PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Ralf Rinke, hin oder her. Er hat eishockestechnisches Potenzial, kämpft für zwei und steht auch seinen Mann gegen jeden dieser Liga! Da ist mir dieser Typ lieber als dieses blonde, teilglatzige Mädchen names Slavetinsky...

    Eigentlich war ich gestern richtig sauer auf unsere Spieler, weil diese im letzten Drittel teilweise unnötig auf den Körper des Gegners gegangen sind. Als ich aber sah, dass die meisten Aktionen wg. dieser überdurchschnittlich hässlichen #50 von RAV los gingen, habe ich mich richtig gefreut, als dieser mal so richtig die Fresse dick bekommen hat. Meinetwegen hätten unsere Jungs den komplett auseinander nehmen können. Sch*** auf diesen dreckigen, feigen Typen...Die ersten beiden Drittel fand ich persönlich nicht all zu hart und entspricht gesunder Playoffhärte. Wem das nicht passt soll zuhhause bleiben oder zum Minigolf gehen...

    Morgen holen wir den zweiten Punkt !!!

  • Es ist schon verwunderlich, wie in diesem Forum die Ravensburger Fans über die angebliche Härte der Pinguins schimpfen. Haben die gestern das Spiel gesehen? Die Ravensburger waren gestern mit vielen Stockfouls am Werk. Zudedm konnte man ihn eine gewisse "Fallsucht" unterstellen. Sie selber teilen aus, schreien aber nach "ihrer Mama", wenn sich der Gegner mal selber austeilt. Die Pinguins trotz der vielen Verletzten mit großen kämpferischen Einsatz. Sebst Ralf Rinke mit seiem ersten Tor...ein echter Fighter.Der Vorteil liegt natürlich immer noch bei den Ravensburgern. Ich hoffe, daß morgen ein guter Schiri anwesend ist (vielleicht van Gameren), der sich nicht von den angeblichen Fouls der bösen Pinguins provozieren läßt, sondern fair entscheidet. Schade, daß ein Cook nicht dabei ist. Die Tower Stars haben in den letzten enttäuscht..sie wirken angeschlagen und hoffen, daß sie morgen die Serie entscheiden. Ein großes Kompliment geht an Mike Stewart, der den Pinguins wieder das kämpfen beigebracht hat.

  • Zitat

    Tower Stars Homepage

    Nicht die nötige Übersicht hatten die Unparteiischen auch 24 Sekunden vor der Schlusssirene. Wie von Sinnen stürtzte sich Bremerhavens Straube auf Lukas Slavetinsky und prügelte auf den am Boden liegenden Verteidiger ein. Auch als beide Linienrichter dazwischengingen, donnerte der Bremerhavener weiter auf den Kopf von Slavetinsky ein. Dass er dafür nur 2 plus 2 Minuten und keinerlei Disziplinarstrafe kassierte, war schlichtweg unglaublich.

    Um das mal richtig zu stellen. Slavetinsky ging mal wieder stockstechend durchs Bremerhavener Drittel und Jäger stellte sich ihm entgegen. Wie von der nicht anwesenden Tarantel gestochen sprang Slavetinsky aufs Eis und wollte so eine Strafe gegen Jäger rausholen. Mehr nicht. Da war Andy Möllers Schwalbe vor Jahren fast ein Witz dagegen. Da Frau Slavetinsky nun aber das Fass zum überlaufen gebracht hatte, stürzte sich Straube auf ihn und drosch auf ihn ein. Slavetinsky, der alte Fighter wehrte sich aber natürlich in dem er sich in die Kampfembryonalstellung verkroch und hoffte, dass der Schlaghagel ein Ende nehmen möge. Als es vorbei war fuhr er zur Bank wo man ihn tröstete. Eine Strafe für Unsportliches Verhalten bekam er natürlich nicht.

  • Gratulation zum gestrigen Sieg für die Pinguins, ich habe das Spiel nicht gesehen !
    Aber ich habe heute Morgen erfahren wie es unserer #40 Hannus geht !!!
    Ich möchte darauf nicht näher eingehen aber ich würde euch dringend empfehlen den Dampf in euren Diskussionen raus zu nehmen.
    Rinke ist ein Reiz Thema in RV wie unsere #50 bei euch !
    Es braucht Spieler in den PO die Polarisieren, eben solche wie der Rinke und Slava, aber wenn der Plan so aussieht Spieler zu verletzten dann habe ich absolut kein Verständnis !
    Bisher war ich von den Fishtown Pinguins sehr begeistert da Sie ein technisch gutes Hockey spielen können !
    Die Fans waren immer sehr angenehm und gern gesehene Gäste in RV.
    Ich denke dies sollte auch so bleiben, aber es hat den Anschein die Situation am Donnerstag in Spiel 5 könnte erheblich kippen.
    Ich habe bisher nur Beiträge von BHV Fans hier gelesen wo unsere #50 am liebsten "Zitat: Abgeschlachtet" werden sollte.
    Seid Ihr eigentlich Alle noch zu Retten, ich glaube Ihr solltet Euch dringend wieder besinnen und Fair Play denken.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  • Slaventinsky Oravec und die 19 waren gestern von Unsportlichkeit nicht mehr zu retten gewesen. Daher verstehe ich nicht wie man von Ravensburger Seite so schlecht über Bremerhaven redet, wenn man selber im Glashaus sitzt. Dabei schreibe ich nicht das Bremerhaven nicht auch dreckig spielt, das tun sie beide.

    Ich weiß jetzt was die Dresdener mit Pussyhockey meinten, wobei die Towerstars das noch um einiges überboten haben. Was die über weiten Strecken ohne Einwirkung eines Bremerhavener auf dem Eis suchten war schon witzig. Sowie die angesetzten Checks und dabei das schmerzversehrt liegen bleiben.

    So kann man auch Strafen provozieren, ist auch gut gelungen wobei natürlich auch viele Strafen von Bremerhaven berechtigt waren aber auf der anderen Seite nicht gepfiffen wurden.


    Ansonsten schönes aggressives PlayOff Hockey, wo sich beide Mannschaften nicht mit Fairness mit Ruhm bekleckern.

  • Pussy Hockey hin oder her - aber mit einem Knieckeck einen Gegenspieler zu verletzen hat auch mit gesunder PlayOff-Härte nicht zu tun.

    Und dann den Gegner sinngemäß als "Weicheier" und "Schwalbenkönige" zu verunglimpfen ist unterste Schublade.

    Ich möchte mal sehen was die BHV-Fans sagen würden, wenn beispielsweise ein Kopecky morgen im 5. Spiel ins Krankenhaus gecheckt wird. Bin überzeugt, dass würdet ihr auch nicht so toll finden und einfach unter unglücklicher Zufall oder gesunder Playoff-Härte verbuchen.

  • Ich habe bisher nur Beiträge von BHV Fans hier gelesen wo unsere #50 am liebsten "Zitat: Abgeschlachtet" werden sollte.
    Seid Ihr eigentlich Alle noch zu Retten, ich glaube Ihr solltet Euch dringend wieder besinnen und Fair Play denken.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

    Das ist natürlich Blödsinn und Verletzungen sind Mist und niemandem zu gönnen. Aber die Dresche, die er bekommen hat, hat Slava allemal verdient! Er ist ein Feigling mit großer Klappe. Nichts Anderes.

    Wobei auch von Ravensburger Seite McPherson schon gwünscht worden ist, dass er so angegangen wird, dass er spielunfähig ist.
    Zu Donnerstag: Wenn das Gift aus dem gestrigen Spiel nicht raus ist und von Anfang an im Spiel steckt, dann wird das ein Strafzeitenfestival inclusive Matchstrafen.

    Gute Besserung an Hannus. Scheint ja nun doch auszufallen.

    @Frankie: Niemand hat hier Rinke verteidigt. Auch kein Bremerhavener. Es geht lediglich darum, dass Ravensburg über 60 Minuten versucht Strafen für Bremerhaven zu schinden. Teilweise wären da 2 minuten wegen unsportlichen Verhaltens notwendig gewesen. Das Gift bringt übrigens keiner mehr ins Spiel als Slavetinsky. Eben weil er sich nicht stellt! Rinkes Einsatz war unfair und hätte auch mit einer Matchstrafe geahndet werden können. Aber ein Beispiel für die Schinderei: Ein Ravensburger Spieler kracht nach einem Laufduell zusammen mit dem Bremerhavener Verteidiger in die Bande. Der Ravensburger bleibt liegen und krümmt sich, guckt zum Schiedsrichter, Spiel läuft weiter und auf einmal macht sich ein junges Reh auf den Weg zur Spielerbank. Sowas ist einfach unsportlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (27. März 2013 um 10:42)

  • Gratulation zum gestrigen Sieg für die Pinguins, ich habe das Spiel nicht gesehen !
    Aber ich habe heute Morgen erfahren wie es unserer #40 Hannus geht !!!


    Danke für die Gratulationen. Denke der Sieg geht so auch in Ordnung. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Und lass mich raten: Er wird nie wieder gehen können?! Ihr müsst einfach mal aufhören so derartig zu übertreiben! Hannus ist relativ gut vom Eis gelaufen, so dass ich mir eine schlimmere Verletzung an den Bändern etc. eher nicht vorstellen kann. Ihr verbringt viel Zeit auf dem Eis im Liegen und jammert immer rum wie böse die Pinguine sind. Jeder zweite Check wird von uns wird von Eurer Bank kommentiert und eine "hohe" Strafe gefordert. Leider hats gestern auch wieder geklappt. Die beiden Strafen wg. Ellbogenchecks gegen Martinelli und Friesen waren ein Witz! Dafür hat unser Brett Jaeger ganz schön Glück gehabt - der hätte eine SD bekommen müssen, wie ich finde, nachdem er dem Slavetinsky welche auf die Knie getrümmert hatte. War halt aber auch ne Revanche für die Stockschläge der #50. So what...

  • Das ist ja ganz schlimm..Steffen Klau pfeifft morgen...das gibt Strafzeiten ohne Ende...Vorteil Ravensburg..Klau ist bekannt, daß er ein Heimschiedsrichter ist


  • Danke für die Gratulationen. Denke der Sieg geht so auch in Ordnung. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Und lass mich raten: Er wird nie wieder gehen können?! Ihr müsst einfach mal aufhören so derartig zu übertreiben! Hannus ist relativ gut vom Eis gelaufen, so dass ich mir eine schlimmere Verletzung an den Bändern etc. eher nicht vorstellen kann. Ihr verbringt viel Zeit auf dem Eis im Liegen und jammert immer rum wie böse die Pinguine sind. Jeder zweite Check wird von uns wird von Eurer Bank kommentiert und eine "hohe" Strafe gefordert. Leider hats gestern auch wieder geklappt. Die beiden Strafen wg. Ellbogenchecks gegen Martinelli und Friesen waren ein Witz! Dafür hat unser Brett Jaeger ganz schön Glück gehabt - der hätte eine SD bekommen müssen, wie ich finde, nachdem er dem Slavetinsky welche auf die Knie getrümmert hatte. War halt aber auch ne Revanche für die Stockschläge der #50. So what...

    Auf die Knie "getrümmert"? Ich hoffe ich erkenne nur die Ironie nicht... er hat es angedeutet und Slava dachte vielleicht fällt der Schiedsrichter drauf rein, wenn ich jetzt mal den sterbenden Schwan mache.

  • Das ist ja ganz schlimm..Steffen Klau pfeifft morgen...das gibt Strafzeiten ohne Ende...Vorteil Ravensburg..Klau ist bekannt, daß er ein Heimschiedsrichter ist


    Ach - mal abwarten,Klau ist schon okay... ;)

    Klau klaut auch gerne mal ein Tor ;) ,nur auf welcher Seite morgen? :popcorn:

  • Bin auch der Meinung, dass es durchaus schlechtere Schiris gibt als den Klau(er)...

    Jan_REV Aus meiner Sicht sah es deutlich so aus, als hätte er es nicht nur angedeutet. Habe ich das etwa wirklich falsch gesehen? Könnte höchstens sein, dass die Sicht derartig getäuscht hat, was ich mir iwie nicht wirklich vorstellen kann. (?)

    Wenn, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann hat das blonde Mädel mit der #50 es jedoch erst recht verdient was auf die Mütze zu kriegen...!!!

  • Irgendwie ist das gerade alles nachrangig, nachdem ich erfahren habe, dass wohl ein 84jähriger Eishockeyfan nach dem Spiel von einem Auto erfasst wurde und noch in der Nacht verstarb. ;(

  • Irgendwie ist das gerade alles nachrangig, nachdem ich erfahren habe, dass wohl ein 84jähriger Eishockeyfan nach dem Spiel von einem Auto erfasst wurde und noch in der Nacht verstarb. ;(


    Oh verdammt! Wo ist das denn passiert? Da habe ich noch gar nix von mitbekommen...

    Hauptstraße bei Aral, Schmidt+Koch oder wo?

  • Klau klaut auch gerne mal ein Tor ,nur auf welcher Seite morgen?

    ...oder auch mal ein Spiel mit seinen Entscheidungen, ein kleiner Wichtigtuer :hammer: aber wir können es nicht ändern.

    Was mich etwas verwundert dass nahezu keinerlei Kommentare zum Spiel zu lesen sind. Über lauter Unsportlichkeiten und Trashtalk (ich weiss nicht ob das unbedingt dazu gehören muß) rückt das Spiel und der Wettbewerb völlig in den Hintergrund. Aus der Statistik, ohne Bilder, war es Kopeckys Tag. Penalty verwandelt, RV miserables PP 1:11 ; Bhv 2:5. Aber es hat sich schon am So angedeutet dass Bhv kommt. So ist das wenn man eigentlich 4 Reihen hat und sie selbst bei 6:1 nicht regelmäßig bringt. Bin gespannt ob auch Kujala irgend eine taktische Veränderung, die nicht aus einer Not geboren ist einfällt, beispielsweise Schießen.

    wart ma halt auf videobilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (27. März 2013 um 12:13)