Wild Wings - Towerstars

  • Nachdem zum Spiel schon fast alles geschrieben wurde noch ne kleine Anmerkung, dass das gestern die beste Schirileistug seit langem war haben die Schwenninger glaub exklusiv für sich (ich weiß einer muss immer der sein der alles auf den Schiri schiebt, tu ich aber nicht). Da waren vogelwilde Entscheidungen dabei wie z.B. der befreiungsschlag der über die Spielerbande geht, das sind nie im Leben 2 Minuten, draufhin regt sich Langwieder und Slava auf, beide 10 Minuten. Der Penalty war auch nix, da kannst 2 minuten wegen halten geben aber keinen Penalty usw...

    Nichts desto trotz, wer so pennt hats nicht verdient. VS hat uns vier mal das gleiche Tor eingeschenkt, einfach aber stark.

  • Nachdem zum Spiel schon fast alles geschrieben wurde noch ne kleine Anmerkung, dass das gestern die beste Schirileistug seit langem war haben die Schwenninger glaub exklusiv für sich (ich weiß einer muss immer der sein der alles auf den Schiri schiebt, tu ich aber nicht). Da waren vogelwilde Entscheidungen dabei wie z.B. der befreiungsschlag der über die Spielerbande geht, das sind nie im Leben 2 Minuten, draufhin regt sich Langwieder und Slava auf, beide 10 Minuten. Der Penalty war auch nix, da kannst 2 minuten wegen halten geben aber keinen Penalty usw...

    Nichts desto trotz, wer so pennt hats nicht verdient. VS hat uns vier mal das gleiche Tor eingeschenkt, einfach aber stark.

    Zum Penalty: Er war in der Schussbewegung. Wieso also kein Penalty?
    Zu den 2 Minuten wegen dem rausgeschossenen Puck:
    554 c) - SHOOTING OR THROWING THE PUCK OUTSIDE THE PLAYING AREA
    a) When any player or goalkeeper, while in his defending zone, shoots, throws or bats
    the puck with his hand or stick directly, (non-deflected) out of the playing area, except
    where there is no glass, a minor penalty shall be assessed for delaying the game.
    b) When the puck is shot, thrown or batted with the hands or stick by a player or goalkeeper
    into the player's bench (or penalty bench if there is no protective glass), no
    penalty shall be assessed.
    c) When the puck is shot, thrown or batted with the hands or stick by a player or goalkeeper
    over the glass, behind the player's bench (or penalty bench if there is no protective
    glass) the penalty shall be assessed.
    d) A Minor penalty for delay of game shall be imposed on any player or goalkeeper who
    deliberately shoots or bats the puck outside the playing area during the play or after
    a stoppage of play unless covered by this rule.

    Und wegen den 10ern..... Weisst du was die 2 gesagt haben????

  • [quote='SucKeL','index.php?page=Thread&postID=603792#post603792']Nachdem zum Spiel schon fast alles geschrieben wurde noch ne kleine Anmerkung, dass das gestern die beste Schirileistug seit langem war haben die Schwenninger glaub exklusiv für sich (ich weiß einer muss immer der sein der alles auf den Schiri schiebt, tu ich aber nicht). Da waren vogelwilde Entscheidungen dabei wie z.B. der befreiungsschlag der über die Spielerbande geht, das sind nie im Leben 2 Minuten, draufhin regt sich Langwieder und Slava auf, beide 10 Minuten. Der Penalty war auch nix, da kannst 2 minuten wegen halten geben aber keinen Penalty usw...

    Nichts desto trotz, wer so pennt hats nicht verdient. VS hat uns vier mal das gleiche Tor eingeschenkt, einfach aber stark.

    Zum Penalty: Er war in der Schussbewegung. Wieso also kein Penalty?
    Zu den 2 Minuten wegen dem rausgeschossenen Puck:
    554 c) - SHOOTING OR THROWING THE PUCK OUTSIDE THE PLAYING AREA
    a) When any player or goalkeeper, while in his defending zone, shoots, throws or bats
    the puck with his hand or stick directly, (non-deflected) out of the playing area, except
    where there is no glass, a minor penalty shall be assessed for delaying the game.
    b) When the puck is shot, thrown or batted with the hands or stick by a player or goalkeeper
    into the player's bench (or penalty bench if there is no protective glass), no
    penalty shall be assessed.
    c) When the puck is shot, thrown or batted with the hands or stick by a player or goalkeeper
    over the glass, behind the player's bench (or penalty bench if there is no protective
    glass) the penalty shall be assessed.
    d) A Minor penalty for delay of game shall be imposed on any player or goalkeeper who
    deliberately shoots or bats the puck outside the playing area during the play or after
    a stoppage of play unless covered by this rule.

    Und wegen den 10ern..... Weisst du was die 2 gesagt haben????[/quote]


    Klar, Slava: " Sehr geehrter Herr Yazdi ich wollte Sie höflichst darauf aufmerksam machen dass ich meine Kaugummis in der Kabine vergessen habe, dürfte ich kurz raus um Sie zu holen?"
    Schiri:" Natürlich, reichen Ihnen 10 Minuten oder darfs noch a bissl mehr sein?"
    Langwieder:"Aber Herr Yazdi, warum darf Lukas zum Spielen raus und ich nicht?"
    Schiri:"Aber Stefan, nicht traurig sein, dann geht doch zusammen..."

    Woher kommt dann aber der Irrglaube, dass ein Befreiungsschlag der auf die Spielerbank fliegt keine 2 Minuten gibt? Hatte Stefan Vogel so weit ich weiß mal auf seiner FB Seite beschrieben. Von daher ist es nach deutscher Regelauslegung eine Fehlentscheidung gewesen.

  • Es greift von Regel 554c zuerst der Absatz b): Der Puck geht in die Spielerbank => keine Strafe

    ABER: Es gibt noch den Absatz d): Wenn der Schiri den Eindruck hat, der Puck wurde absichtlich "deliberately" herausgeschossen, dann gibt es eine Strafe, egal wo und an welcher Stelle der Puck das Spielfeld verlassen hat.

  • Teilweise sehr gute und objektive Beiträge von WW Seite, aber was den Schiedsrichter betrifft gehen die Meinung total auseinander.
    Ab dem 2.Drittel total verpfiffen worden, der Penalty war der Knackpunkt im Spiel berechtigt oder unberechtigt liegt im Ermessen.
    Natürlich ist ein Schiedsrichter immer Super wenn er so Heimlastig pfeifft.
    Im übrigen die Stimmung in eurem Stadion war beim Stande von 3:3 echt Top, es war nix aber auch gar nix zu hören, hängende Köpfe auf den Rängen
    und dann nach den 3 Toren innerhalb 1 Minute ging der Punk ab bei den Erfolgfans.
    Und Sleigher hat den Faustkampf auch nicht wirklich gewonnen, wäre Maloney auf dem Eis gewesen hätte Sleigher einen Gegner gehabt.
    Mein persönlicher Tip, wir sehen uns im Halbfinale der PO wieder bin mal gespannt was dann so passiert.
    Also zu guter Letzt noch ein Dreifach Hoch auf die überragende Schiedsrichter Leistung !!!

  • Die Strafe war ein Witz (Spielverzögerung)
    Genauso wie das Ergebnis dieses Spiels

    Schade dass wir diesen BlackOut hatten
    3 Tore in 70 sec

    Es wären 3 Punkte drin gewesen
    Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe !

    Man kann hoffen dass sich beide Mannschaften in den Playoffs wieder sehen
    Dann wird man sehen wer das Spiel und die Boxkämpfe gewinnt
    Da ist nämlich Maloney wieder dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (18. Februar 2013 um 11:26)

  • Bereits zu Beginn des Mittelabschnitts wurde Stefan Meyer am Rande eines Penaltys gestoppt. Nachdem Hofbauer dann nochmal unfair am Abschluss gehindert wurde, geht 1 Penalty in der Summe in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (18. Februar 2013 um 12:03)


  • Ja da kann ich mich nur anschließen,was die fairen und objektiven Beiträge der WW-Fans betrifft.

    Bei dir muß ich mich allerdings schon schwer wundern.Warum hat Sleigher auch nicht wirklich gewonnen,weil Maloney nicht auf dem Eis stand???
    Seltsame Logik,ich glaube die muß man nicht wirklich verstehen.
    Kannst du und dein Spezl Domino nicht verkraften,das ein Ravensburger auch mal einen Faustkampf verliert?Was wäre passiert wenn Maloney gestern gespielt hätte und in einer anderen Reihe gestanden wäre? Natürlich wäre er von der Bank aufs Eis und hätte alle WW-Spieler fertiggemacht und sich eine Spieldauer abgeholt und der Mannschaft wäre wunderbar geholfen. :hammer:
    Laßt doch euer bescheuertes hätte,wenn und aber mal weg und gratuliert fair zum Sieg.Das hat mehr Grösse als ein gewonnener Faustkampf.

  • OK, was lernen wir daraus?
    Wäre Maloney da gewesen hätte er vielleicht auf dem Eis gestanden wenn Lange nicht in Bietigheim sondern Schwenningen spielen würde... Ne lassen wir das, was mich viel mehr interessiert ist, waren das wirklich nur 3xxx Zuschauer? Der Gästeblock war voll, auf der geraden hat man auch keine großen Lücken gesehen und die Sitzplätze waren auch voll. Optisch waren das mindestens 4500 oder hattet ihr soo viel Platz auf der heimgeraden?

  • Mir persönlich ist es fast egal, ob Sleigher gewonnen hat oder nicht. Mir gehts darum, dass ein Schiri die Chupze hat, und sowas richtig gut duldet und seine Linesmen abhielt einzugreifen. Jetzt könnten wir natürlich noch drüber diskutieren, wer wen zum Fight rausforderte. Und die Argumentation, was wäre wenn Maloney auf dem Eis gewesen wäre, ist müssig, weil es nun mal Gawlik war, der sich mit Sleigher anlegte.
    Im Übrigen weiss ich als Schwenninger sehr wohl, dass das Spiel durchaus anders hätte ausgehen können. Daher verbieten sich für mich von selber hämische oder provozierende Kommentare. Ich geniesse das letzte Drittel, denn als einer von wenigen war ich zwei Tage zuvorin Hannover und habe dort ein rattenschlechtes Spiel gesehen.
    Und auch dass man über den Schiri diskutieren kann, ist logisch. Tor für RV nicht gegeben, im zweiten Drittel mehr Strafen gegen RV als gegen SERC, Penalty im letzten Drittel..... klar dass man da als RV-Fan das Hadern anfängt. Und klar auch, dass ich als Schwenninger sage, ich fand im Großen und Ganzen alle Entscheidungen ok (auch und besonders auch die Strafe wegen Puckrausschiessens, denn das sah für mich nicht unglücklich, sondern bewusst aus). Aber ich stelle mal die Frage in den Raum (und grad die RV ler die zuletzt in Kaufbeuren dabei waren, müssten auch wissen, was ich meine): Stellt Euch in diesem Spiel mal einen Ulpi vor. ....
    Das Spiel war eine Momentaufnahme und wichtig wegen der drei Punkte - mehr aber auch nicht.... was in den PO passiert, werden wir sehen, da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken.


  • Auh - sorry Herr Oberschulrat Mapleleaf! Ich hoffe Sie können mir nochmals verzeihen! Wie konnte das passieren? :prost: Aber klasse Einwand - dank schee in den dunklen Wald! DAS sind doch die wichtigen Dinge im Leben, oder? :rofl:


    Ich lach mich tot :rofl::rofl: 60 min ein Spiel geschaut in der vollen Überzeugung dass das Lange ist der da im Tor steht. Das hat schon was. :D:D

  • OK, was lernen wir daraus?
    Wäre Maloney da gewesen hätte er vielleicht auf dem Eis gestanden wenn Lange nicht in Bietigheim sondern Schwenningen spielen würde... Ne lassen wir das, was mich viel mehr interessiert ist, waren das wirklich nur 3xxx Zuschauer? Der Gästeblock war voll, auf der geraden hat man auch keine großen Lücken gesehen und die Sitzplätze waren auch voll. Optisch waren das mindestens 4500 oder hattet ihr soo viel Platz auf der heimgeraden?

    Das ist doch dasselbe wie in Ravensburg......da sind mal locker 3000 Zuschauer in der Halle und in der Zeitung steht dann 2520 !!!!! Ja ja.....das liebe Finanzamt ;);)
    Und noch was: Wo waren stimmlich eigentlich die Fans eines Tabellenzweiten????? Manchmal kam man sich vor wie in einer Leichenhalle.

    Einmal editiert, zuletzt von Power_play (18. Februar 2013 um 13:42)

  • Da brauchen wir aber was die Stimmung betrifft auch unser Maul nicht allzu weit aufreissen, denn das was am Fr. gegen Riesersee

    los war, war Stimmungstechnisch das mieseste seit langem!

    Vorallem der A Block verkommt immer mehr zur Schlafwagen Abteilung, wo man sich lieber über irgend etwas belangloses unterhält, anstatt seine Mannschaft mal anzufeuern. Da wird man mitlerweile schon fast schräg angeschaut, wenn man versucht Stimmung zu machen.

  • Beim nächsten Mal bitte noch ne Ringglocke, und Michael Buffer "Lets get ready to ruuuuuuummmmmble". Der Schiedsrichter mutierte hier zum Ringrichter. Am Geilsten fand ich jedoch die Entstehung, und auch wie Gawlik fair wartete, bis Sleigher die Ärmel hochgekrempelt hatte, war cool.