Bundesliga 2012/13

  • Rechtlich (von Seiten des Staats) dürfte es eigentlich kein Problem sein, man hat ja als Veranstalter das freie Recht über die Preisgestalltung.
    Allerdings weiß ich nicht, was die Statuten der DFL dazu sagen.

    Interessant könnte es aber auf Grund der Ankündigung werden, wenn sich jemand auf das Antidiskriminierungsgesetz berufen würde.
    Oder wenn die Frankfurter zahlreihe Karten für andere Blöcke kaufen wollen.

    Richtig wäre es wirklich, wenn man die Verursacher gezielt ermittelt und die dann die Konsequenzen tragen müssen, aber dies wäre ja ein Aufwand für den Verein (und teilweise wegen der Beweissituation kaum möglich) und man würde sich auch evtl. unbeliebt machen wenn man gegen die eigenen "Fans" ermittelt.

  • Ob das rein rechtlich auch so einfach durchführbar ist...?

    Abgesehen davon, was hält den Frankfurter Fan davon ab Karten für den Leverkusen-Block zu kaufen. Und darüber hinaus, wenn ich im Vorfeld weiß, dass die Karte jetzt 30 EUR anstatt 15 EUR kostet, dann würde ich gar nicht erst nach Leverkusen fahren (es wird also einen Boykottaufruf geben). Ich denke daher, dass sowas nicht umsetzbar/realisierbar ist.

  • Abgesehen davon, was hält den Frankfurter Fan davon ab Karten für den Leverkusen-Block zu kaufen. Und darüber hinaus, wenn ich im Vorfeld weiß, dass die Karte jetzt 30 EUR anstatt 15 EUR kostet, dann würde ich gar nicht erst nach Leverkusen fahren (es wird also einen Boykottaufruf geben). Ich denke daher, dass sowas nicht umsetzbar/realisierbar ist.


    So siehts aus, egal von welcher Seite (rechtlich, wirtschaftlich, umsetzbar) man das Ganze betrachtet, wird es nicht funktionieren bzw der gewünschte Effekt nicht zu erzielen sein.

    Dieser Vorschlag klingt irgendwie nach einer richtigen Stammtischparole

  • Schwachsinnige Idee. So kommt das Geld mit Sicherheit nicht wieder rein. Lieber mal schauen dass man die Verursacher direkt drankriegt und zur Rechenschaft zieht.
    Generell entwickel ich grad schon wieder einen dermaßenen Hass auf Frankfurt. Die Aktion war ein Schlag ins Gesicht für alle die sich im Rahmen von Initiativen wie ProFans oder 12:12 in Sachen Sicherheitskonzept engagiert haben. Mir fehlen echt die Worte! :bash:
    Offenbar haben die Frankfurter bei diversen Treffen von Fanvertretern aus dem ganzen Land sowieso lieber andere Gruppen überfallen anstatt konstruktiv am Erhalt unserer Fankultur mitzuwirken. Da fällt einem sowieso nichts mehr dazu ein. :respekt:

  • Das Problem bei der Ausfindigmachung der Leute ist nur, dass es sich im Grunde ja nicht nur um diejenigen handelt, die am Ende die Bengalos in der Hand halten. Zumeist werden zum Schutz dieser verschiedene Maßnahmen von einer ganzen Gruppe durchgeführt, die sich gegenseitig deckt. Pauschalverurteilungen sind nicht gut, aber nur so kann man auch einen gewissen Druck auf diejenigen aufbauen, die daneben stehen. Von daher kann ich die Vereine schon verstehen.

    Gleichzeitig sind für die Ausfindigmachung der Zündler Maßnahmen notwendig, gegen die sich so viele in den letzten Wochen ausgesprochen haben. Wenn der ganze Block haarklein mit Kameras überwacht oder die Kontrollen verschärft werden, dann gehen auch wieder alle auf die Barikaden.

    So oder so wird es am Ende immer auch Leute beeinträchtigen, die im Grunde nichts oder wenig mit der Sache zu tun haben. Aber auch das führt zu einem Selbstreinigungsprozess. Ohne diesen, wird sich an der Situation niemals etwas ändern!

  • Wenn der ganze Block haarklein mit Kameras überwacht

    also das wird eh schon gemacht, die kameras die da verwendet werden sind so hochauflösend das man sogar nen popel in der nase erkennt.

  • Ja, man kann das Ganze aber noch weiter spinnen. In Englischen Stadien wird z.B. zum Teil mit Gesichtserkennungssoftware gearbeitet und Fans, die im Block auffällig werden, erst beim Verlassen des Blocks oder gar des Stadions durch dort befindliche Kameras und ein Alarmierungssystem identifiziert. Das geht noch ein ganzes Stück weiter als die "normale Überwachung" in Deutchen Stadien. Aber genau diese englischen Verhältnisse will man ja in Deutschland nicht haben.

  • also das wird eh schon gemacht, die kameras die da verwendet werden sind so hochauflösend das man sogar nen popel in der nase erkennt.


    Ja das wissen die Ultras auch.

    Ich habe mal eine Reportage von Spiegel TV(glaube ich wars) gesehen, da wurden so Beispiele gezeigt wie die Täter gedeckt werden bzw welche Taktik sie zum vertuschen anwenden, das war richtig krass, die krabbeln auf dem Boden rum ziehen sich völlig um, um dann irgendwo im Block was zu zünden und möglichst schnell wieder unterzutauchen um an einem ganz anderen Fleck wieder normal in der Menge zu stehen.

    Ich kann es einfach nicht verstehen was in diesen Leuten vorgeht, die Schaden sich wissentlich selber, gefährden andere Menschen und brechen das Gesetz nur um im Ultrainternen Schwanzvergleich mitmachen zu dürfen. Und das ganze wird dann auf dem Rücken von Millionen friedlichen Menschen ausgetragen die nur Fussball sehen möchten.


  • Ja das wissen die Ultras auch.

    Ich habe mal eine Reportage von Spiegel TV(glaube ich wars) gesehen, da wurden so Beispiele gezeigt wie die Täter gedeckt werden bzw welche Taktik sie zum vertuschen anwenden, das war richtig krass, die krabbeln auf dem Boden rum ziehen sich völlig um, um dann irgendwo im Block was zu zünden und möglichst schnell wieder unterzutauchen um an einem ganz anderen Fleck wieder normal in der Menge zu stehen.

    Ich kann es einfach nicht verstehen was in diesen Leuten vorgeht, die Schaden sich wissentlich selber, gefährden andere Menschen und brechen das Gesetz nur um im Ultrainternen Schwanzvergleich mitmachen zu dürfen. Und das ganze wird dann auf dem Rücken von Millionen friedlichen Menschen ausgetragen die nur Fussball sehen möchten.


    Und da singen sie "Fussballfans sind keine Verbrecher" :pfeif: Ich will dieses Thema nicht überempfindlich sehen, weil es ja "nur" "kleinere" Straftaten sind, aber die können auch richtig viel anrichten, wie man ja an diversen Beispielen (nürnberg in bochum, (leider) der Crimme-Fan bei uns in GAP (hoff dem gehts wieder gut) ), und das was ich vorletzten Sylvester selbst erleben durfte. Aber diese Vertuschungstaktik ist schlicht und einfach nur eines:
    KRIMINELL !! Und da gibt es meiner Meinung nach auch nix zu diskutieren.
    Und auf FFM bezogen, ich glaube die haben sich mächtig ein Eigentor geschossen. Erstens wh. 12:12, zum anderen war im nachhin hein dann die Ganzkörperkontrollen von München vlt. doch gerechtfertigt, wenn die sich immer so aufführen und der Verein es nicht schafft die in den Griff zu kriegen. Würde mich nicht wundern, wenn ab sofort bei SGE-Auswärtsspielen das nicht desöfteren so gehandhabt wird.

  • "Gegen alle Stadionverbote...." :bash:

    Raus mit diesem Gesocks, meine Meinung! Da ist jedes Mittel recht...

  • Der Nachfolger ist aber auch so ne Granate:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch wenns ein Brasilianer ist, sollte man keine Torhüter aus England importieren :D

    SPOX.com: 18.29 Uhr: Weltklasse! Der "Guardian" schreibt in seinem Transferticker über Heurelho Gomes: "Erinnert ihr euch an Gomes? Hoffenheim hat ihn hinter einer Hütte auf Tottenhams altem Trainingsgelände gefunden und zugestimmt, ihn nach Deutschland zu holen."

  • Lewandowski wohl im Sommer zu Bayern!
    Klick

    Ich kanns mir nicht vorstellen! Sollte dem so sein, dann dürfte das den Abschied von Gomez aus München bedeuten, falls sich ein Abnehmer findet. Wobei gerüchtehalber u.a. der FC Chelsea interessiert sein soll, da Torres dort wohl keine Zukunft mehr hat.