13.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

  • Sicher war das heute nicht das Gelbe vom Ei . Aber was hier abgeht ist Jammern auf hohem Niveu . Rosenheim hat mir heute vom kampf her eindeutig besser gefallen wenn unsere Jungs sich nicht wehren (oder wehren dürfen??) sind sie selber schuld . Zum Powerplay muss ich nix sagen ^^
    Schiri unterirdisch wie sooft aber er hat doch immerhin das eine oder andere gesehen sonst hätten wir nicht sooft Überzahl gehabt .
    Was mich wirklich ärgert ist endlich mal 3000 zuschauer im Stadion und dann liefern wir kein gutes Spiel ab :(

    Freu mich trotzdem auf Mittwoch und hoffe wir lernen bis dahin endlich mal das tore schiessen
    Gruss der Kami

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikasi (28. Oktober 2012 um 21:50)

  • Jetzt aber bitte keine Kritik am Managementgenie Wagner. Jede kritische Bemerkung letzte Saison zu dem wurde doch auch niedergebügelt

  • Zitat

    Und ewig grüßt das Murmeltier, liegt das eigentlich an den hohen Erwartungen die ihr jedesmal an eure Mamschaft stellt, oder greift euer Manager die letzten

    3 Jahre bei seinen Verpflichtungen so oft ins Klo!? Liest sich irgendwie die letzten Jahre immer gleich bei der Beurteiliung der Neuverpflichtungen!

    Ich gebe euch Ravensburger ja ungern recht aber da hast es richtig eingeschätzt manchmal wünsche ich mir mal die zeit wo es nur ums überleben geht wie früher da hat man nie so ein Mist lesen müssen

  • Besonderen Dank an den netten Herren aus der Blindenschule noch der sich bereit erklärte heute das Spiel zu leiten!

    @Moger

    Nächste Woche gegen die Falken darfst diesen Herrn Westrich wieder sehen ! :puke::puke::puke:

    Warum man im Powerplay nicht öfters mal abzieht?Mir fehlt die Erklärung.

    Ich frag mich immer mehr....wo wären wir gestanden,wenn der überragende Hacker nicht so aufspielen würde?

    Silo hat leider 2 mal gepatzt und es wurde mit Toren bestraft!Und mir wäre ein Null-Bock Hooton 1000 mal lieber gewesen als Herr Hennigar! ! !

  • Der Wagner gehört schon seit längerem ausgetauscht. Was der schon an Flachpfeifen verpflichtet hat und dabei nie in der Kritik stand, ist schon verwunderlich!

  • Walker
    Mapletoft
    Sandrock
    Macias
    Meyer

    Das ist auch eine Leistung als Manager mit einem der größten Budgets der Liga in einem Kalenderjahr soviel Schrott als Ausländer einzukaufen. Gratulation Herr Wagner.

    Zum Spiel heute werde ich keinen Kommentar abgeben, ausser das Rosenheim völlig verdient zwei Punkte mitgenommen hat. Aber ich stelle mir vor, was möglich wäre, wenn wir nicht solche Totalausfälle auf den Ausländerpositionen hätten...

    Ich muss so langsam auch Wagner zweifeln, so leid mir das tut. Aber die Häufigkeit seiner Fehlgriffe ist schon eklatant. Anstatt die Leistungsträger bei der Konkurrenz abzuwerben und zu genau zu wissen, was diese Leute können, holt man entweder Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind oder offensichtlich satte Spieler aus Übersee mit AHL-Erfahrung. Wobei man ja langsam auch kapiert haben sollte, dass es in dieser Liga jede Menge Füllmaterial gibt, welches nicht mal in einer zweiten deutschen Liga sonderlich auffällt.

    Wir können froh sein, dass wir vorallem starke deutsche Spieler haben, die uns oben halten. Nur es wäre halt viel viel mehr drin, das ist das Ärgerliche.


  • Ich muss so langsam auch Wagner zweifeln, so leid mir das tut. Aber die Häufigkeit seiner Fehlgriffe ist schon eklatant. Anstatt die Leistungsträger bei der Konkurrenz abzuwerben und zu genau zu wissen, was diese Leute können, holt man entweder Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind oder offensichtlich satte Spieler aus Übersee mit AHL-Erfahrung. Wobei man ja langsam auch kapiert haben sollte, dass es in dieser Liga jede Menge Füllmaterial gibt, welches nicht mal in einer zweiten deutschen Liga sonderlich auffällt.

    Wir können froh sein, dass wir vorallem starke deutsche Spieler haben, die uns oben halten. Nur es wäre halt viel viel mehr drin, das ist das Ärgerliche.

    guten Abend

    es ist 00:01 am 29.10.2012 und genau für diesen Satz hab ich mich wieder angemeldet ;) was wurde man angefeindet, wenn man sowas nur ansatzweise angedeutet hat und jetz kommt sowas von einem "Hardliner"

    gruß aus LA

    P.S. übrigens @Lone: Rainer Beck geht es gut, der wächst und gedeiht und freut sich auf das nächste Highligt: Feiern mit mind. 500 Landshutern in Bozen :beer: :beer:

  • Nur weil eine Person sowas sagt, wird deine Aussage von damals nicht richtiger!

    500 Landshuter in Bozen? Wovon träumst du eigentlich nachts?
    Die Zuschauerresonanz in Landshut war mau und du glaubst echt, 500 fahren nach Bozen? *umfall vor lachen*

  • Nur weil eine Person sowas sagt, wird deine Aussage von damals nicht richtiger!

    500 Landshuter in Bozen? Wovon träumst du eigentlich nachts?
    Die Zuschauerresonanz in Landshut war mau und du glaubst echt, 500 fahren nach Bozen? *umfall vor lachen*


    guten Abend

    naja, dann sind wir ja dann schon zwei und das ist eine Steigerung um 100 Prozent
    aber wenn Du aufmerksam zwischen den Zeilen der User hier drinnen liest ist man ja schon wieder auf dem besten Weg in das selbe Fahrwasser zu kommen wie letzte Saison, nur mit dem Unterschied: Da was man Letzter und jetzt ist man Erster !!

    gruß aus LA

    P.S. na dann fall doch um vor lauter LAchen ;)
    Fakt ist, dass es eine unwahrscheinliche Vorfreude auf diese Event in Bozen gibt und ob da jetz 500 pder 300 oder nur 150 mitfahren ist doch egal ;) aber es herrscht eine Vorfreude und das zählt und nix anders. Weißt als PR-Gag würd ich für diese Event noch zwei oder drei NHL-Spieler verpflichten, denn Donetzk hätte schon was, aber das wirst/kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen ;)

  • Unglaublich was man hier so liest !

    Genau Leute werft den Wagner raus !

    Maier grad mit ! Vergesst nicht den Torhüter mit dem 2 besten gegentor schnitt in der Liga , weil er heut schlecht aussah mitzuschicken !

    Meyer , Hennigar und Macias auch noch ! Aso Sleigher bringt ja auch nichts mehr !

    Schlager kann auch nur schlittschuh fahrn und sonst nichts , auch weg !

    Das keiner den Kopf vom Renz vordert wundert mich !

    Also Leute hört euch mal zu was ihr da schreibt !!! :p

    Ps . Und an alle die Wagner los haben wollen , denkt mal lieber darüber nach das er uns den spaß am Hockey vor ein paar jahren zurück gebracht hat !!! Aber das vergisst man ja immer schnell !

  • Mensch Leute bevor ihr hier den Kopf vom Wagner fordert denkt doch bitte
    einmal nach warum wir die fehleinkäufe haben . Schuld an dem ganzen ist doch
    nur das Theater um die Münchener DEL Lizenz . Das einzigste was ich Herrn Wagner
    vorwerfe ist das er sich von München hat hinhalten lassen . Als die immer wieder
    Termine verschoben haben hätten wir sagen sollen behaltet Eure schxxx Lizenz !
    Als der Fisch dann gegessen war , war der Markt doch leer ! Stell Euch mal vor
    wir hätten kräftig für die Zweite Liga eingekauft und wären dann in die DEL gerutscht
    hätten dann noch die Münchener Spieler übernehmen müssen ....Wagner konnte doch
    gar nicht anders als warten !
    Ich weis Statistiken sind nicht alles aber mit welchen vorschuss Lorbeeren kamen denn
    die Herren Mayer und Marcias ? Also sorry aber da kann doch auch der Wagner nix dafür
    das die so sind wie sie nun mal sind :D
    Seid doch mal ehrlich wären wir nicht so geil auf die schxxx DEL Lizenz gewesen hätten
    wir doch das beste vom zweitliga Markt verpflichtet das Geld dafür wäre sicher da gewesen .

    Gruss der Kami

  • Der Wagner gehört schon seit längerem ausgetauscht. Was der schon an Flachpfeifen verpflichtet hat und dabei nie in der Kritik stand, ist schon verwunderlich!


    Sehe ich inzwischen auch so, klar brachte er in den ersten Jahren wieder Schwung in die Bude, doch leider ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Wie schon von anderen erwähnt sind seine Verfplichtungen der AL von Jahr zu Jahr was die Qualität betrifft schlechter geworden.

    Bin jetzt nicht dafür in gleich vor die Türe zu setzen, würde in dieser Saison sowieso nichts mehr bringen, doch vor der nächsten Saison ist dies sicherlich eine Überlegung wert.

    Nedo

    P.S. Schade, jetzt waren mal über 3000 Zuschauer da und man verliert das Spiel. Sicherlich keine Werbung für die nächsten Heimspiele!!

  • Zitat

    Mensch Leute bevor ihr hier den Kopf vom Wagner fordert denkt doch bitte
    einmal nach warum wir die fehleinkäufe haben . Schuld an dem ganzen ist doch
    nur das Theater um die Münchener DEL Lizenz . Das einzigste was ich Herrn Wagner
    vorwerfe ist das er sich von München hat hinhalten lassen .


    Es ist richtig, dass Wagner lange Zeit nichts tun konnte, weil ihm die Hände gebunden waren. Doch das darf bei Besetzung der AL-Positionen keine Ausrede sein. Da ist der Markt doch groß genug.

    Zitat

    Ich weis Statistiken sind nicht alles aber mit welchen vorschuss Lorbeeren kamen denn
    die Herren Mayer und Marcias ? Also sorry aber da kann doch auch der Wagner nix dafür
    das die so sind wie sie nun mal sind :D


    Das kommt eben dabei heraus, wenn man vorwiegend nach Statistiken verpflichtet. Doch zu einem guten Scouting gehört eben mehr. Und da krankt es schon seit einiger Zeit bei uns.

    Ich bin weit davon entfernt, einen unserer Spieler als "Schrott" zu bezeichnen, aber v. a. zur Personalie Meyer müssen ein paar kritische Anmerkungen erlaubt sein. Er kämpft, rackert in den Ecken und geht auch direkt vor's Tor... aber er ist kein Knipser (war er wohl auch nie)! Und da frage ich mich dann schon, ob wir überhaupt den richtigen Spielertyp verpflichtet haben?!
    Hennigar freilich wurde wegen seiner Spielübersicht und seinen Vorbereiter-Qualitäten geholt. Für mich nachvollziehbar. Trotzdem war es z. B. heute schon teilweise erschreckend zu sehen, wie wenig sich dieser Mann im Abschluss vor dem Tor zutraut! Etwas mehr Mut bitte.
    Macias habe ich zuletzt mit aufsteigender Tendenz gesehen. Vor allem in der offensiven Ausrichtung bzw. im Spielaufbau. Hinten ist er allerdings immer wieder für einen Bock gut und offenbart zudem läuferische Schwächen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie dahingehend sein Leistungsstand nach der Verletzung aussieht.

    Die Kritik an unserem Spiel und einzelnen Spielern kann ich absolut nachvollziehen! Sicherlich mag es für Fans anderer Clubs nach Jammern auf hohem Niveau oder zu hoher Erwartungshaltung klingen, wenn man nach 25 Punkten in 13 Spielen "sein" Team kritisiert. Doch es gibt einfach Punkte, mit denen man nicht zufrieden sein kann:
    - Reihenzusammenstellung: Wie Munile schon geschrieben hat, funktioniert zwar die Hacker-Reihe gut, und die MacKay-Reihe macht einen ordentlichen Job. Bei den beiden anderen Reihen passt aus meiner Sicht aber herzlich wenig zusammen! Und dann fehlen halt einfach die spielerischen Mittel bzw. das letzte Quentchen, um die bei uns antretenden, meist tief stehenden Gegner, auch mal mit einem gewissen Maß an Souveränität zu besiegen.
    - Mehr Präsenz/Dagegenhalten: Silo kriegt bei Nachstochern mehrmals den Schläger ab und wird dann aber nur halbherzig verteidigt. Auf der Gegenseite reichte 1mal Nachstochern, um eine eindeutige Reaktion der Rosenheimer hervorzurufen.
    - Powerplay: Hier wird mir persönlich viel zu viel dem Zufall überlassen! Das Ganze ist meist zu statisch, und der Abschluss wird zu spät (und dann teilweise aus unmöglichen Winkel) gesucht. So haben wir bspw. heute bei 5-3 ÜZ gerade mal 1 Schuss zustande gebracht. Das war nix.
    Ja, ich weiß, dass die Saison noch lange ist. Aber da hat Mair auch noch viel Arbeit vor sich.
    Positiv bisher: 2 starke Torhüter und ein allgemein gutes Defensivverhalten, das meist nur wenig Gegentore zulässt. Darauf kann man aufbauen. Offensiv/spielerisch kann Vieles noch besser werden, und genau darauf ruht auch meine Hoffnung. Schau' mer mal!

  • Es ist doch völlig legitim, dass sich auch ein Wagner der Kritik stellen muss, wenn es bei den Spielereinkäufen nicht so läuft. Deswegen an die Decke zu gehen ist der falsche Weg, Wagner ist nicht sakrosant, aufgrund von Verdiensten in der Vergangenheit - das ist vergleichbar mit Bullard, bei dem es dieselben Diskussionen gab, wenn man ihn zu kritisieren wagte.

    Trotzdem sollte man wie immer auch differenzieren und dabei nicht vergessen, dass er dafür nicht alleine verantwortlich ist. Hennigar z.B. war ein absoluter Wunschspieler von Stefan Mair und die Mannschaft wurde auch gemeinsam zusammengestellt.

    Und wenn wir acht bis zwölf Wochen zurück denken, dann waren die überwiegenden Stimmen hier doch mit den Verpflichtungen zufrieden. Mit Hennigar sieht man sich mal im europäischen Ausland um, mit Meyer und Macias holt man junge Ausländer - die so verhasste Personalie vom Typ "alternder DEL-Ausländer" wurde doch komplett vermieden.

    Es wird übrigens auch nicht nur nach Statistiken verpflichtet, sondern man informiert sich schon über verschiedene Kontakte in Nordamerika und Videomaterial über die gewünschten Spieler. Persönlich rüberfliegen und scouten tut in diesem Business fast keiner. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Kontakte nicht gut genug sind - es kann auch sein, dass Mair die Anforderungen für Spieler in dieser Liga etwas falsche eingeschätzt hat. Wie immer kommen wahrscheinlich mehrere Punkte zusammen, die für die aktuelle Situation sorgen. Situation - ich weigere mich als Spitzenreiter von einer "Misere" zu sprechen.

  • guten Abend

    es ist 00:01 am 29.10.2012 und genau für diesen Satz hab ich mich wieder angemeldet ;) was wurde man angefeindet, wenn man sowas nur ansatzweise angedeutet hat und jetz kommt sowas von einem "Hardliner"

    gruß aus LA

    P.S. übrigens @Lone: Rainer Beck geht es gut, der wächst und gedeiht und freut sich auf das nächste Highligt: Feiern mit mind. 500 Landshutern in Bozen :beer: :beer:

    Dass Du ausgerechnet nach einer Schwenninger Heimniederlage Dein vielumjubeltes Comeback feierst, sagt so einiges über Deine Gesinnung aus.

    In diesem Fall fasse ich es aber durchaus als Kompliment auf, denn offensichtlich sind wir ja nach wie vor Dein Traum der schlaflosen Nächte.

  • Wenn man so in unserem Forum den Thread vom Crimme Spiel liest und dann heute den vom gestrigen aus der SERC Sicht. Glaubt man fast es handelt sich um ein und das selbe Spiel.

    Wir waren gg Crimme der Favorit, waren mit dem Schiri nicht zufrieden, unser PP war schlecht, wir hatten viel ÜZ, auch eine lange 5:3, Unsere Kontis sind zu schwach, ein paar deutsche sind zu schwach, die kämpfen zu wenig, Steer macht Fehler, die VSS und Steer holten die falschen Spieler.

    Und genau die selben Dinge schreiben nun die SERC Anhänger übers gestrige Spiel.

    Vielleicht liegt es einfach daran das der/die Gegner auch EH spielen können und keine Pfeiffen sind und gerade im PP halt auch viel Glück bzw. die Tagesform wichtig ist, weiter bedeutet einen 5:3 ÜZ nicht automatisch ein Tor. da stehen mit dem Goalie 4 Spieler auf dem Eis die nichts anderes vor haben als die Scheibe rauszuhauen.

    Das mag sich alles sehr abgedroschen anhören und jeder will sein Team siegen sehen.

    Ihr seid erster, wir nicht weit dahinter was wollen wir denn mehr? Vielleicht ein paar NHL Stars wie in GAP oder in Crimme, bei denen ists nicht so schlecht gelaufen bis sie wieder weg waren :D