esbgforum.de Neuerungen

  • Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
  • ich kann neuerdings nicht mehr auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken, es kommt immer folgende fehlermeldung:

    Zitat

    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    hat das problem noch jemand?

  • Kann man bei der mobilen Version an der Startseite noch den "alle Foren als gelesen markieren" Button einfügen. Wäre ne tolle Sache.


    Fabi

  • Weiß nicht wo ich es schreiben soll, also frag ich einfach mal hier.


    Seit gestern macht sich bei jedem Klick im Forum ein Hintergrundfenster von Tipico auf...?


    Kann ich das irgendwie abschalten oder ist das so gewollt?


    Danke schon mal im Voraus....


    Gr Pete

  • ich habe das gleiche Prob, das sich im hintergrund irgend welche werbeseiten öffnen.


    ESBG-Forum macht so bald keinen Spass mehr....!!!!
    Werbung ist gut und man bekommt manche kosten in den Griff wenn sie aber Nervt- Nervt auch der Anbieter, folge es bleiben die Kunden aus.


    Vielleicht denkt da mal jemand nach.


    schöne Grüße und auch in der Werbebranche tätig!!!

  • Warum sollte er - und auch ich - Software installieren, damit uns diese schwachsinnige Werbung erspart bleibt?
    Wenn das nicht aufhört bin hier weg und ein paar andere wahrscheinlich auch.


    Weil dies hier nicht die einzige Seite im weltweiten Internet ist, in der man mit Werbung "belästigt" wird.
    Schließlich müssen diese Seiten auch bezahlt werden, und da ist Werbung eben die beste und einfachste Möglichkeit.
    Vielleicht kannst du und alle anderen die sich daran stören ja mal nachfragen, ob ihr nicht die Rechnung für den Unterhalt dieser Seite bezahlen könnt.


    Adblock-Plus ist also nicht nur hier von Vorteil sondern eigentlich überall, da diese ganze Werbung das Internet nur unnötig langsamer macht. ;)

  • Schönen Gruß und auf wiedersehn!


    Zickenterror?


    :D

    Bei allem Respekt, ich kann die Aussage von "dewo" nachvollziehen. Keiner hat was gegen ein wenig Werbung und ein paar Banner hier und da. Aber das ist hier schon ganz extrem geworden und ich merke es bei mir schon, dass ich nicht mehr so häufig hier reinschaue. Diese Seite ist inzwischen eine richtige Spam-Schleuder geworden. Und ich will nicht erst lauter Ad-Blocker installieren, damit ich eine Seite bequem anschauen kann (berufsbedingt).

  • Es reicht doch nur ein Ad-Blocker (entweder Chrome, oder FF), dann öffnen sich keinerlei Seiten.


    Da dass ja eine private Seite ist, kann ich verstehen, dass man auf Werbung angewiesen ist. Mich hat es ja anfangs auch genervt, aber mit Ad-Block ist alles prima :thumbup:

  • Ich finde die Diskussion ganz interessant und verstehe diejenigen, die gegen Werbung sind.


    Aber den Vorwurf, dass die Seite zu einer "Spamschleuder" geworden ist, kann ich nicht nachvollziehen, das möchte ich etwas näher erklärt haben.


    Es kommt hier nur seriöse Werbung von namhaften Firmen und die Pop-Ups bzw. Pop-Under halten sich doch auch sehr in Grenzen. Das ist bewusst von mir so gewählt worden. Ich hätte auch bei jedem Klick ein Pop-up buchen können, aber darauf habe ich bewusst verzichtet weil ich weiß dass es nervig ist, das muss man keinem zumuten. Bei mir kommt das Pop-Under mit Tipico nur alle paar Stunden mal hoch, sorry, aber das hat nichts mit einer Spam-Schleuder zu tun.


    Wer von der Werbung genervt ist, Adblock installieren oder fernbleiben, das muss jeder selber wissen. Diejenigen, die wirkliches Interesse am Inhalt haben werden sicherlich über das bisschen Werbung hinwegschauen können.

  • Aber den Vorwurf, dass die Seite zu einer "Spamschleuder" geworden ist, kann ich nicht nachvollziehen, das möchte ich etwas näher erklärt haben.


    Es kommt hier nur seriöse Werbung von namhaften Firmen und die Pop-Ups bzw. Pop-Under halten sich doch auch sehr in Grenzen. Das ist bewusst von mir so gewählt worden. Ich hätte auch bei jedem Klick ein Pop-up buchen können, aber darauf habe ich bewusst verzichtet weil ich weiß dass es nervig ist, das muss man keinem zumuten. Bei mir kommt das Pop-Under mit Tipico nur alle paar Stunden mal hoch, sorry, aber das hat nichts mit einer Spam-Schleuder zu tun.

    Gerade diese Tipico-Pop-Under finde ich ziemlich nervig. Dieses Pop-Under hatte ich teilweise schon mehrfach in einer Session geöffnet bekommen. Das meinte ich mit "Spam-Schleuder". Vielleicht nervts mich, weil ich nicht stündlich hier im Forum unterwegs bin. Dazu kommen manchmal Werbe-Banner, die die Funktionalität des Forums einschränken, indem sie über Foren-Bereiche liegen (z.B. dem Suchfeld oben rechts). Ich habe nichts gegen Werbung, solange sie mich nicht in meinem Surf-Verhalten behindert.