Löwen Frankfurt 2013/14

  • So, zweites Testspiel gegen die WildWings mit 3:0 verloren. Löwen schlagen sich tapfer. Am besten im 1. Drittel. Leider auch heute nur 109 Löwen Fans vor Ort und damit entwickelt es sich entsprechend der anderen OL Standorte. Das wird die Top Manager vom DEB / LEV-NRW freuen. Jetzt erst recht!

    Ich kann dem Post inhaltlich zwar nicht so recht folgen (ist das Ironie?), aber wir hatten schon deutlich wichtigere Spiele als ein Vorbereitungsspiel gegen geografisch näherliegende Standorte bei deutlich weniger Gästefans als Ihr es gestern ward. Ich kann mich allgemein nicht daran erinnern wann zuletzt derart viele Gästefans bei einem Vorbereitungsspiel bei uns waren.

  • In Bad Nauheim gab es zu Vorbereitungsspielen auch nie viele Gäste. Die Zahl der Fans, die nach Bad Nauheim mitgereist sind, konnte man in der Vorbereitung immer an wenn überhaupt 2 Händen abzählen. Einzige Ausnahme: Testspiele vor über 10 Jahren gegen die Frankfurt Lions. Da waren schon einige 100 Lionsfans dabei. Wobei das wohl weniger am sportlichen Reiz für die Lions, sondern vielmehr an der Nähe Bad Nauheims, wo die Lions damals ihr Trainingslager hatten, zu Frankfurt lag.

    Wie auch immer, 100 Aufswärtsfahrer sind für ein Testspiel mehrere 100km entfernt doch super. :respekt: Man muss halt nach Hessen blicken, um reisefreudige Fans schon in der Vorbereitungsphase zu finden, denn wir haben in Duisburg gestern nachgezogen. ;)

  • Ich kann dem Post inhaltlich zwar nicht so recht folgen (ist das Ironie?), aber wir hatten schon deutlich wichtigere Spiele als ein Vorbereitungsspiel gegen geografisch näherliegende Standorte bei deutlich weniger Gästefans als Ihr es gestern ward. Ich kann mich allgemein nicht daran erinnern wann zuletzt derart viele Gästefans bei einem Vorbereitungsspiel bei uns waren.

    Ja - war ein bisschen ironisch gemeint. Aber dennoch glaube ich, dass das Sommertheater Zuschauer gekostet hat. Im Normalfall sind die Löwen Fans recht reiselustig und so 300-400 sind Auswärts gerne dabei. Bei den Hessen Derbys sind es so 800-1000. Bei allen anderen OL-West Vereinen sind es vielleicht so 50-200 Auswärtsfahrer, darum mein Andeutung. Und da der DEB / LEV-NRW gerne die Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt, die letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 4.200 und 4.400 hatten, als Milchkühe weiter melken will, werden sich über diese Entwicklung freuen (Vorsicht Sarkasmus).

  • Ja - war ein bisschen ironisch gemeint. Aber dennoch glaube ich, dass das Sommertheater Zuschauer gekostet hat. Im Normalfall sind die Löwen Fans recht reiselustig und so 300-400 sind Auswärts gerne dabei. Bei den Hessen Derbys sind es so 800-1000. Bei allen anderen OL-West Vereinen sind es vielleicht so 50-200 Auswärtsfahrer, darum mein Andeutung. Und da der DEB / LEV-NRW gerne die Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt, die letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 4.200 und 4.400 hatten, als Milchkühe weiter melken will, werden sich über diese Entwicklung freuen (Vorsicht Sarkasmus).


    Zu diesem Zeitpunkt dder Vorbereitung und auch im Jahr ("mitten im Sommer")
    ist doch die Zahl der mitgereisten Fans kaum aussagekräftig. Wenn es denn dann
    wirklich losgeht, werden die Zahlen auch wieder passen.

  • Ja - war ein bisschen ironisch gemeint. Aber dennoch glaube ich, dass das Sommertheater Zuschauer gekostet hat. Im Normalfall sind die Löwen Fans recht reiselustig und so 300-400 sind Auswärts gerne dabei. Bei den Hessen Derbys sind es so 800-1000. Bei allen anderen OL-West Vereinen sind es vielleicht so 50-200 Auswärtsfahrer, darum mein Andeutung. Und da der DEB / LEV-NRW gerne die Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt, die letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 4.200 und 4.400 hatten, als Milchkühe weiter melken will, werden sich über diese Entwicklung freuen (Vorsicht Sarkasmus).

    Wo habt ihr denn in der letzten Saison, mal abgesehen von den Derbys, 300-400 Auswärtsfans mitgebracht? ?(

  • Nicht hässlich,aber vom Design ähnlich wie in den letzten Jahren.
    Hoffentlich bleibt mit dem gleichen Design, auch der Erfolg gleich... :P

  • Ich meckere ja sonst auchmal gerne über die Löwen, aber die Trikots finde ich gar nicht schlecht: relativ schlicht (wobei sie auf den Bildern von den Testspielen noch besser aussahen).
    Und durch die schmaleren Streifen unten erinnern sie auch weniger an städtische bzw. Weko-Mitarbeiter... :pfeif:

  • Ich kann mir Net helfen,aber eure Trikots sehen jedes Jahr gleich aus.
    Und die Zahlen sind wieder extrem unschön,aber is ja Geschmackssache

    so soll es sein, immer nur Kleinigkeiten anpassen (wie die Skyline und ein kleiner Slogan am Nacken).
    Ich finde es gut nicht immer jedes Jahr komplett neu gestaltete Trikots zu haben. So sieht dann auch die Eisporthalle homogener aus.

  • Mir gefällt es. Der Löwenkopf schön groß, so will ich ein Trikot haben. Bei unseren Trikots der letzten Jahre muss man ja den Teufelskopf mit der Lupe suchen.

  • soo, dann mal eine Antwort aus em Löwenlager.

    Alle Try-Out's sind bis auf Felix Stokowksi noch im Try-Out. Vielleicht gibt es diese Woche noch eine Entscheidung über einen Vertrag.
    Folgende Spieler sind betroffen:

    Verteidiger:

    Tobias Stolikowski - 17.01.1983
    Nico Oprée - 21.10.1992

    Stürmer:

    Noureddine Bettahar - 17.12.1994
    Marc Wittfoth - 10.04.1989
    Tom Fiedler - 23.07.1985