäre mit einem Umlaufbeschluß per Telefon innerhalb von ein paar Stunden erledigt !!

    gruß aus LA


    War da nicht von Einstimmigkeit die Rede bei diesen Dingen?

  • Jetzt mal abgesehen davon daß U20 auch ein relativ willkürlich gesetzter Zeitpunkt ist: wieso ist das ne Würdigung der "Erfolge des DEB"? ?(
    Da es sich um die Eliteserien Europas, also auch der DEL handelt, kann man das mit mindestens genauso viel Berechtigung als Beweis für das Versagen der DEL heranziehen. Niemand verbietet den DEL-Clubs ihre Ausländerzahl zugunsten junger Deutscher zu reduzieren und eigene echte Nachwuchsarbeit zu betreiben, inkl. Verantwortung bei den Profis (statt z.B. alle Nachwuchspieler NRWs gleichzeitig in Duisburg auf der Bank zu parken...)

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie1 (11. Juni 2013 um 09:22)

  • Jetzt zerstoere mal kein feindbild. Wenn was schlecht ist dann wars der deb wenns gut war del und esbg.
    Das es an allen gemeinsam liegt sieht keiner mehr. Aber vieleicht war es auch die bisherige fuehrungsart des debs. Da haette er stark sein muessen . Vieleicht lernt man daraus und aendert das fuer die zukunft.

  • Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsachenbeschreibung, Rübennase!

    In diesen Zeiten im deutschen Eishockey hier von einer "Tatsache" zu sprechen was in fünf Jahren sein wird, ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr gewagt :whistling:

    chris