EC Bad Nauheim 2013/14

  • Der bekannte und beliebte ehemalige 2.-Liga-Topscorer Douglas "Doug" Murray ist gestern im Alter von nur 46 Jahren in seiner kanadischen Heimat plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt seine Frau Katja und die beiden Töchter Joline (7) und Jordan (12).

    Wir sind alle sehr traurig und geschockt. Ruhe in Frieden, Doug!

    ;(

  • Laut Hockeyweb hatte Doug einen Herzinfarkt. Wünsche seiner Familie alles gute.

    Ich kann aus erster Hand berichten, das die lediglich die Vermutung ist, die genaue Todesursache wird auf dem üblichen Weg festgestellt.
    Deshalb bitte nicht weiter drüber spekulieren, wir werden es wissen, wenn es genau feststeht. Katja Murray lässt dazu über ihren Facebookaccount mitteilen:

    We are very sorry to announce that Douglas passed away suddenly this morning. Katja appreciates the outpouring of support. Further details to follow.

  • Ehemaliger EC-Stürmer Doug Murray verstorben

    Mit großem Entsetzen haben die Roten Teufel die traurige Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Spieler und Publikumsliebling Doug Murray in seiner kanadischen Heimat überraschend und plötzlich verstorben ist. In dieser schweren Stunde sind der gesamte Verein sowie die Fangemeinde mit ihren Gedanken bei seiner Frau Katja und seinen beiden Töchtern, denen alle ihr tiefstes Beileid zu diesem großen Verlust aussprechen möchten. Wir werden "Daggi" immer als einen fairen und professionellen Sportsmann sowie lebensfrohen und positiv gestimmten Menschen in Erinnerung behalten. Doug hinterlässt eine große Lücke in uns allen.
    Die Mannschaft des EC Bad Nauheim wird am Freitag im Rahmen des Heimspiels gegen den ETC Crimmitschau, in dessen Dress er in der Saison 2005/06 ebenfalls für Tore sorgte, mit Trauerflor spielen und Doug Murray mit einer Gedenkminute vor dem ersten Bully ehren. https://www.esbgforum.de/www.ec-bn.de

  • R.I.P. Doug Murray

    Für mich gerade im Zusammenhang mit den roten Teufeln aus Bad Nauheim eine Eishockey-Legende und ein Spieler über den auch nach seiner aktiven Laufbahn nur in den besten Tönen gesprochen wird/wurde. Ich selbst habe sogar ein Dress von ihm ... und das sagt schon was aus, wer mich näher kennt.

  • R.I.P. Doug Murray. Für mich ebenso eine Legende für das Harzer Eishockey in Braunlage, das er in seiner ersten Deutschlandstation geprägt hat wie wohl kaum ein anderer dort. Ich wünsche seiner Frau und den beiden Töchtern viel Kraft.

  • Mangold, der sich bei uns fit hielt, wird keinen Vertrag bekommen und wir werden mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen.

    Quelle: Teufelskreis Forum, Beitrag vom Pressersprecher


    Nachtrag: FC wird diese Woche darüber nochmal mit den Verantwortlichen sprechen....... Info von CB (Pressesprecher) :thumbsup:


  • Hat sich heute dann aber endgültig erledigt:

    Zitat

    Er ist ein guter Junge, aber er ist nicht der Typ Abwehrspieler, den ich mir vorstelle. Es wäre auch unfair, ihn jetzt noch ein oder zwei Wochen hinzuhalten, um ihm dann zu sagen, dass wir nicht auf ihn setzen. Dann soll er sich lieber jetzt nach einem neuen Verein umschauen. Er kann sich bei uns aber so lange fit halten, wie er möchte", so Frank Carnevale

    Kanns ja nicht wirklich beurteilen, aber früher hat er mir schon gefallen, so dass ich es doch etwas schade finde.

  • Kanns ja nicht wirklich beurteilen, aber früher hat er mir schon gefallen, so dass ich es doch etwas schade finde.

    Kann ich verstehen und es wäre rein sportlich wohl auch kein Fehler, ihn "nachzuverpflichten". Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man sich (wie Du schon sagst, wir können es nicht wirklich beurteilen) auch mal zurückhält und vielleicht die Vernunft sprechen lässt. Der Kader ist rein vom personellen her sowieso schon stärker, als ich mir vor der Saison erträumt hätte.

  • Ähm was issn da los? haben die Frankfurter bei euch den Strom angezapft damit sie besser kühlen können um den Falken noch eine einzuschenken ? :pfeif:

    Spaß beiseite, hofffe ja ihr bekommt die Probleme in den Griff, nächste Woche gehts los. :)
    Schade für die Eispiraten, die umsonst durch die Republik gekurvt sind und mich hätte der sportliche Ausgang dieser Partie auch interessiert.

  • Hier mal die INFO von der GF:

    Hallo an alle Fans,
    danke allen erstmal für die verständnisvolle Reaktion und den geordneten Ablauf nach der Absage des Spieles.
    Für alle:
    a) das Thema Tageskarten werden wir uns in Ruhe überlegen und melden wie wir das logistisch ablaufen lassen und klären.
    b) für die Dauerkartengäste werden wir uns etwas einfallen lassen
    c)
    Für die Gästefans haben wir schon eine verträgliche Lösung denke
    gefunden und werden auch mit Crimmitschau in Verbindung treten
    Es
    ist nie da gewesener Strom- und Systemausfall, den wir sicherlich auch
    noch genau analysieren müssen was der tatsächliche Auslöser war. Wichtig
    für heute ist erstmal, dass wir jetzt die Folgen beheben und in den
    nächsten Stunden die Stromsituation wieder herstellen und die
    Kältemaschien wieder zum laufen bringen.

    Vielen Dank an alle
    Helfer seitens des EC - RT Nachwuchses und auch der Mitarbeiter der
    Stadt BN die heute Nacht bis 1:30 Uhr beim Abedenken des Eises mit
    Styroporplatten geholfen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an das
    Bauzentrum Gerhardt - welches unkoventionell und schnell geholfen hat 3
    LKW Züge Material anzufahren und sogar mitgeholfen hat zu verlegen mit
    Ihren Kollegen.

    Wie in einem "Kleinen" Mailverteiler an einige
    Fanclubvorsitzende und das operative Umfeld des EC bereits angedeutet
    -> sollten wir bis Mittag die Anlagen wieder am Laufen haben
    benötigen wir 30-35 Helfer um die Eisfläche wieder abzudecken ! Da ist
    jeder Mann, Frau und Fan gefragt. BITTE also hier diese Facebookseite -
    die Facebook Seite EC und die EC Homepage beachten.

    Wir müssen -
    wenn die Anlagen wieder laufen kurzfristig dazu aufrufen zu helfen. Um
    das Eis wieder vom Styropor zu befreien. Also nicht direkt kommen - aber
    beachten und wenn wir aufrufen - dann ist jede helfende Hand
    willkommen.

    Ich melde mich wieder in 3-4 Stunden mit hoffentlich dem Go die Eisfläche wieder abzudecken. Bis dahin...

    JETZT
    GILT ES ZUSAMMEN ZU HALTEN UND NICHT MUTMAßUNGEN ODER GAR
    ANSCHULDIGUNGEN ZU MACHEN !!! Der Schaden für alle Beteiligten ist
    sowieso schon immens.

    LG A.Ortwein

  • Videozusammenfassung der letzten beiden Tage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auf dem steelers youtube-kanal könnt ihr euch die Tore von gestern anschauen. Wie kam euer Coach eigentlich auf die idde Pinizotto mit Lange und Strauch spielen zulassen ? Wenn man bei Strauch von spielen sprechen kann. Wenn Nauheim nicht hinten und vorne konsequenter spielt wirds ganz schwer , war ja nicht so das ihr keine chancen hattet aber wen mans leere tor nicht trifft...

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (9. September 2013 um 20:31)

  • war ja nicht so das ihr keine chancen hattet aber wen mans leere tor nicht trifft...

    Typische Nauheimer Krankheit. Ein Kollege und ich frotzlen seit über 15 Jahren, wenn mal ein gegnerischer Spieler eine Großchance für sein Team versiebt: "Der will wohl nächste Saison bei uns spielen und bewirbt sich schonmal" ;)

    Aber im Ernst, natürlich ist es jedem in Bad Nauheim klar, dass man diese Saison auch wieder verlieren lernen muss. In der OL kam das nämlich äußerst selten vor. Ich persönlich wundere mich ein wenig darüber, dass im Saisonprognosenthread Bad Nauheim von Vielen auf Platz 6-8 getippt wird. Gerade defensiv sind wir nämlich allenfalls durchschnittlich besetzt, und ich befürchte, dass diese Tatsache uns mehr Punkte kosten wird, als der für einen Aufsteiger sicherlich überdurchscnittliche Sturm einfahren wird.

    Meine persönliche Hoffnung für die Saison: So lange wie möglich - möglichst bis zum letzten Spieltag - um Platz 8 mitspielen. Bitter wäre es halt, wenn wir ein Spiel nach dem anderen versieben würden und schon im Dezember feststünde, dass wir uns nur noch auf die Playdowns/Abstiegsrunde vorbereiten müssten. Dann würden Januar bis März seeehr langsam vergehen. Wenn wir aber bis zum Schluss Anschluss halten könnten, wäre ich schon zufrieden. Wenn es sogar für Platz 8 reicht, dann um so besser, ich persönlich rechne aber eher mit Platz 9-10 am Ende der Runde.