PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Ja, das wird - selbst in Brhv. - keiner bestreiten! Habe mal ein Interview mit dem gesehen. Da fällt DIr gar nix mehr ein...

    Ich würde so eine Aussage nicht verallgemeinern. Ich habe nicht nur ein Interview mit Rinke gehört sondern auch persönlich mit ihm gesprochen. Und ich muss sagen, dass er außerhalb der Eisfläche ein netter Typ ist. Und ihn darauf zu reduzieren, dass er nur unfair spielt und sonst nichts drauf hat, ist einfach falsch. Wie schlecht müsste Ravensburgs Abwehr sein, wenn dieser Nichtskönner ein Tor gegen sie schießen würde.......

    Ich finde auch nicht, dass er hinterhältig ist. Hart, provozierend, ab und zu verständlicherweise für viele auch grenzwertig, aber nicht hinterhältig. Da gibt es ganz andere. Von einem Paradebeispiel im Ravensburger Trikot war hier nun schon einige Male die Rede. Und absichtlich verletzen wollte er seinen Gegenspieler in dieser Aktion mit Sicherheit nicht.

  • Ich würde so eine Aussage nicht verallgemeinern. Ich habe nicht nur ein Interview mit Rinke gehört sondern auch persönlich mit ihm gesprochen. Und ich muss sagen, dass er außerhalb der Eisfläche ein netter Typ ist. Und ihn darauf zu reduzieren, dass er nur unfair spielt und sonst nichts drauf hat, ist einfach falsch. Wie schlecht müsste Ravensburgs Abwehr sein, wenn dieser Nichtskönner ein Tor gegen sie schießen würde.......

    Ich finde auch nicht, dass er hinterhältig ist. Hart, provozierend, ab und zu verständlicherweise für viele auch grenzwertig, aber nicht hinterhältig. Da gibt es ganz andere. Von einem Paradebeispiel im Ravensburger Trikot war hier nun schon einige Male die Rede. Und absichtlich verletzen wollte er seinen Gegenspieler in dieser Aktion mit Sicherheit nicht.


    Lies Dir meine Beiträge noch einmal RICHTIG durch. Ich habe nirgends geschrieben, dass Rinke hinterhältig ist o.Ä. Ich habe auch geschrieben, dass er Potenzial in Sachen Eishockey hat. Von Nichtskönner war nicht die Rede... :schulterzuck:

    Ich zweifle lediglich die Intelligenz dieses Jungen an. Und keiner kann mir nach dem von mir gesehenen Interview und dem Verhalten auf dem Eis weis machen, dass der Typ vor Intelligenz nur so strotzt und alle Latten am Zaun hat... :bash:


  • Besagter Check mit dem Knie von "Robert" alias Ralf Rinke war ein Zusammenprall von beiden. Rinke war danach nur direkt wieder
    aufgestanden und schmiss die Handschuhe aufs Eis , während euer Spieler liegen blieb. Die Aktion mit dem Handschuhen wurde wohl wie ein Schuldeingeständnis gewertet.

    Ich zitiere mich gerne selber ;)

  • Wie verballert muss man eigentlich sein um dieses Dumme Foul zu verteidigen !
    Als Fazit zu der Aktion muss ich einfach nur Hoffen das auch ein Rinke daraus lernt !
    Sollte dies jedoch nicht der Fall sein unterstelle ich ich Ihm doch die Geistige Limitiertheit !
    Er ist Jung und noch unerfahren, sollte er es nicht verstehen daß Eishockey auch mit Köpfchen gespielt wird, werden es Ihm sicherlich in den nächsten Jahren die ein oder anderen erfahrenen Spieler schmerzlich vermitteln.
    Ich schulde es Ihm aufgrund seines Jugendlichen Elans, aber Schlussendlich ist auch hier ein TRAINER gefragt der seine Spieler zwar motiviert aber nicht wie Gladiatoren in die Arena hetzt.
    Diesen Eindruck gewinne ich immer mehr das der Trainer einen klaren Auftrag an gewisse Spieler gibt, und das ist leider nicht OK !!!!

  • Und die Handschuhe hat er nur weggeschmissen, weil ein Ravensburger auf ihn zu lief und das "Foul" anscheinend direkt sühnen wollte. Wie Rinke die Handschuhe aus hatte, ist der andere aber abgedreht.

  • Er hat die Handschuhe weggeschmissen weil ein paar Ravensburger ueber seine Aktion ein bisschen veraergert waren und ihn ans Leder wollten. Fuer mich aendert sich nach dem Video nichts. Er wollte einen harten Check fahren, der sehr schwer richtig zu timen ist und auch bei absolut sauberer Ausfuehrung meist zu einer (grossen) Strafe fuehrt. Das war unnoetig und hat voellig zu Recht zu einer SPD und leider auch zu einer Verletzung des Gegenspielers gefuehrt.
    Alles in allem kann ich deshalb den Ravensburger Aerger darueber verstehen. Jedoch einen Vorsatz in die Situation hineinzuinterpretieren nicht.

  • Absolut faire Aktion :thumbsup: . Zum Glück war der Puck schon 5 Meter weiter, sonst wäre noch einer der beiden darüber gestolpert.
    Ich wäre dafür wir nennen ihn nicht mehr Rinke sondern Nelson Mandela und geben ihm zum Dank ein Bier aus :prost: .
    Nur schade, dass es im neuen Stadion nicht mehr die putzigen Bierdosen wie auf Sankt Christina gibt. Die Döschen mit etwas effet geworfen und er hätte nicht mal den Mund zum trinken öffnen müssen :pfeif: .

  • Wie verballert muss man eigentlich sein um dieses Dumme Foul zu verteidigen !
    Als Fazit zu der Aktion muss ich einfach nur Hoffen das auch ein Rinke daraus lernt !
    Sollte dies jedoch nicht der Fall sein unterstelle ich ich Ihm doch die Geistige Limitiertheit !
    Er ist Jung und noch unerfahren, sollte er es nicht verstehen daß Eishockey auch mit Köpfchen gespielt wird, werden es Ihm sicherlich in den nächsten Jahren die ein oder anderen erfahrenen Spieler schmerzlich vermitteln.
    Ich schulde es Ihm aufgrund seines Jugendlichen Elans, aber Schlussendlich ist auch hier ein TRAINER gefragt der seine Spieler zwar motiviert aber nicht wie Gladiatoren in die Arena hetzt.
    Diesen Eindruck gewinne ich immer mehr das der Trainer einen klaren Auftrag an gewisse Spieler gibt, und das ist leider nicht OK !!!!


    Dann hoffe ich mal das in der Spielzusammenfassung auch noch die Aktion von Cabana gezeigt wird als dieser kurz nach Spielschluss Versucht Telyukin den Schlaeger an den Kopf zu schlagen. Das mal zum Thema verballert sein und Vorsatz und so...

  • Und die Handschuhe hat er nur weggeschmissen, weil ein Ravensburger auf ihn zu lief und das "Foul" anscheinend direkt sühnen wollte. Wie Rinke die Handschuhe aus hatte, ist der andere aber abgedreht.

    Und nun rate mal wer das war?

    "Ey! Was machst Du da mit meinem Kameraden! Komm her Du!"
    "Ok! Tragen wir es aus!"
    "Aaah! Der hat die Handschuhe aus! SChnell weg! Maaamaaaa!"

  • Ich habe die Aktion jetzt zum ersten Mal auf Youtube gesehen !
    Ich kann nur sagen Danke für das zur Verfügung gestellte Video Material, aufgrund dieser Bilder ist eindeutig zu erkennen das Rinke nur aber auch eindeutig nur auf den Spieler geht und dies nicht nur mit seinem Knie voraus sondern auch mit leicht angewinkeltem Ellenbogen des linken Armes geht.
    Also nun mal Butter bei de Fische, diese Aktion galt nur dem Spieler nicht der Scheibe und dies billigend in Kaufnahme einer Verletzung des gegnerischen Spielers.
    Ich bleibe bei meiner Behauptung Rinke gehört gesperrt und das für länger dann hat er Zeit zum Nachdenken (Wobei Denken eine Grund Inteligenz voraussetzt, sprich man benötigt Hirn)
    Überlegt mal wenn dieser Open Ice Hit bei der Anlauf Geschwindigkeit gegen den Kopf gegangen wäre, ich möchte es erst gar nicht erahnen.

  • Wenn morgen auf dem Eis nur annähernd die selbe Stimmung wie hier herrscht dann dürfen wir uns auf ein Stockschlag- und Faustkampfestival erster Güte freuen...


    Nach den Eindrücken gestern käme das hin... auch in der Reihenfolge und Ravensburg als erstgenanntes Team...

    EV Stockschlag gegen REV Lass uns prügeln

  • Du solltest so langsam wirklich mal deine Brille abnehmen , alles andere ist nur noch peinlich.
    Hannus dreht selber noch ab und sorgt überhaupt für die Berührung der Knie.Aber träum einfach
    weiter von deiner rosaroten Welt der handzahmen Ravensburger :love:

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat sich "Schildi" Slavetinsky hinter dem Linienrichter versteckt, als Rinke die Handschuhe fallen ließ. Vielleicht ist das ja in der Zusammenfassung zu sehen.

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat sich "Schildi" Slavetinsky hinter dem Linienrichter versteckt, als Rinke die Handschuhe fallen ließ. Vielleicht ist das ja in der Zusammenfassung zu sehen.


    Das war fast schon lustig... er ist zum Linesman und hat auf Rinke gezeigt... guck mal!! Der hat die Handschuhe aus. Dabei hat er sich hinter dem Unparteiischen versteckt und weiter rumgepöbelt. :rofl: