Champions League 2012/2013

  • Souverän wäre wohl, die Bayern hätte 99.9 % Ballbesitz, 15 Chancen, kein Tor und fangen sich aber 3 Konter ein. Ich persönlich fand das heute gut was die Bayern gespielt haben. Warum sich mit einer 2:0 Führung aus dem Hinspiel mal nicht hinten rein stellen und auf den Gegner warten? Mit dieser Taktik hat man nach anfänglichem Schwung Juve den Zahn gezogen und selbst einmal zugeschlagen. That's it.

    Trotzdem muss man im Halbfinale die Pässe wieder präziser spielen und auch besser in die Zweikämpfe gehen.

  • P.S. Und wer den Sieg der Bayern heute als souverän bezeichnet, hat alles, aber nicht so besonders viel Ahnung vom Fußball... das war bis zum ersten Tor alles andere als souverän. Ab da stimme ich dann aber zu.


    Ist halt die Frage, was jemand als "souverän" bezeichnet....so wie Du das siehst, müsste das ein 5-0 mit fünf weiteren glasklaren Chancen sein. Dann hättest Du Recht.

    Von den Italienern kam gar nix, ausser diesem Freistoss, ansonsten war das armselig und man war völlig chancenlos. Die Bayern haben das im Schongang runtergespielt, kein Wunder, wenn vom Gegner kaum was kommt. Mal davon abgesehen, dass Turin schon im Hinspiel hätte vier, fünf Tore kassieren können. Insgesamt ein Spiel zum Einschlafen...aber der italienische Clubfussball ist schon tief gefallen..

  • Im Schongang würde ich jetzt nicht sagen. Die Bayern mussten schon dagegenhalten gegen einen Gegner der so ziemlich alles probiert hat aus der Kategorie "Beissen, Kratzen, Zwicken, Spucken" damit die unsichtbare rote Mauer vor dem Strafraum fällt.

    Das war kein Freundschaftsspiel. Der schwache spanische Schiedsrichter hat nur Bayern Fouls gepfiffen, Chiellinis Ellbogenstöße gegen Mandzukic wären in der Bundesliga jeder einzelne eine Rote Karte gewesen. Da freut es mich umso mehr, dass der eine Freistoss der nach so einer Aktion doch mal gepfiffen wurde, zum Tor durch Mandzukic führte. :D

    Die Gelbe Karte gegen Mandzukic war eine Frechheit und der Tatsache geschuldet, dass der Schiri aus Madrid kam und für die nächste Runde für seine spanischen Clubs schon mal vorgearbeitet hat. Diese Taktik praktizieren spanische Schiris schon seit Jahren erfolgreich bei jeder EM oder WM in dem sie deutschen Spielern für irgendeinen Käse im ersten Vorrundenspiel eine Gelbe Karte geben, damit diese für den weiteren Turnierverlauf vorbelastet sind. Die Ansetzung des madrilenischen Schiedsrichters durch den franko-italienischen UEFA-Verband war ein Frechheit.

    Auch der Jugoslawe Vucinic bei Juventus war kein "netter Mann", um es mal freundlich zu formulieren. Für den wünsche ich mir, dass sich Montenegro nicht für die WM qualifiert.

    Die Aufgabe der Bayernspieler war gestern Fouls einzustecken ohne zurückzuschlagen. Das ist sehr gut gelungen. Die Null musste stehen. Offensivaktionen waren nur für die Entlastung wichtig.

    Es ist jetzt eine komische Situation, dass in den nächsten 3 Wochen nur noch die Dienstag/Mittwoch-Spiele wichtig sind, während das Alltagsgeschäft Bundesliga Samstags nebenher mitlaufen muss.

  • So zurück aus Torino. Stadt wie immer nicht sonderlich erwähnenswert.
    Das neue Stadion ist echt gut geworden, Großes Kompliment an die Juve-Fans. Sehr schöne Choreo und das war definitiv mehr als ein 12. Mann. Das war Stimmung pur, wenn sie gewollt hatten. Auf jeden Fall bessere Stimmung als in jedem deutschen Stadion. Mit Zagreb und Belgrad kann man dann doch nicht mithalten.

    Interessant zu sehen war, als wir zufällig am mannschaftshotel und den bayernspielerbus vorbeigingen, wieviele Italiener mit ihren Handykameras da waren. War ja fast so ähnlich wie bei einem Justin Bieber (nur ohne kreischende kiddies). Da hat man wieder mal gut gesehen, dass Juve in der eigenen Stadt nicht sonderlich beliebt ist. Auch mit den Zusprüchen der Einheimischen.

    Tja balian, jetzt muss ich mal fragen was erwartest du denn? Wir haben gestern nicht gegen Slovan Bratislava oder Zimbru Chisinau gespielt, sondern gegen den letztjährigen und wohl aktuellen italienischen Meister. Die meisten von denen hab uns letztes jahr in warschau noch richtig weh getan. Gar nicht so lange her. Die Mannschaft ist zwar sicher nicht auf einer Stufe mit Barca, Real oder Bayern, aber gleich eine Stufe dahinter. Wenn ich mir die beiden spiele so anschaue, dann haben wir die mit 4:0 vernichtet und eigentlich nur 3 Torchancen zu gelassen, gestern nur 2 wobei einer vom 13. Mann in gelb geschenkt war. Und das war gestern kein 11 - 11, sondern mit Schiri und Juve-Fans 11 - 13. Und wir sind mit einem 2:0 nach Turin gefahren, soll man da dann blind nach vorne stürmen? Das einzige womit ich dir recht gebe, wir waren vor allem in den ersten 20 Minuten nicht aggressiv genug. Das muss besser werden. Und ganz fair haben die Herren Chiellini und Vucinic auch nicht gespielt. Die Ansetzung war ein Witz, (schön dass das bei der UEFA ein Spanier bestimmen darf), aber das kennen wir ja bereits schon. Vor 3 Jahren beim HF gegen Lyon war es auch ein italienischer Referee der Ribery Rot gab, und die Richter (von deren 5 drei aus Italien kamen), haben ihn da fürs finale sperren lassen, und aus welchem Land der Gegner damals kam, ist ja auch kein Geheimnis. Und dann wundern sich die Herren über "Verdachtsmomente".

    Generell finde ich auch, das ist jetzt nicht auf dich bezogen balian, das diese Mediengehype langsam aber sicher langweilig wird. Nichts gegen Dortmund, die spielen die letzten Jahre einen verdammt guten Fussball und sind sicher auch verdient im HF, aber wenn der Götze auf 2m einen Pass auf Reus spielt, ist das so "unfassbare Weltklasse", "Sensationell", usw. Wenn ich mir das 2-0 von gestern anschaue und die Vorarbeit vom Schweinsteiger, wird das nirgendwo ansatzweise anerkannt. Das war richtig klasse. Vielleicht geht bei mir auch da etwas die Eifersucht durch für die gute Dortmunder Presse, aber ich finde da nirgends eine Verhältnißmäßigkeit.

  • Tja balian, jetzt muss ich mal fragen was erwartest du denn? Wir haben gestern nicht gegen Slovan Bratislava oder Zimbru Chisinau gespielt, sondern gegen den letztjährigen und wohl aktuellen italienischen Meister. Die meisten von denen hab uns letztes jahr in warschau noch richtig weh getan. Gar nicht so lange her. Die Mannschaft ist zwar sicher nicht auf einer Stufe mit Barca, Real oder Bayern, aber gleich eine Stufe dahinter. Wenn ich mir die beiden spiele so anschaue, dann haben wir die mit 4:0 vernichtet und eigentlich nur 3 Torchancen zu gelassen, gestern nur 2 wobei einer vom 13. Mann in gelb geschenkt war. Und das war gestern kein 11 - 11, sondern mit Schiri und Juve-Fans 11 - 13. Und wir sind mit einem 2:0 nach Turin gefahren, soll man da dann blind nach vorne stürmen? Das einzige womit ich dir recht gebe, wir waren vor allem in den ersten 20 Minuten nicht aggressiv genug. Das muss besser werden. Und ganz fair haben die Herren Chiellini und Vucinic auch nicht gespielt. Die Ansetzung war ein Witz, (schön dass das bei der UEFA ein Spanier bestimmen darf), aber das kennen wir ja bereits schon. Vor 3 Jahren beim HF gegen Lyon war es auch ein italienischer Referee der Ribery Rot gab, und die Richter (von deren 5 drei aus Italien kamen), haben ihn da fürs finale sperren lassen, und aus welchem Land der Gegner damals kam, ist ja auch kein Geheimnis. Und dann wundern sich die Herren über "Verdachtsmomente".

    Auch wenn ich den Teil hier zitiere, will ich noch kurz was allgemein zu dem, was ich als "souverän" bezeichne, äußern:

    Souverän bedeutet für mich, dass ich ein Spiel jederzeit im Griff habe. Und das hatten die Bayern in der ersten Halbzeit für mich jedenfalls nicht. Es geht hier auch nicht um das, was ich erwartet habe, sondern einzig und alleine darum, dass manche den Auftritt der Bayern als souverän bezeichnen. Souverän war es nach dem 1:0, ja. Die zweite Halbzeit war generell deutlich besser. Aber in der ersten Hälfte gab es viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste und es wurden viele Zweikämpfe verloren. Nein, ich will die Bayern hier nicht schlecht reden, sonden Juve hat das auch richtig stark gemacht und Vollgas gegeben (früh gepresst) und somit die Bayern unter Druck gesetzt und auch zu Fehlern gezwungen. Aber das kann man doch nicht als souveräne Leistung bezeichnen! Zumindest meiner Meinung nach nicht.

  • Aha, und du hast die Weisheit in Bezug auf Fußball mit dem Löffel gegessen...

    Ausser zwei Freistößen kam von den Italienern nicht viel, davon war der eine noch nicht mal berechtigt. Also wo bitte war hier Zittern angesagt??? Bayern hat das souverän runter gespielt, genau so wie es sich gehört. Turin musste die Tore machen, nicht die Bayern. Das war abgesehen von den ersten 15 Minunten eine ganz starke Vorstellung der Bayern. Wer was anderes gesehen hat, der hat keine Ahnung von Fußball 8)


    Souverän war es unter der Voraussetzung, dass Bayern ein 2-0 im Hinspiel nur verwalten musste und das war souverän. Betrachtet man das Spiel nur auf die 90 Minuten bezogen, war es ausgeglichen, taktisch geprägt und mit Chancen auf beiden Seiten.

    chris

  • Manduzukic muss im HF nun zuschauen, weil er in beiden Spielen gegen Juve jeweils eine witzlose Gelbe Karte kassiert hat. Generell ist zu sagen, dass die Schiris in der CL überfordert wirken, mit ganz wenigen Ausnahmen. Aber bei Herrn Collina zählen halt leider ganz andere Maßstäbe als ein Normaldenkender sich vorstellen würde...

    Zum Spiel gestern: Bayern ist der souveränste Halbfinalist von allen, ich hoffe man kann die derzeit überragende Form mitnehmen in die nächsten Wochen. Der Gegner ist mir im Prinzip egal, Wunschgegner wäre trotzdem Barca. Entweder man schaltet die beste Mannschaft der Welt aus oder eben nicht. BvB wäre erst im Finale richtig geil, Madrid ist ja quasi eine Garantie für ein Weiterkommen, aber die haben wir in letzter Zeit oft genug gedemütigt... :D

  • Die Chancen von Turin lassen sich doch an einer Hand abzählen, Großchancen weis ich bis auf den Freistoß von Pirlo keine. Für eine Mannschaft, die mindestens 2 Tore schiesen muss, war das einfach zu wenig.

  • Sehr witzig finde ich, dass sowohl die Roten als auch die Schwarz-Gelben sich allenorts vermehrt den FC Barcelona als Gegner wünschen. Irgendwie will keiner Real haben. Die sind durch ihre Niederlagen in der Vergangenheit gegen beide Teams irgendwie unattraktiv geworden und nun wollen sich alle mit der vermeindlich besten Vereinsmannschaft der welt messen, um zeigen zu könne, ob man da selbst mithalten kann.

    Mir gehts genauso! Ich wünsche mir ein Halbfinale BVB gegen Barca und FCB gegen Real. Danach gehe ich dann von einem Finale FCB gegen FCB aus. Das wäre m.E. ein würdiger Abschluss für diese CL Saison! 8)

  • Souverän kann man als Synonym dafür nehmen für ungefährdet, und exakt das war dieser Bayern Sieg gestern. Ansonsten halte ich es mit Beckmann und Kahn die ganz treffend formuliert haben, das es den Bayern mit einer durchschnittlichen Leistung gelungen ist den italienischen Meister klar auf Distanz zu halten und mal so eben, durch einen ganz normalen Arbeitstag, ins CL Halbfinale einzuziehen. Will man große Spiele sehen braucht man auch den richtigen Gegner dazu, wie z.B. das letztjährige Halbfinale der Bayern bei Real Madrid, wo der FCB, getrieben durch einen Weltklassegegner, zu Höchstleistungen angestachelt wurde. Meiner Meinung nach das Beste Bayern Spiel der letzten 10 Jahre.

    Ansonsten hat mich dieser Chiellini bei Juve richtig auf die Palme gebracht, der nahezu bei jedem Zweikampf, vor allem Manduzukic bekam sein Fett ab, jemanden den Ellenbogen ins Gesicht donnerte! Eine bodenlose Frechheit dann auch noch von ihm, den am Boden liegenden Manduzukic dann auch noch dumm anzumachen. Gott sei Dank ist der ein sehr besonnener Zeitgenosse, ich glaube ein Ribery hätte sich da nicht so gut im Griff gehabt und mich hätten sie wohl mit Rot vom Platz gestellt und den Kollegen mit der Trage rausbefördert!

    Ansonsten finde ich es saugeil, das Beide deutschen Teams das Halbfinale erreicht haben, und jetzt hoffe ich einfach mal darauf, das es nicht schon im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen kommt. Wäre doch cool, würden die Einen Barca und die Anderen Real rauskicken, um dann in Englands Hauptstadt eine German Party zu feiern. Also bei allen mittlerweile aufkommenden Animositäten beider Fanlager, aber diese Aussicht hätte doch was für sich!

  • Sehr witzig finde ich, dass sowohl die Roten als auch die Schwarz-Gelben sich allenorts vermehrt den FC Barcelona als Gegner wünschen. Irgendwie will keiner Real haben. Die sind durch ihre Niederlagen in der Vergangenheit gegen beide Teams irgendwie unattraktiv geworden und nun wollen sich alle mit der vermeindlich besten Vereinsmannschaft der welt messen, um zeigen zu könne, ob man da selbst mithalten kann.

    Ich vermute jeder wünscht sich Barca, weil es der vermeintlich leichteste Gegner im Halbfinale ist. Schließlich haben die sich ohne Sieg im Viertelfinale gerade so ins Halbfinale retten können... :D

  • Ich vermute jeder wünscht sich Barca, weil es der vermeintlich leichteste Gegner im Halbfinale ist. Schließlich haben die sich ohne Sieg im Viertelfinale gerade so ins Halbfinale retten können... :D

    Ich glaube eher, die Aussicht auf ein Weiterkommen in 2 Spielen ist besser als in einem Finale gegen Barca spielen zu müssen. Denn wenn Barca muss, dann rufen sie meistens ihre besten Leistungen ab. Aber wie heißt es doch so schön: "Wer den Pott holen will, der muss alle schlagen können!"

    Nun gut, Barca musste PSG nicht schlagen--- :P

  • Über diese Schirileistungen kann man nur den Kopf schütteln, was ist denn da bitte los? Die Italienische Hackennase bewirbt sich bei jedem Kopfballduell für eine gelbe Karte weil immer der Ellenbogen in des Gegners Gesicht landet, das in 2 Spielen und kommt guterletzt völlig ungestraft davon! Dagegen lässt sich Mandzukic vom Gegner, ich glaub sogar die Hakennase wars, auf sein Schienbein klopfen um dafür eine Gelbe zu kassieren, verstehe ich nicht, da fehlt do die Relation. Die "Frust" Fouls gg Alaba und Lahm glaube ich wars, gehen einfach so durch? Was soll das ? Die gehen nur auf die Knochen, keine Chance auf den Ball! Die Sperre gegen Mandzukic ist doch ein Witz sonders gleichen.

  • Im Halbfinale gibt es keinen leichten Gegner mehr. Wenn man das Ding gewinnen will, muss man früher ode später gegen Barcelona gewinnen.
    Und falls es nicht klappen sollte, dann hat man wenigstens gegen die Besten verloren.

    Die Chance ist das Heimspiel. Barcelona und Madrid sind Zuhause eine Macht, aber auswärts in Deutschland da sind die zu packen. Im Finale wäre es nur 1 Spiel auf neutralem Platz. Barcelona spielt nicht so defensiv wie Juventus (oder auch Dortmund). Die Bayern-Offensive wird ihre Chancen bekommen, man muss aber auch höllisch aufpassen, das man hinten nicht überrannt wird.

  • Egal welche Auslosung, es wäre nicht einfach geworden. Legt man daheim ne Führung vor, kann man auswärts kontern, das liegt beiden Teams, den Dortmundern vielleicht noch mehr. Ich freue mich auf alle vier Spiele und sehe beide Duelle als völlig offen an.