Oberliga West 2013/14

  • Mal wieder wird unsere Sportart um einen negativen Höhepunkt reicher. Der 1 Akt ist geschafft, nun folgt der zweite Akt der in einem großen Sommertheater enden wird.
    Ich hoffe doch sehr das beim Aufstieg der Hus(ohnekies) ein Verein auf der Strecke bleibt der sich mal so richtig mit dem DEB außeinander setzen wird.
    Wenn ich diese halbwarme Schei.e immer höre ist ja nicht der Stammverein, wer bitteschön hatte denn die Spieler unter Vertrag?
    So etwas ist nur bei einem Verband möglich in dem nur unfähige Leute arbeiten. Ich wünsche den DEL 2 Vereinen schonmal viel Spaß mit einer Huskietruppe die wiedermal nicht bezahlbar ist und sicher nicht um den Abstieg in der DEL 2 spielen kann denn Mittelmaß das geht in Kassel nicht.
    Ich bin mal auf die Reaktionen der Gesellschafter der DEL 2 gespannt, ob die Huskies da so einfach durchgewunken werden.

  • Ich bin mal auf die Reaktionen der Gesellschafter der DEL 2 gespannt, ob die Huskies da so einfach durchgewunken werden.

    Zum Glück haben die Huskies ja schon einen Anteil gekauft, soweit ich weiß, 5000 Euro , Investition in die Zukunft sozusagen :D :D :D

  • Ich bin mit diesem Eishockeyclub (Kassel Huskies, EJ Kassel Huskies, EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH...) in 15 Jahren Eishockeyleben nicht einmal in Berührung gekommen. Es fällt mir dementsprechend schwer, sich ein eigenes Urteil über all das, was gesagt und geschrieben wird, zu bilden. Das wäre schlichtweg nötig, um eine sachliche Argumentation über dieses Verhalten mitführen zu können. Deshalb kann ich hier nicht stichhaltig und ernsthaft mitdiskutieren.

    Aber weil ich das nicht kann, formuliere ich es an dieser Stelle einmal in ungewohnt emotionaler Art: Dieser Club und seine Führung widern mich an, wie kein anderer in ganze Eishockey-Deutschland! Dieser Verein und dieser Name ist das in der breiten Öffentlichkeit bekannte Aushängeschild für den desolaten Zustand des dt. Eishockeysports. Und ich stelle mir die Frage, ob "Ihr macht unseren Sport kaputt" nicht eher auf solche Zustände denn auf hilflose Verbandsregularien zurückzuführen ist.

    Fans und Zuschauer können sicher am wenigsten dafür, im eigenen Umfeld ist man gewohnt blind auf beiden Augen für so etwas. Deswegen nicht persönlich angegriffen fühlen, es sei denn hier gehört jemand zur Vereinsführung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom Mate (24. März 2014 um 11:34)

  • Zum Glück haben die Huskies ja schon einen Anteil gekauft, soweit ich weiß, 5000 Euro , Investition in die Zukunft sozusagen :D :D :D

    Das sollte dann wohl in der Insolvenzmasse aufgehen.Ich hoffe doch sehr dann können mit dem Geld die Gläubiger bedient werden. Das ist doch mal ein Ansatz damit die geprellten auch ihr Geld bekommen. Voesichtshalber schreib ich Frau Rüdlin mal ne Mail falls das versteckt sein sollte 8)

  • Ich bin mit diesem Eishockeyclub (Kassel Huskies, EJ Kassel Huskies, EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH...) in 15 Jahren Eishockeyleben nicht einmal in Berührung gekommen. Es fällt mir dementsprechend schwer, sich ein eigenes Urteil über all das, was gesagt und geschrieben wird, zu bilden. Das wäre schlichtweg nötig, um eine sachliche Argumentation über dieses Verhalten mitführen zu können. Deshalb kann ich hier nicht stichhaltig und ernsthaft mitdiskutieren.

    Aber weil ich das nicht kann, formuliere ich es an dieser Stelle einmal in ungewohnt emotionaler Art: Dieser Club und seine Führung widern mich an, wie kein anderer in ganze Eishockey-Deutschland! Dieser Verein und dieser Name ist das in der breiten Öffentlichkeit bekannte Aushängeschild für den desolaten Zustand des dt. Eishockeysports. Und ich stelle mir die Frage, ob "Ihr macht unseren Sport kaputt" nicht eher auf solche Zustände denn auf hilflose Verbandsregularien zurückzuführen ist.


    Bei allem Respekt , diese zwei Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach völlig !!!!

    Bei Gründung der DEL und der Zeit danach , waren die Huskies ein Verein mit absolut profesionellerVereinsführung ( übrigens alles mit der Familie Kimm am Steuer ), sie waren einer der wenigen Vereine die immer den Zahlungsverpflichtungen von allen Seiten nachgekommen sind!!!!

    Irgendwann sind dann durch hausgemachte Diskrepanzen und unsägliches Verhalten einzelner Personen Zustände eingekehrt ,die aber ohne auch nur irgendetwas entschuldigen zu wollen, in anderen Vereinen schon immer Gang und Gebe waren.

    Daher ist es sehr mit Vorsicht zu genießen wie man über manche Vereine und ihre handelnden Personen urteilt, denn die Huskies sind in der deutschen Eishockeylandschaft beiliebe nicht, die einzige vermeintlichen schwarzen Schafe !!! Insolvente Spielbetriebs GMBH `s sind kein Fremdwort für andere Vereine auch aktuell nicht.

    Auch Vereine in der DEL die sich bewusst finanziell übernehmen um am Ende der Saison das angefallene Minus durch Mäzene auszugleichen sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen.

    Aber das soll keine Entschuldigung sein , sondern ist die Meinung eines Fans der einfach weiter Eishockey in seiner Stadt sehen möchte .

    Und bitte nicht immer die Leier wir Kasseler wollen nur erfolgreiche Mannschaften haben, kenne kaum nen Sportfan der sagt: Geil, schon wieder Letzter oder abgestiegen :P

  • Erstmal müssen sie, genau wie wir, unter die ersten Vier kommen.

    Ist schon richtig, erst spielen und den Mund vorher nicht zu voll nehmen.
    Allerdings ist für mich das Bayern München der Oberliga der sicherste Kandidat für einen DEL2-Platz nächste Saison. Ganz einfach, weil der Kader groß ist und die Mannschaft in der Oberliga weit von allen Gegnern weg ist, vor Selbstbewusstsein strotzt und den Aufstieg will wie kein zweites Team. Würde Heilbronn in diese Runde müssen, dann wäre das für mich der zweite absolut sichere Kandidat. Rein von den Namen her natürlich die beste Mannschaft der sechs Teilnehmer. Und sie sind auch ganz gut drauf!
    Bei Kassel kann es dagegen eng werden, wenn sie überhaupt mitmachen dürfen (siehe wer bezahlt die Mannschaft im April?).

  • Es ist aber schon irgendwie ein Unterschied, ob ich nen Mäzen, Sponsor oder sonstige Firmen, Privatpersonen oder wen auch immer hab, die mir mein Minus ausgleichen, oder ob ich mir mein überteuertes Team vom Arbeitsamt bezahlen und die Gläubiger auf meinen nicht bezahlten Rechnungen sitzen lasse.

    Wenn die damit durchkommen macht sich die DEL 2 endgültig zum lächerlichsten was Eishockeydeutschland jemals hervorgebracht hat.

  • Ich denke schon heute hat sich gezeigt wie stark das Niveau im Westen in dieser Saison war!
    Frankfurt und Kassel natürlich vorweg, aber auch Teams wie Duisburg, Hamm, Herne und Unna hätten locker mit den Südteams mithalten können. ;)

  • Für Unna und Hamm ist der Aufstieg definitiv nah.
    Frankfurt war ein Witz, jetzt kommt die Action von unten.
    Es machen sich schon alle nass. :D

    Sorry, aber so wie sich Selb gestern hat abschlachten lassen, so haben sich Hamm und z.T. auch Herne und Unna manchmal besser verkauft!
    Ich schreibe hier ja nicht, dass die West-Teams alle Spiele gegen Selb gewonnen hätten. Aber man spielt auf Augenhöhe und nicht wie einige Südvertreter gerne erzählen unter dem Süd-Niveau. Mannschaften wie Neuss, Grefrath, Ratingen und ggf. auch Essen nehme ich davon allerdings aus.