PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Ach kommt, diese Aussage zielt genau darauf ab, eine schwere Verletzung mit langer Ausfallzeit zu suggerieren. Und sie hat ihr Ziel ja auch nicht verfehlt. Ob ein Riss erwähnt wird oder nicht.

    Die gleiche Art bei Rohde. Alleine die Halswirbelsäule zu erwähnen ist eine Dramatisierung ohne gleichen. Nach eurer Lesart wird dann doch nicht alles so schlimm sein....

    Und genau diese Methode ist mies.

    Sicher auch nicht mieser als die Fouls von Euch...so wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch heraus. Hätte man sich auf dem Eis einigermassen anständig benommen, hätte man diese Diskussion nicht. Ursache und Wirkung halt...

  • Zum Sport, Auferstanden aus ….(Ruinen) ähhh Turmtrümern ist besser, OK

    Die Mannschaft hat sich noch mal am Riemen gerissen und wenn Eishockey gespielt wird sehen wir auch besser aus. Die Reihen waren wieder auch richtig zusammengestellt dank des (keineswegs selbstverständlichen) Einsatzes eines Hannus, der sicherlich die Saison über oft unglücklich agiert hat aber keineswegs die Diva ist wie schon von einigen vorgeworfen. Seine Effizienz hat sicher zu wünschen lassen jedoch gestern hat man gesehen dass er beißt und trotz Schmerzen spielt, er schüttelte öfter das lädierte Knie. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, keine blöden Strafen, keine Provokationen angenommen, hätten wir schon früher haben können. Obwohl wir gestern sicher besser waren und verdient gewonnen haben muss man klar anerkennen dass die Pinguine die ganze Serie ohne Cook gespielt haben, ein teilweise grandioses PP gespielt haben. Gestern nicht ganz so erfolgreich da auch Kopecky die 10-er Diszi hatte vielleicht war dies der Schlüssel zum Sieg. Leider muss erwähnt werden, was wir 2 min. 5:3, + anschließend 2min 5:4 gezeigt haben war ein Offenbarungseid. Alles in allem unter den gegebenen Umstände verdient weiter gekommen und jetzt noch zwei Heimspiele für die Kasse.

    Anerkennung den wahren Bhv Fans (nicht der Kindergarten hier im Forum der Ursache und Wirkung verwechselt) die sich diese lange Anreise gegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. April 2013 um 10:48)

  • Ach kommt, diese Aussage zielt genau darauf ab, eine schwere Verletzung mit langer Ausfallzeit zu suggerieren. Und sie hat ihr Ziel ja auch nicht verfehlt. Ob ein Riss erwähnt wird oder nicht.

    Die gleiche Art bei Rohde. Alleine die Halswirbelsäule zu erwähnen ist eine Dramatisierung ohne gleichen. Nach eurer Lesart wird dann doch nicht alles so schlimm sein....

    Und genau diese Methode ist mies.

    Ehrlich gesagt finde ich dich mittlerweile echt peinlich. Solche Unterstellungen sind unterste Schublade.

    Hier mal ein Zitat aus eurer Haus-Postille NZ:

    Kapitän Dejdar bekam den ganzen Frust der Ravensburger ab, Frederik
    Cabana streckte ihn kurz vor dem Ende des Spiels mit einem
    Ellenbogencheck nieder. Cabana bekam eine Spieldauer-Strafe, Dejdar
    musste verletzt raus. „Das sah schlimm aus“, sagte Stewart. „Ob er
    spielen kann, wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden.“ Freitag
    beim Training konnte der 29-Jährige nicht mitmachen.

    Ich glaube schon das sich Dejdar da wehgetan und verletzt hat. Da unterstelle ich doch eurem Trainer auch nicht eine Verletzung zu suggerieren. Also bitte schon ein bisschen fair bleiben und einfach solche unqualifizierten Äußerungen unterlassen.

  • Na klar, das Totschlagargument Ursache und Wirkung.....

    Unabhängig davon, dass es auch hier unterschiedliche Ansichten geben kann, freue ich mich darauf, das anstehende Halbfinale zu beobachten. Mal sehen, ob die Schwäne das alles auch in Zukunft so beurteilen werden.

    BTW: Angesichts der Tatsache, dass die umstrittenen Foulszenen gestern vor der Partie zum "Einheizen" genutzt worden sind ein Kompliment an die anwesenden Zuschauer, dass alles friedlich geblieben ist.

  • Ehrlich gesagt finde ich dich mittlerweile echt peinlich. Solche Unterstellungen sind unterste Schublade.

    Hier mal ein Zitat aus eurer Haus-Postille NZ:

    Kapitän Dejdar bekam den ganzen Frust der Ravensburger ab, Frederik
    Cabana streckte ihn kurz vor dem Ende des Spiels mit einem
    Ellenbogencheck nieder. Cabana bekam eine Spieldauer-Strafe, Dejdar
    musste verletzt raus. „Das sah schlimm aus“, sagte Stewart. „Ob er
    spielen kann, wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden.“ Freitag
    beim Training konnte der 29-Jährige nicht mitmachen.

    Ich glaube schon das sich Dejdar da wehgetan und verletzt hat. Da unterstelle ich doch eurem Trainer auch nicht eine Verletzung zu suggerieren. Also bitte schon ein bisschen fair bleiben und einfach solche unqualifizierten Äußerungen unterlassen.

    Lächerlich. Die Aussagen sind generell anderer Natur. Und das weißt du auch.

  • Du hast echt Probleme mit dem Lesen, oder? Wo steht denn da etwas von einem Anriss?
    Es kann sich auch durchaus um eine Dehnung/Zerrung der Kreuzbänder gehandelt haben.

    Nee, eher Du. Ich habe geschrieben, dass HIER (sprich im Forum) über einen Anriss geschrieben wurde und dass das Eishockeyspielen mit Anriss oder Riss (völlig egal) nicht möglich wäre. Also erst einmal selbst das Lesen üben! ;)

    Aber in RAV scheinen die sowas zu spritzen/schienen und alles ist gut. Mich ärgerts einfach, weil das Interview von dem RAV-Pressesprecher (?) klare Stimmungsmache ist. Wenn man es nicht weiß, dann sollten Worte wie "unwahrscheinlich" einfach weggelassen werden. Oder man hält erst einmal komplett die Schnau*e und reißt diese erst auf, wenn man mehr weiß. Ich bin gespannt, ob Rohde gegen WW spielt. Wahrscheinlich kriegt der auch ne Wunderschiene an die Wirbelsäule "genagelt" und ist dabei! Und dann gucken die Ravler noch blöd und wundern sich, wenn die BHV-Fans den "Hubschraubereinsatz" fordern, was die pure Ironie zur peinlichkeit der Ravler widerspiegelt. Ich würde da jetzt auch nicht so drauf rumreiten, wenn die Ravensburger nicht diejenigen gewesen wären, die auf Alles und Jeden in BHV rumgehackt hätten und sonstwelche Strafen für Rinke, Therapien für McPherson oder "Lehrgänge" für unseren Trainer gefordert hätten. Das soll's von mir auch gewesen sein. Ich hoffe nur für das Halbfinale und die WW, dass die Peinlichkeit der RAVler iwo die Grenzen kennt und sie gegen die WW ordentlich auf die Mütze (in Form von Toren) bekommen...

  • Na wenns hier im Forum gestanden hat, dann ist es natürlich eine offizielle Verlautbarung der Towerstars und damit über jeden Zweifel erhaben.

  • Na wenns hier im Forum gestanden hat, dann ist es natürlich eine offizielle Verlautbarung der Towerstars und damit über jeden Zweifel erhaben.

    Auch das habe ich nicht behauptet! Bleib doch einfach dabei, was andere hier schreiben und erfinde nicht irgendeinen Blödsinn hinzu. ;)

  • Liebe Mods bitte schließen..... Denke wir drehen uns sonst noch Tage im Kreis.

    Ich freue mich das Hannos gestern gespielt hat ob jetzt mit Dehnung, Zerrung oder ohne Fuß ist mir egal... und gut ist.
    Aber schön das man in Bremerhaven einen Schuldigen gefunden hat...

  • Bring mal bitte den Beleg, wo in diesem Thread hier von einem Riss oder Anriss die Rede ist. Rechts oben gibts ne Suche, der Begriff fällt auf den 36 Seiten nirgendwo von Ravensburger Seite. Aber strickt ruhig weiter an der Legende.

  • Lächerlich. Die Aussagen sind generell anderer Natur. Und das weißt du auch.

    Man kann es sich natürlich immer so hindrehen wie man es haben will. Was soll da anderer Natur sein?Allein die Wortwahl sagt doch viel aus. Cabana streckt also Dejdar mit einem Ellenbogen-Check nieder. Hört sich ja ungemein dramatisch an.

    Gleichzeitig wird der Knie-Check an Hannus von der Fishtown-Club-Führung so kommentiert:
    Natürlich bedauern wir die Verletzung von Tommi Hannus und wünschen ihm
    gute Besserung, legen aber Wert auf die Feststellung, dass es sich nach
    unserer Meinung um einen unglücklichen Zusammenprall gehandelt hat.“

    Das wiederum hört sich ja garicht so dramatisch an - war halt ein unglücklicher Zusammenprall.

    Also am besten mal die Unterstellungen an die Towerstars unterlassen hier Stimmung schüren zu wollen.

    Und noch ein Kommentar zum Thema Rohde: Sich selbst darüber aufregen, dass die Szene vor dem Spiel auf der Video-Wand gezeigt wurde. Und selbst singen einige Bremerhaven-Fans hönisch vor und zu Beginn des Spiels: "Wir wolln den Rohde sehn - wir wolln den Rohde sehn=. Das finde ich absolut niveaulos, respektlos und oberpeinlich!

  • Wisst ihr, was Sportler von Euch unterscheidet?

    Genau: Sportler geben alles, bekämpfen sich aufs Härteste (manchmal auch etwas mehr), geben keinen Millimeter nach - und nach dem Schlusspfiff geben sie sich die Hand und gut ist.

    Nehmt euch gefälligst ein Beispiel an beiden Teams, die sich nach dem Spiel die Hand gegeben haben und teilweise noch mehr wie vorher beschrieben (auf die Schulter geklopft etc)


    Ist doch echt erbärmlich, was hier nachgetreten wird!

  • Also der Bericht auf der Homepage von BHV zu Spiel 7 ist ja wohl etwas aus dem Ruder gelaufen !
    Von Zitat: "überharter Gangart der TS" zu sprechen ist doch ein Witz von eurem Redakteur !!!
    Ich habe mit einem schmunzeln den Bericht gelesen und habe festgestellt das euch die Niederlage sehr schmerzt !!!!!!

  • Wisst ihr, was Sportler von Euch unterscheidet?

    Genau: Sportler geben alles, bekämpfen sich aufs Härteste (manchmal auch etwas mehr), geben keinen Millimeter nach - und nach dem Schlusspfiff geben sie sich die Hand und gut ist.

    Nehmt euch gefälligst ein Beispiel an beiden Teams, die sich nach dem Spiel die Hand gegeben haben und teilweise noch mehr wie vorher beschrieben (auf die Schulter geklopft etc)


    Ist doch echt erbärmlich, was hier nachgetreten wird!

    Genau so ist es. Ich kann nicht verstehen, dass es jetzt eine Diskussion gibt welche der beiden Vereine beschissener ist.Beide teams haben in der Serie großes geleistet und beide hatten sicherlich ihre Verfehlungen. Wir können doch froh sein, dass es trotz des Spielens um die goldene Ananaas überhaupt noch solche Play-Off Schlachten gibt.
    Auch wäre es gegenüber den Spielern ziemlich repektlos, wenn diese Serie nur in Erinnerung blibeben würde, weil ein paar Foren-Mädchen Schulferien haben und meinen sich jetzt an den Haaren ziehen zu müssen...

  • Schlussendlich kann es uns scheißegal sein wer uns in Zukunft noch irgendwas glaubt oder auch nicht. Das einzige was zählt ist das die Mannschaft an sich glaubt und das wir Fans unsere Mannschaft in jeder Lage untersützen.

    Wer in Zukunft darüber lächeln will wenn der Verein eine Meldung bzg. einer Verletzung eines Spielers rausgibt der soll das tun, wenn er sich dadurch besser fühlt bitte.

    Traurig ist eigentlich nur dass es hier schon seit einigen Tagen bei dem einen oder anderen nicht mehr um den Sport an sich sondern nur noch um gegenseitige Anschuldigungen geht. Es würde mich nicht wundern wenn hier der eine oder andere rumläuft welcher das Ergebnis von gestern noch nicht mal mitbekommen hat weil er zu beschäftigt war sich Gedanken darüber zu machen warum der gegnerische Verein ja so scheiße ist...

  • Ergänzend eine sehr traurige Meldung aus EHN News, so viel zum Thema bewustlos oder nicht nach Check gegen den Kopf, bzw. Rohde stand sofort auf und ist ein Schauspieler und damit soll dieses Thema meinerseits auch beendet sein.

    Aus EHN
    "Der 33-jährige Stürmer spielte am Samstag im kasachischen Playoff-Halbfinale für Ertis Pavlodar und soll dabei vom litauischen Spieler Donatas Kumeliuskas (Arystan Temirtau) einen Check gegen den Kopf erhalten haben.

    Uchaykin, der in der Saison 2008/09 auch in der KHL für seinen Heimatclub Amur Khabarovsk agierte, starb am nächsten Tag im Krankenhaus an Hirnblutungen, nachdem man ihn aufgrund von heftigen Kopfschmerzen dort Stunden nach dem Spiel eingeliefert und ihn in ein künstliches Koma versetzt hatte. Uchaykin hinterlässt dem Bericht zufolge eine schwangere Ehefrau und eine Tochter."

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. April 2013 um 12:23)

  • AzA Was mich allerdings auch sehr ärgert ist das Theater um Hannus. Ich möchte wohl glauben, dass er wohl die ein oder andere Blessur von Rinkes Check davon gezogen hat und heiße die Art von Rinke auch nicht gut, aber auf Ravensburger Seite so zu tun, als würde Hannus nie wieder laufen können (übertrieben ausgedrückt) und halbwegs eine lebenslange Strafe oder die Prügelstrafe für Rinke zu fordern, um dann eine Woche später wieder auf dem Eis zu stehen, ist für mich das Lächerlichste, was ich seit langem gehört/gesehen habe. Und fit gespritzt, geschient etc. hin oder her. Wer mal ne WIRKLICHE KREUZBANDVERLETZUNG hatte weiß, dass man damit wohl - auch mit Spritze und Schiene - keinen Sport wie Eishockey ausüben kann.


    Naja, hab 3 Jahre ohne es zu wissen, ohne Kreuzband in der Bezirksliga Fussball gespielt. Hatte einen Kreuzbandanriss der genäht wurde, dann zu früh (3 Monate) wieder angefangen mit trainieren (hab mir da wahrscheinlich das Kreuzband dann ganz abgerissen),
    wieder eine Woche lang ein dickes Knie gehabt, ab da gings dann wieder einigermassen, außer das ich immer einen Eisbeutel am Montag bei der Arbeit gebraucht habe.
    Da das ganze schon 18 Jahre her ist, denke ich das man heutzutage mit Schiene und Spritzen so ne Bänderverletzung mal für ein zwei Spiele einigermassen schmerzstillend stellen kann, aber das geht natürlich bei einer richtigen Verletzung nicht andauernd, vorallem was die Spritzen betrifft.

  • Für was ? Für ihr dreckiges Spiel oder wie ???
    Oder für das respektlose verhalten von Stewart
    Oder für die dummen Fouls eines Rinke´s oder eines MC Pherson´s

    Sorry, sogar beim shake hands giftet Stewart gegen Slavetinsky
    Die haben meiner Meinung kein Respekt verdient sondern eher einen Fight Mann gegen Mann

    Ist jetzt aber alles unwichtig
    Jetzt zählt Schwenningen , wer redet schon noch von Bremerhaven

    Wenn das nicht auf das gesamte bhv team bezogen ist kann man idie zeilen verstehen!!

  • Wenn das nicht auf das gesamte bhv team bezogen ist kann man idie zeilen verstehen!!

    Natürlich nicht !
    Hätte man besser schreiben können ja

    :respekt: an Hannus, hätte ich nie gedacht dass gerade er auf die Zähne beißt :thumbsup:


    :respekt: dass so viele Bremerhavner Fans mitgekommen sind

    Schöne Sommerpause bis nächste Saison ...

  • Ein Mann mit Stil

    Vorzeigespieler der Liga


    [Blockierte Grafik: http://www.fischtown-pinguins.de/typo3temp/pics/5a4e8c465c.jpg]
    Zweifelsohne, Spieler wie der Ravensburger Lukas Slaventinsky
    polarisieren und sind immer für einen "Hingucker" gut. Als großer
    Sportbotschafter seines Klubs präsentierte sich auch gestern wieder der
    Verteidiger, der nach dem unglücklichen Ausscheiden der Fischtown
    Pinguins zunächst in die Bremerhavener Fanecke fuhr, die Fans verhöhnte
    und ihnen zum Abschluss noch sein wertes Hinterteil zur Schau stellte.
    Respekt, die Liga sollte sich zukünftig überlegen, nicht nur die
    Topspieler zu prämieren, sondern auch einen Preis für den besten
    Sportbotschafter der Liga auszuloben. Den hätte Herr Slaventinsky in
    dieser Saison bestimmt gewonnen.
    OHNE WORTE; unsere #50 zeigte lediglich auf seinen Namen bzw. die Nummer auf dem Trikot, nicht mehr und nicht weniger !
    Ich bin in ca 30 m Luftlinie entfernt gesessen und habe es Live gesehen, es waren keinerlei Provokationen wie auf der Homepage beschrieben zu erkennen. Und am Ende noch das Winken zu den Gäste Fans kann man Auslegen wie man will, aber jetzt ist echt Genug !
    JETZT WIRD ES ABER PEINLICH PINGUINS VERANTWORTLICHE !!!!!!!!!! :bash:

    Kauft dem Berichterstatter ein Pack TEMPO und gut ist !!!!! :suspekt: