Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • hallo zusammen,
    warum soll die zweite Liga in Landshut niemanden mehr interessieren?
    Wo ist der große Unterschied zur DEL?
    Auch dort kann der Meister nicht mehr aufsteigen oder Europacup spielen wie im Fußball.
    Die Eisbären-Fans haben aber immer noch Interesse an ihrer Mannschaft.

    Natürlich wäre eine Durchgängigkeit zwischen den Ligen wünschenswert oder sollte selbstverständlich sein. Habe wir aber nun mal nicht.

    Zur EBEL. Bin der Meinung dass wäre der sofortige Untergang für das Landshuter Eishockey. Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Verantwortlicher einen Einstieg dort ernsthaft in Erwägung zieht. Eien totale Lachnummer wäre das.

    guten Tag

    dieselbe Diskussion hatte man vor zwei Jahren bei München ;)
    grundsätzlich gehört ein Verein wie Landshut nach Deutschlandr. Fertig

    Natürlich haben die User Hockey oder Dchambo Recht mit ihrem Argument der Perspektivlosigkeit und wie man Buli2 weiterhin den Fans vermitteln kann als Meister, aber

    A; Wenn die neuen Verantwortlichen das Vermitteln nicht können, sind die Fehl am Platze und
    B; Wenn die Landshuter Fans das nicht mehr annehen wollen/können, dann sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Landshut dann grundsätzlich das Zeug für einen Profistandort hat, denn Stand heute gibt es keine freie "DEL"-Lizenz

    ansonsten sollten sich mache User, die hier ganz laut schreien - man braucht solche Vereine wie Landshut dann nicht mehr, wenn man einen gewissen Schritt wagt - mal überlegen, wie sich ihr Verein in so einer Situaiton verhhalten würde ;) Würde dieser Verein nicht auch versuchen alle Möglichkeiten abzuklopfen ???
    Natürlich nicht, nein niemals :pfeif:

    Gruß aus LA

    P.S. @Olaf, weißt, Du sitzt da in Deinem Rosenheimer Elfenbeintürmchen und wirst nicht müde zu krakeln, man solle in Landshut dem Beck nicht so blindlings hinterherlaufen ;)
    man nimmt es zur Kenntnis
    aber man wird sich Deine Worte in Landshuter (User)Kreisen sehr genau merken, denn irgendwann wird man auch in Rosenheim mal an so einen Punkt anlangen, der ist nicht mehr so fern und dann reden wir weiter, wenn das Gejammere über Zuschauerschnitte wieder angeht in bestimmten Rosenheimer Gazettenm ;)

  • lumberjack schrieb folgendes

    "Schon mal ueberlegt dass ein weiteres jahr 2. Bundesliga in dieser form keine sau intressieren wird in landshut ???"

    Dann kann ich nur raten. Meldet die erste Mannschaft vom Spielbetrieb ab und unterstützt Eure hervorragenden Jugendmannschaften. Vielleicht solltet Ihr (nicht alle) mal wieder vom hohen Ross runtersteigen. Es ist noch nicht arg lang her da wurde diskutiert ob es in Landshut überhaupt weiterhin Profieishockey gibt und jetzt mit dem neu auferstandenen Messias strebt man schon gen Himmel. Bestätigt doch erst mal Eure zugegebener Maßen tolle diesjährige Saison.
    Dann könnt Ihr immer noch große Töne spucken!
    Also, bleibt erst mal auf dem Parkett. Sonst fallt Ihr am Schluß noch tiefer als Ihr Euch derzeit vorstellen könnt. Haben wir alles schon erlebt.

    Gruß aus Ravensburg

  • Ja, das hohe Ross...

    Anfang der Saison sah man sich fast in der OL, dann spielt man ne tolle Saison und krönte diese sogar mit dem Meistertitel. Jeder wusste zu Anfang der Saison, dass selbst in dem Fall ein Aufstieg nicht möglich ist, von freien Lizenzen wurde damals noch gar nicht geredet. Und jetzt hat man keine Perspektive/Interesse/Lust mehr an der 2. Liga?

    Dann hätte man das mit der Meisterschaft wohl lieber sein lassen sollen? :whistling:

    Das Interesse an Mannschaften, die ich z.T. nicht mal aussprechen kann, ist da bestimmt viel größer. Spannende Unterhaltung wünsche ich :popcorn:

  • EHL: Jetzt lass mal uns da raus aus dem Spiel! Ist eure Showse und nicht Unsere! Weder sitzen wir in einem Elfenbeinturm, noch krakele ich rum, man solle dem Beck nicht hinterherlaufen! Hab mich schon oft genug diesbezüglich geäussert, das im Grunde dem EVL nichts besseres hat passieren können, sonst wäre es das wohl gewesen mit Profi Eishockey made in LA!

    Aber ob es dir passt oder nicht, man spricht über den werten Herren! Ist ja auch nicht wirklich schwierig, bringt sich ja selber zu jedem nur denkbaren Thema ins Gespräch! Aber mit der Abgabe der EBEL Anmeldung ist er übers Reden hinausgegangen! Und hier bin ich nun mal der Meinung, das dieser Weg für Landshut fatal wäre! Also dafür, das ihr soeben Meister geworden seit, herrscht ne Menge positive Stimmung bei euch!

    Und wie es in Rosenheim "irgendwann" mal aussehen wird, hängt wie bei allen anderen, von so vielen Faktoren und Unwägbakeiten ab, das ich mir hierüber keine Prognose zu wagen stelle! Wenigstens gibts von unsere Verantwortlichen ne klare Kommunikation!

  • @ hohes Ross . Das hat absolut nichts mit hohem Ross zu tun. es werden viele Zuschauer nicht verstehen warum man als Meister einer Liga weiterhin in dieser herumduempelt....
    Zuschauerschnitt voraussichtlich 1500 - 1700 da es wieser um nichts geht...
    Wenn das eine weiterentwicklung darstellen soll, dann prost mahlzeit..

  • Was passiert denn, wenn ihr in der EBEL im ersten Jahr gleich Meister werden solltet und das Jahr danach im finale steht oder wie auch immer, dann wäre es nach eurer logischen Weisheit auch danach wieder uninteressant und dem Publikum nicht zu verkaufen

  • Wenn es genehm ist, gebe ich als aussenstehender auch mal meinen Senf dazu ab.

    Mir ist nicht ganz klar was man mit den Gedankenspielen DEL, ESBG, EBEL bezweckt.

    Ich beziehe das mal auf Schwenningen, Landshut und München.

    Letztes Jahr gab es die Problematik mit dem gescheiterten Kooperationsvetrag zwischen DEL und ESBG. Da wurde hier noch die große ESBG-Gemeinschaft beschworen. Man müsste doch in der Lage sein die Liga so zu präsentieren, das der Meister der 2. Liga den gleichen Stellenewert bekommt wie der Meister der DEL...
    Es ist noch kein Jahr vorüber und nun wird von den Topclubs die 2. LIga als Übel verschrieen, aus dem man so schnell wie möglich entfliehen muss. Lieber China als die ESBG...

    Die EBEL soll eine Alternative sein? Für was? Sie ist aufgebaut wie die DEL und kämpft auch mit den gleichen Problemen. Eishockeyhochburgern wie Dornbirn und Feldkirch (Viel Eishockey, wenig Wirtschaftskraft) wagen den Schritt in die EBEL nicht, wegen des finanziellen Risikos. Innsbruck liebeugelt zwar mit der EBEL, ist aber ein gebranntes Kind als Ex-EBEL-Club.

    Also was soll wirklich besser werden für die ESBG-Clubs? Kürzere Wege, neue Clubs sehen? Hat alles nur Kurzzeitwirkung - wenn überhaupt.

    Es ist ja nicht nur ein Problem der ESBG-Clubs. Hannover, München, mein Krefeld, Düsseldorf - überall Probleme und Gedankenspiele Lizenzen zu verkaufen.

    Ich selbst bin ehemaliger DK-Besitzer der Krefeld Pinguine. Mein Interesse für den Club ist zwar noch da, aber die Lust sich zu den Spielen zu schleppen ist nicht wirklich groß. Das ganze Drumherum hat sich verändert, aber vor allem das Eishockey wurde künstlich verändert - Pussy-Hockey usw..

    Fakt ist:
    Die Struktur im deutschen Eishockey ist Schrott - kann ich mir auch sparen, weiß ja eh schon jeder seit Jahren.
    Ändern wird sich das rein durch Funktionäre nicht - die Hoffnung kann jeder Eishockeyfan begraben. Dafür regieren zu viele Eigeninteressen.

    Das liegt auch daran, das trotz aller Kritik noch genügend Leute zu den Spielen pilgern, das halt kein Grund zum Handeln besteht.
    Hört sich radikal an, aber für Veränderungen muss es zum großen Knall kommen, und der kommt erst wenn die Hallen leer bleiben. Klaro - gehen die Vereine alle Pleite, nimmt man vielen Kindern und Jugendlichen ihr Hobby, aber was nützt dir ein Hobby wenn Du keine Perpektiven mehr hast.

    Die Probleme der DEL, der ESBG, des DEB und der 724 Landesverbände müssen in Deutschland gelöst werden und nicht in Österreich.

  • Ich bring hier mal einen anderen Ansichtspunkt in´s Spiel... Herr Burger aus Schwenningen möchte neben dem sportlichen Aspekt vor allen Dingen aus einem Grund in die DEL.

    Es geht hier um geschäftliche Beziehungen. In der DEL tummeln sich die ganz dicken Fische unter den Geschäftsleuten.

    Ziel ist es hier Business-Kontakte zu knüpfen und diese zu Geld zu machen.

    Vieleicht schätzt Beck diese möglichen Kontakte in der EBEL als größer ein?

    Glaubt ihr wirklich den Gesellschaftern liegt es einzig und alleine am Eishockeysport?

    Der einzelne Stehplatzfan der für seine Karte 15,00 Euro bezahlt ist hier doch (leider) zu vernachlässigen, wenn dafür nur 1 VIP kommt der für den VIP Raum mit Parkplatz, Sitzplätzen und eventuell Werbung seine 150,00 - unendlich Euro pro Spiel liegen lässt...

    Um eins klar zu stellen: Ich verurteile die Handlungsweisen der Gesellschafter nicht, ohne diese gehr es an fast keinem Eishockeystandort. Es wird von diesen viel Geld reingebuttert und dieses soll natürlich möglichst auch irgendwann wieder zurückfliessen.

  • Wenn es genehm ist, gebe ich als aussenstehender auch mal meinen Senf dazu ab.

    Mir ist nicht ganz klar was man mit den Gedankenspielen DEL, ESBG, EBEL bezweckt.

    guten TAG

    Leider ist es im deutschen Eishockey anscheinend Sitte geworden, dass man "Drohkulissen" aufbauen muß um an gewisse Sachen zu kommen :hammer:

    gruß aus LA

  • Leider ist es im deutschen Eishockey anscheinend Sitte geworden, dass man "Drohkulissen" aufbauen muß um an gewisse Sachen zu kommen :hammer:

    gruß aus LA


    Wem "droht" man denn mit dem Abgang ins Kaiserreich Österreich?

    Dem DEB? Der erteilt keine Freigabe und sonst ist es dem doch Wurscht, ob ein Verein mehr oder weniger gegen ihn schiesst...

    Der DEL? So leid es mir tut, aber LA ist da leider nicht der Mittelpunkt der Eishockey-Universums... Vor einem halben Jahr von der OL fabulieren und jetzt mit den ganz großen Hunden pinkeln wollen? Wegen einem starken Mann? Das passt vielleicht auch nicht ganz in die so hochgelobte "Planungssicherheit" der Kasperle-Liga... Ausserdem wäre es schade drum, wenn LA tatsächlich in der DEL mitmachen dürfte und dann auch noch den eigenen Nachwuchs behalten wollen? Der wird doch an anderen Tradtions-DEL-Standorten benötigt...

    Dem Einzigen dem doch gedroht ist, ist der ESBG... und die kann wohl am wenigsten dafür. Zumal man die vor eben diesem halben Jahr noch zur starken Nummer machen wollte. Aber gut jedem das Seine.

    Und findet die EBEL das eigentlich so toll einen "Neuen" mit der Perspektive aufzunehmen, dass der bei der nächst Besten Gelegenheit (DEL oder doch lieber KHL oder NHL) wieder den Abgang macht? :schulterzuck:

  • Was soll eine solche Diskussion eigentlich? EBEL, KHL, NHL?
    Wir bekommen es in Deutschland noch nicht mal auf die Reihe, dass eine durchgängige Ligastruktur mit Auf- und Abstieg geschaffen wird. Alle Jahre hören wir nur negative Nachrichten betreffend Finanzen, Ligenzugehörigkeit, Aufstiegsverzicht usw. usw.
    Was glauben eigentlich die "Macher" aller Vereine, Verbände und natürlich auch diejenigen, welche ihr Geld reinstecken, wie lange das noch so weiter gehen kann? Ja glaubt man den wirklich mit einer Abwanderung in eine andere Liga, auch noch im Ausland bekommt man unser "Eishockey" in den Griff?

    Ich würde mal etwas über den Tellerrand blicken und versuchen das Eishockey auch in Deutschland flächendeckender und Gewinnbringender für alle Vereine von Bezirksliga bis DEL vermarkten zu können. Hier wären sicher Leute gefordert, welche ein ähnliches Geschick haben, wie z.B. ein Herr Hoeneß bei den Bayern. Vielleicht sollten unsere sogenannten "Funktionäre" von DEL, DEB, ESBG usw. mal bei Hr. Hoeneß um eine "Lehrstunde" nachfragen und sich nicht in Gedanken verstricken, welche nur den Todesstoß unseres schönen Sports bewirken, sowohl bei den Vereinen, wie auch bei den Fans.

  • Was soll eine solche Diskussion eigentlich? EBEL, KHL, NHL?
    Wir bekommen es in Deutschland noch nicht mal auf die Reihe, dass eine durchgängige Ligastruktur mit Auf- und Abstieg geschaffen wird. Alle Jahre hören wir nur negative Nachrichten betreffend Finanzen, Ligenzugehörigkeit, Aufstiegsverzicht usw. usw.
    Was glauben eigentlich die "Macher" aller Vereine, Verbände und natürlich auch diejenigen, welche ihr Geld reinstecken, wie lange das noch so weiter gehen kann? Ja glaubt man den wirklich mit einer Abwanderung in eine andere Liga, auch noch im Ausland bekommt man unser "Eishockey" in den Griff?

    Ich würde mal etwas über den Tellerrand blicken und versuchen das Eishockey auch in Deutschland flächendeckender und Gewinnbringender für alle Vereine von Bezirksliga bis DEL vermarkten zu können. Hier wären sicher Leute gefordert, welche ein ähnliches Geschick haben, wie z.B. ein Herr Hoeneß bei den Bayern. Vielleicht sollten unsere sogenannten "Funktionäre" von DEL, DEB, ESBG usw. mal bei Hr. Hoeneß um eine "Lehrstunde" nachfragen und sich nicht in Gedanken verstricken, welche nur den Todesstoß unseres schönen Sports bewirken, sowohl bei den Vereinen, wie auch bei den Fans.

    Und wer soll das tun? Und wann will man damit beginnen??

    Mit einer Abwanderung könnte man wenigstens ein Zeichen setzen! Es wurde ja alles schon angesprochen und um Fakten gehts in dem Tread eh nicht mehr. Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal wie es mit den Strukturen im deutschen Eishockey weitergeht wie andere Vereine und Fans denken und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich als Landshuter vor irgendjemanden rechtfertigen muss. Fakt ist, dass Landshut nach der Meisterschaft dringend eine Veränderung braucht, sonst ist nächstes Jahr die Kacke am dampfen. Und jetzt gleich eine Bitte an alle die meinen das jetzt kommentieren zu müssen: Wenn ihr nicht wirklich nah dran seid am EVL, bitte schreibts einfach gar ned weil es einfach unterm Strich sowas von egal ist, was jemand aus Bremerhaven (Beispiel) zu wissen glaubt wie es beim EVL läuft.

    Klar ist es der DEL egal wenn Landshut geht. Allerdings ist es der DEL schon gar nicht mehr so egal wenn LA, Schwenningen, Ravensburg und Rosenheim gehen. Auch die Herren in der DEL wissen, dass man nachrücker braucht und weiter brauchen wird, weil sie eigentlich alle wissen, dass sie grade Murks bauen und dass irgendwas nicht so richtig klappt. Lass mal dieses Jahr München, Düsseldorf und Krefeld die Segel streichen und LA, RAV und die WW würden in der EBEL spielen. Dann wäre es der DEL überhaupt nicht mehr egal.

    Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was andere Fans hier sagen oder denken. Ich denke es ist längst Zeit denen da oben mal ein bisschen ans Bein zu pinkeln. Es muss sich was verändern!!!! Und es ändert sich nie was wenn man immer sagt: Ja klar, ist das alles in Deutschland nicht gut, ABER..... Kein Aber mehr für mich. Die Vorraussetzungen die das deutsche Eishockey (Verbände und Ligen) für die meisten deutschen Vereine, bietet sind einfach gesagt Sch....e! Und ändern tut es sich wohl auch nichts wenn immer alle ducken und alles mittragen. Ändert tut sich nur was wenn es laut und deutlich wird und wenn Konsequenzen durchgezogen werden anstatt immer nur drüber zu reden.

    Ich wäre stolz wenn Landshut der erste Verein wäre der der DEL und dem (aktuellen) deutschen Eishockey den Mittelfinger zeigt! Geht ihr euren Weg, wir gehen unseren. Und wenn es nicht klappt hab ich auch kein Problem mit der so oft zitierten Bezirksliga. Jede Liga in der man ein sportliches Ziel erreichen kann ist besser als die aktuelle!

  • Zitat

    Zitat von Calvin:
    Klar ist es der DEL egal wenn Landshut geht. Allerdings ist es der DEL schon gar nicht mehr so egal wenn LA, Schwenningen, Ravensburg und Rosenheim gehen. Auch die Herren in der DEL wissen, dass man nachrücker braucht und weiter brauchen wird, weil sie eigentlich alle wissen, dass sie grade Murks bauen und dass irgendwas nicht so richtig klappt. Lass mal dieses Jahr München, Düsseldorf und Krefeld die Segel streichen und LA, RAV und die WW würden in der EBEL spielen. Dann wäre es der DEL überhaupt nicht mehr egal.

    Ich wage es jetzt doch einmal zu kommentieren!

    Also das hätten wir auch billiger haben können! Lass es doch einfach keinen Nachrücker geben! Wozu dazu in die EBEL wandern? Ist viel einfacher, man muß in dem Fall einfach Nichts tun! ;)

    Du kannst doch nicht einerseits verlangen, es müsse sich was tun, aber andererseits 1.) das jetzt zu bringen weil ihr nicht in die DEL kommt, sonst wärs dir doch vermutlich, wenn auch nicht egal, aber zumindest hinnehmbar, und 2.) dann noch zu fordern der Club müsse das Land verlassen und alle anderen mit diesen Problemen zurücklassen! Damit wird das Problem nicht Geringer sondern Größer. Und zwar für beide Seiten, die ESBG und Deinen EVL!

    Aber wir reden hier über Sachen die wir momentan so nicht beeinflussen können! Wenn ein Hr. Burger, ein Hr. Beck oder ein Hr. Phillips/ Papenburg/ Schlagmichtot sagt, wir wollen in die DEL/ EBEL, oder meinetwegen auch auf den Mond, sonst zahl ich nicht, dann stehst du da und schaust mit dem Ofenrohr ins Gebirge!

    Um dieses Problem ernsthaft lösen zu können bräuchten wir einen starken Verband! Aber du darfst 3x raten wer den mit Sicherheit nicht haben möchte und auch keines Falls bereit wäre bereits gewonnenes Terrain wieder herzugeben!

    Ich frage mich nach wie vor, wo denn die ganze Kohle hingeht, die der DEB als Sportförderung vom Innenminesterium bekommt! Damit soll ja eigentlich die Sportart gefördert werden! Machen sie richtig gut, gelle? :rofl: Jetzt bestimmen eine Handvoll Hallenbetreiber wo es lang geht, und die haben mit Hockey nicht wirklich was am Hut! Und dieser Gattung Mensch entgehst du übrigens auch in der EBEL nicht!

    Uns wird nichts anderes übrig bleiben als die Causa Deutsches Eishockey lautstark und gezielt einzufordern! Umso mehr umso besser! Wenn wir, ( Achtung ich leihe mir deinen Nick lieber Manfred :love: ), als "Eishockey Liebhaber" uns nicht darum kümmern, dann wird es sonst niemand anderer tun! Wir bringen euch auch die Aktionen ins Haus! Müsst nur mitmachen! Oder habt ihr etwas zu verlieren?

  • Und wer soll das tun? Und wann will man damit beginnen??

    Mit einer Abwanderung könnte man wenigstens ein Zeichen setzen! Es wurde ja alles schon angesprochen und um Fakten gehts in dem Tread eh nicht mehr. Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal wie es mit den Strukturen im deutschen Eishockey weitergeht wie andere Vereine und Fans denken und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich als Landshuter vor irgendjemanden rechtfertigen muss. Fakt ist, dass Landshut nach der Meisterschaft dringend eine Veränderung braucht, sonst ist nächstes Jahr die Kacke am dampfen. Und jetzt gleich eine Bitte an alle die meinen das jetzt kommentieren zu müssen: Wenn ihr nicht wirklich nah dran seid am EVL, bitte schreibts einfach gar ned weil es einfach unterm Strich sowas von egal ist, was jemand aus Bremerhaven (Beispiel) zu wissen glaubt wie es beim EVL läuft.

    Klar ist es der DEL egal wenn Landshut geht. Allerdings ist es der DEL schon gar nicht mehr so egal wenn LA, Schwenningen, Ravensburg und Rosenheim gehen. Auch die Herren in der DEL wissen, dass man nachrücker braucht und weiter brauchen wird, weil sie eigentlich alle wissen, dass sie grade Murks bauen und dass irgendwas nicht so richtig klappt. Lass mal dieses Jahr München, Düsseldorf und Krefeld die Segel streichen und LA, RAV und die WW würden in der EBEL spielen. Dann wäre es der DEL überhaupt nicht mehr egal.

    Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was andere Fans hier sagen oder denken. Ich denke es ist längst Zeit denen da oben mal ein bisschen ans Bein zu pinkeln. Es muss sich was verändern!!!! Und es ändert sich nie was wenn man immer sagt: Ja klar, ist das alles in Deutschland nicht gut, ABER..... Kein Aber mehr für mich. Die Vorraussetzungen die das deutsche Eishockey (Verbände und Ligen) für die meisten deutschen Vereine, bietet sind einfach gesagt Sch....e! Und ändern tut es sich wohl auch nichts wenn immer alle ducken und alles mittragen. Ändert tut sich nur was wenn es laut und deutlich wird und wenn Konsequenzen durchgezogen werden anstatt immer nur drüber zu reden.

    Ich wäre stolz wenn Landshut der erste Verein wäre der der DEL und dem (aktuellen) deutschen Eishockey den Mittelfinger zeigt! Geht ihr euren Weg, wir gehen unseren. Und wenn es nicht klappt hab ich auch kein Problem mit der so oft zitierten Bezirksliga. Jede Liga in der man ein sportliches Ziel erreichen kann ist besser als die aktuelle!

    wieso sollte die Titelverteidigung der Bundesliga kein sportliches ziel sein? wenn du deutscher meister wirst haste auch nichts weiter außer der Titelverteidigung. mit anständigem marketing und öffentlichkeitsarbeit kann man dieses ziel an den mann bringen.
    anstatt in den standort landshut und das deutsche eishockey(esbg, nachwuchs, ) zu investieren, wollt ihr lieber zum kleinen bruder, der liga die euch trotz meisterschaft nur über umwege mitspielen lassen will/kann, flüchten und einen auf gallisches dorf machen.
    und ein wechsel des evl von der esbg hin zur ebel würde die strukturen die dich eigentlich so anpissen nur verstärken.

  • Uns wird nichts anderes übrig bleiben als die Causa Deutsches Eishockey lautstark und gezielt einzufordern! Umso mehr umso besser! Wenn wir, ( Achtung ich leihe mir deinen Nick lieber Manfred :love: ), als "Eishockey Liebhaber" uns nicht darum kümmern, dann wird es sonst niemand anderer tun! Wir bringen euch auch die Aktionen ins Haus! Müsst nur mitmachen! Oder habt ihr etwas zu verlieren?

    guten Abend

    jetzt stell ich Dir mal ne Hypothese auf @Olaf: Ich wäre gerne bereit solchen Aktionen zu unterstützen, ich hab aber meine Zweifel, ob das die dementsprechenden Stellen interssieren würde

    aber jetzt zu meinem Punkt: LAndshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Schwenningen und Ravensburg schließen sich zusammen und stellen alle einen Antrag um Aufnahme in dien EBEL und lassen es gegen den DEB drauf ankommen.
    Das wäre ein Donnerhall in unserem Raum und den würde man auch anserswo hören, denn sowas wäre effektiv, da hätte man das Medienecho, dass man für sowas braucht
    und das jetzt nicht falsch verstehen: Nicht irgendwelche Plakate in irgendwelchen Stadien ausrollen, will sagen: Man braucht die Presse um sowas voranzutreiben und nicht irgendwelche Foren

    aber wie es halt immer ist: Unter den Clubs herrscht schon keine Einigkeit, wie soll es dann anderweitig sein ?

    gruß aus LA

  • Du weisst wie gemeint ist...;-) 3 mal finale 1 mal meister. kein aufstiegsrecht.... das is die luft raus.....


    dann geht halt in die OL da woltet ihr ja zuvor ohne Beck auch hin,

    was so einer mit ein bischen Geld plötzlich alles aus einem Provinznest macht. Verzieht euch in die EBEL und bleibts dort.

    Mit dieser Diskussion seit ihr keinen Deut besser als die Partyliga, anstatt die Kräfte zu sammeln und eine Starke 1 Liga zu formen bettelt ihr um Einlass in DEL/EBEL

    Um kommende Saison mit erhobenen Haupt wieder 2 Buli zu spielen wenn euer Geldprinz wieder verschwunden ist. :bash:

    Wenn die Luft raus ist such Dir ein neues Hobby! Fussball da treibt man das Leder 90 Min den Rasen rauf und runter.


  • dann geht halt in die OL da woltet ihr ja zuvor ohne Beck auch hin,

    was so einer mit ein bischen Geld plötzlich alles aus einem Provinznest macht. Verzieht euch in die EBEL und bleibts dort.

    Mit dieser Diskussion seit ihr keinen Deut besser als die Partyliga, anstatt die Kräfte zu sammeln und eine Starke 1 Liga zu formen bettelt ihr um Einlass in DEL/EBEL

    Um kommende Saison mit erhobenen Haupt wieder 2 Buli zu spielen wenn euer Geldprinz wieder verschwunden ist. :bash:

    Wenn die Luft raus ist such Dir ein neues Hobby! Fussball da treibt man das Leder 90 Min den Rasen rauf und runter.

    Dann soll die ach so tolle 2.Bundesliga doch unter allen Vereinen mal zeigen, dass sie eine Einheit sind und alle den sportlichen Auf- und Abstieg wollen bzw. gegen den Quereinstieg in die DEL sind. Aber wie der EHL schon meinte eine einheitliche Linie zeigt die 2.Bundesliga mit Sicherheit nicht.

    Warum passiert denn bei der ESBG nichts egal in welcher Richtung? Da müsstest permament in den Medien sein und vielleicht kapiert der DEB und die DEL endlich mal, dass es aktuell nicht so funktioniert und nicht einfach irgendjemand springt , wenn ihnen die Mitglieder ausgehen..

    Und was spricht für die EBEL und nicht für die DEL? Meiner Meinung nach die gute Medienpräsenz für Sponsoren und zwar fast Europaweit und im Free TV ( Servus TV sei dank 8) )

    DIe 2.Bundesliga ist in Landshut aufgrund der langweiligen Spiele außer Rosenheim nicht mehr tragbar. Medienpräsenz eigentlich gleich null , Sportliche Perspektive auch gleich null , also warum hier spielen? DEL schauts leider nicht viel anders...warum kann sich jeder selber denken..


    Irgendwo stand etwas so nachdem Motto "Wartet einfach in der 2.Bundesliga ab , dann passiert schon was in der DEL, wenn sich keiner auf die Lizenz stürzt." Ähm und wielange soll man da warten? Bis sich die 2.Bundesliga selbst zerstört hat? ?(