• Solche Aussagen können eig. nur von Fans ohne MuFu-Halle kommen, wir in Regensburg müssen heuer auch ausweichen (Donnerstag statt Freitag zb) aber da kann der Verein garnix dafür, Betreiber der Halle ist eine eigene GmbH die auch nur aufs Geld schaut, bei der Bekanntgabe der Spieltermine war die Halle schon vergeben und somit hat der Verein keine Chance mehr. Denke das war in Berlin genauso. Ohne MuFu-Halle lohnt sich sowas Wirtschaftlich kaum
    mehr, also wird vielleicht auch Rosenheim das Problem mal plagen, zumal Nürnberg immernoch der Spielverlegung an einem andern Tag zustimmen hätte können, und somit selbst auch Mitschuld an dem Kartenkontingent für die Nürnberger hat.

  • ne in Berlin hat man schlichtweg nicht mit den Pre Playoff´s gerechnet


    Da könnte etwas Wahres dran sein. Nicht umsonst hat man Krupp verpflichtet. Man wollte eigentich ungestört und Frühzeitig Sommerurlaub buchen. Da man dann doch wider Erwarten die PPO geschafft hat, kam man auf die Idee, zumindest den DK-Verkauf für die kommende Saison anzukurbeln. Künstliche Verknappung der Plätze mit einer positiven Stimmung zum Saisonabschluss beim letzten Heimspiel ist dann der richtige Weg. Also hat das Ganze mit der sprichwörtlichen Berliner Arroganz in keiner Weise etwas zu tun.


  • . Also hat das Ganze mit der sprichwörtlichen Berliner Arroganz in keiner Weise etwas zu tun.

    guten Tag

    mit was hat es denn sonst zu tun ? ich mag den Sabo nicht, aber hier hat er doch Recht
    Für was gibt es denn DEL-Regularien, z.b. die 9.000 Punkte Regel ?
    und dann kommen die Eisbären und verlegen da mal lustig und launig ein Playoffspiel in irgendeine Wellblechdose

    und wenn man der EHN und Tripcke Glauben schenken darf, dürfen die Eisbären froh sein, dass man von seiten der DEL nicht in diese Serie eingegriffen hat und da kommt bestimmt noch was nacht

    und das ist auch gut so !!!

    gruß aus LA

  • b. die 9.000 Punkte Regel ?
    und dann kommen die Eisbären und verlegen da mal lustig und launig ein Playoffspiel in irgendeine Wellblechdose

    und wenn man der EHN und Tripcke Glauben schenken darf, dürfen die Eisbären froh sein, dass man von seiten der DEL nicht in diese Serie eingegriffen hat und da kommt bestimmt noch was nacht

    und das ist auch gut so !!!

    gruß aus LA

    Dir ist schon klar, das der Welli die 9000Pkt. der DEL erfuellt, oder?

    Ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen.

    So ein geiles Spiel,so eine Top Stimmung,und dann nur gemaule das ja nur 4700 Zuschauer reinpassen statt der gewohnten 14.500.

    In der O2 World regt man sich dann wieder auf, das keine Stimmung aufkommt....

  • Dir ist schon klar, das der Welli die 9000Pkt. der DEL erfuellt, oder?

    Ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen.

    So ein geiles Spiel,so eine Top Stimmung,und dann nur gemaule das ja nur 4700 Zuschauer reinpassen statt der gewohnten 14.500.

    In der O2 World regt man sich dann wieder auf, das keine Stimmung aufkommt....

    Guten Abend

    Anscheinend erfüllt er diese Punkte nicht ;)

    Und es geht's hier nicht um den wellblechpalast, Stimmung oder 4.700 Zuschauer

    Es geht darum wie ein Verein wie die Eisbären, damit umgeht und das kommuniziert
    Sonst gibt man sich ja auch wie ein weltverein, nix ist zu teuer und da reagiert man wie ein dorfverein
    Von mir aus spielen sie immer dort,die frage ist dann nur: wie lange noch ?

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. März 2015 um 00:52)

  • Dir ist schon klar, das der Welli die 9000Pkt. der DEL erfuellt, oder?

    Ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen.

    So ein geiles Spiel,so eine Top Stimmung,und dann nur gemaule das ja nur 4700 Zuschauer reinpassen statt der gewohnten 14.500.

    In der O2 World regt man sich dann wieder auf, das keine Stimmung aufkommt....


    Ließ doch was Sabo schreibt, in erster Linie beschwert er sich über das Konitgent von 60 Karten für die Gäste, 1,3% der Karten, WOW.
    Und wenn man zwischen Zeilen liest, gehts da nicht um die fehlenden 10000 Zuschauer sondern mehr um die Extrawurst die Berlin da wohl erhält, weil sie geschludert haben.

  • Entschuldigung für meine Unwissenheit. Aber war der 9.000 Punkte Plan nicht teil der Kooperationsvertrag vonn 2006, der seit 2011 nicht mehr gilt? Hieß es damals nicht, dass es den 9.000 Punkte Plan nun gar nicht mehr gibt? Wo kommt der denn jetzt plözlich wieder her?

  • Entschuldigung für meine Unwissenheit. Aber war der 9.000 Punkte Plan nicht teil der Kooperationsvertrag vonn 2006, der seit 2011 nicht mehr gilt? Hieß es damals nicht, dass es den 9.000 Punkte Plan nun gar nicht mehr gibt? Wo kommt der denn jetzt plözlich wieder her?


    Dazu:

    Zitat von Tripcke

    Fakt ist, dass es ein Stadion ist, dass nicht die 9.000 Punkte erfüllt.


    Der sollte es ja wissen. Da aber die Bestimmungen im DEL-Bereich
    nicht offen liegen, kann man es wohl schwerlich mit Quelle belegen

  • Eisbären, damit umgeht und das kommuniziert
    Sonst gibt man sich ja auch wie ein weltverein, nix ist zu teuer und da reagiert man wie ein dorfverein
    Von mir aus spielen sie immer dort,die frage

    Oh,mea culpa.

    War mir sicher das mit 4700 Zuschauern + Videowuerfel die 9000Pkt. erfuellt werden, die Eisbaeren haben auch ewig lange dort gespielt, hatten die dann eine Ausnahmegenehmigun bzw. Bestandsschutz?

    Ganz erhlich, man sollte halt mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn die O2 world einmal nicht verfuegbar ist, mein Gott....soviele Nuernberger waeren jetzt auch nicht mitgekommen.
    Und frueher ging's ja auch im Welli.

    Man darf nicht vergessen das die Eisbaeren schon 4500 Dauerkartenbesitzer haben, die muss man halt unterbringen.

    Das man da so ein Fass aufmacht finde ich total uebertrieben.

  • Ja da gab es mal den Bestandschutz für die Gründungsclubs, wenn ich mich nicht irre.

    Bei Einführung dieses 9000 Punkte-Plan hatten alle Vereine, die bereits in der Liga spielen, Bestandschutz. Nur für Neuaufnahmen galt dieser 9000 Punkte-Plan wie z.B. Wolfsburg leidvoll erfahren musste