Hatzschow in Bietigheim

  • Sorry, aber bei 97:6 kann nicht allein der Schiedsrichter schuld sein. Und für mich passt das recht gut zu den Eispiraten, die ich diese Saison gesehen hab... Holzhackertruppe, die gern mal die Nerven verliert.

  • Ja, wie gesagt sie haben alles gegeben. Bei angezeigter strafe einen weiteren Spieler in die Bande checken. Eine 10 Minute weil sich der Schiri durch ein, wohl zu schnelles, heranfahren bedroht gefühlt hat usw..

    Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann standen sie im 2. Drittel von 20 Minuten stolze 12:16 mit mindestens einem Spieler weniger auf dem Eis.

  • Ohne es gesehen zu haben, aber sowas passt halt zu Hatz. Hab ihn in der Oberliga auch immer nur einseitig und selbstdarstellerisch erlebt.. also von dem her.

  • Naja wenn man so agiert wie crimme brauch man sich nicht wundern zum glüch hat sich m.rodman bei der aktion von whysik nicht verletzt , wer seine Gegenspieler in ne offene bandentür checkt ist meiner meinung nach mit einer spd noch gut bedient , danke noch an Herrn Lee ich hoffe mal das Herbst nix schlimmeres hat( sah nicht gut aus) .

  • Der eigene Spielbericht von Crimmitschau gibt das Geschehen ganz gut wieder. Die Spieler waren in meinen Augen schlichtweg überfordert, übermotiviert und undiszipliniert. Der Trainer hat seinen Teil dazu beigetragen in dem er zumindest im 2. Drittel keinerlei Einfluß auf seine Spieler genommen hat und dafür sorgte, die bis dahin vorherrschende Spielweise in geordnete Bahnen zu lenken. Ebenso sollte klar sein, dass Bi-Bi in Überzahl immer Tore macht. Da ist kaum verständlich, wenn ich bei 4-5 Toren Rückstand in Unterzahl versuche, mit 2 Spielern forechecking zu spielen. Dass dies nur zu weiteren Gegentoren führen muss, sollte bei unserem momentanen Powerplay absehbar sein.

  • wenn die Steelers im Dritten Drittel nicht einen Gang zurückgeschaltet hätten, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Ich verstehe aber nicht ganz die Vorgehensweise von Dahlem. Spätestens nach dem 3-0 und dem fleißigen Minuten sammeln, hätte ich eine time-out genommen und meine Mannschaft zur Vernunft gebracht. Auf jeden fall hat der ETC es den Steelers sehr einfach gemacht.
    Für eine Aktion, wie die von Hr. Wycisk, sollte ein Spieler eigentlich mehrere Spiele gesperrt werden. Fährt über das halbe Spielfeld und jeder in der Halle sieht: der will nur einen niederstrecken. So war es dann auch. Ich bin ein Freund von gesunder Härte im Eishockey, aber so twas ist eine Schande für jeden Verein.

    Ein Plus gibt es für die 50-70 Auswärtsfans von Crimme! Hut ab- Mannschaft toll unterstützt.

  • Hmmm... als ich nach Spielende die Strafzeitenverteilung gesehen hatte, war ich zunächchst doch etwas irritiert.

    Nachdem man nun die Möglichkeit hatte, die Zusammenfassung zu sehen, komme ich zu folgendem Fazit:

    1. Alle Strafzeiten im Bild berechtigt und angemessen
    2. Crimmitschau an diesem Abend allenfalls mit unterem Ol-Niveau
    3. Das Powerplay der Beitigheimer ist schon beeindruckend

    Zitat

    Für eine Aktion, wie die von Hr. Wycisk, sollte ein Spieler eigentlich mehrere Spiele gesperrt werden.

    Sehe ich absolut keine Veranlassung! 5 plus SPD ist vertretbar, aber selbst 2 ggf plus 10 Minuten wären auch gerechtfertigt. zumal der Bietigheimer sich bei dieser Aktion nicht verletzt hat. Eine Sperre von Wycisk steht überhaupt nicht zur Debatte...

  • @ Rainer, diese Situation die von dir angesprochen wurde ist leider auf dem Zusammenschnitt nicht sichtbar. Er hat über das halbe Spielfeld anlauf genommen mit einem Ziel: Rodman zu verletzen. Kein Puck weit und breit, er fährt voll Speed mit dem Unterarm/Ellbogen gegen den Kopf von M. Rodmann. Da wäre sogar ne Matchstrafe drinne gewesen. So ähnlich wie in diesem Video ab 6:40 http://www.youtube.com/watch?v=MMOBm2…w5cb5Q&index=19 nur mit dem Unterschied M.Rodmann stand ca 60-80 cm von der Bande weg.

  • Kannst du deine Aussagen auch begründen, oder sind das nur Thesen? Ich sehe das bei Ansicht des Videos mitnichten so. Aber spielt auch keine Rolle mehr...

  • @ Torsten: Ich schrieb doch, diese Spielszene ist leider in der Zusammenfassung nicht zu sehen. Deshalb kannst du das auch nicht nachvollziehen :)

  • Sehe ich absolut keine Veranlassung! 5 plus SPD ist vertretbar, aber selbst 2 ggf plus 10 Minuten wären auch gerechtfertigt. zumal der Bietigheimer sich bei dieser Aktion nicht verletzt hat. Eine Sperre von Wycisk steht überhaupt nicht zur Debatte...

    Mich würde mal interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst, wenn diese Szene nicht auf der Videozusammenfassung zu sehen ist?
    Hast du noch weiteres Videomaterial?

  • Zitat

    @ Torsten: Ich schrieb doch, diese Spielszene ist leider in der Zusammenfassung nicht zu sehen. Deshalb kannst du das auch nicht nachvollziehen :)


    Ich meinte deine Aussagen bzgl. der angeblich gerechten Strafen des ETC. Erstens sind nicht alle zu sehen und zweitens zumindest 2 umstritten. Und das Hatz an diesem Abend auf einem Auge blind war, dürfte unstrittig sein. Ein solches Strafenverhältnis ist reine Willkür oder gar Vorsatz und kann niemals gerechtfertigt sein. Welche Strafe hat z. B. der Giftzwerg mit der #30 für seine Provokation gleich mehrerer Spieler bekommen? In 23 Jahren ETC ist ein solches Strafenverhältnis erst einmal getoppt worden. Beim denkwürdigen Abstiegsskandalspiel in Essen...

  • Bietigheim Steelers - Florian Schnitzer - (Unnötige Härte), 2 MIN, 5:22 :)

    Für das das er nicht gehauen sondern nur provoziert hatte :)

    Naja, mal rein Statistisch gesehen hat das "fairste" Team gegen das "unfairste" Team gespielt. Ich denke man hat das auch von Crimmitschauer Seite beobachten können das Bietigheim körperlich keine Wurst vom Brot zieht... :)
    Ich habe selbst Hockey gespielt, wenn ich sehe, der Schiri is ne Nulpe und pfeift alles, wirklich alles, was mache ich dann? Richtig nen Gang zurückschalten. Aber in dem Spiel wurde es immer härter. Dann wegen meckerns 10er kassieren. Selbst Schuld. Er war kleinlich, er hat wenig Linie gehabt, aber darauf kann und muss ich mich als Spieler einstellen. Oder der Trainer ist gefragt. Timeout und klar machen: Jungs haltet die Klappe. Wenn dann hat "C" und "A" zu diskutieren, aber kein anderer.
    Hatz trägt bestimmt seinen Teil dazu bei, aber 70-80% der Strafen waren in Ordnung. Den versuchten Stockstich hab ich nun auch nicht gesehen, das kann man diskutieren, aber das hat das Spiel sicher nicht entschieden.