• Zitat

    Das Ticketing hat bei den Leistungen auf dem Eis ein Wunder verbracht, oder wird da viel Show um das Spiel gemacht?

    Das Ticketing hat bei den Leistungen auf dem Eis ein Wunder verbracht, oder wird da viel Show um das Spiel gemacht?

    Es wird nicht mehr Show um das Spiel gemacht, als in den letzten Jahren auch. ;) Diese Saison war wirklich nach allen Maßstäben skurril: Wir hatten einen Top-Spielplan mit ganz wenigen Spielen unter der Woche. Durch die Arena-Belegung waren wir da in den letzten Jahren oft sehr gebeutelt, was Dienstags/Mittwochs-Spiele anging. Die Haie waren das punktbeste Team im November und im Dezember auch ganz gut. Ich denke, dass in dieser Zeit viele Karten als Geschenke verkauft wurden. Trotzdem erklären beide Punkte alleine nicht, warum die so viele Fans kamen.

    Ich meine: Wir hatten kein Spiel unter 10.000 Zuschauern. In den letzten Jahren waren wir um jedes Spiel über 10.000 froh!

    Hallo zusammen, es geht das Gerücht rum das Kristers Gudļevskis aus Bremerhaven zu euch kommen soll.

    Habt ihr da schon mehr gehört?


    Naja, die Haie brauchen eine starke, klare #1. Eine AL ist dafür vorgesehen. Ein Name, der sonst so umherstreift ist u.a. Jussi Rynnäs, der in Krefeld nicht verlängert hat. Juho Olkinuoras Team tritt nächste Saison nicht mehr an und wird garantiert auch angeguckt. Gudļevskis war hier noch nicht zu hören.

    Klar ist aber, dass die Haie sehr, sehr viele Torhüter sichten, durchaus sehr gut für den #1-Torhüter zahlen können und - den Interviews zufolge - noch keine Entscheidung gefällt haben.

  • Seit heute ist das Gezerre Drew LeBlanc vorbei: Der Center tritt seinen Vertrag in Köln nicht an und bleibt in Augsburg. Wie kam es dazu und was sind die Konsequenzen für die Haie?

    Zitat

    Drew LeBlanc-Wechsel endgültig geplatzt

    Wie die Augsburger Panther heute mitteilten, wechselt Center Drew LeBlanc nicht nach Köln, sondern “hält den Panthern die Treue”. Die Panther verzichten in ihrer Bekanntmachung auf einen Hinweis darauf, wie der während der letzten Saison geschlossene Vertrag mit Köln aufgelöst wurde.

    „Wechsel“ mit Konfliktpotential
    Schon unter der Woche berichtete die BILD, dass LeBlanc „von den Kölner Haien zu den Augsburger Panthern“ wechseln würde. Im Hinblick auf den – verlängerten – bis zum 15. Juli 2020 geltenden Transferstopp wurde dies von der Zeitung als Verstoß gewertet.

    https://www.haimspiel.de/drew-leblanc-w…eltig-geplatzt/

  • Alle 14 DEL-Teams sollen die Spiellizenz erteilt bekommen haben - auch der KEC! Doch die Haie mussten offenbar nachbessern. Wir haben uns noch einmal angeguckt, wo genau die Baustellen gelegen haben könnten.

    Zitat

    KEC vor der DEL-Lizenzerteilung – Verzögerung durch Probleme

    Die Phase der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der DEL-Vereine war in den letzten Jahren mehr oder weniger reine Routine. In diesem Jahr scheint alles anders: Vier DEL-Clubs müssen für eine Lizenzerteilung in die „Overtime“ und nachbessern.

    Wie verschiedene Zeitungen berichteten, schienen die Kölner Haie betroffen zu sein. Doch: Was genau die neuralgischen Punkte sind, die nachgebessert werden mussten, darüber herrschte in der Presse Uneinigkeit. Sowohl eine nicht adäquate Umsetzung der von der DEL geforderten 25%-Gehaltsstundung der Spieler, als auch Probleme mit dem Etat werden thematisiert.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/kec-koelner-ha…durch-probleme/

  • Was steht in dem Hygienekonzept? Was können Spieler und Fans erwarten? Was können wir von Handballspielen in Düsseldorf lernen? Wir haben uns das mal angeguckt und geguckt, wo der Standort Köln steht. ;)

    Zitat

    Eishockey mit Hygienekonzept: Was die Spieler und Fans erwartet

    Die Eishockeywelt streckt sich, um trotz der Covid19-Pandemie zu einem Spielbetrieb zurückkehren zu können. Während die NHL die die Saison 2019/2020 mit umstrukturierten Playoffs abschließen will, plant die DEL längst die neue Saison. Ohne Zuschauer wird es in Deutschland jedoch kein Profieishockey geben. Am gestrigen Donnerstag wurde das Hygienekonzept des DEB vorgestellt, das Eishockey mit so vielen Zuschauern wie möglich garantieren soll. Was erwartet die Spieler und Fans?

    Ganzer Aritkel @ https://www.haimspiel.de/eishockey-mit-…-fans-erwartet/

  • Zitat

    Über Hygienekonzepte zum Saisonstart – Die blockierte Liga

    Rund 14 Tage ist es her, dass die „Task Force“ des deutschen Eishockeys ihr Hygienekonzept veröffentlichte. Das Zeichen an die Politik: Eishockey will spielen und die Sportart streckt sich, um das zu ermöglichen. Inzwischen muss man aber feststellen, dass sich noch mehr Rädchen drehen müssen, damit die DEL wieder starten kann. Wo steht die Liga und wo stehen die Kölner Haie aktuell? Woran hängt der Saisonstart und die Verpflichtung weiterer Spieler?

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/die-blockierte…te-saisonstart/

    Uwe Krupp sagt, dass die Haie erst einmal abwarten wollen, ob es überhaupt einen Saisonstart gibt, bevor weitere Spieler verpflichtet werden. Er nimmt die DEL in die Pflicht, für Terminklarheit zu sorgen. Dafür müssen aber erst einmal alle Clubs "grünes Licht" geben.

  • Zitat

    Bei den Kölner Haien sind zwei Spieler des Profi-Kaders aus der Deutschen Eishockey Liga sowie zwei aus der U20 positiv auf Corona getestet worden. Das gab der Verein bekannt. Bei allen vier Spielern seien keine Symptome festgestellt worden, alle befinden sich in Quarantäne.

    Die Testung des weiteren Kaders ergab keine weiteren positiven Fälle. Der Verein steht im Austausch mit dem Gesundheitsamt Köln, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

  • Was für Lösungsvorschläge? Ein Hygienekonzept pro Standort und die Hoffnung auf das Verschwinden des Virus? Der kolportierte Plan B war die Finanzspritze der Politik. Mir ist nicht klar, warum die Mäzen zwar immer Geld für einen oder mehrere zusätzlichen Kontingentspieler hatten, jetzt aber nicht investieren um "ihr" Produkt in schweren Zeiten zu retten? Schon klar, nicht jeder hat SAP etc. im Sponsorenpool, aber selbst bei den in der Vergangenheit großzügig ausgestatteten Kölner wird nun wieder der "kleine" Fan angezapft. Sieht das nach einem Plan oder Lösungsvorschlägen aus? Eher nicht!

  • Nachdem ich den Sommer über wenig bis gar nicht im Forum aktiv war bzw. mich auch wenig mit Eishockey beschäftigt habe, war ich geschockt, als ich eine etwas ältere Meldung gelesen haben, das Alex Roach allen Ernstes bei den Haien zu einem Try-Out eingeladen wurde. Das war doch nur ein schlechter Scherz oder? Der hat noch nicht einmal das Talent zu einem Top-OL Verteidiger

  • Nachdem ich den Sommer über wenig bis gar nicht im Forum aktiv war bzw. mich auch wenig mit Eishockey beschäftigt habe, war ich geschockt, als ich eine etwas ältere Meldung gelesen haben, das Alex Roach allen Ernstes bei den Haien zu einem Try-Out eingeladen wurde. Das war doch nur ein schlechter Scherz oder? Der hat noch nicht einmal das Talent zu einem Top-OL Verteidiger

    Wir haben auch einen OL Verteidiger im Test :hammer:

  • Wir haben auch einen OL Verteidiger im Test :hammer:

    Roach durfte ich während unseres DEL2-Ausfluges eine Saison lang "erleben". Wenn der DEL-Niveau hat, rufe ich morgen Christian Winkler in München an und stelle mich als Back Up Goalie zur Verfügung