• Na ja, ganz unabhängig von Berlin und dieser konkreten Situation fällt es schon öfters aus, dass größere Vereine eine andere Lobby haben. Sei es bei den Schiedsrichtern, aber auch bei Magenta. Dies ist doch schon lange auffällig.

    Mir ist es da schon des öfteren aufgefallen, dass halt dann zum Schluss mehr unberechtigte Strafen ausgesprochen werden oder berechtigte Strafen übersehen werden, um dem Spiel noch die vermutlich gewünschte Richtung zu geben.

    Ist im Fußball doch auch so. Man denke da nur an Bayern München

  • Na ja, ganz unabhängig von Berlin und dieser konkreten Situation fällt es schon öfters aus, dass größere Vereine eine andere Lobby haben. Sei es bei den Schiedsrichtern, aber auch bei Magenta. Dies ist doch schon lange auffällig.

    Mir ist es da schon des öfteren aufgefallen, dass halt dann zum Schluss mehr unberechtigte Strafen ausgesprochen werden oder berechtigte Strafen übersehen werden, um dem Spiel noch die vermutlich gewünschte Richtung zu geben.

    Ist im Fußball doch auch so. Man denke da nur an Bayern München

    Guten Tag

    Mit den Unterschied, dass es die Bayern nicht brauchen und die Eisbären in diesem Falle sehr wohl , wenn man noch dazu bedenkt , dass das Powerplay wohl das einzige ist was funktioniert

  • Na ja, ganz unabhängig von Berlin und dieser konkreten Situation fällt es schon öfters aus, dass größere Vereine eine andere Lobby haben. Sei es bei den Schiedsrichtern, aber auch bei Magenta. Dies ist doch schon lange auffällig.

    Mir ist es da schon des öfteren aufgefallen, dass halt dann zum Schluss mehr unberechtigte Strafen ausgesprochen werden oder berechtigte Strafen übersehen werden, um dem Spiel noch die vermutlich gewünschte Richtung zu geben.

    Ist im Fußball doch auch so. Man denke da nur an Bayern München

    Gibt es dazu eine Statistik, welche Teams wie häufig und wie von Fehlentscheidungen betroffen waren? Subjektiv kann man schnell mal den Eindruck bekommen, aber ist es wirklich so und wie tiefgreifend ist es?

    Die Strafen waren heftig aus Augsburger Sicht. Sie haben auch mein vollstes Mitgefühl gerade in Anbetracht der derzeitigen Lage.

  • Mit Statistiken kann ich nicht dienen und klar die Fanbrille verzerrt mit Sicherheit einiges. Aber ich schau auch viel Spiele anderer Mannschaften. Und oft sind es so Kleinigkeiten, die auch nirgends auftauchen. Zum Beispiel Bully. Da wird das Bully solange nochmal gespielt bis endlich die gewünschte Mannschaft das Bully gewonnen hat.

    Bei dem einen Goalie wird angepfiffen, wenn er einen Schuss gegen die Maske bekommt. Beim anderen nicht mal, wenn die Maske das Gesicht nicht mehr schützt. Und da gibt es viele weitere Dinge.

    Und Magenta ist eh total einseitig. Man betrachte nur mal die Vorberichte. Und auch bei den Kommentatoren kommen Spieler einiger Mannschaft (zum Beispiel München) fast ausschließlich gut weg, während andere fast schon bewusst ( anders kann ich mir es nicht erklären) schlecht geredet oder ignoriert werden.

    Wer die U 20 WM gesehen hat, weiß was ich meine. Bei manchen Spielern hatte man das Gefühl für jedes erwähnen gab es 5 Euro.

  • Zum Beispiel Bully. Da wird das Bully solange nochmal gespielt bis endlich die gewünschte Mannschaft das Bully gewonnen hat.

    Bei dem einen Goalie wird angepfiffen, wenn er einen Schuss gegen die Maske bekommt. Beim anderen nicht mal, wenn die Maske das Gesicht nicht mehr schützt. Und da gibt es viele weitere Dinge.

    Also das sind doch genau die Dinge, die brutal nach

    "Einbildung" klingen. Ich weiß, das ist kaum zu leis-

    ten, aber da müsste man schon mal eine Statistik über

    ein paar Spiele führen UND jede dieser Situationen

    wirklich regelfest betrachten.

  • 100% objektiv kann eine Berichterstattung schon nie sein. Egal wie sehr man auf Neutralität erpicht ist. Selbst wenn man von 10min Vorberichtszeit 5min je Team stoppt...da kann man sich schon darüber echauffieren, welche Themen dann angeschnitten werden und welche nicht.

    Noch nicht lange her, da wurde den Haien im Heimspiel gegen die Panther ein reguläres Tor aberkannt. Da hat Augsburg profitiert, d.h. der "kleine" Club. Nur waren da die Wogen relativ schnell geglättet, da die Haie die Partie dann eben anderweitig entschieden haben. Was wäre da los gewesen wenn Köln verloren hätte mit 1 Tor Unterschied?

    Den ein oder anderen Punkt wird man immer aus diversen Entscheidungen mal gewinnen, mal verlieren. Es wäre halt interessant, ob es eine gewisse Systematik dahinter zu erkennen gäbe und das geht nun mal nur über Statistiken. Auch wenn die Wahrnehmung das vielleicht schnell bejahen lässt. Ist aber auch kein Vorwurf. Der Eindruck kann sich ja aufdrängen.

    Ich dreh es mal um. Wie gesagt, ich hab sehr viel Mitgefühl mit den Augsburgern was dieses Spiel und diese Fehlentscheidungen angeht, eben weil wir in der entscheidenden Phase sind und das ein 6 Punkte Spiel war und es folglich auch so einen wichtigen Charakter hatte mit dem Abstiegsgespenst. Aber die andere Wahrheit ist auch, dass sie die beiden Unterzahlspiele nicht gekillt haben. Die Fehlentscheidung war diesbezüglich nicht sofort mit der Konsequenz eines nicht gegebenen Treffers verbunden. Das war erst die Folge. Ändert nix daran, dass es die Entscheidungen falsch und extrems bitter für Augsburg sind. Schlimmer wars sogesehen doch für Köln, weil Ihr regulärer Treffer nicht anerkannt wurde. Die haben es dann halt selbst in die Hand genommen und auch umsetzen können.

    Die Schiri-Leistungen sind aktuell schon schlecht. Gerade bei solchen wichtigen, und entscheidenden Spielen wo jeder weiß, dass es um die Wurst geht, da muss man ein absolutes Top-Gespann für ansetzen.

  • Nun die Realität ist, dass ein Team mit hervorragender PP-Quote zweimal völlig ohne Grund dieses aufziehen durfte. Stellt euch vor genau der gleiche Spielverlauf wäre am 55. oder 56. Spieltag eingetreten und wäre entscheidend für Platz 14!

  • Nun die Realität ist, dass ein Team mit hervorragender PP-Quote zweimal völlig ohne Grund dieses aufziehen durfte. Stellt euch vor genau der gleiche Spielverlauf wäre am 55. oder 56. Spieltag eingetreten und wäre entscheidend für Platz 14!

    Hätte hätte...

    Man kann dazu auch sagen was soll denn Bremerhaven sagen wenn am Ende der komische Videobeweis bei der Platzierung eine Rolle spielt?

    Und ja manchmal hat es schon den Anschein das Schiris parteiisch sind aber ganz oft sind sie mit ihren Entscheidungen schon sehr gut.

    Würde man auch diskutieren wenn Augsburg das Beste Unterzahl hätte und Berlin das Schlechteste Überzahl Spiel?

    Und zum Thema Statistik. Die kannst ja nicht Mal unbedingt vergleichen denn glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.Und es ist kein Eishockey Spiel identisch also was willst bewerten?

  • Einbildung, wenn man ein Spiel zweier fremder Mannschaft anschaut, bei dem mir der Ausgang egal ist?

    Weil auch da Sympathie/Antipathie mit-

    schwingen. Nochmal: All diese Bullys etc

    müsste man sich einzeln anschauen. Je-

    den Maskentreffer - und daneben das Re-

    gelbuch inkl aller Erläuterungen haben

    Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht,

    dass all die Entscheidungen richtig sind,

    aber ein bewusstes Beeinflussen von Spiel-

    verläufen ist dann doch eine andere Nummer

  • und um ganz korrekt zu sein, müsste alle diese Situationen auch noch aus der Perspektive des jeweiligen Schiris betrachtet und bewertet werden

  • Hätte hätte...

    Man kann dazu auch sagen was soll denn Bremerhaven sagen wenn am Ende der komische Videobeweis bei der Platzierung eine Rolle spielt?

    Natürlich hätte, hätte….

    Was willst Du mit Platzierung? Scheissegal zwischen 1 bis 6, egal zwischen 7-10, 100 000 € zwischen 10 und 11, aber zwischen 13 und 14 liegen Eishockeywelten. Die Pinguine sind von der Millionenfrage weit weg, die brauchst hier also nicht bringen.

  • Natürlich hätte, hätte….

    Was willst Du mit Platzierung? Scheissegal zwischen 1 bis 6, egal zwischen 7-10, 100 000 € zwischen 10 und 11, aber zwischen 13 und 14 liegen Eishockeywelten. Die Pinguine sind von der Millionenfrage weit weg, die brauchst hier also nicht bringen.

    Ich glaub den Vereinen ist das nicht so egal.