Lizenzierung DEL 2012

  • Heuer füllt auch die 2te Buli das Sommerloch, Beck sein dank!

    Ausserdem laufen Gerichtsverfahren usw. bezüglich Abstieg. Welch Wunder, das gibts also nicht nur in der DEL...

    Keine Frage: München, Hannover und Düsseldorf haben uns interessante Stunden beschert. Nur hier ist jetzt alles klar und es kann los gehen. In der Buli ist 4 Wochen vor Trainingsbeginn noch gar nichts klar! Also nicht mit dem Finger auf die DEL zeigen, denn umgekehrt wird auch ein Schuh draus.

    Nix für ungut!

  • Heuer füllt auch die 2te Buli das Sommerloch, Beck sein dank!

    Ausserdem laufen Gerichtsverfahren usw. bezüglich Abstieg. Welch Wunder, das gibts also nicht nur in der DEL...

    Keine Frage: München, Hannover und Düsseldorf haben uns interessante Stunden beschert. Nur hier ist jetzt alles klar und es kann los gehen. In der Buli ist 4 Wochen vor Trainingsbeginn noch gar nichts klar! Also nicht mit dem Finger auf die DEL zeigen, denn umgekehrt wird auch ein Schuh draus.

    Nix für ungut!

    Da kannst mal sehen, die ESBG tut wirklich alles um sich der DEL anzunähern ;)

  • Naja oder ist nicht eher die DEL mit ihrer Planungssicherheit der Grund warum es zwischen DEB und ESBG drunter und drüber geht?

  • Tölz weiß nich ob se aufsteigen oder nicht, ihr wisst nicht wer in welcher Liga (2. o. OL) spielt aber ihr gebt der DEL die Schuld 8|
    Respekt...

  • Tölz weiß nich ob se aufsteigen oder nicht, ihr wisst nicht wer in welcher Liga (2. o. OL) spielt aber ihr gebt der DEL die Schuld 8|
    Respekt...

    Also so ganz Unrecht hat der dethle nicht, mit einer vernünftigereren Verzahnung zwischen DEL und B2 hätte man heute mehr Mannschaften, die für sowohl sportlich als auch finanziell für die B2 und die DEL in Frage kommen würde, was auch einen Austauschn zwischen den Ligen einfacher machen würde. Somit wäre man nicht auf jede Mannschaft angewiesen und müsste jetz nicht so einen Eiertanz machen oder auch die letzten Jahre nur mit 13 Mannschaften in der B2 spielen.

  • Tölz weiß nich ob se aufsteigen oder nicht, ihr wisst nicht wer in welcher Liga (2. o. OL) spielt aber ihr gebt der DEL die Schuld 8|
    Respekt...


    Würde es der DEL um das gesamtdeutsche Eishockey gehen und nicht nur um ihre eigene Plastik-Liga, wären die Kooperationsverhandlungen wohl nicht gescheitert und die FöLi-Regelung nur eine Formsache gewesen und wäre noch intakt, was die Entscheidungsfindung der Tölzer um einiges erleichtert hätte ;)

    chris

  • Tölz weiß nich ob se aufsteigen oder nicht, ihr wisst nicht wer in welcher Liga (2. o. OL) spielt aber ihr gebt der DEL die Schuld 8|
    Respekt...

    der DEL die schuld geben? nein, ich glaube ein großteil hier weiß mittlerweile dass der fisch vom kopf her stinkt und der DEB verantwortlich für all den schlamassel ist. eigeninteressen der einzelnen ligen und der clubs gab es schon immer und wird es auch immer geben und sind auch nicht das problem. allerdings wäre es verbands-aufgabe für ordnung und strukturen, konsens und v.a. interessenausgleiche zu sorgen.

  • Soweit ich weiß verbietet die DEL keineswegs FöLis in der 2. BuLi einzusetzen ... :P


    Das stimmt. Mir geht es dabei auch nicht um die FöLis, sondern um das Eishockey im allgemeine, praktisch "das Große Ganze". Ist ja kein Geheimnis, daß hier der Tellerrand bei so manchem Protagonisten in der Liga zu hoch zu sein scheint. Und mit einem ordentlichen Kooperationsvertrag zwischen ESBG und DEL wäre sicher auch die FöLi-Regelung, wie gesagt, reine Formsache gewesen.

    chris

    P.S.: Und, ja, die ESBG hat die Verhandlungen scheitern lassen, aber damit macht man es sich im DEL-Lager zu leicht um sich aus der kompletten Verantwortung zu ziehen.

  • Mir ging es lediglich um die Aussage von dethle, der ja die Planungssicherheit der DEL als "Schuldigen" benennt...

    Hier gehts im übr. um die Lizensierung der DEL, nicht um den Koop.-Vertrag!

  • Mir ging es lediglich um die Aussage von dethle, der ja die Planungssicherheit der DEL als "Schuldigen" benennt...

    Hier gehts im übr. um die Lizensierung der DEL, nicht um den Koop.-Vertrag!


    Und mir gings lediglich nur darum, daß die DEL an dem Dilemma nicht komplett unschuldig ist, wenn auch nur zu einem kleinen Bruchteil ;)
    Aber stimmt schon, das driftet ohnehin schnell wieder in eine Endlosdiskussion. Also lassen wir es gut sein, bringt eh nix ;)

    chris

  • krefeld wird nachbessern und das wie jedes Jahr im zweiten Durchgang schaffen. Und dass Schwenningen sie UNterlagen in Köln hat, weiß man auch. Also: Diesen Artiekl muss man nicht an seine Freunde schicken :)

  • krefeld wird nachbessern und das wie jedes Jahr im zweiten Durchgang schaffen. Und dass Schwenningen sie UNterlagen in Köln hat, weiß man auch. Also: Diesen Artiekl muss man nicht an seine Freunde schicken :)


    Genau das war mein 1. Gedanke.
    Das Theater ist doch in Krefeld jedes Jahr. Da werden 1-2 Unterschriften fehlen, man wird Unterlagen nachreichen und fertig.
    Da haben einfach alle wieder was zum schreiben gebraucht.....

  • Chris weiß in etwas worauf ich hinaus will. Wenn die DEL sportlich denken würde und es einen Auf und Abstieg geben würde, dann hätte es das Hickhack der letzten Saison garnicht gegeben. Der DEB musste sich für eine Seite entscheiden und nahm die Seite auf der es nicht um Sport geht aber dafür mehr Geld für den DEB drin steckt.

    Natürlich ist da der DEB mitschuld, aber wenn die DEL mal im Sinne des ganzen Eishockey denken würde, dann wäre der DEB nie in so eine Zwickmühle gekommen.

    Und das mit Tölz und Bremerhaven meinte ich mal überhaupt nicht. Sowas ist ja Kinderkram (im Eishockey) und das gibt es ja jedes Jahr irgend wie. Da bräuchte sich die DEL erst garnicht verstecken.


  • Würde es der DEL um das gesamtdeutsche Eishockey gehen und nicht nur um ihre eigene Plastik-Liga, wären die Kooperationsverhandlungen wohl nicht gescheitert und die FöLi-Regelung nur eine Formsache gewesen und wäre noch intakt, was die Entscheidungsfindung der Tölzer um einiges erleichtert hätte ;)

    chris

    Dir gehts sicher nur um stur dämliches DEL gebashe und nicht ums deutsches Eishockey.