Oberliga West 2013/14

  • Der hat schon so viel überstanden und ausgesessen und ist immer noch da ... vermutlich scheinen ausreichend viele Leute mit seiner Arbeit zufrieden zu sein.
    Du wirst da wohl auf eine biologische Lösung warten müssen

  • Nun wenn jemand schreibt


    Ist da so mancher Euro geflossen, damit bei der Frage des Nachrückens die Finger unten bleiben?


    ist es schon skurril, zu leugnen, man habe nicht im Sinne von Düsseldorfer Sozialversicherungs- und sonstigem Betrug -in diesem Fall von aktiver Bestechung- gesprochen.
    Ebenso die Albernheit mit "Liga aussuchen", die ja im Umkehrschluß definitiv nichts anderes bedeutet, als das Duisburg entgegen der tatsächlichen sportlichen Qualifikation zur Teilnahme an der 2. liga verpflichtet gewesen wäre.
    Sehr negativ interpretiert könnte man den Tölzern ein Liga- aussuchen vorwerfen. Abgesehen vom späten Zeitpunkt wäre aber natürlich auch das Unsinn.
    Es handelte sich natürlich mit dem Aufstiegsverzicht vielmehr um den Ausdruck wirtschaftlichen Verantwortungsbewußtseins.
    Dass man für so was unmodernes als Düsseldorfer kein Verständnis hat und dies dort auch keinerlei Tradition hat , ist hinlänglich bekannt.
    Nebenher: weder Duisburg 2009 noch Düsseldorf 2013 haben irgendeine sportliche Qualifikation erlangt. Trotzdem Prost. So schnell gibt´s in Düsseldorf nichts mehr zu feiern, bis Platz 14 wieder erfolgreich verteidigt wurde.

  • Ich GLAUBE, damit triffst du den Jürgen noch nicht mal periphär. Nicht jeder DEG'ler hat mit der DEL etwas am Hut ;) :popcorn:
    Aber er hat schon Recht. Duisburgs wunderlicher Neustart in einer Liga, für die sie NULL Berechtigung hatten, wird gerne vergessen, wenn man nun gegen ein Nachrücken anderer Vereine wettert.

  • Na ja, wer Schampus aufmacht, weil eine Lizenzerteilung für die DEL erfolgt, die für mich seit jeher nahezu sicher war, scheint doch sehr an der Liga DEL zu hängen, es sei denn er ist Alkoholiker und sucht Vorwände.
    Nochmals: ein sportliches Nachrücken bei Insolvenz, Verzicht anderer Vereine usw. kann selbstverständlich erfolgen, das ist doch überhaupt kein Problem.
    Ebenso selbstverständlich gibt es zum Nachrücken keine Verpflichtung und wer -ungewollt- mit der Frage konfrontiert wird und sich dagegen entscheidet, hat sich sicher "keine Liga ausgesucht".
    Wer von Anfang an sagt, wenn wir sportlich aufsteigen, nehmen wir das wahr, sonst nicht, darf ganz sicher nach einer Finalniederlage unverzüglich Kaderplanungen für die kommende Saison durchführen, ohne warten zu müssen, was der grüne Tisch 3 Moante später hergibt.
    Duisburg ist 2009 über die 1b aus der Verbandsliga korrekt in die Regioanlliga NRW/Hessen nachgerückt, "null Berechtigung" ist Unsinn und vergessen hat das niemand.
    Verzichtet hatten 3 Clubs, allesamt aiuch vorher keine Regionalligisten ! Die Liga war auf 12 Clubs erweitert worden. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

  • Ein Vorsitzender eines Verbandes ist dazu da, sich für seine Vereine einzusetzen und Entscheidungen zu treffen, die für seine Vereine gut sind. Intrigant Sorge arbeitet aber gegen seine Vereine, sowohl gegen Frankfurt und Kassel als auch gegen die kleineren Vereine. Es wäre wünschenswert, wenn sich am Sonntag bei der Versammlung, die Vereine sich gegen den Präsidenten stellen und ihn wirklich ganz klar in sein Schranken verweisen. Es kann nicht sein, dass dieser Mann sich gegen alles stellt, was Fortschritt bedeutet nur um seine eigenen Pfründe zu sichern!!

  • Ich GLAUBE, damit triffst du den Jürgen noch nicht mal periphär. Nicht jeder DEG'ler hat mit der DEL etwas am Hut ;) :popcorn:
    Aber er hat schon Recht. Duisburgs wunderlicher Neustart in einer Liga, für die sie NULL Berechtigung hatten, wird gerne vergessen, wenn man nun gegen ein Nachrücken anderer Vereine wettert.

    @ a.-d.

    Die Tatsache eines F(l)oristen ist es ja auch, daß es nur drei Vereine wahren, die verzichtet haben und die Regio NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz ist erweitert worden. Auf der LEV-NRW-Seite kann man das auch nachvollziehen, von 12 Vereinen 2008/2009 auf 12 Vereine 2009/2010.
    Falls aber tatsächlich nur 3 Vereine verzichtet haben, dann müsste doch die Regio-West auf xy Vereine erweitert worden sein, wenn man nach dem Abschlussranking 2009, auf der nachzulesenden Seite des LEV-NRW, 22. bzw. 24. inklusive Hessenvertreter geworden ist, oder? :suspekt:

    Naja, was sind schon Tatsachen und Wahrheiten mit einem § 20 StGB in der Tasche.

    Ist zwar kein Thema hier, aber vielleicht sollte man den Standpunkt doch überdenken, ob die Schulische Integration der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Ich sags mal so, wenns diesen Sorge nicht geben würde, wüssten alle Vereine und Ligen darüber Bescheid, wie nächste Saison gespielt wird und die DEL 2 wäre längst beschlossene Sache sowie vom DEB akzeptiert! Wer hält dagegen?

  • Ein Vorsitzender eines Verbandes ist dazu da, sich für seine Vereine einzusetzen und Entscheidungen zu treffen, die für seine Vereine gut sind. Intrigant Sorge arbeitet aber gegen seine Vereine, sowohl gegen Frankfurt und Kassel als auch gegen die kleineren Vereine. Es wäre wünschenswert, wenn sich am Sonntag bei der Versammlung, die Vereine sich gegen den Präsidenten stellen und ihn wirklich ganz klar in sein Schranken verweisen. Es kann nicht sein, dass dieser Mann sich gegen alles stellt, was Fortschritt bedeutet nur um seine eigenen Pfründe zu sichern!!


    Prima Idee - aber in der Realität wird es mal wieder so aussehen, dass ganz viele vorher und auch hinterher meckern, aber in der Versammlung die Klappe halten. Ausserdem wäre eine Abwahl nur bei der Jahreshauptversammlung des LEV im August möglich und dort erscheinen die wenigsten Eishockeyvertreter innerhalb des grossen Kreises der Kringeldreher, Schnellläufer, Curler etc.. Von daher darf sich niemand der Eishockey Verantwortlichen beklagen, dass sich nichts ändert!

  • Ein Vorsitzender eines Verbandes ist dazu da, sich für seine Vereine einzusetzen und Entscheidungen zu treffen, die für seine Vereine gut sind. Intrigant Sorge arbeitet aber gegen seine Vereine, sowohl gegen Frankfurt und Kassel als auch gegen die kleineren Vereine. Es wäre wünschenswert, wenn sich am Sonntag bei der Versammlung, die Vereine sich gegen den Präsidenten stellen und ihn wirklich ganz klar in sein Schranken verweisen. Es kann nicht sein, dass dieser Mann sich gegen alles stellt, was Fortschritt bedeutet nur um seine eigenen Pfründe zu sichern!!

    Der erste Satz ist richtig, aber danach kommt nur noch Schwachsinn! Du kannst doch nur aus Kassel oder Frankfurt sein, dass du dir die Sache so drehst wie du sie magst. ;)

    Der LEV NRW denkt eher zu viel an die Liga und ihre Vereine als dass er sie entgegen der Statuten hochziehen lässt.

  • Auch wenn es nicht im Süden der Republik angekommen ist, der Sprung der OL Vereine zu Kassel und Frankfurt ist nicht so groß wie der Quantensprung zwischen den neuen Nachrückern und den OL Vereinen. Das Problem ist doch wenn ich das so mache FFM und KS aus der Liga nehme werden andere gezungen sich in der nächsten Saison abschiessen zu lassen. Da sind Verene wie Grefrath dabei, da reicht es den Jungs schon aus das es nach dem Spiel was zu Essen und ein paar Bier gibt die den Spielern dann auch noch kostenlos zur Verfügung stehen. In Dinslaken müssen das die Spieler sogar nioch selbst erledigen, und zahlen Beitrag das sie spielen dürfen.

  • Na da hat der Forist aus 'Düsseldorf aber zu viel am Schampus genippt, denn mit dem Zählen klappt es auch nicht mehr so.
    Oder der Logik ?
    Oder ist´s einfach primitive Rechtahaberie wie bei der erfundenen "vereinsgebundenen Verpflichtung" zum Nachrücken im Hochsommer

    Merke: um auf die 12 zu kommen
    http://www.lev-nrw.de/index%201.htm

    haben nach der Neusortierung der OL West, Herausnahme von BW, Einsortierung Frankfurt usw.
    von diesen 8 Clubs
    http://www.lev-nrw.de/index%201.htm
    die 3 Clubs Iserlohn, Bergisch Land und Herne 1 b auf die neue Regio West verzichtet.
    Die gab´s nämlich vorher gar nicht.

  • Wobei ich mir sicher bin das es für die Regionalligavereine atraktiv ist in der OL west mit 10 Temas zu spielen, Nehmen wir Dinslaken als Beispiel, man spielt mit der gleichen Truppe weiter, jeder Gegner wir 2 mal vorstellig. de 60 - 80 eigenen Fans kommen zu den Spielne + 2 mal Duisburg mit ca je 300 zuschauern, Herne mit jeweils 200 Essen nochmal 200.
    Nicht wie in der OL Austiegsrunde 50 Dinslakener + 12 Auswärtsfans aus Grefath(wobei die haben für 50 gesoffen) macht sogar ein kleines Plus in der Kasse, Evtl gibts dann mal ein Freibier nach dem Spiel für die Mannschaft ohne das ein Gönner das bezahlen muss oder die Manschaft dafür Geld einsammelt. Liebe Jungs spielen alle gerne Hockey, aber das sind reine Hobbyjungs.

    Achso der neue Ausländer von Ratingen tagsüber übrigens Trockenbaumonteur auf wechselden Baustellen 8)

  • @ nummer7


    zu denem letzten Satz: Insider? Dann kann er ja jetzt richtig Hobby mit Beruf vereinbaren.


    Lieber Andreas 2,

    zunächst einmal danke für die Links. Jetzt kann ich auch mit einem kurzen Klick erkennen, daß die LEV-NRW-Geschäftsstelle in Kürze Urlaub macht. Ansonsten ist das schon wieder einmal ziemlich dummdreist, was Du da so von dir gibst.

    Die Oberliga-West gab es zu dem maßgeblichen Zeitpunkt (2008/2009 für das maßgebliche Ranking) noch gar nicht, als sich Duisburg die Regio-NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz ausgesucht hatte. Die OL-West gab es 2009/2010 übrigens auch noch nicht. Die Baden-Württemberg-Vertreter haben zu der maßgeblichen Zeit keine Regionalliga NRW/Rheinland-Pfalz gespielt. Lediglich in der Endrunde, also Qualifikation zu den Oberliga-PO waren 2 BW-Vertreter dabei, ebenso wie 2 Hessenvertreter,

    Die Abschluss-Tabelle der Saison 2008/2009 hatte folgendes Aussehen:

    EHC Dortmund
    DEG Eishockey
    ESC Moskitos Essen
    Dinslakener Kobras
    Ratinger Aliens 97
    Neusser EV
    Königsborner JEC
    Lippe-Hockey-Hamm
    Iserlohner EC
    EHCTroisdorf
    EC Bergisch Land
    Herner EV 2007 Ib

    Jetzt nehme ich mal die Vereine aus Baden-Württemberg heraus, denn das wäre Deiner Wahrheit ja entsprechend. Ups…
    Natürlich sind im NRW-Ranking die BW-Vereine auch gar nicht aufgeführt.

    Die besten 6 Teams spielten zusammen mit 2 Hessenvertretern (die damit sportlich für die Regionalliga NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen zur Saison 2009/2010 qualifiziert waren und im Ranking aufgenommen wurden) und 2 BW-Vertretern die Teilnahme an den PO aus.

    Duisburg (1b) war in der Verbandsliga (heute NRW-Liga) an achter (von acht) Stelle platziert und schaffte in der Qualifikationsrunde B (Verbandsliga-Pokal) einen vorletzten Platz. Man war also quasi sportlich in die Landesliga abgestiegen.

    Hieraus ergab sich folgendes Abschluss-Ranking nach sportlicher Qualifikation:
    01 DEG
    02 Neusser
    03 Essen
    04 Dinslakener
    05 Ratingen
    00 Frankfurt
    00 Darmstadt
    06 Hamm
    07 Unna
    08 Iserlohn
    09 Troisdorf
    10 Neuwied
    11 Bergisch Gladbach
    12 Bergisch Land (Solingen)
    13 Herne 1b
    14 Grefrath
    15 Herford
    16 Ratingen 1b
    17 Bitburg
    18 Euregio Bullydogs
    19 Soest
    20 Neuss 1b
    21 Wiehl
    22 Duisburg
    .
    .
    .

    Zählen? Logik? Da habe ich es nicht so mit. Ich beschränke mich einfach mal auf rund zwei Hände voll. Aber ist ja in Ordnung. Es gab auch mal eine Zeit, da musste man nur einen Verein fragen. Aber das wollte man ja nicht.
    Solingen spielte übrigens auch 2009/2010 Regionalliga NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz, Iserlohn ist sportlich abgestiegen und spielte Verbandsliga, Herne 1b hat zurückgezogen.

    Ansonsten, wie bei so vielen deiner Beiträge, fehlt es schlichtweg an Substanz, bevorzugt mit persönlicher Einleitung und zurechtgebogen, damit es in die eigene Welt passt. Werde mal erwachsen.


  • . Ansonsten ist das schon wieder einmal ziemlich dummdreist, was Du da so von dir gibst.

    Zählen? Logik? Da habe ich es nicht so mit. Ich beschränke mich einfach mal auf rund zwei Hände voll. Aber ist ja in Ordnung. Es gab auch mal eine Zeit, da musste man nur einen Verein fragen. Aber das wollte man ja nicht.
    Solingen spielte übrigens auch 2009/2010 Regionalliga NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz, Iserlohn ist sportlich abgestiegen und spielte Verbandsliga, Herne 1b hat zurückgezogen.

    Ansonsten, wie bei so vielen deiner Beiträge, fehlt es schlichtweg an Substanz, bevorzugt mit persönlicher Einleitung und zurechtgebogen, damit es in die eigene Welt passt. Werde mal erwachsen.

    Zählen ? Logik ?

    Damit ist es wirklich nicht weit her bei unserem DEG Freund und es ist zu bezweifeln, dass das hohe Durchschnittseinkommen der Landeshauptsstädter, das er so gern hervorhebt, bei diesem Ausbildungsgrad von ihm mitgeragen wird. Immerhin kennen wir seine Lieblingschampagnermarke

    Davon hätte vielleicht auch der eine oder andere Solinger genippt, wäre denn sein Team 2009/2010 Regionalligist geworden, wie vom Düsseldorfer Oberlehrer behauptet. War es aber nicht, die Teilnehmer waren:


    01. EV Duisburg 22 20 0 0 183: 51 132 60

    02. ESC Moskitos Essen 22 18 2 1 158: 59 99 57

    03. Lippe-Hockey-Hamm 22 15 3 0 134: 71 63 48

    04. Ratinger Aliens 97 22 15 1 1 111: 59 52 47

    05. DEG Eishockey 22 13 1 1 119: 75 44 41

    06. Neusser EV 22 12 2 2 117: 73 44 40

    07. Königsborner JEC 22 9 3 1 89: 99 -10 31

    08. Dinslakener Kobras 22 7 1 0 62:110 -48 22

    09. Bergisch Gladbach 22 5 3 2 71:163 -92 20

    10. EHC Troisdorf 22 4 2 0 48:141 -93 14

    11. EHC Neuwied 22 3 2 2 65:138 -73 13

    12. Young Lions FRA 22 0 2 1 54:172 -118 3


    Das war auch nicht wie behauptet, die Regionalliga NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz, sondern die Regionalliga West

    Und so geht es weiter und weiter:
    Logik ?
    nö !
    Dummdreist ? Ganz sicher. Fragt sich nur, wer ?
    Denn, lieber Champagnerfreund der Satz "Iserlohn ist sportlich abgestiegen und spielte Verbandsliga" ist als Argument schon sehr interessant. Faktisch hat die Mannschaft natürlich auch zurückgezogen (wie von mir gesagt), sprich man hätte als sportlicher Absteiger "nachrücken" können, hat aber verzichtet.
    Sich also nach Schampuslogik "die Liga ausgesucht".
    Was aber ja nur dann schlimm ist, wenn Duisburg im Sommer nicht nachrückt, weil der sportlich eigentlich Qualifizierte verzichtet.
    Dafü gibt´s ein Wort, fängt mit "Heuchel..." an

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (6. Juli 2013 um 09:11)

  • [quote='Jürgen1962','index.php?page=Thread&postID=626719#post626719'][align=justifyDuisburg (1b) war in der Verbandsliga (heute NRW-Liga) an achter (von acht) Stelle platziert und schaffte in der Qualifikationsrunde B (Verbandsliga-Pokal) einen vorletzten Platz. Man war also quasi sportlich in die Landesliga abgestiegen.
    [/quote]


    Und noch mehr dummes Zeug.
    Die Platzierungsspiele der Saison 2008/2009 ergaben folgendes Endklassement:

    1. Grefrather EC 2001
    2. Herforder EV
    3. Ratinger Ice Aliens 1b
    4. ESV Bitburg
    5. ECE Bullydogs
    6. Soester EG
    7. Neusser EV 1b
    8. TuS Wiehl
    9. EV Duisburg
    10. GSC Moers
    11. Kristall Lippstadt
    12. SV Brackwede


    Ich kann schon verstehen, dass sich der Forist in primitive Beleidigungen flüchten muß. Immerhin hat er aber Freunde (behauptet er)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (6. Juli 2013 um 14:58)

  • Morgen ist Ligentagung. Bin ich mal gespannt, was dabei letztendlich rumkommt. Hoffentlich bekommen Frankfurt und Kassel die Zulassung für Liga 2. Das hier bereits ausführlich diskutierte Modell der rp-online fände ich persönlich garnicht mal so schlecht.

  • Ich tippe darauf, dass Frankfurt und Kassel auf jeden Fall dabei sein werden. Dafür wird der Schweer schon sorgen. Ob allerdings als 1. Mannschaft oder als 1b ist die Frage.

  • Und glaube das wäre ein Grund für Dinslaken und Neuss nicht in dieser Liga zu spielen, denn das wären nur Kosten keine nutzen für die OL West

    und die verantwortlichen hätten letztes Jahr schon kotzen können, das man nach Kassel, Frankfurt und Darmstadt musste

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (7. Juli 2013 um 10:30)