SC Riessersee 2013/14

  • Hat in so fern damit zu tun, dass man da vor der Saison dem SCR wohl eins auswischen wollte. Bzw auch wenn man das Geld wieder hat, es natürlich sehr negativ wieder in der Presse rüber kam. Werden sich sicher wieder einige gedacht haben, ja typsich SCR.

  • Ich habe nichts gefunden wo Herr Bader Rosenheim oder die Vorstandschaft von Rosenheim irgendwo angegriffen oder beleidigt hat, dass man so etwas schreiben muss. Aber es liegen halt wirklich die Nerven blank, weil sie nicht wirklich weiterkommen und mit Garmisch und Kaufbeuren wären sie vielleicht schon weiter. Es stinkt ihnen halt, dass es auch Clubs gibt die andere Meinungen haben und der SCR hier zur Zeit ganz locker arbeitet und sein Programm durchzieht. Respekt an dem geraden Weg an beide Clubs. Und wenn es wieder eine Anbindung an den DEB gibt, den diese beiden Clubs nie verlassen haben, dann spielen KF und GAP mit egal ob die anderen wollen oder nicht. Freu mich drauf, wenn der SCR in Nauheim spielt, ein ganzes Stadion Bader auspfeift, die Mannschaft coll ist und motiviert und die Punkte mit nach hause nimmt. Und das ganze dann bitte auch in Rosenheim usw.

  • Find die Aussage wirklich unnötig, selbst wenn der Supergau kommt, stehen wir in der Oberliga da. Hoffen wir mal das es eine 2.Liga gibt, denn bis jetzt sehe ich uns Kader mäßig wirklich einigermaßen gut aufgestellt. Mir gefällt die Arbeit die Bader bis jetzt leistet. Zur Liga hat bei uns ja auch niemand gesagt wir sind nicht dabei, wenn wir nicht komplett unter dem DEB spielen. Uns wäre es lieber darum werden wir ihn nicht herausfordern, aber die Anbindung muss eben gewährleistet sein.

  • Und mich würde sehr interessieren wie sich der jetzige Kader in der 2. Liga schlägt. Das macht bis jetzt alles einen guten Eindruck. Und die Ausländer welche man so wie man hört schon hast, aber sie noch nicht öffentlich macht, haben auch alle etwas mehr vorzuweisen als die letztes Jahr.

  • Wenn jetzt dann noch der 5. Ausländer bekanntgegeben wird und dies gleichzeitig der 4. Stürmer sein soll, dann glaube ich dass der SCR für die neue Saison eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt hat. Dazu 2. Liga ohne wenn und aber mit Koop-Vertrag und Auf- und Abstieg zumindestnach unten.

    Freuen wir uns auf geile Auswärtsspiele, gellende Pfeifkonzerte gegen den SCR oder R.Bader und Punkten auf fremdem Eis und einer sportlichen Überraschung :thumbsup:

  • geh mal davon aus, dass es nicht wenige geben wird. die die Spieler einfach in Sippenhaft nehmen.


    Geh mal davon aus, dass ein Grossteil der Zuschauer bzw. Fans gar nicht wissen was diesen Sommer abging. Dieses Forum ist keinesfalls repräsentativ. Außerdem ist es bis zur Saison ja noch ein paar Monate hin. Ich glaube da wird wenig bis gar nichts hängen bleiben.

  • Ich würd schon davon ausgehen das es sich herumspricht, dass es sich bei Garmisch um den "Quertreiber" der Liga handelt. Nett empfangen werden sie(vorallem Bader) wohl eher nicht, vorallen da eben die aktive Fanszene genau weiß was da so abgelaufen ist. Dennoch würd es bei Choreos oder Gesängen bleiben und mit den Fans wird man sicher nicht anders umgehen als sonst auch.

    Also alles beim alten, am anfang wird gepfiffen, der SC ist vielleicht auch mal ein "Sche*ßverein" und der ein oder andere pfeift oder singt vielleicht mal etwas lauter.

  • mir war Riessersee bisher immer durchaus sympathisch, aber so wie sich der Bader und einige hier im Forum beim Sommertheater verhalten haben, hat der SCR bei mir sämtliche Sympathien verspielt und die Garmischer brauchen sich nicht wundern, wenn sie in der neuen Saison die Buhmänner der Liga sein werden!

  • mir war Riessersee bisher immer durchaus sympathisch, aber so wie sich der Bader und einige hier im Forum beim Sommertheater verhalten haben, hat der SCR bei mir sämtliche Sympathien verspielt und die Garmischer brauchen sich nicht wundern, wenn sie in der neuen Saison die Buhmänner der Liga sein werden!

    Wen meinst Du denn bitte damit? Ich habe hier eigentlich nur SCR-Fans gelesen, die praktisch durchgehend eine differenzierte Meinung sachlich geäussert haben.

  • Ich würd schon davon ausgehen das es sich herumspricht, dass es sich bei Garmisch um den "Quertreiber" der Liga handelt. Nett empfangen werden sie(vorallem Bader) wohl eher nicht, vorallen da eben die aktive Fanszene genau weiß was da so abgelaufen ist. Dennoch würd es bei Choreos oder Gesängen bleiben und mit den Fans wird man sicher nicht anders umgehen als sonst auch.

    Also alles beim alten, am Anfang wird gepfiffen, der SC ist vielleicht auch mal ein "Sche*ßverein" und der ein oder andere pfeift oder singt vielleicht mal etwas lauter.


    Das sind Dinge mit denen wir glaub ich leben können. Wir Fans können nichts für Baders Aussagen und kaum jemand von uns vertritt jetzt 1:1 die selbe Meinung wie er. Ich hoffe dass einem gerade nach weiten Auswärtsfahrten weiterhin mit Respekt begegnet wird, so wie wir das gewohnt sind und wie es unter Eishockeyfans auch üblich ist. Ich für meinen Teil bin froh dass die kommende Saison gesichert ist und man es nun selbst in der Hand hat im Laufe des nächsten Jahres die Weichen entsprechend zu stellen.
    Und Ralph Bader hat sowieso mal gemeint dass er kommende Saison wohl nicht mehr allzu oft auswärts dabei sein wird. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Murnauer (18. Juli 2013 um 09:07)

  • Wird schon ab und zu auswärts was zu hören geben. Solangs nicht in jedem Stadion ein Spießrutenlauf wird, stört mich dass aber dann nicht. Mit Beleidigungen kann ich leben solang sie Sinn machen. Wenn dann aber wieder sowas sinnfreies wie "Oberliga, Garmisch ist dabei" kommt, dann werde ich mich trotzdem aufregen. ^^


    Ansonsten wüsste ich auch gerne, welcher SCR-Fan hier groß mit Beleidungen, aggresiven schreiben, oder das Postausschmücken durch diverse provozierende Smilies, aufgefallen ist?
    Und wer seit dem Sommer den SCR wegen Bader nicht mehr mag, der kannte ihn wohl vorher nicht ;)


    Und trotzdem freue ich mich auf die neue Saison. Bin gespannt, was der Kader in der 2. Liga erreichen kann. Aber erst mal kommt das highlight Vorbereitungsprogramm.

  • Das Thema ist durch und da sollte auch nicht mehr nachgetreten werden. Spätestens ab dem 2. Spieltag wird es neue Aufreger geben.

  • Die SCR-Fans haben sich durchweg sachlich geäußert und sind ohne irgendwelche Beleidigungen dummen Provokationen ausgekommen (es gibt ja genug Kandidaten, bei denen es sich anders verhalten hat...). Außerdem habt ihr doch jetzt "gewonnen", wieso muss man da jetzt noch groß nachtreten?

  • Ach und zumindest wurden die Leute widerlegt, welche unsere Haltung pro DEB nur als Plan sahen um ohne Probleme in die OL zu kommen, weil wir zu viele Schulden haben.

    Bzw hätte das diesjährige Relegationsmodell auch gerne die nächsten Jahre gesehen.

  • Ich hoffe der noch bekanntzugebene 5. A-Lizenz-Stürmer heißt Lubor Dibelka! Es würde mich für ihn freuen! Glaube Bader wartet noch mit der Bekanntgabe, um am Schluss den DK-Verkauf noch mal so richtig anzukurbeln! Reine Vermutung!


  • Geh mal davon aus, dass ein Grossteil der Zuschauer bzw. Fans gar nicht wissen was diesen Sommer abging. Dieses Forum ist keinesfalls repräsentativ. Außerdem ist es bis zur Saison ja noch ein paar Monate hin. Ich glaube da wird wenig bis gar nichts hängen bleiben.

    Das war jetzt aber ein Scherzbeitrag, oder? :rofl: