Sperren nach Checks gegen den Kopf

  • Wer hatt's grad gesehen? Bei Augsburg - Berlin? Soll das wirklich eine Matchstrafe gewesen sein?
    Eure Meinungen!


    Ich war im Stadion. Aus meiner Sicht sahs nicht so dramatisch aus. Hab aber auch keine weiteren Bilder gesehen. Aber Matchstrafe wars definitiv nicht.

  • Da sieht man mal wieder wie schwirig es die Schiris haben, selbst mit Zeitlupen und verschiedensten Kameraperspektiven gibt es X verschiedene Meinungen über eine Szene welche der/die Schiris in Sekundenbruchteilen beurteilen müssen!

    In Live Geschwindikeit war ich mir sicher das der Angriff klar gg den Kopf geht, zuerst dachte ich an Ellbogen, in der ersten Zeitlupe meinte ich dann die Schulter gesehen zu haben und in der Gegenansicht, also von hinter dem Tor, sah man das Olver zwar eine blöde/unnatürliche Bewegung macht aber dies nicht der Ausschlag zur Verletzung war sonder der Helm von Olver verletzte den Augsburger.

    Jetzt kann man streiten, welche Strafe man da gibt bzw. ob das überhaupt ein Foul ist, denn eigentlich stossen sie ja mit den Köpfen zusammen, Olver mit dem Hinterkopf und der Datschi mit der Lippe!


    Vielleicht verschiebt ja ein Mod die letzten Beiträge in den Regelfragethread würde doch auch passen!