Forengame: Next Round

  • Nachdem die ersten 11 Runden in zwei Tagen vorbei sind und die Spieler schon eine Wiederholung wünschen, bitte ich euch ein paar Gedanken für die zweite Runde zu machen.

    - Wie könnten wir das Spiel nennen?
    - Was könnten wir verbessern? Was gefällt euch nicht so gut?
    - Sollen wir erst wieder mit einer Proberunde starten, falls neue Spieler dazu kommen?
    - Gibts ein paar User die neu einsteigen wollen?
    - Es sollten sich die Mitspieler Fragen überlegen und mir zukommen lassen, um mir die Arbeit ein bisschen zu erleichtern.
    - Machen wir eine/zwei Woche/n Pause?
    - Sonstige Vorschläge, alle bitte mit einbringen.

    Ansonsten hoffeich wieder auf rege Beteiligung :)

  • Ich wäre dabei. Aber bitte einmalig gescheit erklären :) hab das andere nur am rande verfolgt ;)

    Die Erklärung kommt natürlich vor dem Beginn des Spiels nochmal ausführlich.

  • 1. ich bin dummer, aber klüger als der sieger? :D kann man aber auch noch wieder n bissl abwandeln, "sieger" klingt so stumpf
    2. bei fragen, wie zuletzt zu den prozenten der partei, sollten man die antworten ggf zusammenfassen...soll sagen: eine große streuweite verhindern
    3. ich denke das mittlerweile alle die regeln kennen, wenn nicht werden sie ja noch am anfang wieder erklärt
    4. ---
    5. ich würde mir regelmäßig fragen ausdenken, hätte ich kein problem damit. allerdings sollte man nicht jedem user die möglichkeit geben fragen zu senden. das endet nur in spamerei!
    6. pausen werden überbewertet :P
    7. alles erwähnt :D


  • 2. bei fragen, wie zuletzt zu den prozenten der partei, sollten man die antworten ggf zusammenfassen...soll sagen: eine große streuweite verhindern

    Da bin ich anderer Meinung, diese große Bandbreite am möglichen Antworten sind doch genau der Reiz des Spieles. Hier ist es besonders schwierig, genau die Antwort zu geben wo die möglichst viele abgeben.
    Langweilig sind meiner Meinung nach Fragen wie nach der Billigbiermarke, hier war eigentlich jeden klar, was die Top-Antwort wird.

  • Wer würde sich bereit erklären die Spielleitung zu übernehmen?
    Ich werd demnächst nicht mehr so viel Zeit haben und komm dann nicht immer dazu um alles auf dem laufenden zu halten.
    Ihr könntet auch die Spielleitung zu zweit übernehmen, wenn sich jemand findet.

  • Also ich würds machen =)
    Evtl noch jemand, der das ganze dann in Punkte umwandelt, den das hab ich nich so wirklich kapiert *g*


  • Ich hab auch viele mir schon ausgedacht, soll ich se dir mal schicken? ;)

    Respekt. So kommt man weiter. Da überleg ich mir das als Spielleiter doch glatt nochmal. Auch wenns zeitlich schon richtig eng wird.

  • Wir können von mir aus bald starten. Hab schon einige Fragen bekommen. Wie viele neue wären denn dabei? Wann wollt ihr loslegen?