Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Glückwunsch nach RV zur Verpflichtung von D.C.

    Was mich immer wieder ins Auge fällt ist das wenn eine Neuverplichtung in RV bekannt gegeben wird, dass hier der Geschäftsführer die
    Spieler beschreibt was Sie können und nicht ein Sportlicher Leiter od. Trainer dies bekannt gibt.
    Kann mir jemand sagen warum dies so ist und ob der Geschäftsführer in RV auch im In und Ausland Scoutet? :respekt:

  • Was mich immer wieder ins Auge fällt ist das wenn eine Neuverplichtung in RV bekannt gegeben wird, dass hier der Geschäftsführer die
    Spieler beschreibt was Sie können und nicht ein Sportlicher Leiter od. Trainer dies bekannt gibt.
    Kann mir jemand sagen warum dies so ist und ob der Geschäftsführer in RV auch im In und Ausland Scoutet? :respekt:


    Ravensburg hat keinen Sportlichen Leiter. Diese Stelle wird vom Geschäftsführer übernommen.
    Aber natürlich hat er ein gutes Netzwerk um sich herum, ohnedies es nicht gehen würde. Mitunter ist ein ehmaliger Sportlicher Leiter, sein Schwiegervater.

  • kroger
    Da läuft viel im Hintergrund und meist ist es eine Empfehlung von Spielern, welche noch bei uns spielen oder gespielt haben oder früher mit dem ein oder anderen Talent Kontakt hatten. Bei Cameron war es Brian Maloney, der wohl den Tipp dazu gegeben hatte. Wer das dann pressetechnisch weitergibt ist eigentlich egal. Bei uns eben der GF.

  • Wir haben eben in Person von Slavetinsky, Maloney, Nussbaumer etc. mehrere sportliche Leiter, wer kann das schon behaupten :prost: :hammer:


    Ok. Ist ja schon etwas merkwürdig in RV, aber was soll`s solange Erfolg da ist ist das ja in Ordnung erst wenn kein Erfolg da ist wird dann halt gleich
    das gejammer groß sein, oder? :schulterzuck:

  • Angeblich sollen gawlik und schmidt verlängert haben
    Das hatcsich in di länge gezogen
    Bei gawlik waren es pers Gründe bei schmidt die entfernung vom studien platz

  • Ok. Ist ja schon etwas merkwürdig in RV, aber was soll`s solange Erfolg da ist ist das ja in Ordnung erst wenn kein Erfolg da ist wird dann halt gleich
    das gejammer groß sein, oder? :schulterzuck:


    Naja... könnte aber ja auch als Positiv ausgelegt werden, wenn Spieler ihren Freunden einen Verein uneingeschränkt empfehlen können, und beim gewünschten Spieler schon im Vorfeld Überzeugungsarbeit leisten können.

    Empfehlen kann doch jeder, egal ob Spieler oder irgendwelcher Spielerberater dem es nur um die Kohle geht, oder sonstigen Selbsternannten Fachmännern. Die richtige Auswahl aus den Empfehlungen zu treffen, ist das Entscheidende, und da sind wie in jedem anderen Verein sicher nicht die Spieler involviert.

  • Laut AZ von heute sind die Towerstars Favorit des AEV für eine Kooperation. Das wundert mich, denn die Towerstars haben doch eigentlich keinen eigenen Nachwuchs.
    Stimmt natürlich so nicht, denn die Towerstars kaufen sich ja seit einigen Jahren junge Spieler von anderen Vereinen zusammen.
    Wie sieht es mit eigener Nachwuchsarbeit aus, kann man da etwas vermelden?

  • Das wundert mich,

    Warum das? Kaufbeuren ist mit seinen Drölfhunderttausend Nachwuchsspielern und der größten Talentschmiede der Welt, auf so eine Kooperation gar nicht angewiesen. Also lass es doch ein Team "ohne" Nachwuchs sein. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Juli 2013 um 11:23)

  • Laut AZ von heute sind die Towerstars Favorit des AEV für eine Kooperation. Das wundert mich, denn die Towerstars haben doch eigentlich keinen eigenen Nachwuchs.
    Stimmt natürlich so nicht, denn die Towerstars kaufen sich ja seit einigen Jahren junge Spieler von anderen Vereinen zusammen.
    Wie sieht es mit eigener Nachwuchsarbeit aus, kann man da etwas vermelden?


    Typisch bayrisches Dummgeschwätz!
    Die Junioren aus Ravensburg sind vor 4 Jahren immerhin in die Bundesliga aufgestiegen und das nur mit eigenen Nachwuchsspielern...
    Und sie haben es geschafft immer die Klasse zu halten...
    Sind eigentlich in Kaufbeuren alle Nachwuchsspieler aus Kaufbeuren? Oder kommen da auch welche aus Buchloe, Türkheim, Wörishofen?
    Vor etwa 20 Jahren war die Ravensburger Jugendmannschaft unter den 4 bsten in ganz Deutschland und eine komplette Sturmreihe spielte in der entsprechenden Nachwuchsnationalmannschaft!
    Aber ist natürlich nichts - kein Nachwuchs... :respekt: :hammer: :seestars:
    Wie lange wird eigentlich in Kaufbeuren schon Eishockey gespielt?
    1946 oder so?
    In Ravensburg immerhin schon seit etwa 1932, aber die ganzen Spieler kamen wohl damals schon aus Bayern!
    Wenn du dich mit dem Nachwuchs in Deutschland und Bayern auskennen würdest, würdest auch festellen können, dass z.B. in Füssen ein paar Jungs aus Ravensburg spielen (also von wegen das immer nur Spieler aus KF, Füssen oder sonstwoher nach RV wechseln). Einer der vor ein paar Jahren nach Tölz gegangen ist (und Post vom freundlichen DEB bekommen hat, das er nicht mehr für die U-Nationalmannschaften nominiert wird, wenn er für die Towerstars spielen sollte) ist ja jetzt wieder nach RV zurück gewechselt...

    Solchen Dummschwätzern wie dir kann man nur den Tipp geben mal auf youtube zu gehen und als Suchbegriff eingeben: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

    Ich habe die Frage schon mal gestellt und natürlich keine Antwort erhalten: Woher kamen die bisherigen wenigen deutschen Stanleycupsieger?
    Antwort: Aus Bayern nicht - damit ist die Frage nach dem Nachwuchs selbst für den ahnungslosesten und ignorantesten Bayern beantwortet!

    Mahlzeit!

  • Laut AZ von heute sind die Towerstars Favorit des AEV für eine Kooperation. Das wundert mich, denn die Towerstars haben doch eigentlich keinen eigenen Nachwuchs.
    Stimmt natürlich so nicht, denn die Towerstars kaufen sich ja seit einigen Jahren junge Spieler von anderen Vereinen zusammen.
    Wie sieht es mit eigener Nachwuchsarbeit aus, kann man da etwas vermelden?

    Guten Morgen Lukas ,
    das kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein was Du hier schreibst !
    Offensichtlich kennst Du Dich nicht aus, doch das sollte schon die Grundlage für Deine Aussagen sein !
    Zu den einzelnen Punkten:
    Was wundert Dich über eine KO mit AEV ? Geographische Nähe zwischen A - RV gegeben !
    Spieler die in der DEL nicht genügend Eiszeit bekommen werden langsam in der 2.Liga herangeführt insbesonders in einem Top Team der 2. Liga und da zähle ich die TS dazu.
    Spieler aus RV wo das Potential haben in der DEL zu spielen können getestet werden.
    Zu den Nachwuchsspieler ist folgendes zu sagen, die Junioren spielen seit 2 Jahren in der höchsten DEB Nachwuchsliga der Junioren Bundesliga / Süd.
    Aktuell im diesjährigen Kader sind die Eigengewächse S.Kirsch und T.Botzenhardt.
    In der vergangenen Saison waren im Kader: S.Müller,S.Kirsch,A.Katjuschenko,J.Katjuschenko,S.Heckenberger (Alle eigener Nachwuchs)
    Und die Saison davor ebenfalls !
    Also kümmert euch lieber um euren Verein, bzw. beschäftigt euch lieber mit der OBERLIGA, denn da liegt ja vermutlich eure Zukunkt !
    Nicht Böse sein, aber solch unqualifizierte Beiträge finde ich einfach zum :puke:

  • Das wundert mich, denn die Towerstars haben doch eigentlich keinen eigenen Nachwuchs.
    Stimmt natürlich so nicht, denn die Towerstars kaufen sich ja seit einigen Jahren junge Spieler von anderen Vereinen zusammen.

    So ein Schwachsinn kann auch nur aus Kaufbeuren kommen ...
    Kümmert euch lieber um die Oberliga Vorbereitungen denn Verräter brauchen wir in unserer Liga nicht,
    egal ob sie schlussendlich DEL2 oder 2.Bund heißt !
    Die Kooperation mit Augsburg würde beiden Seiten etwas bringen , da gibt es rein gar nichts über das man sich wundern müsste :bash:

  • Hauptproblem bleiben halt die Eiszeiten in Ravensburg für die Jugend. Eine zweite Eisfläche, dann könnte dies Problem erledigt sein.

    Apropos Ravensburger Nachwuchs, was ist mit den Katjuschenkos.

  • Mhh... Miller, nemec und Vogt nicht zu vergessen. Oder Haug, Fellner... da braucht man gar nicht soweit zurück gehen, Volek, Valenti, lonscher oder jentzmik hin und her.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (17. Juli 2013 um 12:13)

  • Ich hoffe ja, dass Sezemsky und Baier mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, das würde uns nämlich enorm weiterhelfen. :love: Bei dem Deal würden jedenfalls beide Parteien profitieren.

  • Wobei es aber bei so einer Kooperation, nicht um die Jugendspieler um Ravensburg geht.
    AEV geht es darum ihre Jugend, die DEL Ansprüchen noch nicht 100% entsprechen, unter proffesionellen Bedingungen und hohem Niveau an die DEL heranzuführen. Die Towerstars proffitieren davon, daß sie jedes Jahr ein sehr hohes Nivau an Jungen Spielern in ihren Reihen haben, die Wirtschaftlich den Verein entlasten.
    Der Ravensburger Jugendnachwuchs (ausser vielleicht von ein paar sehr wenigen Talenten, wenn überhaupt.) hat eigentlich am wenigsten davon, denn die vierte Reihe der Towerstars die eigentlich für den Nachwuchs vorgesehen war, wird nun von den AEV Spielern besetzt.
    Also jede Medailie hat 2 Seiten.