Stadionsprecher außer Rand und Band

  • Ich frage mich immer wieder ob man nur in Deutschland jeden Misst so kleinkariert sehen muss, oder ob es auf der Welt noch mehr Länder gibt die keine weiteren Probleme haben.
    Ein Stadionsprecher ist während des Spiels neutral, aber vor dem Spiel werden die eigenen Fans herzlicher begrüßt, das eigene Team zum siegen aufgefordert und auch mal eine kleine stichelei gegenüber dem gegnerischen Team gibt es.
    Im TV läuft nur Müll, die Umgangs/Alltagssprache nimmt ab, Witze und Humor geht bei den meißten erst unter der Gürtellinie los und assi sein wird immer mehr zum Trend, und da beschwert man sich über mangelndes Niveau bei diesem Stadionsprecher?

  • Alter Schwede.Aus welchem Zoo ist den der Vogel ausgebrochen.Ist der mal gegen eine Staumauer geschwommen?Alles bis zu einem gewissen Punkt.Aber das ist das aller letzte. :bash:

    Bei einem anderen Gastclub mit Anhägerschaft , kann das mal ganz schön schnell ins """ aufs :seestars: """ Auge gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (12. Januar 2013 um 11:33)

  • Geiler Typ dieser Stadionsprecher, er bringt die Bude zum Kochen, Derby halt.

    Klar ist es eher niveaulos, aber wo sind wir denn hingekommen, wenn man sich über alles aufregen muss. Sollen sich halt die Nauheimer auch was einfallen lassen....

    Da regen sich immer alle auf, dass im deutschen Eishockey immer weniger Stimmung is, und dann wird endlich wo gscheit Trara gemacht, dann passts wieder einigen nicht....

  • Geiler Typ dieser Stadionsprecher, er bringt die Bude zum Kochen, Derby halt.

    Klar ist es eher niveaulos, aber wo sind wir denn hingekommen, wenn man sich über alles aufregen muss. Sollen sich halt die Nauheimer auch was einfallen lassen....

    Da regen sich immer alle auf, dass im deutschen Eishockey immer weniger Stimmung is, und dann wird endlich wo gscheit Trara gemacht, dann passts wieder einigen nicht....


    Die Nauheimer,in Person ihres Trainers,haben so eine Reaktion ja geradezu heraufbeschworen... ;)
    Die Aufregung ist halt in der Kurstdt um so höher,da man das Spiel verloren hat.
    Ansonsten würden sie sich jetzt nämlich mächtig lustig machen über den Sprecher!
    Und nicht so künstlich aufregen,wie momentan...


  • Die Nauheimer,in Person ihres Trainers,haben so eine Reaktion ja geradezu heraufbeschworen... ;)
    Die Aufregung ist halt in der Kurstdt um so höher,da man das Spiel verloren hat.
    Ansonsten würden sie sich jetzt nämlich mächtig lustig machen über den Sprecher!
    Und nicht so künstlich aufregen,wie momentan...

    Absoluter Unsinn. Derbys verliert man zwar nicht gerne, aber man hat sofort NEIDLOS den verdienten Sieg der Löwen anerkannt, sogar deutlicher den Löwensieg gesehen, als dass man selber dran war-die Löwen-Fans schreiben von einem glücklichen Sieg, von einem Spiel, welches auch andersrum ausgehen konnte.

    Hier geht es darum, das man sich im Vorfeld immer bemüht, damit es zu keinen Eskalationen kommt, damit es friedlich bleibt-und dann reagiert ein STADIONSPRECHER, der obendrein 2 Std. später die PK moderiert, auf Sticheleien (die ohne Zweifel grenzwertig waren) des Nauheimer TRAINERS in der Presse und giesst derartig ÖL ins Feuer... Damals in Ingolstadt waren "nur" 400 Iserlohner, als Riewa via Mikro anstimmte "Shice Iserlohn"...man hatte größte Schwierigkeiten, Ausschreitungen zu vermeiden und Riewa szand beim NDR vor der Entlassung!

  • Sticheleien?
    Da braucht sich keiner zu wundern, wenn es da bei solchen "Sticheleien" zu Ausschreitungen kommt.


    Sorry, aber wenn so was für Ausschreitungen reichen sollte, dann ist eher was mit den "Fans" oder dem Publikum verkehrt. Niveeau hin oder oder her. Aber dazu darf egal welch geistiger Dünnschis.. niemals führen. Dann könnten wir das Thema Eishockey getrost abhaken.


  • Sorry, aber wenn so was für Ausschreitungen reichen sollte, dann ist eher was mit den "Fans" oder dem Publikum verkehrt. Niveeau hin oder oder her. Aber dazu darf egal welch geistiger Dünnschis.. niemals führen. Dann könnten wir das Thema Eishockey getrost abhaken.


    Trotzdem muß sowas nicht sein.
    Schießlich sind wir ALLE Eishockeyfans.
    Der Herr ist einfach nur Krank.Stimmung machen ist ok,aber da gibt's sicherlich andere FAIRE Wege.
    Mit Fair Play hat das nix,aber auch garnix zu tun.

  • Was hat das mit Ausschreitungen zu tun?

    Wenn sich einer am Mikrophon blamiert, ist das ein Grund gewalttaetig zu werden?
    Ich hoffe doch nicht.

    Das ist doch unheimlich schlecht, was der Stadionsprecher macht, das ist nicht lustig, das ist einfach nur arm.
    Aber was soll daran schlimm sein?

    Es gibt dieses Sticheln auch in besser, mit Witz, einfach cool gemacht- wie z.b. in Augsburg mit den Puppenkisten Videos.

    Kleinkariert finde ich es eher, sich ueber das Wort "Straubingen" aufzuregen und eine SPerre zu erwirken.

    Das was der da in Frankfurt gemacht hat, passt eher ins Kinderthaeter, in den Affenkaeffig oder zu Stefan Raab.
    Andere machen das mit Niveau, zitieren das und sagen: Mal schauen, wer am Ende weint....

    Naja, ich finde das man aus dem Mist keine Grosse Sache machen muss. Das sollten alle lieber schnell vergessen, die Schauspielerische Leistung, die Pointe und der Witz der ganzen Sache sind dann doch nicht vorhanden.


  • Die Nauheimer,in Person ihres Trainers,haben so eine Reaktion ja geradezu heraufbeschworen... ;)
    Die Aufregung ist halt in der Kurstdt um so höher,da man das Spiel verloren hat.
    Ansonsten würden sie sich jetzt nämlich mächtig lustig machen über den Sprecher!
    Und nicht so künstlich aufregen,wie momentan...


    Man Weiß nie wie so ein spiel verläuft. Denk an das spiel in Kassel mit den 2 verletzten Spielern. dann weißt du wie schnell sich ein spiel"mob" in Bewegung setzen kann.

    Wenn 1000 gastefans da sind, sich beide vereine eh nicht leiden können und man stark vrrmicht sitzt, sollte man sich sowas sparen.

    Wenn wir das gegen Kassel in nauheim abziehen, wo alle direkt nebeneinander stehen... da brauchst du nur 10 besoffene deppen und du Hast ne massenkeilerei schon vor Spielbeginn. und welcher Verein mit 1000 Fans auswärts hat die nicht...

    Sowas braucht kein Mensch.

  • Ja das bestätigte mein eindruck von unsrem spiel in ffm, auch da fand ich schon das die Löwen (und auch Stadionsprecher) sich ziemlich aufspielen.

    auch da dachte ich mir nach dem spiel das wenn man Ausschreitungen verhindern will etwas anders reagieren sollte ...
    ich war die letzten 14 Jahre jedes spiel der Huskies in ffm aber so provokant wie im letzten spiel war es dort noch nie ...
    bin auf denn 25.01 gespannt, mal sehen was das pack da wieder meint abzuziehen

  • Naja jetzt von Pack zu reden ist ja auch nicht die feine englische. Ich fand die Aktion gut so lange er nur geredet hat der Rest ist Ansichtssache von jedem selbst!

    Aaaaaber Herr Carnevale ist nicht ganz unschuldig an der Sache!

    Was solls denn? Ist ein Derby, Carnevale und Gentges mögen sich nicht und sind beide sehr speziell!

    Es müssen sich ja nicht alle mögen, aber ich hab mich Nauheimer FANS immer gerne unterhalten und freue mich auf das Spiel in Nauheim!!! :prost:

    Also Puck flach hallten

  • Aaaaaber Herr Carnevale ist nicht ganz unschuldig an der Sache!

    Was solls denn? Ist ein Derby, Carnevale und Gentges mögen sich nicht und sind beide sehr speziell!

    Zum nicht zitierten Rest stimme ich dir zu 100% zu!

    zum aaaaaaaber: Ja, auch da stimme ich zu-und habe das bei der Themeneröffnung auch erwähnt. Man muss aber dazu auch erklären, dass die Stimmung so aufgewühlt und emotional zw. FC und den Löwen ist, seit FG im ersten derby dem Herrn FC aufs Maul hauen wollte und sogar von eigenen Spielern (Liesegang, der dafür eine von FG geballert bekam) davon abgehalten werden musste, ihm in die Nauheimer Kabine nachzulaufen. ABER-ohne Zweifel hat FC via Presse gestichelt, sehr am Rande des Erlaubten.

    Richtig erkennst du auch, dass die Beiden sich nicht mögen. Nun frage ich dich: Was geht das den STADIONSPRECHER an? Wurde DIESER via Presse provoziert? Ist ER das Sprachrohr von FG? Bestand nicht die Gefahr, das bei 1000 Gästefans durch diesen Auftritt bei dem prozentual immer anwesenden aggressivem Teil die Sicherungen durchbrennen? Und ist es das wert, zu riskieren?

    Auch nochmal: ICH finds schlicht nur MEGA PEINLICH-und hätte auf Zusatzmeldung verzichtet, da fühlt er sich ja noch aufgewertet....