Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse

  • aus dem Liveticker der Füchse
    ( pointstreak steht noch in der Pause nach dem 2. Drittel

    Zitat


    49.Minute | 22:12 Uhr | Spielstand: 1:7
    Es geht weiter.

    49.Minute | 22:06 Uhr | Spielstand: 1:7
    Im Sahnpark schmeißen die Heimfans alles, was fliegt. Dazu Bengalos und Böller - das ist nicht mehr lustig!
    49.Minute | 22:00 Uhr | Spielstand: 1:7
    Auflösungserscheinungen bei den Eispiraten und der Fans der Eispiraten. Das Spiel muss unterbrochen werden und die Mannschaften gehen in die Kabinen. Die Fans der Gastgeber sind ausser sich angesichts der Leistung der Eispiraten.

  • Spiel ist übrigens ausverkauft, und dann so ein Desaster,... :bash::puke:


    Zu den Böllern und Bengalos, es war von jeder Sorte eins, keinesfalls mehrere.


    Zum Glück endlich vorbei das Elend... :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von mumanova (28. Dezember 2012 um 22:33)

  • Auweia, bei den Eispiraten brennts.

    Ich will jetzt wirklich nicht in Wunden stechen, aber das Thema ob die NHL Spieler eher Fluch oder Segen waren, stand im Raum. Das meinte ich mit: was passiert wenn sie weg sind, und das Team dieses nicht ausgleichen kann?

    Die Frage bleibt, ganz aussen vor bleibt dabei, das es sicherlich was tolles war 2 NHL Stars in der Mannschaft zu haben, ob es das wert war, wenn das Mannschaftsgefüge dadurch so gesprengt wird....

  • Manche haben glaub ich nur Stroh im Kopp. :bash: :thumbdown: Hoffe man hat die Typen geschnappt und namentlich erfasst, damit se Stadionverbot bekommen!

    Laut etc-forum hat man einen Pyromanen erwischt. Stadionverbot sollte da das mindeste sein.

    Ein wichtiger Sieg für uns, bringt aber nur was wenn wir am Sonntag nachlegen.

  • Die Situation erinnert ein wenig an die 7:2 Niederlage der Piraten am 16.11.2008 in Weißwasser. Danach war der Crimmscher Trainer (damals das kleine dicke Wein-Heinz) arbeitslos ...

  • Ich weiß nicht, ob die NHLer geschadet haben. Für mich macht es eher den Eindruck, dass Crimmitschaus Kader nicht wirklich konkurrenzfähig ist (zumindest nicht in Richtung Playoffs). Die NHLer haben den an sich relativ schwachen Kader eben nur so sehr verbessert, dass plötzlich die Playoffs drin waren.
    Ob man sich zu Hause vor ausverkauftem Haus derart vorführen lassen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber in der Besetzung wird es Crimmitschau schwer haben, zu punkten, wenn auch die Ergebnisse enger sein sollten.

  • So sieht es aus .... wir haben keinen torwart eine ganz schwach abwehr und einen sturm der 10mal spielt um das es am ende doch nix wird. Boutin hat halt die dinger gehalten die albrecht reingelassen hat. Das ist der unterschied.

  • So sieht es aus .... wir haben keinen torwart eine ganz schwach abwehr und einen sturm der 10mal spielt um das es am ende doch nix wird. Boutin hat halt die dinger gehalten die albrecht reingelassen hat. Das ist der unterschied.

    Ja gut, wir haben aber auch nicht das stärkste Team, ok Holmgren ist schon sehr solide, und strahlt auch Ruhe aus. und er schafft es auch mal einen Konter zu veredeln, aber unser Team mußte auch erst zusammenfinden, wird dennoch keins der stärksten Teams der Liga, dennoch haben sie es nun geschafft als Team aufzutreten, was anfangs gar nicht klappte. Meine Frage, und wie gesagt, es ist absolut nicht böse gemeint, die Abwehr und der Goalie waren auch da wo die NHLer da waren, oder? Ich habe ja die Spiele mit den NHL Spielern nicht live gesehen, haben die auch so in der Abwehr mitgeholfen, die können doch nicht die ganze Zeit auf dem Eis gestanden haben, das heißt da muß es ja trozdem in der Mannschaft geklappt haben, aber anscheinend hatte man sich da so drauf eingestellt, das man jetzt mit der Umstrukturierung im Team arge Probleme hat!

    Ich kenne Crimmitschau immer als ein Team, was technisch vielleicht nicht das Beste war, aber mit viel Teamgeist und Wille einiges ausgebügelt haben, das scheint momentan nicht so zu klappen, die scheinen sich erst wieder finden zu müssen....

  • Laut etc-forum hat man einen Pyromanen erwischt. Stadionverbot sollte da das mindeste sein.

    Nunja, im Livestream sah man diesen einen "Pyromanen" der einfach ein Bengalo nach oben hielt bzw war es wohl schon sein 2. Keiner von den umstehenden Fans hat sich daran gestört, oder sich sichtbar gestört gefühlt. Dieser "Pyromane" wurde dann von einem Ordner abgeführt.
    Ein bzw. 2 Böller sind hinter dem Tor in der Heinekurve aber nicht auf dem Eis explodiert. Alles jedenfalls ziemlich unnötig. Aber auch nicht all zu tragisch. Das Spiel stand schon vorher auf der Kippe als immer mehr Gegenstände auf das Eis geflogen sind.

    7 : 3 IN YOUR FACE :thumbsup:

  • Großstadtindianer: Mein Eindruck mit den NHLern war jener wie oben bereits geschildert. Die Abwehr und auch der Goalie waren auch mit NHLern absolut anfällig. Selbst als Crimmitschau zwischenzeitlich an der Tabellenspitze angeklopft hat, war das Torverhältnis negativ!
    Der Unterschied war halt, dass das Können der 1-2 Leute so sehr geholfen hat a.) den Puck erstmal in den eigenen Reihen zu halten und b.) auch einfach mal mehr Tore zu schießen als man hinten rein bekommt! Zum Teil wurden die Spiele im Alleingang gewonnen, muss man wirklich so sagen.

  • Der Crimmitschauer mit dem Bengalo entzündete ihn inmitten der Kurve während der aufgezwungenen Spielunterbrechung. Ein Ordnung kam daraufhin zu ihm, scheinbar verständigte man sich darauf, dass Ding runterbrennen zu lassen um noch mehr Schaden aus dem Weg zu gehen. Als der Bengalo runtergebrannt war, verabschiedete sich der Fan aus der Kurve und übergab sich selbst dem Ordnungsdienst.

    Was die La Bombas angeht (und da wurden mehrere verballert) nur soviel. Wer so ein Ding bei ner Veranstaltung zündet, gehört an die Wand gestellt.

    Nach dem Spiel hatte unser Manager Hantschke immer noch Hör- und Gleichgewichtsprobleme.

    Vielen Dank noch an das Crimmitschauer.... welche für die den beinahen Abbruch sorgten.

    Meinen allergrößten Respekt auch an die Crimmitschauer, welche die an sich positive Becherwurfaktion nutzen, um die vorhandenen Becher und andere Dinge auf die Gastmannschaft zu werfen. Ganz großer Sport.

    Gute Nacht.

  • Schon in Hannover hätte Crimme abgeschossen werden müssen, glückliche 2 Tore halfen der Mannschaft das bSpiel spannend zu gestalten. Aber spielerisch waren sie deutlich unterlegen. Die 2 NHL Stars haben den Unterschied ausgemacht ,davon hat diese Mannschaft gelebt. Denke der Kader ist wirklich zu schwach um tatsächlich die Play-Offs zu erreichen, es sei denn sie zaubern wieder 2 Top NHL Leute aus dem Hut.Ansonsten wird es shr schwer für Crimme. Schade eigentlich tolles Stadion gute Stimmung , bestens für die Play-Offs geeignet. Na ja es sind ja noch genug Spiele, alles noch möglich.

  • Schon in Hannover hätte Crimme abgeschossen werden müssen, glückliche 2 Tore halfen der Mannschaft das bSpiel spannend zu gestalten. Aber spielerisch waren sie deutlich unterlegen. Die 2 NHL Stars haben den Unterschied ausgemacht ,davon hat diese Mannschaft gelebt. Denke der Kader ist wirklich zu schwach um tatsächlich die Play-Offs zu erreichen, es sei denn sie zaubern wieder 2 Top NHL Leute aus dem Hut.Ansonsten wird es shr schwer für Crimme. Schade eigentlich tolles Stadion gute Stimmung , bestens für die Play-Offs geeignet. Na ja es sind ja noch genug Spiele, alles noch möglich.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Hätte man gleich am Anfang zwei starke Ausländer geholt und sich dieses Hin- und Her mit irgendwelchen "NHL-Stars" erspart, die dann doch nicht so überragend waren wie gedacht, hätte man kaum weniger Punkte als jetzt, wenn überhaupt. Nun zahlt man den sportlichen Preis dafür.

  • Idioten gibt's in jedem Fanlager und wir stehen hinter der Gästebank und es wurde Bier auf die Füchse Bank geschüttet. ABER: es waren "Fans" die ich sonst nie dort stehen seh. Schwarz gekleidet und nur ein Ordner. Wir haben uns die Seele raus geschrien als die Idioten das gemacht haben, mehr kann man als Fan auch nicht machen. Ich reg mich ja auch mal auf und ruf mal was, aber Gegenstände auf die Gästebank zu werfen ist asozial. Da muss der Verein halt paar mehr Ordner hin stellen.
    Zum Thema NHL sag ich nur eins, uns fehlen Ende Dezember die eingespielten Reihen. Unsere A's haben die scheiße am Schläger, die Verteitigung ist ein Hühnerhaufen der meist zu Offensiv steht und Albrecht hat zwar Talent aber eben nicht die Ruhe um die Fehler, die seine Vorderleute machen zu kompensieren.
    Trotzdem Glückwunsch an die Füchse, eiskalt jede Chance genutzt. So gewinnt man jedes Spiel!

  • Man muss aber auch sagen so leicht schießt man gegen die anderen nicht die Tore.schön wäre es wenn man mal Konstanz reinbekommt und ne Serie startet.jetzt muss gegen kaufbeuren nachgelegt werden ansonsten ist der Sieg nichts wert.

  • Großstadtindianer: Mein Eindruck mit den NHLern war jener wie oben bereits geschildert. Die Abwehr und auch der Goalie waren auch mit NHLern absolut anfällig. Selbst als Crimmitschau zwischenzeitlich an der Tabellenspitze angeklopft hat, war das Torverhältnis negativ!
    Der Unterschied war halt, dass das Können der 1-2 Leute so sehr geholfen hat a.) den Puck erstmal in den eigenen Reihen zu halten und b.) auch einfach mal mehr Tore zu schießen als man hinten rein bekommt! Zum Teil wurden die Spiele im Alleingang gewonnen, muss man wirklich so sagen.


    Dein Eindruck ist richtig, wenn einer der 3 NHLer am Puck war, dann hat ihn niemand davon trennen können. DAS war der große Unterschied. Dadurch kam eine Ruhe ins Spiel, die sehr viele Unzulänglichkeiten wett machte. Die Jungs waren einfach dominant in jeder Hinsicht. Dadurch konnten auch die anderen Stürmer defensiver arbeiten und auch der Torwart wurde sicherer.

    Mittlerweile kann keiner den Puck mal einfach halten und die Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen mit einem Torwart, der gerade dabei ist, seine Karriere zu verspielen. 11 Tore in knapp 70 Minuten und dabei kaum Schüsse gehalten - mehr muss man eigentlich nicht sagen.

    Und trotzdem geht das NHL-Ding bisher vor allem finanziell auf - wir haben einen Zuschauerschnitt, der um 1000 höher als kalkuliert ist. Ohne die Drei absolut ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn jetzt nur noch 1200 leute pro Spiel kommen, zahlte es sich aus. Absteiger gibt es diese Saison mangels Durchführungsbestimmungen ohnehin nicht...

  • 28.12.2012 - In einem ausverkauften Sahnpark schießt Weißwasser die Eispiraten ab. Ich war gottseidank dabei. Tolles Erlebnis für die Füchsefans. Für den Crimmitschauer Anhang wohl so ne Art Höchststrafe.

    Rein sportlich sollte man das Resultat nicht überbewerten. Im ersten Drittel spielte Not gegen Elend. Die da noch im gesamten Stadion herrschende gute Stimmung hat das übertüncht. Im zweiten Drittel zwei schnelle Tore. Danach hat Weißwasser gezeigt, wie man ohne spielerischen Glanz eine auseinanderfallende Mannschaft abschießt. Eiskalt, gnadenlos und in ausreichender Höhe. Gut gemacht. Aber auch nicht mehr.

    Die zusätzliche Pause für die Eismaschine hat den Piraten dann eher wieder genutzt. Die Luft nach dem 1:7 aus dem Füchsespiel genommen. Sonst wäre es wohl noch höher ausgegangen. Diese Zambonirunde lag m.M. nicht an den paar Bengalos und Knallern, sondern an den vielen Feuerzeugen und Bechern aus allen Teilen des Stadions. Sollte man letztendlich nicht dramatisieren. Die Security hat an unserem Einlaß vernünftg kontrolliert. Nicht übertrieben aber auch nicht schlampig. War eigentlich in Ordnung. Mehr können sie eben nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (29. Dezember 2012 um 11:23)