Tipps, Prognosen Saison 2012/2013


  • Vielen Dank für den Außenseiter Tipp :D

  • Nur der Tipp auf Platz 4 ist realistisch. :D


    • Schwenningen
    • Heilbronn
    • Landshut
    • Bietigheim
    • Rosenheim
    • Ravensburg
    • Hannover
    • Bremerhaven
    • Dresden
    • Weisswasser
    • Crimmitschau
    • Kaufbeuren
    • Riessersee
  • Ein Wilson, der schon im recht früh in der letzten Sasion gehen mußte, wird erwähnt, ein Ryan Del Monte nicht... Übersehen? Denn: Welche Kontingentsstelle im Rosenheimer Sturm soll denn da noch frei sein?

    Außerdem solltet Ihr einmal etwas Zeichensetzung üben...

  • Na ja, ein Macias hat den grössten Teil seiner Karriere in AHL bzw. der WHL verbracht, nicht in der ECHL. Und dass Landshut und Heilbronn in der vierten Reihe "mehr Tiefe" besitzen, wage ich auch schwer zu bezweifeln. Man wird sehen.


    Also das mit der 4. Reihe könnte schon sein
    1. Reihe: Abstreiter-Trew-Elsner
    2. Reihe: Mrazek-Kaspitz-Davidek
    Ab Reihe 3 wirds dann schon intreressant auch aufgrund dass nicht jeder die Vorbereitung voll mitgemacht hat aber wir haben da noch: 2x Brandl, Busch, Max Forster (der angeblich bleibt), Kruminsch, Welz. Dazu z. B. noch Schmidpeter, Sedlar und Krämmer aus der DNL + Neuert per Föli aus Deggendorf.
    Dazu haben wir voraussichtlich noch eine AL-Lizenz wenn Kracik nicht mehr spielen kann diese Saison...
    Vorne sehe ich nicht das Problem....

  • Heute Schwenningen und Rosenheim!

    http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=1628

    Viel Spaß beim Lesen!

    Stilistisch sehr schön geschrieben, das muß man anerkennen, immer wieder schön zu lesen. Der Autor hat Begabung und versteht es einem so manches Schmunzeln zu entlocken. Mein Kompliment dafür! Nur wirklich Schade ist halt, das eine Rubrik, die sich ECHte Fakten nennt, es leider bei diesen nicht so genau nimmt, denn Mike Wilson war schon nach dem 1. Drittel der letzten Saison Geschichte, und es wird leider unser vermutlich stärkstes Trumpf As, Ryan Del Monte, schlicht unterschlagen. Immerhin wurde mit ihm die erste Kontingentstelle besetzt, während der zuletzt verpflichtete, Matt Caruana, eine Erwähnung findet. Ich denke, der Autor hat die beiden Protagonisten schlicht und einfach miteinander verwechselt, denn Del Monte ist der Spieler, der aus der Werner/ Quirk Connection herrührt, während Matt Caruana auf eine SMS Empfehlung von Michael Baindl hin verpflichtet wurde. Dieser wiederumg bekam diese Empfehlung von seinem Tölzer Spezl, Korbinian Holzer, seines Zeichens Deutscher Nationalspieler, welcher die letzten beiden Spielzeiten mit eben diesem Matt Caruana bei den Toronto Marlies in der AHL zusammengespielt hat. Eine interessante Fußnote dabei war, das Caruanas Frau hochschwanger ist, ein Grund warum er dieses im Artikel schön beschriebene Wechselspielchen zwischen den verschiedenen Farmteams satt hatte, "mitwechselte", und ihr Kind im Oktober in Rosenheim auf die Welt bringen wird! Tja, des werd a waschechter Rosenheimer, mit dem hier so typisch ortsansässigen Namen Caruana werden! :D Ich hätte, im Falle das es ein Sohn wird, auch schon einen Vorschlag für den Namen: Wie sollte es anders sein, natürlich Max! :D

    Aber nochmal: Abgesehen von diesem unfaktischen Lapsus sehr schön geschrieben! Weiter so!

  • Mal schaun, wie die Eishockeynews die Liga einschätzt. Morgen kommt ja das Sonderheft raus. Bitte mal posten, wer es morgen schon hat. Komme derzeit an keinem Shop mit Heft vorbei.

  • Mal schaun, wie die Eishockeynews die Liga einschätzt. Morgen kommt ja das Sonderheft raus. Bitte mal posten, wer es morgen schon hat. Komme derzeit an keinem Shop mit Heft vorbei.

    Habe es auch schon. Na ja, die Einschätzung entspricht dem, was viele hier auch so schreiben. Favorit Landshut, dann Heilbronn, Schwenningen usw...nichts Überraschendes, was sollte man auch sonst schreiben? Die Einschätzungen sind wenig detailliert, man stellt (vermeintlich) wichtige Fragen und versucht Antworten zu geben. Das wars dann. Der Rest das Übliche, solide, mehr nicht.

  • Dann will ich kurz vor Saisonstart auch noch meine Hauptrundenprognose abgeben.

    1.Schwenningen (wenn wir einen guten Saisonstart hinbekommen werden wir 1.)

    2.Landshut

    3.Heilbronn

    4.Bietigheim

    5.Rosenheim

    6.Ravensburg

    7.Hannover

    8.Dresden

    9.Weisswasser

    10.Bremerhaven

    11.Crimmitschau

    12.Riessersee

    13.Kaufbeuren

  • So, dann will ich auch mal.

    01. Landshut Cannibals
    02. Heilbronner Falken
    03. SERC Wild Wings
    04. Bietigheim Steelers
    05. Ravensburg Towerstars
    06. Starbulls Rosenheim
    07. Lausitzer Füchse
    08. Hannover Indians

    09. Fischtown Pinguins

    10. Eispiraten Crimmitschau
    11. Dresdner Eislöwen
    12. SC Riessersee
    13. ESV Kaufbeuren

    In den PD sehen wir dann ein ganz spektakuläres "Endspiel" über die volle Distanz zwischen SC Riessersee und ESV Kaufbeuren, weil sich beide beim "gewinnen" wollen mit merkwürdigen Aktionen überbieten werden.

  • 1. Heilbronn
    2. Schwenningen
    3. Landshut
    4. Rosenheim
    5. Bietigheim
    6. Hannover
    7. Ravensburg
    8. Weißwasser
    9. Dresden
    10.Crimmitschau
    11.Garmisch-Partenkirchen
    12. Fischtown
    13. Kaufbeuren

  • Hm, habe bei meiner Prognose leider das Problem Zuschauerzahlen vergessen!!! Die sind ja zum teil beängstigend... :suspekt: ?(

    Das ist wirklich beängstigend, vor allem Schwenningen, Landshut, Fischtown, und Kaufbeuren, hinken weit hinter den Zahlen vom letztem Jahr hinterher. An was liegt es Hauptsächlich? Perspektivlosigkeit usw. kanns ja nicht sein, das ist es in der 2.Buli schon länger.

  • Das ist wirklich beängstigend, vor allem Schwenningen, Landshut, Fischtown, und Kaufbeuren, hinken weit hinter den Zahlen vom letztem Jahr hinterher. An was liegt es Hauptsächlich? Perspektivlosigkeit usw. kanns ja nicht sein, das ist es in der 2.Buli schon länger.


    Ich denke, dass das Sommertheater, das ja dieses Jahr nochmal bisher unbekannte Ausmaße angenommen hat, einige Zuschauer kostet. Kenne viele die sich den "Schrott" nicht mehr antun wolln.

  • Das ist wirklich beängstigend, vor allem Schwenningen, Landshut, Fischtown, und Kaufbeuren, hinken weit hinter den Zahlen vom letztem Jahr hinterher. An was liegt es Hauptsächlich? Perspektivlosigkeit usw. kanns ja nicht sein, das ist es in der 2.Buli schon länger.

    Nein, ich denke durch den Einkauf von RedBull ist nun Fakt dass man auf legalem Weg nicht in die DEL kommt. Prognose: Das geht noch wieter runter. :schulterzuck:

  • Letzte Saison
    in Schwenningen:
    Kaufbeuren:
    2,735
    Landshut: 2,688 (2.10.!)
    BHV: 2,050
    Rosenheim: 2,134
    Schnitt: 2402 (aktuell:
    2,540)

    Kaufbeuren:
    Lausitz: 1,938
    Rosenheim: 2,189
    Dresden: 1,861
    Crimme: 1,884
    BiBi: 1,561
    Schnitt: 1887 (1,428)

    Fishtown:
    SCR: 2,113
    BiBi: 2,087
    Kaufb. : 2,342
    Heilbronn: 2,317
    Schnitt: 2215 (
    2,110)


    Soooo schwarz sehe ich das nicht - außer in KB!
    LA habe ich mal rausgelassen, weil die sicher als Nichtaufsteieger und neue Preise ihre Probleme haben.