PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • So, ich will auch mal einen Thread aufmachen und so ein Finalthread ist ein würdiges erstes Mal.

    Ravensburg war gestern, Wer kommt ? Mir eigentlich egal.
    Gegen die Starbulls hätten wir aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen.
    Bietigheim wäre näher und man könnte die Auswärtsspiele leicht sehen.
    Ich freu mich auf die Spiele. 7 Tage Pause, 2 sicher mehr als der Gegner.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shorthander22 (17. April 2013 um 10:34)

  • Nun, nachdem wir letztlich souverän durch Viertel- und Halbfinale gegangen sind und bisher auch vom Verletzungspech absolut verschont geblieben sind, werden wir uns wohl kaum um die Favoritenrolle drücken können. Ich würde mich über Bietigheim freuen, das wäre dann für die CO2 Bilanz das Sahnehäubchen, wenn wir in drei Runde drei BW-Vereine ausschalten können. :)

  • Ich will mich da auch nicht festlegen, wer mir lieber wäre. Beide potenziellen Gegner bergen Chancen und Risiken.
    Bietigheim ist von Verletzungen gebeutelt und hat ne relativ kurze Bank. Doch da steht - genau wie in RV - ein Team auf dem Eis, das bereit ist, weit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Und in der Hauptrunde waren sie das einzige Team, das uns in allen 4 Spielen vor (teils unlösbare) Probleme stellte.
    Rosenheim dagegen haben wir in der Hauptrunde mitunter deutlich bezwingen können. DEB-Pokal in der Betrachtung mal ausgeklammert. Allerdings scheint der SBR rechtzeitig zu den Playoffs topfit zu sein. Und man hat u. a. mit Squires und Caruana auch "Playoffmonster" in seinen Reihen.
    Gut... wir werden's eh nehmen müssen, wie es kommt. Am Sonntag jedenfalls bin ich SBR-Fan. Ganz uneigennützig natürlich. ;)
    Für's Finale wird meiner Ansicht nach wichtig sein, dass wir wieder in unsere Playoff-Spur zurückfinden, die wir in Spiel 4 und 5 gegen die Towerstars doch mehr und mehr verlassen haben. Gerade defensiv bedarf es wieder mehr Konzentration, (fairem) Körpereinsatz und Einsatzwille. Und auch der letzte Pass im Powerplay sollte wieder kluger gespielt werden.

  • Mal sehen, wer es sein wird, ist kein Wunschkonzert. Rosenheim traue ich alles zu, auch die Finalteilnahme. Allerdings hätte von den drei Auswärtsspielen mindestens eines gewonnen müssen. Wer so viele Chancen auslässt, verliert eine Serie (eigentlich). Abwarten.

    Bietigheim hat die besseren Einzelspieler und kann trotz der nur drei Reihen damit immer wieder dieses Handicap wettmachen. Rosenheim ist das geschlossenere Team, hat aber nicht ganz die Qualität von Bietigheim. Egal wer es wird, Angst müssen wir vor keinem der Gegner haben, beide potenziellen Gegner sind aber auf ihre Art und Weise unangenehm. Nur die Leistung von gestern wird nicht reichen.

  • Es gibt Unterschiede zu den Finals 2010 und 2011, die man schon erkennen kann:
    - Wir haben keine Verletzte (Hacker war in beiden Finals verletzt)
    - Wir sind ausgeruht, der Gegner hat weniger Tage Pause.
    - Wir haben zwei Goalies, die wirklich im ganzen Jahr zu überzeugen wussten
    - Wir haben 3 Ausländer die in Topform sind
    - Wir sind in der Lage, auch gegen stark anrennende Mannschaften ein Ergebnis zu halten ("Glück" hin oder her)

    Gute Vorzeichen, trotzdem wird ein starker Gegner kommen, der alles von uns abverlangen wird.

  • Es gibt Unterschiede zu den Finals 2010 und 2011, die man schon erkennen kann:
    - Wir haben keine Verletzte (Hacker war in beiden Finals verletzt)
    - Wir sind ausgeruht, der Gegner hat weniger Tage Pause.
    - Wir haben zwei Goalies, die wirklich im ganzen Jahr zu überzeugen wussten
    - Wir haben 3 Ausländer die in Topform sind
    - Wir sind in der Lage, auch gegen stark anrennende Mannschaften ein Ergebnis zu halten ("Glück" hin oder her)

    Gute Vorzeichen, trotzdem wird ein starker Gegner kommen, der alles von uns abverlangen wird.

    Zudem haben wir einen Trainer, der die Mannschaft taktisch klug einstellt und sie akribisch auf den Gegner vorbereiten wird. Ich bin mir sicher, Mair sitzt jetzt bereits an den Videoanalysen für Bietigheim UND Rosenheim.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass morgen Mair / Renz in Rosenheim vor Ort sein werden.

  • Zudem haben wir einen Trainer, der die Mannschaft taktisch klug einstellt und sie akribisch auf den Gegner vorbereiten wird.

    Unser kleiner General auch ! :D

    Und irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Rodman Brothers, wieder wie der Phönix aus der Asche auftuchen werden :pfeif:

  • „Wir müssen 200 Prozent geben.“ Interview mit SERC-Trainer Stefan Mair

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6015202

    Zitat

    Rosenheim ist extrem kampfstark und hat nicht ohne Grund Landshut rausgeworfen. Die Starbulls spielen hart und geben nie auf. Ihr Trainer Franz Steer, den ich gut kenne, mag physisches Eishockey. Sie haben aber auch ein gutes Umschaltspiel von Defensive auf Offensive und umgekehrt. Rosenheim ist ein unangenehmer Gegner, der aus einem guten Reservoir an DNL-Spielern schöpfen kann.

    Zitat

    Bietigheim ist extrem effizient. Für drei Tore brauchen sie fünf Chancen, während wir mindestens zehn Chancen brauchen. Sollten bei Bietigheim im Finale tatsächlich Spieler verletzungsbedingt ausfallen, muss dies kein Vorteil für uns sein. Die anderen Spieler werden sich umso mehr ins Zeug legen. Sollten die Bietigheimer tatsächlich am Dienstag vor eigenem Publikum den Finaleinzug klar machen, gäbe dies ihnen für Freitag einen riesigen Adrenalinschub.

  • Bietigheim also. Zunächst Glückwunsch zum Finaleinzug!
    Ich freu mich! 1. gegen 2, Traumfinale.
    Auf ein paar schöne, faire Spiele.
    Als erstes Ziel wünsch ich mir einfach das wir mal ein Finalspiel gewinnen. Hoffentlich konnten die Akkus aufgeladen werden und man brauch nicht all zu lang um wieder auf "Betriebstemperatur" zu kommen!

  • Zitat

    Standardfrage, die sicher noch n paar mal kommen wird: ab wann gibt es Karten :D


    Bei uns ab morgen 10 Uhr online, 9 Uhr im fanshop!( um das schonmal vorweg zu nehmen )
    Und wenn die Bude Sonntag nicht voll ist weiß ich auch nicht was los ist!!

  • So Schwenninger es ist angerichtet,wir haben die Steelers für euch weich gekocht :seestars: .Und wehe ihr verbockt das :thumbsup: Viel Glück an alle,ihr habts verdient.


  • Als erstes Ziel wünsch ich mir einfach das wir mal ein Finalspiel gewinnen. Hoffentlich konnten die Akkus aufgeladen werden und man brauch nicht all zu lang um wieder auf "Betriebstemperatur" zu kommen!

    Wenn man da nicht von Anfang an hellwach ist, ist die Serie schneller verloren, als man denkt. Vorallem, da Bietigheim nie viele Chancen braucht, um zu treffen. Denke allerdings, dass ihre Defense bei weitem nicht die Beste ist, da müssen wir sie packen.

  • guten Abend

    also erstmal wird das bestimmt ein sehr interessantes Finale
    und man darf schon sehr gespannt sein, wer als Erstes "der Gute" und wer "der Böse" ist

    ansonsten war ich doch sehr überrascht, als ich den Spielberichtsbogen heute abend sah: Da standen auf BB-Seite doch glatt 20 Spieler drauf. Wundersame Heilungen durch Handauflegen :P und es würd mich nicht wundern, wenn der 2. Rodmann auch aufeinmal auftaucht wie Phönix aus der Asche
    und dann wirds ein Duell auf Augenhöhe, Hacker, Sleigher oder Heningar hin oder her

    gruß aus LA

  • Wenn die Rodmanns nicht auftauchen würden, wäre ich wirklich überrascht.
    Wir lassen uns nicht blenden, das wird ein Duell auf Augenhöhe. Bietigheim hat den Heimvorteil und sie liegen uns nicht wirklich. Wir haben die längere Ruhepause.

    An die Forums-Profis: Wie kriege ich denn die Rosenheimer aus dem Titel rausgekegelt ?

  • Rosenheim aus dem Titel raus kegeln?
    Lustig dass ein Schwenninger ohne Titel.... aber lassen wir das.

    Auf ein friedliches und sportlich faires Finale.
    Ich will zwar das letzte Saisonspiel gewinnen, aber ich würde den Wild WIngs auch mal einen Titel gönnen. Und das meine ich wirklich ernst.

    SU am WE der Wahrheit. :love::prost:

    Mikel