Bundesliga 2012/13

  • Das einzig Miese ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung, ob von Marca oder Bild ist doch sch...egal. Götze inkl. Berater und Famile, Klopp und Watzke werden ja wohl schlecht die Plaudertaschen sein, dann wird der Kreis der verdächtigen Plaudertaschen schon sehr eng. Wer an den Weihnachtsmann glaubt, soll den Uli und Karl-Heinz bei diesem Fakt halt weiter in den Schutz nehmen. :rolleyes:


  • Meinst du das ernsthaft? findest du wirklich das alle 10 Jahre eine Finalteilnahme und eine Handvoll HF Niederlagen in der EL für die Buli ausreichend oder gar in Ordnung sind?

    Wie gesagt wenn das der Anspruch der "mittelklasse" Clubs ist, muss man auch damit leben können das sich die Oberklasseclubs da etwas abheben möchten und gerne auch "spanische Verhältnisse" in Kauf nehmen.

    Upps, sorry.

    Es ging um die Bundesliga und die Monster Saison der Bayern.

  • Habe jetzt erstmal den interaktiven Blätterwald durchforsten müssen...

    Schon lustig, wie so viele Leutchen gegen Bayern wettern, daß man wieder einen Gegner schwächt, weil man einen Spieler gekauft hat.

    Natürlich tut dies nur der FC Bayern, alle anderen Vereine würden ja niemals Spieler von andren Vereinen kaufen. Und wenn doch, dann nur, damit man sich verstärken kann, von des Gegners Schwächung keine Rede!
    :whistling:
    Natürlich geht die Welt unter, wenn ein Spieler den doch so innig geliebten Verein verlässt und gilt sodann als mieser Verräter!
    Mann - heutzutage meinen immer noch welche, daß Spieler 100 Jahre in IHREM Club bleiben. Das Profigeschäft ist knallhart und Fußballprofi sozusagen ein Job wie jeder andere...da wechselt man eben den Arbeitgeber, wenn es woanders besser ist.


    Die Marco Bodes und Dieter Eilts dieser Welt gibt es nicht mehr. Ok... Bei Bayern sind einige ihr Leben lang wie Schweini wahrscheinlich, aber wer ganz oben ist muss sich nicht zwingen bei einem Verein zu bleiben, der nicht im Olymp mitkickt. Daher zählt das nicht. Es gibt Vereinstreue und sowas halt nur noch bei den Vereinen ganz, ganz oben, da es da kein "weiter" mehr gibt. Selbst Vereine wie Dortmund, Schalke und co werden leider keine Spieler mehr haben, die bei ihrem Verein bleiben um bei ihrem Verein und ihren Fans zu sein. Aber das ist halt MArktwirtschaft. So läuft das nun mal. Schade, aber is so! Daher ist der Wechsel einfach eine Konsequenz aus der Tatsache, dass die größeren die kleineren fressen. Dortmund hat mit Reus das ja auch gemacht. Aber halt ein Level darunter.


  • Er hat sich selbst angezeigt und eine Straftat damit schon bestätigt. Und da ich das einfach zum Kotzen finde, dass der selbsternannte Saubermann die Gemeinschaft mal eben so um Millionen betrügt, hoffe ich, dass dieses ekelhafte Schlupfloch in diesem Fall nicht zum Ausweg wird, sondern er was falsch gemacht hat und in den Bau geht. Ganz einfach.

    Wasser predigen und den ganz teuren Wein saufen muss einfach bestraft werden!


    Eine Selbstanzeige bedeutet nicht automatisch, dass man deswegen auch schuldig ist. Gott sei Dank ist es in usnerem Rechtssystem immer noch so, dass eine Schuld erst erwiesen sein muss und derjenige erst schuldig gesprochen werden muss. Solange also die Schuld nicht erwiesen ist, gibt es auch keine bestätigte Straftat...

    Edit: Man kann das vielleicht ein bisschen mit der Zollkontrolle am Flughafen vergleichen: Du gehst durch den roten Durchgang, weil du der Meinung bist, du liegst mit deinen Mitbringseln über der Zollfreigrenze, bist dir aber unsicher. Jetzt kann der Zoll entweder feststellen, dass du zuviel dabei hast und zahlen musst, oder er stellt fest, dass du doch unter der Freimenge ist, z.B. weil du dich verrechnet hast...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (23. April 2013 um 17:50)

  • Was das internationale angeht, ist es halt müssig zu diskutieren wer was wie findet. Ich persönlich ertappe mich Jahr für Jahr dabei wie ich den Buli Clbus einfach mehr zutraue als sie dann schaffen, ob das diese Saison S04 oder die kompletten EL Teilnehmer sind oder aus den veragangene Jahren die deutschen Meister aus Dortmund, Wolfsburg oder Stuttgart welche eher schlecht abgeschnitten haben.


    Dortmund und Schalke haben ja wenigstens noch was gerissen, so einigermaßen die letzten Jahre. Aber wenn ich an Leverkusen und nächste Saison Champions League denke .... da graust es mir jetzt schon. Wahrscheinlich wird in dieser Weicheier-Truppe dann wieder mehr Energie verbraucht beim Trikot-Tausch-Gerenne. Hoffentlich muss man sich nie wieder schämen next season für diese Spielertypen in einem deutschen Buli-Verein. :rolleyes:


  • Nein, tut es juristisch gesehen nicht! :!:


    Wenn Du aber den gesunden Menschenverstand einschaltest bist auch Du der Meinung, dass der selbsternannte Obermoralist sich da angezeigt hat, weil er weiß, dass er das sollte um vielleicht noch dem Knast entgehen zu können.

  • Zitat von SWR 3

    Nach Presse-Informationen ist Uli Hoeneß wegen der Steuer-Affäre festgenommen worden. Laut "Süddeutscher Zeitung" ist er auf Kaution frei.

    Da bin ich ja mal gespannt, was da demnächst an weiteren Informatioinen auftauchen.

    Edit: Zitat ist eine SWR 3-Eilmeldung.


  • Wenn Du aber den gesunden Menschenverstand einschaltest bist auch Du der Meinung, dass der selbsternannte Obermoralist sich da angezeigt hat, weil er weiß, dass er das sollte um vielleicht noch dem Knast entgehen zu können.


    Ich hab ja über die juristische Sichtweise des Themas gesprochen. Jeder Mensch weiß aber auch, dass Jura und gesunder Menschenverstand oft weit auseinander liegen können... :pfeif::D;)


  • Nein, tut es juristisch gesehen nicht! :!:


    Jetzt fangen wir mal nicht an Krümel zu kacken. 8) Anklage, Prozeß, Urteil und so Zeug. Die Selbstanzeige ist das Einzige im Strafrecht wo man als Schuldiger trotzdem straffrei rauskommen kann. Sitzung beendet. :hammer:


  • Jetzt fangen wir mal nicht an Krümel zu kacken. 8) Anklage, Prozeß, Urteil und so Zeug. Die Selbstanzeige ist das Einzige im Strafrecht wo man als Schuldiger trotzdem straffrei rauskommen kann. Sitzung beendet. :hammer:


    Oh man, wer behauptet denn das Gegenteil? ?( Man ist bei Steuerhinterziehung genau so wenig automatisch schuldig, wenn man sich selbst anzeigt, wie bei jeder anderen Straftat auch. Du magst es vielleicht Krümel-Kacke nennen, ich und ich vermute die Mehrheit in unserem Land auch, ist aber froh, dass man erst schuldig ist, wenn die Schuld auch erwiesen ist und nicht wenn man sich selbst anzeigt...

  • Oh man, wer behauptet denn das Gegenteil? Man ist bei Steuerhinterziehung genau so wenig automatisch schuldig, wenn man sich selbst anzeigt, wie bei jeder anderen Straftat auch. Du magst es vielleicht Krümel-Kacke nennen, ich und ich vermute die Mehrheit in unserem Land auch, ist aber froh, dass man erst schuldig ist, wenn die Schuld auch erwiesen ist und nicht wenn man sich selbst anzeigt...


    ist ja gut, du hast recht. und jetzt lass diese Thematik bitte gut sein.

  • Jetzt gehts ab: Die Süddeutsche berichtet morgen, dass gegen Hoeneß wohl zu erst ein Haftbefehl vorlag und er dann gegen 5 Mio. auf Kaution frei kam. Wenn das Stimmt... :hammer:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht…eness-1.1657058


    Beim Wulff fings doch auch so an. :D

    aber mal ernsthaft, das einzig Überraschende ist doch das mit der Kaution. Das der Uli richtig in der Sch.... sitzt, sollte jedem klar geworden sein als die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat, was nur passiert wenn bei einer Selbstanzeige wegen Steuerbetrug vermutlich nicht alles offen gelegt wurde bzw. die Selbstanzeige nicht plausibel in sich ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstanzeige http://www.tagesschau.de/inland/selbstanzeige102.html

  • Also das mit der Scheinheiligkeit halte ich für absoluten Blödsinn.
    Die Lösung für dieses Leistunggefälle kann doch nicht sein, dass die Bayern (und auch der BVB) sportlich und wirtschaftlich schlechter werden, der Rest muss einfach besser werden.

    Deshalb ist die Aussage von Hoeneß für mich nicht scheinheilig.

    Nein natürlich nicht. Ist in etwa so, wie wenn der Reiche zu dem Armen sagt:"Ihr seid doch für Eure Armut selbst Schuld, also kann ich nix dafür, wenn ich Euch noch ärmer mache". Aber wie gesagt, so ist halt unsere Gesellschaft.

  • Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen "einfachem Diebstahl" und "Raub". Oje, bei Deinem Diskussionsniveau steige ich endgültig aus... :popcorn:

    Und Dein zweiter Absatz ist triefender Neid und Unwissen, nicht mehr und nicht weniger. Sollte man sich die Chance entgehen lassen und den Götze nach Barcelona oder Manchester abwandern lassen?

    Die "Chefs der Bayern" sind im übrigen die Vorstände Rummenigge, Jung, Sammer und Dreesen; Uli Hoeneß ist lediglich Präsident des e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender. Aber das wusstest Du ja sicherlich schon vorher... :pfeif:

    Du bist einfach nur peinlich...aber Du passt ja ganz gut zu diesem Steuerhinterzieher, der hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen wird. Und es ist, auch wenn es schwerlich in Dein Hirn reingeht, schon ein Unterschied, ob man 50 € oder zig Millionen unterschlägt. Aber das ist einfach zuviel für Dich.

    Was Bayern machen sollte? Selber mal mehrere Spieler aus der Jugend ranführen, dies wäre eine Leistung, anstatt immer nur bei der Konkurrenz zu wildern. Würde auch der Nationalmannschaft mehr helfen, wenn nicht viele die halbe Zeit auf der Bank sitzen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (23. April 2013 um 21:25)

  • Was Bayern machen sollte? Selber mal mehrere Spieler aus der Jugend ranführen, dies wäre eine Leistung, anstatt immer nur bei der Konkurrenz zu wildern. Würde auch der Nationalmannschaft mehr helfen, wenn nicht viele die halbe Zeit auf der Bank sitzen würden.

    Zum Glück kauft Dortmund keine Spieler von anderen Bundesliga Clubs :hammer: