• Sooooooo.
    Heute ist die Mannschaft mit dem dicksten Fan-Katalog der Liga zu Gast in Schwenningen. ;)
    Mal sehen,was unsere Krieger dort reißen können.
    Nach dem glatten und hochverdienten 4-0 von letzter Woche werden die Wings mit Wut im Bauch auflaufen.
    Auf ein gutes und faires Match. :prost:

  • Alles ist möglich. Uns fehlt bisher die Konstanz. Wir konnten noch keine nennenswerte Siegesserie verbuchen. Ausgenommen mal die 6 Auswärtssiege in Folge. Doch dafür haben wir in den Heimspielen zwischendrin die Punkte liegen lassen.
    Letzte Woche dann ein 3er daheim in einem insgesamt guten Spiel gegen die Towerstars. Sonntag dann aber die Abfuhr in Niedersachsen nach wohl eher mäßigem Spiel unsererseits.
    Am Revanchewochenende rettete uns Berichten zufolge Lang den Punkt in Ravensburg.
    Und heute?! Eigentlich muss ein 3er her, um den Platz unter den ersten 4 weiter zu zementieren. Doch die Indians sind gefährlich und konnten diese Saison schon einen Punkt aus der Heliosarena entführen.
    Vorne hängt bei uns bisher zu viel von Hacker ab. Das birgt viel Risiko. Sleigher wird wohl länger fehlen, und mit Pinizzotto läuft ein weiterer Torjäger momentan seiner Form hinterher. Schau mer mal, was Mair sich einfallen lässt.

  • sooooooooooooodeeeeeeeeeeeeeeeeeele:
    wild wings-Indians 4:1
    zuschauer: 2455 !!
    wieso 4:1 ? ganz einfach,weil silo (und die Hintermannschaft) nicht zu 0 spielen können!
    keine frage silo ist ein ganz,ganz, guter,aber Lukas ist für mich ein tick besser! bin ganz froh das
    wir 2 sehr gute Torhüter zur Verfügung haben!! nicht umsonst sind die 2 und 3 in der Tor-
    hütter Wertung!!

  • Ich denke nicht, das die Wild Wings sich nochmal so vorführen lassen..

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg, aber ob es so klappen wird? Ich bin gespannt, denke aber eher das heute die Schwenninger die Oberhand behalten werden....

  • Nach dem 2. Drittel führen die Wings mit 2:0.
    Zuschauerzahl von 2179 ist ein wenig bedenklich.... aber nun gut, hoffen wir, dass gegen Kaufbeuren und Bremerhaven mehr den Weg ins Stadion finden.

    SERC gewinnt mit 4:0 gegen Hannover.
    Haben die sich stillschweigend auf dieses Ergebnis geeinigt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Dezember 2012 um 20:06)

  • Unspektakulärer Pflichtsieg. Hannover fand in der Offensive so gut wie nicht statt, wir taten uns lange schwer gegen die tief stehenden Indians. So war es alles andere als ein spektakuläres Spiel. Aber am Ende souverän die 3 Punke eingefahren. Passt. Ich war heute erschrocken, wie leer es im Stadion war.

  • Unspektakulärer Pflichtsieg. Hannover fand in der Offensive so gut wie nicht statt, wir taten uns lange schwer gegen die tief stehenden Indians. So war es alles andere als ein spektakuläres Spiel. Aber am Ende souverän die 3 Punke eingefahren. Passt. Ich war heute erschrocken, wie leer es im Stadion war.

    Bei der "Qualität" der Liga wundert das nicht, wenn da viele in der warmen Stube bleiben. Wenn da manch einer von "hohem Niveau" der Liga spricht, ist das der blanke Hohn. Ich fands phasenweise grottig, Gott sei Dank ist man dann Mitte des zweiten Drittels aufgewacht, während der Gegner weiterhin im Tiefschlaf blieb. Keine Ahnung, warum der eine oder andere Indians-Fan seinem Team "grosses Potenzial" bescheinigt.
    Soll mir aber auch egal sein, Hauptsache drei Punkte, der Rest zählt heute nicht.

  • Von unsere Seite war das weder Fisch noch Fleisch. Zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich zu wenig, aber gegen schwache Hannoveraner hat es trotzdem irgendwie gereicht.

    Bei Hannover hatte man deutlich das Fehlen von Kilpatrick gemerkt, dieser war noch im ersten Spiel gegen uns brandgefährlich. Frage an die Hannoveraner: Warum hat er gefehlt ?

    Lukas Lang war heute wieder sehr souverän und sollte sich nach diesem Wochenende zur Nummer eins aufgedrängt haben.

    Macias hat sich auch heute wieder gefühlte 100 Mal überlaufen lassen. Eine totale Fehlbesetzung. Vielleicht setzt der Weihnachtsmann uns doch noch jemanden wie Jeff Petry, (wenn der Lockout weitergeht) vor die Tür, denn dieses Elend lässt sich ja nicht mehr mit ansehen.

  • Bin heute gar nicht so unzufrieden, die Wild Wings haben den Defensiven Indianerknoten geduldig gelöst. Knackpunkt dürfte die überstandene doppelte Unterzahl gewesen sein, auch wenn hier Borzecki total unnötig das Foul nimmt, hat das den Wild Wings gut getan.
    Für die ESBG-6 der Woche dürfte Lukas Lang ein heißer Kandidat nach diesem Wochenende sein. Auch wenn seine Ausflüge manchmal etwas atemberaubend sind, ist er auf der Linie ein ganz ganz starker.

  • Also ich fands jetzt nicht so "grottig" wie manch anderer. Es war zerfahren, keine Frage. Aber wir haben schon viel schlimmere Spiele über uns ergehen lassen müssen. Was mir einfach nicht gefällt ist das ständige Reihenwechseldichgespiele. Heute wurde ab dem 2. Drittel ja nur noch mit 7 Stürmern gespielt. Die Saison ist lang und was alles passieren kann haben wir doch diese Saison auch schon gesehen. Seien es die Verletzungen oder die Sperren. Daher sollten alle Spieler so viel wie möglich Eiszeit bekommen. Wenn er in ganz ganz wichtigen Spielen auf drei Reihen zurück fährt würde das doch auch reichen. Oder sind die Verträge vom Tabellenplatz abhängig?

    Ach ja, wie mir heute auffiel hängen die Trikots endlich wieder unterm Hallendach. Auf den ersten Blick waren es glaube ich sogar alle.

  • Zitat

    Bei der "Qualität" der Liga wundert das nicht, wenn da viele in der warmen Stube bleiben. Wenn da manch einer von "hohem Niveau" der Liga spricht, ist das der blanke Hohn. Ich fands phasenweise grottig, Gott sei Dank ist man dann Mitte des zweiten Drittels aufgewacht, während der Gegner weiterhin im Tiefschlaf blieb. Keine Ahnung, warum der eine oder andere Indians-Fan seinem Team "grosses Potenzial" bescheinigt.
    Soll mir aber auch egal sein, Hauptsache drei Punkte, der Rest zählt heute nicht.


    Perfekt zusammen gefasst!
    Aber wie gesagt: was zählt sind die 3 Punkte! Und nach der 30. min ging es ja teilweise!
    Was mir allerdings Sorgen macht sind 3 Sachen:
    - Boon, Forster und Pinizotto. Sorry das ist derzeit gar nix!
    - Powerplay ( ich dachte Maier ist der Experte dafür?! )
    - Dieses ständige Reihengewechsel

    Hoffentlich wird das in der 2. Saisonhälfte besser!

  • Zwei mal 4:0.... eigentlich eine faire Sache :prost:

    Wir haben gerade die Magen-Darm-Grippe in der Kabine, dadurch haben wir einige Ausfälle oder nicht wirklich fitte Spieler. Ein Kilpatrick ist für uns nicht zu ersetzen.

    @WildWinger

    Das von dir angesprochene angebliche "große Potential" hast du bestimmt schon seit dem Saisonbeginn von keinem Indianer mehr gehört ;)

    Die Mannschaft, gerade die jungen deutschen, haben aber eine vielversprechende Zukunft. Ein Reimer fährt wohl sicher zur U20-WM. Ein Boiachinov steht im erweiterten Kader. Blankart, Eichinger und Langmann dürften ebenfalls ihren Weg gehen. Wenn man alle halten kann, wäre das schon mal eine gute Basis für die kommende Saison(s).

    Man kann dieser Mannschaft mangelnde klasse unterstellen, aber nie mangelnden Einsatz.

  • Von unsere Seite war das weder Fisch noch Fleisch. Zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich zu wenig, aber gegen schwache Hannoveraner hat es trotzdem irgendwie gereicht.

    Bei Hannover hatte man deutlich das Fehlen von Kilpatrick gemerkt, dieser war noch im ersten Spiel gegen uns brandgefährlich. Frage an die Hannoveraner: Warum hat er gefehlt ?

    Lukas Lang war heute wieder sehr souverän und sollte sich nach diesem Wochenende zur Nummer eins aufgedrängt haben.

    Macias hat sich auch heute wieder gefühlte 100 Mal überlaufen lassen. Eine totale Fehlbesetzung. Vielleicht setzt der Weihnachtsmann uns doch noch jemanden wie Jeff Petry, (wenn der Lockout weitergeht) vor die Tür, denn dieses Elend lässt sich ja nicht mehr mit ansehen.

    Was ??? gefühlte 100 mal ? An welchem Spiel warst du ? Hannover war heut keine 10 mal vor unserem Tor :D Und davon waren 6 mal bei 5 gegen 3 8|

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, das vorweg - aber ich extrahiere mal aus den Postings hier und auch bei FB:

    - Man hat sich zu Beginn schwer getan gegen einen tief stehenden und destruktiven Gegner.
    - ABER, man ist diesmal NICHT in Rückstand geraten.
    - ABER, man hat ab dem 2. Drittel Mittel gefunden, diesen Riegel zu knacken.
    - ABER, man hat die Führung nicht wieder hergegeben, sondern das souverän zu Ende gespielt.

    Ist das nicht genau das, was vor einigen Wochen hier immer noch kritisiert und gefordert wurde?

  • @WildWinger

    Das von dir angesprochene angebliche "große Potential" hast du bestimmt schon seit dem Saisonbeginn von keinem Indianer mehr gehört

    Doch erst vor einer Woche in dem Thread nach dem Heimerfolg gegen uns, dort nachzulesen ^^