Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

  • @ Libor: Schau Dir mal die Beiträge zu Heilbronn-Schwenningen oder Rosenheim-Landshut an oder oder oder, da ist das hier doch Kindergeburtstag mit zugegebenermassen einigen Pubertierenden oder Spätpubertierenden ...

    Beck gibt ein Statement ab, Settele gibt seinen Senf dazu ... Rupp eh ... aber natürlich ist Beck die Reizfigur. Das dumme ist, ihm gefällt das anscheinend ;o) (mir übrigens nicht so ganz).

    Kommt doch einfach alle mal wieder runter. KF wird auch wieder aus dem Schmollwinkel auftauchen, nachdem sie plötzlich unerwartet und ohne ausreichendes Stimmrecht mit dem SCR und DEB alleine dastanden und Beck ist auch wieder lieb. Dass er Investitionen in die Ligenstruktur nur ohne DEB tätigt ist doch konsequent. Er wäre ja der Lemming hoch drei, wenn er sein eigenes Wort brechen würde (ausserdem hiesse er dann nicht beck sondern .....)

    Dem DEB wurden Grenzen aufgezeigt und da sist gut so. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, wie es nun ausgegangen ist. Ich habe zum ersten Mal Hoffnung, dass sich für die Zukunft etwas ändern wird.

    PS: KF und der SCR wurden m.E. nicht an den Pranger gestellt. Es wurde nur gezeigt, dass sie anderer Meinung waren und das ist absolut ok so. Also .. so what.

  • KF wird auch wieder aus dem Schmollwinkel auftauchen, nachdem sie plötzlich unerwartet und ohne ausreichendes Stimmrecht mit dem SCR und DEB alleine dastanden und Beck ist auch wieder lieb. Dass er Investitionen in die Ligenstruktur nur ohne DEB tätigt ist doch konsequent. Er wäre ja der Lemming hoch drei, wenn er sein eigenes Wort brechen würde (ausserdem hiesse er dann nicht beck sondern .....)


    Da bin ich mir nicht mal so sicher. Je nachdem was da gestern über die Zukunft der Liga diskutiert wurde und ob der Rest wirklich die DEL II will. Denn DEL II ist für Kaufbeuren nicht machbar wegen des e.V., außer man bräuchte keine GmbH. Warum sollten wir dann diese Saison noch 2. Bundesliga spielen? Für mehr Heimspieleinnahmen der restlichen Vereine, wenn man nach der Saison einfach aus der Liga geschmissen werden würde? Das Problem ist, dass eben nur diese Saison jetzt scheinbar gesichert wurde, aber solang es um Existenzen geht, ist da noch gar nichts im Lot.

  • "Die ESBG ist sich bis auf den DEB, Kaufbeuren und Riessersee einig....."

    "Also gut, was haben uns die Römer jemals gebracht, abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen?"

    :rolleyes:

    Den Frieden... :D

  • Kann mir mal jemand diese sinnlose Stimmverteilungsposse erklären?

    Das wird hier keiner können, denn dazu muss man den Gesellschaftervertrag der ESBG kennen. Dort ist das Stimmrecht, ruhende Stimmanteile und alles geregelt. Ohne dieses Dokument - was hier wohl keiner besitzt - ist das alles reine Spekulation, denn da gibt es zu viele Ausgestaltungsmöglichkeiten denen sich die Gesellschafter unterworfen haben können.

  • Also könnte mir auch vorstellen, dass wo raus kam, dass der DEB garnicht so viel Stimmrecht hat, manche Vereine die zwischen den Fronten waren, sich für die Becksche Seite entschieden haben, weil die DEB-Seite dann eh keine Erfolgschancen hatte. Settele schreib ja auch was von "die ein oder andere Partei". Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Aussagen wie in der EHN geben würde, wenn bis auf 2 Vereine alle voll hinter Beck wären.

    Aber ist alles nur eine Vermutung.


  • Ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der 2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat, sind die Zweitligisten der Saison 2011/2012 bis auf den sportlichen Absteiger und zu denen gehört Bad Tölz nicht.

    Bad Tölz wäre erst mit Lizenzerteilung ein Club der 2. Bundesliga geworden.

    Bitte akzeptiere es endlich. In 1.9.3 wird nicht der Nachrücker für den Oberligameister geregelt. Dieser wird in 1.9.2 geregelt und in dem ist nie die Rede das der sportliche Absteiger Nachrücker ist.

    Der User "aha" kommt mir ein bisschen wie ein Geisterfahrer vor, der sich beschwehrt dass nicht er in die falsche Richtung fährt sondern ALLE anderen!

  • @ aha


    Sag mal willst du es nicht verstehen oder verstehst du des wirklich ned... Weil ich krieg gleich nen Anfall :cursing:


    Für den Fall, dass ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der
    2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat


    Heißt auf Deutsch gesagt: Ravensburg, Heilbronn, Schwenningen, Kaufbeuren, Dresden, Rosenheim, Landshut, Hannover, Weißwasser, Crimmitschau, Bietigheim und Garmisch. Nochmal zur Verdeutlichung für dich alle haben sich sportlich qualifiziert außer Bremerhaven!!!!!!!

    Also sollte einer dieser Vereine die ich extra blau für dich markiert habe, aus irgendwelchen Gründen keine Lizenz bekommen etc. gilt die Nachrückeregelung und für keinen anderen Fall.

    Versteh mich nicht falsch ich freu mich für Bremerhaven aber du hast mit deinen Aussagen in diesem Fall nicht recht!!!!!

    :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von sutherland (19. Juli 2012 um 16:03)

  • Also könnte mir auch vorstellen, dass wo raus kam, dass der DEB garnicht so viel Stimmrecht hat, manche Vereine die zwischen den Fronten waren, sich für die Becksche Seite entschieden haben, weil die DEB-Seite dann eh keine Erfolgschancen hatte. Settele schreib ja auch was von "die ein oder andere Partei". Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Aussagen wie in der EHN geben würde, wenn bis auf 2 Vereine alle voll hinter Beck wären.

    Aber ist alles nur eine Vermutung.

    Das wird hier keiner können, denn dazu muss man den Gesellschaftervertrag der ESBG kennen. Dort ist das Stimmrecht, ruhende Stimmanteile und alles geregelt. Ohne dieses Dokument - was hier wohl keiner besitzt - ist das alles reine Spekulation, denn da gibt es zu viele Ausgestaltungsmöglichkeiten denen sich die Gesellschafter unterworfen haben können.


    Die einzige Erklärung die ich hätte ist, dass die ESBG ja mal aus Bundesliga und zwei Oberligen bestand (also deutlich mehr Clubs). Dadurch fielen die DEB Stimmen (die die Interessen der LEVs vertreten sollen) weniger stark ins Gewicht als heute bei nur 13(14) ESBG Gesellschaftern. Da geht ohne dem DEB gar nix mehr.


  • Es geht darum, die Top-Talente mit den DEL Vereinen (höheres Niveau) trainieren zu lassen und unterklassig für Spielpraxis zu sorgen. Dies kann in der Oberliga erfolgen, besser ist jedoch die 2. Liga.

    Die Verweigerung der Förderlizenzen durch die 2. Liga hat aber nichts mit Sinn - oder Unsinn dieser Regelung zu tun. Hier wird auf dem Rücken unserer besten Nachwuchspieler ein "Schwanzvergleich" unserer Funktionäre und Verantwortlichen mit der DEL inszeniert. Und dazu sage ich: Pfui Teufel!


    Okay, jetzt verstehe ich das ganze besser. Es ist also so, dass die Vereine unterhalb der DEL auf Schülermannschaft Niveau trainieren und in der DEL wird ChampionsLeage Niveau trainiert. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund ideal, dass der Spieler auf höherem Niveau trainiert, als er zu leisten im Stande ist. Er fällt also im Vergleich zu seinen Trainingskameraden um mindestens eine Klasse ab, da er ja auch nicht gut genug ist um Spielpraxis in dem Team zu bekommen. Durch seine täglich zur Schau gestellten Schwächen baut der talentierte Spieler ein immenses Selbstvertrauen auf, erfährt einen unheimlichen Motivationsschub und wird zum deutschen Wayne Gretzky.
    Zudem ist es für den Spieler förderlich mit einer Mannschaft an Meisterschaftsspielen teilzunehmen, mit der er nicht trainiert. Dadurch wird das blinde Verständnis mit Mitspielern gefördert oder so ähnlich...

  • Sorry @oall

    So habe meine Beratungsresidente Haltung überprüft und muss eingestehen dass ich gut beraten bin diese aufzugeben.

    Ich hoffe ich darf mich den 99 % anschließen, nachdem ich nun alle Auf und Absteiger Möglichkeiten durchgelesen habe ist klar es gibt nur einen Aufsteiger und einen möglichen Nachrücker.

    Der BL-Absteiger hat wie einige schon klar gestellt hat nur das recht in der Liga zu bleiben falls einer der 2. Bundesliga Vereine noch abspringen sollte.

    Man geht quasi davon aus das einer von den OL sowieso aufsteigt eine Möglichkeit das beide nicht wollen ist überhaupt nicht vorgesehen.

    Ich erklär das jetz nochmal nicht für die die es schon wissen sondern für die, die ich mit meiner Beratungsresidenhten Haltung ins zweifeln brachte.

    Jetzt frage ich mich schon wissen die Gesellschafter mehr, wissen die schon wer der Aussteiger aus der 2BL ist? Nun wenn KF jetzt freiwillig in die OL geht dann würde es ja wieder passen.

    Will man die Liga jedoch auf 14 Vereine bringen sollte der Passus Auf-Abstieg überarbeitet werden.

  • Okay, jetzt verstehe ich das ganze besser. Es ist also so, dass die Vereine unterhalb der DEL auf Schülermannschaft Niveau trainieren und in der DEL wird ChampionsLeage Niveau trainiert. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund ideal, dass der Spieler auf höherem Niveau trainiert, als er zu leisten im Stande ist. Er fällt also im Vergleich zu seinen Trainingskameraden um mindestens eine Klasse ab, da er ja auch nicht gut genug ist um Spielpraxis in dem Team zu bekommen. Durch seine täglich zur Schau gestellten Schwächen baut der talentierte Spieler ein immenses Selbstvertrauen auf, erfährt einen unheimlichen Motivationsschub und wird zum deutschen Wayne Gretzky.
    Zudem ist es für den Spieler förderlich mit einer Mannschaft an Meisterschaftsspielen teilzunehmen, mit der er nicht trainiert. Dadurch wird das blinde Verständnis mit Mitspielern gefördert oder so ähnlich...

    :thumbsup:

  • Das ist doch im Eishockey nichts Besonderes. Da ist man einfach unfähig oder man denkt: "ach, das passiert eh nicht". Bestes Beispiel ist da in den letzten Jahren die Regelung zwischen Bayernliga und OL-Süd gewesen. Da hat man auch nicht alle Fälle abgedeckt und dann hat man nach der Saison rum geheult.

    Wenn das alles mal in allen Ligen genau VOR einer Saison geregelt werden würde, dann wäre alles so viel leichter. Jeder Fan kapiert es und würde Sachen anders formulieren aber warum schaffen das die Verantwortlichen schon seit Jahren nicht? Da könnte man echt kotzen.

  • Es wurden auf der Versammlung Mehrheitsentscheidungen getroffen. Was in Hergottsnamen will jetzt ein Herr Settele bezüglich der Fölis durchdrücken? Es gab keine Föli-Regelungen und die wird es auch in der Saison 2012/13 nicht geben. :bash: Selbst wenn er die Abstimmung für rechtswidrig erklärt, werden für die Folgesaison keine Fölis zugelassen werden. :bash:

    In Wahrheit sind nämlich Hintermeier und Settele ein und dieselbe Person! Ich hab´s durchschaut :popcorn:

    Buschi

  • Es wurden auf der Versammlung Mehrheitsentscheidungen getroffen. Was in Hergottsnamen will jetzt ein Herr Settele bezüglich der Fölis durchdrücken? Es gab keine Föli-Regelungen und die wird es auch in der Saison 2012/13 nicht geben. :bash: Selbst wenn er die Abstimmung für rechtswidrig erklärt, werden für die Folgesaison keine Fölis zugelassen werden. :bash:

    In Wahrheit sind nämlich Hintermeier und Settele ein und dieselbe Person! Ich hab´s durchschaut :popcorn:

    Buschi


    Aus einem ganz einfachen Grund (wie gestern schon im Fake-Liveticker geschrieben: "Was ihr beschließt, ist mir FöLig egal!!"

  • Durchdrücken wird er nichts mehr können, aber durchaus seine Konsequenzen daraus ziehen. Ich halte es auch für angemessen, wenn man so eine Entscheidung "Rückzug Ja/Nein" quasi überschläft.
    Ob das überhaupt nur reine Drohgebärde ist, sei ohnehin mal dahingestellt. Nur jede Stunde die verstreicht in der es kein klares Zeichen aus KF gibt, ist nicht förderlich für die zweite UND Oberliga (Sofern überhaupt die Möglichkeit besteht den Statuten nach........ :beer: )

    chris