PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • ...
    Da würde ich mir persönlich anstatt ausschweifendem Understatement etwas mehr "Eier" wünschen nach dem Motto: "Jetzt sind wir im Finale, jetzt wollen wir auch den Titel." Danke.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Club, vor allem die Mannschaft der Steelers, sich genau das auch gesagt haben!
    Und wenn dann ein paar Fans der Steelers hier in Understatement verfallen, dann ist das eigentlich ziemlich belanglos! In meinen Augen immer noch besser als die Überheblichkeit einiger Schwenninger ("wir können uns eigentlich nur selbst schlagen..."), denn (Achtung Phrase!) die Wahrheit liegt auf dem Eis, da können die Fans hier schreiben was sie wollen! :)

  • Man kann es eben nicht allen Recht machen. Tritt man mit einem "mia san mia" an, gilt man als arrogant, schiebt man dem Gegner die Favoritenrolle zu, das gilt das als geheuchelt. Ausgehend von der Zielsetzung "Erreichen der Play Offs", war der erste Platz nach der Hauptrunde schon etwas überraschend. Dass man dann den Tabellen 8. und den 6. in den Play Offs packen sollte, hat man ja schon erwartet, aber im Finale war Schwenningen doch der Favorit, zumal die eigentlich aufgrund der letzten Jahre noch viel heisser auf den Titel sein sollten als die Steelers, aber genau diesen letzten Willen, hat man spätestens nach dem 2:0 nicht mehr gesehen.

  • Glückwunsch nach Bietigheim. Ich konnte leider nur zwei Spiele sehen, aber in denen hat Bibi einfach abgeklärter gespielt und verdient gewonnen. Fertig und Ende.
    Ich hatte nur das Gefühl, dass Hacker bei Schwenningen alles gegeben hat und der Rest eben so dabei war oder nicht mehr konnte.
    Wie rum auch immer, Bibi hat die Spiele, die ich gesehen habe verdient gewonnen.

    Gruss

    Wasserlasser

  • Ich hatte nur das Gefühl, dass Hacker bei Schwenningen alles gegeben hat und der Rest eben so dabei war oder nicht mehr konnte.

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen und möchte hierbei vor allem einen Namen nennen: Philipp Schlager....was der Eiszeit hatte und gerannt ist, war sensationell :respekt:

  • Jop ganz toll :) und was hats gebracht richtig nix ziemlich unefektiv dieses rumgerenne erinnert mich iwie an den Strauch, wenn der groß verdiener bei euch ist dann gute Nacht.

    Das ist das Problem wenn man nur nach Scorerpunkte schaut. Wenn man Ihn aber mal genau beobachtet, hat er es oft genug geschafft den Puck in der neutralen Zone zu erobern. Was für ein Spiel auch wichtig ist.

  • Schlager war ja wohl einer der besten Spieler in den PO, weiß nicht wie man ihn hier kritisieren kann, was der Kerl geackert hat, haben 3 andere zusammen nicht absolviert. :hammer:

  • Jop ganz toll :) und was hats gebracht richtig nix ziemlich unefektiv dieses rumgerenne erinnert mich iwie an den Strauch, wenn der groß verdiener bei euch ist dann gute Nacht.


    Sorry, aber was für ein sinnfreier Beitrag. Schlager hat über die ganze Finalserie gekämpft wie blöd, hat euch einige Male den Puck im eurem Drittel abgejagt und hat sich öfters mal durch eure halbe Abwehr getankt.....das einzige, was ihm gefehlt hat, war das Tor. Aber wenn du behauptest, er hätte uneffektiv gespielt, hast du die Spiele entweder vorm Liveticker oder am Bierstand verbracht.

  • Naja ist halt die frage was man unter effektiv versteht , unter effektiv versteh ich zb einen Piniozzotto den siehst das ganze spiel fast nicht und trifft trotzdem Ich sag ja nicht das Schlager ein schlechter Spieler ist nur fehlt ihm halt effektivität mit der er wenn er sie hätte sicher DEL spielen würde und nicht 2-3 reihe in Schwenningen.

  • Klar sieht's auf den ersten Blick immer besser aus, wenn man scort. Aber Pinizotto ist mit Schlager halt auch absolut nicht zu vergleichen. Pinizotto kannste mit seiner Statur in den Slot reinstellen, Schlager hat eben dafür ne unglaubliche Spritzig- und Schnelligkeit und ist technisch auch nicht der Schlechteste. Der hat gegen euch nicht nur einmal die Scheibe erobert und hatte dann den Break. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist dass er vorm Tor etwas kaltschnäuziger sein muss.

  • Der Jame hat schon recht. Leider geht dem Schlager etwas die Effektivität ab, darum kommt am Ende leider weniger raus als er sich eigentlich durch seinen Einsatz verdienen würde. Allerdings hat er auch recht, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit bei seinem Tempo und Ausdauer nicht in Liga2 spielen würde, wenn er auch noch ein Scorerkönig dazu wäre.

    Eine Mannschaft kann aber nicht nur aus Scorern/Abstaubern wie Pinizotto bestehen, sondern braucht eben auch Arbeiter wie Schlager. Und diese Rolle füllt er bei uns perfekt aus und deshalb bin ich froh, dass er nächstes Jahr schon einen Vertrag bei uns hat.

  • Naja ist halt die frage was man unter effektiv versteht , unter effektiv versteh ich zb einen Piniozzotto den siehst das ganze spiel fast nicht und trifft trotzdem Ich sag ja nicht das Schlager ein schlechter Spieler ist nur fehlt ihm halt effektivität mit der er wenn er sie hätte sicher DEL spielen würde und nicht 2-3 reihe in Schwenningen.

    Gebe ich Dir Recht. Sicher, ein Schlager arbeitet sehr viel, ist bisweilen aber auch leicht übermotiviert und kassiert so die eine oder andere unnötige Strafe. Effektivität ist leider fast gleich Null und dann muss man sich schon überlegen, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich behaupte aber auch, wenn alle in der Mannschaft so bissig aufgetreten wären, hätten wir die Serie nicht verloren.

  • Ein wenig verspätet, aber auch von mir noch Gratulation nach Bietigheim zum Meistertitel. :respekt: :thumbsup:

    Wahnsinn was euer Team dieses Jahr geleistet hat. Man hatte euch nach der Seuchensaison schon auf der Rechnung, aber mit so einer Saison konnte keiner rechnen. Wer sich vorallem in den Playoffs von Rückschlägen nicht beeinträchtigen lässt und immer wieder zurück kommt, der hat die Meisterschaft einfach verdient. Eine Spitz auf Knopf Serie gegen Rosenheim für sich entschieden und im Finale nach 0:2 auch schon mit dem Rücken zur Wand gestanden. Ich bin ganz ehrlich, das ich nach dem 0:2 nicht mehr daran geglaubt habe das ihr die Serie noch für euch entscheiden könntet.

    Hoffe ihr habt den Titel ausgiebig gefeiert!!!!!!

    So long :prost:

  • Kannst du mir mal sagen was an unserem Ausscheiden blamabel war? Niemand hätte vorher damit gerechnet, dass diese Mannschaft überhaupt so weit kommt.
    Na und....dann kommt ihr halt nächste Saison wieder ins Finale und verliert wieder. Ist man ja schon so gewohnt von den Schwänchen.
    Achja.....gebt doch eurem Renz mal ein Taschentuch, damit er sich die Tränen abwischen kann. Er wollte doch sooo gerne mal einen Meistertitel feiern. Aber so lange er in Schwenningen ist, wird ihm dies wohl nie gelingen. :D


    Da ich mir mal die Mühe gemacht hab durchzuschauen ob du irgendwas vernünfiges schreibst.. Wir werden nächstes Jahr zu 99% kein Finale verlieren ;) und was Renz angeht.. der hat in einer Liga Titel geholt in der ihr niemals spielen werdet ;)

  • Ich denke, dieser Thread kann (wie so viele andere auch) getrost geschlossen werden; es macht keinen Sinn, über ein bedeutungsloses Spiel zu sprechen.
    Mir tun die Zuschauer leid, die für die Finalspiele auch noch Eintritt gezahlt haben: eine "sportliche" Veranstaltung ohne jeden Wert!
    Aber die BIBIs und die Schwenninger stehen da nicht alleine da.

  • Zitat

    eine "sportliche" Veranstaltung ohne jeden Wert!


    Falsch! Sie hatte einen sportlichen Wert, denn Bibi ist das sportlich beste Team der Liga und hat sich den Ligatitel geholt. Aus meiner Sicht ist das sehr wohl was wert, und ich hätte diesen Titel auch gerne mal in VS gesehen!
    Also bitte den Stellenwert nicht weiter herunterreden als nötig!
    Dass dieser Titel nicht den Aufstieg zur Folge hat steht wieder auf einem anderen Blatt, und ich hoffe, dass sich das mittelfristig wieder ändert!

  • Wow und zu was bringt man so ein bericht fast 2. Monate später :) Haha auch sehr witzig das mit der Atombombe erst denken dann schreiben. :thumbup: Vielleicht sollte man den guten Mann mal fragen wie es passieren kann das eine 1,5 kg schwere Rauchbombe ins Stadion kommt , wenn dies überhaupt stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (22. Juni 2013 um 09:20)