Matchstrafe für Rosenheims Michael Fröhlich

  • So ganz verstehe dein Anliegen nicht (schlechter Satzbau, fehlende Satzzeichen ;) ), wenn du damit aber meinst, dass bei einer Matchstrafe keine weiteren Strafen mehr dazukommen, das stimmt nicht.

    Bei entsprechenden Vergehen kann ein Spieler auch mehrere 5+SPD und/oder Matchstrafen sowie andere Strafen auf einmal bekommen, z.B. verübt er zuerst einen Kopfstoß, und dann schubst er den Schiedsrichter, das wären zwei Matchstrafen und damit auch 10 Minuten Unterzahl wenn sich nicht ersätzen lässt.

  • So ganz verstehe dein Anliegen nicht (schlechter Satzbau, fehlende Satzzeichen ;) ), wenn du damit aber meinst, dass bei einer Matchstrafe keine weiteren Strafen mehr dazukommen, das stimmt nicht.

    Bei entsprechenden Vergehen kann ein Spieler auch mehrere 5+SPD und/oder Matchstrafen sowie andere Strafen auf einmal bekommen, z.B. verübt er zuerst einen Kopfstoß, und dann schubst er den Schiedsrichter, das wären zwei Matchstrafen und damit auch 10 Minuten Unterzahl wenn sich nicht ersätzen lässt.


    guten Tag

    Zitat

    Starbulls Rosenheim - Michael Fröhlich - (Check von hinten) (Matchstrafe), 25 MIN, 14:27
    Starbulls Rosenheim - Michael Fröhlich - (Halten), 2 MIN, 14:27

    ist in der Tat ein bißchen irreführend, denn so wie ich das rauslese hat Fröhlich 2 (Halten) plus 5 plus Matchstrafe (Check von hinten) bekommen
    ergo hat er 27 Strafminuten bekommen, was dann auch wieder mit den offiziellen 14 plus 10 plus Matchstrafe übereinstimmen würde (EHN online)

    gruß aus LA

  • ok, heute zu früher Stunde war mein Deutsch nicht ganz einwandfrei
    ich bin froh, dass ihr mich trotzdem verstanden habt :thumbup:

    mich hatte nur irritiert, dass erst 5 min liefen und nach Ablauf dieser noch die 2 min-Strafe begann - hatte ich gestern erstmals erlebt (auch nach 20 Jahren als Eishockeyfan kennt frau nicht alles)

  • Das ist richtig so.
    Wenn ein Spieler in einem Unterbruch kleine (2 Minuten) und große Strafen (5 Minuten) bzw. Matchstrafen (die immer 5 Minuten Unterzahl beinhalten) bekommt, dann kommen zuerst die Strafen und dann die kleinen Strafen in die Uhr.

    Das mach es bei Überzahltoren ein bisschen einfacher, denn die großen Strafen laufen ja auch bei einem Tor weiter, während die kleinen Strafen durch ein Überzahltor beendet werden können.

    Andersrum ist es, wenn verschiedene Spieler eine Mannschaft in einem Unterbruch kleine und große Strafen bekommen, dann kommen zuerst die kleinen Strafen in die Uhr, weil man dadurch über die ganze Zeit gesehen weniger Spieler auf der Strafbank hat.

    @ELH: Weil das immer wieder vorkommt (auch oft genug in unserer Tageszeitung), es gibt keine 5 plus Matchstrafe, da eine Matchstrafe immer 5 Minuten beinhaltet. Bei 5 plus MS hätte man ja sonst 10 Minuten Unterzahl, außerdem würde die SPD fehlen, die es seit 2003 oder 2004 zwingend zu jeder großen Strafe gibt.

  • Das ist richtig so.
    Wenn ein Spieler in einem Unterbruch kleine (2 Minuten) und große Strafen (5 Minuten) bzw. Matchstrafen (die immer 5 Minuten Unterzahl beinhalten) bekommt, dann kommen zuerst die Strafen und dann die kleinen Strafen in die Uhr.

    Das mach es bei Überzahltoren ein bisschen einfacher, denn die großen Strafen laufen ja auch bei einem Tor weiter, während die kleinen Strafen durch ein Überzahltor beendet werden können.

    Andersrum ist es, wenn verschiedene Spieler eine Mannschaft in einem Unterbruch kleine und große Strafen bekommen, dann kommen zuerst die kleinen Strafen in die Uhr, weil man dadurch über die ganze Zeit gesehen weniger Spieler auf der Strafbank hat.

    @ELH: Weil das immer wieder vorkommt (auch oft genug in unserer Tageszeitung), es gibt keine 5 plus Matchstrafe, da eine Matchstrafe immer 5 Minuten beinhaltet. Bei 5 plus MS hätte man ja sonst 10 Minuten Unterzahl, außerdem würde die SPD fehlen, die es seit 2003 oder 2004 zwingend zu jeder großen Strafe gibt.

    guten Tag

    aber Fröhlich oder der für ihn Sitzende Spieler hat sieben Minuten Strafe abzusitzen, oder ?

    jetzt aber doch noch eine Frage dazu: zwei minuten Strafe gegen Spieler A ist angezeigt und jetzt macht er aber noch einen Check gegen die Bande und bekommt dafür 5 plus Spd. Geht da nicht die zwei Minuten Strafe als erstes in die Uhr ?

    gruß aus LA

  • Einfach den Beitrag von Maus nochmal lesen, da steht die Antwort auf die Frage drin! :pfeif:

    Ansonsten ein gutes neues Jahr an Alle! :)

  • Einfach den Beitrag von Maus nochmal lesen, da steht die Antwort auf die Frage drin! :pfeif:

    Ansonsten ein gutes neues Jahr an Alle! :)


    guten Tag

    du wirst es nicht glauben ich habs gelesen und zwar dreimal
    ich frag eigentlich nur nach, weil ich mich an ein Spiel erinnern kann, da war das der Fall und da ist erst die 2 Minuten Strafe in die Uhr gegangen

    denn eigentlich ist es unlogisch: es könnte ja auch sein, dass Spieler A 2plus Matchstrafe bekommt und Spieler B der gegnerischen Mannschaft zwei Minuten. Wartet der dann fünf Minuten und geht dann auf die Strafbank ;)

    gruß aus LA

  • aber Fröhlich oder der für ihn Sitzende Spieler hat sieben Minuten Strafe abzusitzen, oder ?


    Ja.

    jetzt aber doch noch eine Frage dazu: zwei minuten Strafe gegen Spieler A ist angezeigt und jetzt macht er aber noch einen Check gegen die Bande und bekommt dafür 5 plus Spd. Geht da nicht die zwei Minuten Strafe als erstes in die Uhr ?


    Nein, solange mehrere Strafen gegen einen Spieler bzw. gegen mehrere Spieler einer Mannschaft bzw. beider Mannschaften ausgesprochen werden spielt die Reihenfolge der Vergehen keine Rolle, sondern folgende Grundesätze:

    Ersätze so viele Strafen wie möglich
    Ersätze Strafen so, dass möglichst wenig Ersatzspieler auf die Strafbank müssen
    Ersätze Strafen so, dass so viele Spieler wie möglich auf dem Eis sind

    Was danach übrig bleibt kommt wie folgt in die Uhr:
    Wenn ein Spieler mehre kleine und große Strafen/Matchstrafen in einem Unterbruch bekommt, dann kommen die großen Strafen/Matchstrafen zuerst in die Uhr (wie hier beim Spieler Fröhlich).
    Wenn mehre Spieler einer Mannschaft kleine und große Strafen/MS in einem Unterbruch bekommen, dann kommen die kleinen Strafen zuerst in die Uhr.

    Wenn dann noch Strafen übrig bleiben, deren Reihenfolge durch keinen dieser Grundsätze geregelt wird, dann ist es die Entscheidung des Kapitäns, welche Strafe (zuerst) in die Uhr kommt.

    Kleine Beispiele:

    Kleine Strafen gegen A1, A2 und A3, dann entscheidet der Kapitän, welche beiden Strafen zuerst in die Uhr kommen und welche erlischt, sollte dann der Gegner ein Tor schiessen, unabhängibt von der Reihenfolge der Vergehen auf dem Eis.

    Kleine Strafen gegen A1 und A2, eine große Strafe gegen A3, dann kommen zuerst die beiden Kleinen in die Uhr und dann die Große in die Uhr, also zwei Minuten 3 gegen 5 und dann fünf Minuten 4 gegen 5, und der Kapitän entscheidet, welche Spieler aufs Eis darf, sollte bei 3 gegen 5 ein ÜZ-Tor fallen.

    A1 2 Minuten, A2 2+2 Minuten, B3 2 Minuten, dann ersetzen sich A1 und B3, denn würde man eine der beiden Strafen von A2 gegen B3 erstzen, dann hätte man weniger Spieler auf dem Eis und man bräuchte einen Ersatzmann, der nach 2 Minuten aufs Eis geht.

    Einfach den Beitrag von Maus nochmal lesen, da steht die Antwort auf die Frage drin!


    Danke fürs genau durchlesen ;)

    Ansonsten ein gutes neues Jahr an Alle!


    Das wünsche ich auch allen! :prost:

  • du wirst es nicht glauben ich habs gelesen und zwar dreimal
    ich frag eigentlich nur nach, weil ich mich an ein Spiel erinnern kann, da war das der Fall und da ist erst die 2 Minuten Strafe in die Uhr gegangen


    Das könnte z.B. auch an der falschen Eingabe in die Uhr liegen....

    denn eigentlich ist es unlogisch: es könnte ja auch sein, dass Spieler A 2plus Matchstrafe bekommt und Spieler B der gegnerischen Mannschaft zwei Minuten. Wartet der dann fünf Minuten und geht dann auf die Strafbank


    Nein, dann werden die beiden kleinen Strafen gegen einander ersetzt, der Ersatzspieler für den Spieler A darf nach 5 Minuten wieder aufs Eis, und Spieler B darf nach 2 Minuten im nächsten Unterbruch die Strafbank verlassen.