Oberliga West 2013/14

  • Sorry, aber ich finde die Oberliga-West seit mehreren Jahren mehr als stabil. Zwar gab es wie fast überall mal Pleiten oder Rückzüge, aber insgesamt war das System bis zur letzten Saison töfte.
    Du hast aber recht damit, dass diese elendige, dumme Zwischenrunde viel versaut. Gerade in Herne merkt man das am Schnitt, der etwas zurückgegangen ist. Denn wer schaut sich schon viermal Unna oder Hamm an und das z.T. in der Woche, wenn es nur um die Gruppeneinteilung geht. Das tut mir am meisten für die Mannschaft leid, die wirklich immer mit viel Herzblut spielt.

    Deinen Spielplan finde ich von daher nicht ganz so verkehrt, frage mich allerdings wie du an diese zehn Teams kommst?
    Meiner Meinung nach sind in der nächsten Saison folgende zwölf Teams dabei:
    Duisburg, Hamm, Herne, Unna, Essen, Grefrath, Ratingen, Neuwied, Kassel 1b, Frankfurt 1b, Neuss und ggf. Dortmund als Nachrücker.

  • Paule, lt. Durchführungsbestimmungen des LEV NRW sind die Plätze 1-6 der Pokalrunde Oberliga/Regionalliga für die Oberliga West 2014/2015 qualifiziert. Sollten Kassel und/oder Frankfurt aufsteigen, blieben 4-5 Clubs aus der Meisterrunde übrig... da Kassel und Frankfurt mit ihren 1b Mannschaften ja auch in der Pokalrunde spielen, scheint mir eine 12er Runde nur schwer möglich. Aber auch mit 12 Vereinen wäre das ja kein Problem. Ich denke auch Kassel Ib und Frankfurt Ib könnten sich die Oberliga kaum leisten bzw. genügend Spieler für diese Liga haben. Frankfurt tritt ja bereits jetzt meist mit einer Mimimalbesetzung zu den Spielen an...

    Ich denke eine 10er Liga dürfte mit all diese Unbekannten und auch den Durchführungsbestimmungen realistischer sein!

  • Ich denke das die OL West im nächsten Jahr folgendes Gesicht haben wird
    Kassel(1b), Unna, Hamm,Essen,Herne, Grefrath, Ratingen,Neuss, Neuwied, Dortmund

    Warten wir mal die nächste Runde ab, für mich sind die Huskies da noch nicht durch. Und wenn so glaube ich nicht an einen realisierbaren Aufstieg in die DEL 2, Kann mir gut vorstellen das die 1 Mannschaft vor die Wand fährt und es mit der 2 weitergeht, mit neuen Leuten an der Front.

  • Auch das ist möglich oder:

    Kassel, Duisburg, Herne, Hamm, Königsborn, Essen, Ratingen, Grefrath, Neuss, Neuwied

    Aber darum geht's nicht... Die Struktur ist das wichtige und die muss sich ändern, einfacher werden in Zusammenarbeit mit den anderen Oberligen!

  • So, wie ich es geschrieben habe. Es ist doch wenig sinnvoll, wenn jährlich analog einer Momentaufnahme irgendwelche Namen in den Raum geworfen werden. Es gilt zunächst die Verbandsstrukturen aufgeräumt, daß Mittel zu Standortverbesserungen freiwerden. Es kann nicht Sin und Zweck sein, daß die Verbandsabgaben eishockeyfremd verwendet werden.

    Aber mach nur weiter mit "Deiner Ligenstruktur". :popcorn:

  • Also, da der LEV NRW seine internen Strukturen nicht vernünftig geregelt hat, dürfen keine Planungen für die Oberliga-Saison 2014/2015 stattfinden und man wartet dann lieber mal den Sommer ab, weil es doch viel mehr Spass macht, die Ligen im Sommer kurzfristig zusammenzubauen... Ob das im Sinne des Erfinders ist??? Das was ich hier zusammengestellt habe, ist ja kein wildes Fantasieren, das sind doch vernünftige Ideen...

  • Wenn die Eishockeyvereine ein Interesse zeigen, dann sollten sie mal zusammen an einem Strang ziehen und die Mißstände beseitigen. Solange sie sich auf den JHV nur vertreten lassen, wird das nichts. Außerdem ist der sportliche Wettbewerb der Saison 13/14 noch nicht einmal ansatzweise beendet. Insofern sind Deine Fantasien absolut ungelegte Eier und es ist müßig, darüber zu diskutieren.

    Edith hat noch :popcorn: vergessen.

  • Hierbei geht es ja nicht, irgendwelche Vereine in irgendwelche Ligen zu stecken. Es geht vielmehr darum eine Struktur für die nächsten Jahre festzulegen und dies sollte man so früh wie möglich machen, nicht erst nach Abschluß der Saison 2013/2014. Das ist einfach viel zu spät, ansonsten hat man wieder ein Sommertheater und auf dieses kann ich und sicherlich viele andere ganz gut verzichten!

  • Der LEV NRW hat doch eine Struktur, die für den Landesverband funktioniert. Daran können sich auch die Vereine orientieren, wenn sie die Durchführungsbestimmungen lesen. Und der LEV ist dafür bekannt diese durchzusetzen. Da kannst du noch so viele Spielchen durchgehen und Vereine hin und her schieben.

  • Nochmal: Mir geht es nicht darum Vereine hin- und herzuschieben, mir geht es um eine Struktur für die Oberliga West und den gesamten Oberligabereich. Darum müsste es ja auch den Vereinen gehen, denn so wie dieses Jahr kann es ja auf Dauer nicht funktionieren, ansonsten hat man in Kürze keine Vereine mehr...

  • Mensch. Der LEV NRW setzt seine Entscheidungen traditionell über die Köpfe der Vereine hinweg durch. Und sollte einer nicht sputen, dann wird er in die letzte Liga gesetzt mit Aufstiegssperre (Neuss letztes Jahr) oder bekommt unzählige Klagen an den Hals gewurfen, auch wenn fast alle vom Gericht abgewiesen werden (Eisbären Düsseldorf Frauen vor einigen Jahr(zehnt)en).

  • .... die den Kringeldrehern etc., also den Entscheidungsträgern einen feuchten Kehricht interessieren.

    Versuch doch mal dem Fussball- und Leichtathletikverband Westfalen zu erzählen, dass er sich von den Leichtathleten trennen soll. ;)
    Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als Grundvoraussetzung!