Champions League 2012/2013

  • Die zwei besten Minuten der Fußballgeschichte haben heute ein würdiges Geschwisterlein bekommen....


    Aber ein ganz kleines Geschwisterl, an die legendären Minuten von Barcelona kommt das noch nicht ganz ran. ;) Vor allem weil der Siegtreffer im Leben nicht regulär war. Bei den Roten hätte man wohl von Dusel gesprochen. Egal, wenn man die Chancen betrachtet die der BVB in diesem 180+x Minuten hatte ist das Ganze schon verdient. Ein Freudentag für den deutschen Fußball ist es allemal.
    Fürs Halbfinale wünsch ich mir den BVB gegen Real und Bayern gegen Barca (ja ich weiß dass Bayern und Barca das Ding morgen erstmal heimbringen müssen aber irgendwie hab ich da keine großen Zweifel). Wie diese beiden Duelle über zwei Spiele verlaufen würden wäre sicher hochinteressant. Kann Dortmund nochmal über zwei Partien gegen die Königlichen bestehen? Ist Bayern wirklich schon mit Barca auf Augenhöhe? Jop, auf diese Paarungen hab ich wirklich am meisten Bock!

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (10. April 2013 um 00:25)


  • Aber ein ganz kleines Geschwisterl, an die legendären Minuten von Barcelona kommt das noch nicht ganz ran. ;)Vor allem weil der Siegtreffer im Leben nicht regulär war. Bei den Roten hätte man wohl von Dusel gesprochen. Egal, wenn man die Chancen betrachtet die der BVB in diesem 180+x Minuten hatte ist das Ganze schon verdient. Ein Freudentag für den deutschen Fußball ist es allemal.
    Fürs Halbfinale wünsch ich mir den BVB gegen Real und Bayern gegen Barca (ja ich weiß dass Bayern das Ding morgen erstmal heimbringen muss aber irgendwie hab ich da keine großen Zweifel). Wie diese beiden Duelle über zwei Spiele verlaufen würden wäre sicher hochinteressant. Kann Dortmund nochmal über zwei Partien gegen die Königlichen bestehen? Ist Bayern wirklich schon mit Barca auf Augenhöhe? Jop, auf diese Paarungen hab ich wirklich am meisten Bock!

    Das zweite Tor von den Spaniern aber auch nicht wirklich, von daher... 8) .

    Ich würde mir übrigens Bayern gegen Real und den BVB gegen Barca wünschen, mal sehen was Freitag rauskommt, nur Hauptsache nicht Bayern gegen den BVB, zwei Deutsch-Spanische Duelle wären schon intressanter, auch wenn ein deutsches Duell im Halbfinale nicht weniger Brisanz hätte, aber im Finale nochmehr!

    In diesem Sinne, schau´mer mal... :D:popcorn:

  • Ja auch aus dem roten land glückwünsche nach Dortmund. Nachdem da eine deutsche mannschaft gegen eine spanische Mannschaft gespielt hat, war ich natürlich auch für Dortmund und hab mich auch gefreut.
    Find ich echt stark, schonmal eine mannschaft im halbfinale. :thumbup:

    Ich will den Sieg jetzt nicht schlecht reden, aber bei dem Siegtreffer...... puh leck....... das war so ziemlich die klarste fehlentscheidung die es geben kann, vor allem bei so nem Spiel und in der Phase. Wie kann man das nicht sehen wenn der Spieler 20 cm vor der Torlinie den Ball von hinten bekommt? Und dazu war es bei dem Tor ja bei 2 Szenen abseits. Bei der Freistoßflanke waren ganze 4 (!) Dortmunder drinnen (ja und nur max. 2 gehen hin, aber trotzdem). Also das war schon mega glück. aber soll uns recht sein. Und ja ich weiß, das 1-2 war auch abseits, aber wesentlich knapper.

    So und jetzt will ich nie wieder was von Dusel-Bayern hören, der Titel ist jetzt in Lüdenscheid ;) :D
    So ich packs jetzt nach Turin, wird a heißer Tanz. Sind noch lange nicht durch.
    Pfiad eich

  • Grats nach Dortmund, freut mich, ich hab mich gestern direkt erwischt wie ich mit den Gelben mitgefibert habe :D

    Also die Linienrichter sollten mal den VHS Kurs "Grundlagen der Abseitsregeln" besuchen, wenn der Spanier auch wirklich schnell unterwegs war, muss das der Linienrichter bei einer solch übersichtilichen Szene doch sehen das der im Abseits war, über den Siegtreffer brauchen wir garnicht reden, das hat man ja glasklar aus dem Spiel raus schon gesehen das der Santana da weit drin steht. Da muss ich mich wieder fragen für was der komische Mann mit dem Stock da direkt neben dem Tor steht, lächerlich das Ganze.

    Ansonsten was soll man sagen, ich hoffe das die Bayern heute nichts anbrennen lassen und dann wirds auf jeden Fall ein sehr interessantes HF.


  • Eher Malaga, oder?


    Anspielung auf 1999, wo Bayern gegen ManU noch in der Nachspielzeit das Spiel verloren hat.

    Heut nicht gerade souverän in der 1. Halbzeit, aber auf beide Spiele gesehen total verdient im Halbfinale.
    Dazu gesellen sich noch Dortmund, Real und Barca.

    Auslosung am 12. April


  • Anspielung auf 1999, wo Bayern gegen ManU noch in der Nachspielzeit das Spiel verloren hat.

    Heut nicht gerade souverän in der 1. Halbzeit, aber auf beide Spiele gesehen total verdient im Halbfinale.
    Dazu gesellen sich noch Dortmund, Real und Barca.

    Auslosung am 12. April


    Das weiß der Torsten doch selber. Aber während die Bayern das Spiel verloren haben, hat der BVB das Spiel ja gewonnen. Ich sehe das so wie Torsten.

    P.S. Und wer den Sieg der Bayern heute als souverän bezeichnet, hat alles, aber nicht so besonders viel Ahnung vom Fußball... das war bis zum ersten Tor alles andere als souverän. Ab da stimme ich dann aber zu.

  • Aha, und du hast die Weisheit in Bezug auf Fußball mit dem Löffel gegessen...

    Ausser zwei Freistößen kam von den Italienern nicht viel, davon war der eine noch nicht mal berechtigt. Also wo bitte war hier Zittern angesagt??? Bayern hat das souverän runter gespielt, genau so wie es sich gehört. Turin musste die Tore machen, nicht die Bayern. Das war abgesehen von den ersten 15 Minunten eine ganz starke Vorstellung der Bayern. Wer was anderes gesehen hat, der hat keine Ahnung von Fußball 8)

  • Aha, und du hast die Weisheit in Bezug auf Fußball mit dem Löffel gegessen...

    Ausser zwei Freistößen kam von den Italienern nicht viel, davon war der eine noch nicht mal berechtigt. Also wo bitte war hier Zittern angesagt??? Bayern hat das souverän runter gespielt, genau so wie es sich gehört. Turin musste die Tore machen, nicht die Bayern. Das war abgesehen von den ersten 15 Minunten eine ganz starke Vorstellung der Bayern. Wer was anderes gesehen hat, der hat keine Ahnung von Fußball 8)


    Nö, ich hab nicht die Weisheit in Bezug auf Fußball mit dem Löffel gegessen. Aber "souverän" bedeutet für mich was ganz anderes. Ich denke, da definieren wir (also wer auch immer einer anderen Ansicht ist, wie ich), einfach unterschiedliche Vorstellungen. Von dem her: Freuen wir uns, dass wir zwei deutsche Teams im Halbfinale haben! :)