Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Zählen Tryout-AL eigentlich auch auf die 7 Lizenzen, die man pro Saison maximal vergeben darf?

    Jop - bitter aber wahr - kurz nach Beginn der Vorbereitungen, war mehrfach zu lesen, dass man "dummerweise" diesen Teil des Kooperationsvertrags überlesen hatte und vorschnell unterzeichnet hat :hammer:

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt Blanchard oder ein anderer AL Verteidiger geholt wird. Gerade im Hinblick darauf, dass Chaput einen Try Out absolviert, wird man hier sicher noch abwarten wie er sich bewährt bevor man die letzte AL Lizenz vergibt.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt Blanchard oder ein anderer AL Verteidiger geholt wird. Gerade im Hinblick darauf, dass Chaput einen Try Out absolviert, wird man hier sicher noch abwarten wie er sich bewährt bevor man die letzte AL Lizenz vergibt.

    Was vorstellbar ist, hat mit der Realität nur nicht immer was zu tun ;)
    Das TS-Management wird schon wissen, wer anstatt Blanchard kommt bzw. ob...

  • Die Liga hat nur 8 Teams. Thivierge spielte dort auch zum Ende seiner Karriere. Vielleicht reicht ihm (BSJ) auch die Belastung noch nicht aus..

    abwarten..

  • Evtl. auch bedingt durch seinen Job.

    Sollte St. Jacques wirklich kommen, sicherlich kein schlechter, im Gegenteil, in der Defensive echt routiniert und mit einem guten Auge. Aber es gibt ja auch zahlreiche gute Alternativen. Wer ihn kennt, weiß allerdings, dass wir mindestens eine neue Michael Jackson CD für jede "Ehrenrunde" kaufen müssen. Seine Einlagen sind ja fast legendär :D

  • Meine pers. Meinung - wir brauchen wieder einen sportlichen Leiter!
    Die jetzigen Verantwortlichen scheinen mir im Augenblick überfordert!
    Es ist immer schwierig, wenn der kaufmännische Leiter für Spielerverpflichtungen verantwortlich ist!

  • Meine pers. Meinung - wir brauchen wieder einen sportlichen Leiter!
    Die jetzigen Verantwortlichen scheinen mir im Augenblick überfordert!

    Nicht nur im Augenblick. In Fankreisen wurde schon früh angezweifelt ob es klug ist nur mit 4 Kontingentspieler zu starten. Sah man doch schon letzte Saison dass Nachverpflichtungen schwierig werden können. Ein rekonvaleszenter Maloney von dem auch gemunkelt wurde dass er schon im letzten Sommer wohl seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden wird, eine Wunderheilung und ihre eventuell absehbaren Folgen kommen hinzu.

    Es ist immer schwierig, wenn der kaufmännische Leiter für Spielerverpflichtungen verantwortlich ist!

    Vor allem wenn er genau so wie der Trainer über wenig Kontakte und Netzwerke in Spielerkreisen verfügt.

  • Grundsätzlich teile ich eure Meinung bezüglich eines benötigten Sportlichen Leiters bzw. fähigen Trainers in Personalunion.
    Schan entscheidet die Wechsel ja nicht ausschließlich alleine, es gab durchaus Transfers in denen das Wort von Maloney & Slavetinsky eine durchaus relevante Rolle gespielt hat. Aber sicherlich, hatte z.B. ein Alex Jäger bessere Kontakte und aufgrund seiner Vorerfahrung sicherlich auch die bessere Eignung. Ohne ihn hätten wir vermutlich nie Spieler wie Thomson,Lange, M. Kelly, Leavitt & Co in RV gesehen. Wobei auch dies Mutmaßungen sind. Eine gewisse Spielergattung wird in diversen Ligen, bei allen interessanten Vereinen angeboten - hier wäre eher interessant, wie entschieden wird, ob diese geeignet sind oder eben nicht... wobei hier ja durchaus auch der ein oder andere sportl. Leiter gewaltig daneben lag.