Umfrage Stadion-Informationen für Fanzine

  • Hallo zusammen,

    zum Start der kommenden Saison wollen wir in Duisburg ein rein auf die Fanansprüche zugeschnittenes Saisonheft/Fanzine heraus bringen. Ziel des Heftes soll es sein, alle Informationen der Vereine, die für eine Auswärtsfahrt interessant sein können, zusammen zu sammeln. Das ganze hat dabei keinen extrem ernst gemeinten Hintergrund sondern eher einen humoristischen.

    Leider haben wir auf eine Umfrage bei den Vereinen selbst nicht von allen eine Antwort bekommen. Daher möchte ich es gerne hier nch einmal versuchen. Es wäre super, wenn ihr mir für Euren Verein einmal kurz die unten stehenden Fragen beantworten könntet, sofern es geht.

    Interessante Infos für uns wären folgende:

    Welches Fassungsvermögen hat Euer Stadion (davon Steh- und Sitzplätze)?
    Gibt es Besonderheiten bezogen auf den Gästeblock bzw. besondere Plätze für Gäste, einen gesonderten Gästeeingang, ein eingeschränktes Fassungsvermögen des Gästeblocks etc.?
    Welches Bier verkauft Euer Verein und was kostet es?
    Was kostet bei Euch eine Portion Currywurst (ohne alles)? Alternativ, was kostet eine Bratwurst oder ein ähnliches Produkt?
    Gibt es bei Euch Einschränkungen bezüglich Fahnengröße, Trommeln, Doppelhalter oder ähnliches?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten!

  • Gehe doch einfach auf die Homepage von dem Verein was dich interessiert.Schnell und unkompliziert :prost:

  • Das bringt mir vielleicht noch Angaben zum Stadion, die individuellen Ausweise bezogen auf Bier, Bierpreise, Catering, Besonderheiten im Gästeblock etc. findest Du aber auf keinder dieser Seiten. Wenn das gehen würde, hätte ich es einfach :prost:

  • Für den Anfang würde mir persönlich der Westen reichen, aber hier scheinen ja alle vergessen zu haben, was ein Bier bei Ihnen kostet und welches überhaupt ausgeschenkt wird :D :beer:

    Der Süden wird für uns erst mit den Play Offs interessant, daher nehmen wir die in das Anfangs-Heft erstmal nicht auf.

    Aber danke der Nachfrage!!!

  • Ich würde sonst auch die von letzter Saison nehmen. Da wir das Fanzine zum ersten Spiel fertig gestellt haben wollen (inklusive Druck) wird alles andere etwas knapp ...

    Aber danke :prost:

  • Ich weis, dass ich durchaus viele Infos schon auf den Seiten der Vereine bekomme. Ist ja nicht so, dass wir die nicht schon durchforstet habe. Ich hatte aber die Illusion, dass es hier recht schnell gehen sollte, dass mir die Fans der jeweiligen Teams kurz schreiben, welches Bier sie haben, was es kostet, was eine Curyywurst kostet. Alles Andere habe ich fast komplett schon. Aber die Illusion ist dahin. ;(


    Husky85

    Danke!

  • Bei uns ist einfach das Problem, dass wir ja net ohne Grund aktuell in DUISBURG trainieren und das erste Test-Heimspiel gegen euch in Limburg stattfindet. Die Preise der letzten Saison hab ich z.B. net im Kopf, aber...äääh...teuer :)

  • Bei uns ist einfach das Problem, dass wir ja net ohne Grund aktuell in DUISBURG trainieren und das erste Test-Heimspiel gegen euch in Limburg stattfindet. Die Preise der letzten Saison hab ich z.B. net im Kopf, aber...äääh...teuer :)

    Passt schon, danke! Wir lassen den Kram raus und stellen die Texte um. Über die Saison sammeln wir uns dann für nächstes Jahr die Infos zusammen, das wird schon! :thumbsup:

  • Welches Fassungsvermögen hat Euer Stadion (davon Steh- und Sitzplätze)?
    6.100 (3.400 Stehplätze, 2.700 Sitzplätze)

    Gibt es Besonderheiten bezogen auf den Gästeblock bzw. besondere Plätze für Gäste, einen gesonderten Gästeeingang, ein eingeschränktes Fassungsvermögen des Gästeblocks etc.?
    Block A ist der Gäste-Stehblock. Bei großer Anzahl von Gästefans werden diese über die Treppe links neben dem Haupteingang in ihren Block gelassen. Bei Bedarf können auch die neben dem Stehblock A liegenden Sitzplätze als Stehplätze umfunktioniert werden. Ärgerlich ist, dass vom Gästeblock aus die Uhr sehr schlecht zu sehen ist.

    Welches Bier verkauft Euer Verein und was kostet es?
    Martini, 3,- € (0,4l)

    Was kostet bei Euch eine Portion Currywurst (ohne alles)? Alternativ, was kostet eine Bratwurst oder ein ähnliches Produkt?
    3,- € mit Brötchen

    Gibt es bei Euch Einschränkungen bezüglich Fahnengröße, Trommeln, Doppelhalter oder ähnliches?
    Soweit ich weiß muss das Mitbringen von großen Fahnen und Doppelhalter vorher angemeldet werden, da kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Eissporthalle Unna 4000 Plätzen (2400 Sitz- und 1600 Stehplätze)

    Die Stehplätze befinden sich auf 4 Treppenstufen auf der langen Spielfeldseite. Gäste stehen hierbei ohne Abtrennung zu den Heimfans auf der "hinteren" Hälfte

    Bier gibt es Warsteiner (0,3l 2€, 0,5l 3€), Frankenheimer Blue (0,3l 2€) und Weizen (0,5l 3€).
    Currywurst kostet 2,30€, mittlere Pommes 1,50€ und Mayo 0,30€ (alles für eine Mantaplatte ;) ).