Landshut Cannibals Saison 12/13


  • Genau deswegen passt das ganze hinten und vorne nicht zusammen!

  • Mal kurz für mein Verständnis. Da kündigen sie in Landshut den Kooperationsvertrag schriftlich, vereinbaren daraufhin nur mündlich (!) was, halten es anscheinend auch nicht für wirklich nötig das alles bei der Lizenzierung mal zu erläutern und entsprechend glaubhaft zu machen, ja, sie schicken letztens der ESBG gar noch kommentarlos nen Fax mit dem Kündigungsschreiben und am Ende ist natürlich nicht die LES GmbH Schuld, sondern die ESBG, weil sie den Landshutern nicht alles aus der Nase gezogen hat. Da kriegt man echt zu viel. Sollen die Leute von der ESBG nächstes Jahr gleich selbst nach Landshut reisen und denen die Unterlagen zusammenstellen weil man dazu offensichtlich nicht selbst fähig ist? Im Ernst, nach außen die großen Redenschwinger die in die DEL wollen, innen offensichtlich maximal Landesliganiveau. Als Verantwortlicher dort würde ich im Boden versinken, aber bei den Verantwortlichen in Landhut scheint schon völlige Schmerzfreiheit Einzug gehalten zu haben. Alles ne Verschwörung gegen Landshut und Hr. Beck, ist klar...

  • Zitat


    Genau deswegen passt das ganze hinten und vorne nicht zusammen!

    [/quote]
    guten Tag

    sowas passiert, wenn sich der Eine auf den Anderen verlässt und der Andere meint, der Eine hat das erledigt

    und hat hat das mal Einer so schön im Fuball gesagt: die Gremien werden regiert von "Sesselpfurzern" und Geschäftsführer nennen sich ehemalige Spieler, die nicht bei drei auf dem Baum sind ;) könnte man fast auf das Eishockey auch übertragen

    gruß aus LA

  • Kannst Du das beweisen? Nicht?
    Also wieder mal nur ein Text von Dir, mit dem Du den EVL schlechter machen willst als er ist.
    Kannst Du denn - wenigstens in diesem Fall - die Rivalität zwischen uns nicht ruhen lassen und das Geschütz auf den tatsächlichen Übeltäter, dem DEB richten?

    Bin mir sicher, das hat noch ein Nachspiel für den DEB. Der EVL bekommt (mit der Info dass auch Schwenningen darauf hingewiesen wurde) Unterstützung aus VS und das werden sicher nicht die einzigen Verantwortlichen sein, die über den DEB nur noch den Kopf schütteln können...

    Ach was, das ist doch Blödsinn.
    Da wird jemand angerufen um ein Schriftstück zu einer Vertragskündigung einzureichen und der findet es NICHT für nötig zu sagen das wäre nicht mehr aktuell??

    Entweder hat es derjenige nicht gewusst? Dann frage ich mich warum nicht.
    Oder aber er wusste nicht dass es NOCH keinen neuen Vertrag gab? Dann frage ich mich warum nicht
    Na immerhin hat derjenige das inzwischen erfahren, aus welchen Gründen auch immer.

    Oder aber, er hat nicht gewusst dass OHNE VERTRAG keine Lizenzerteilung möglich ist, dann frage ich mich auch warum nicht.

    Was ist so schwer dieses Schriftstück einzureichen UND GLEICHZEITIG zu sagen, hallo Leute, das ist inzwischen anders vereinbart?

    Ich verstehe es nicht und da können viele irgendwas erzählen, da hat man gewaltig geschlafen.

    Der DEB hat hier sicherlich eine seltsame Linie gefahren aber sorry, die Hausaufgaben muss ich als Verein schon selbst machen.
    Spätestens bei der Nachfrage nach der Kündigung hätte man aber sowas von HELLWACH sein müssen.


  • ehrenwerter @ ehl

    ich bin durchaus dafür das mal jemand den Maroden DEB gehörig den A.rsch sauber bläßt, jedoch nicht um den Verband zu schwächen sondern das er gestärkt aus der Misere herauskommt. Ich weiß is immer die gleiche alte Leier mit einem starken Verband wissen wir alle,

    da kommt allerdings ein Verbeckter CooP Vertrag aus Landshut nicht gerade Positiv, ich weiß ihr ärgert euch selbst am meisten drüber aber Fair is dann auch zu sagen eh auch mir machen Mist. Kommt meistens besser als auf andere zu zeigen.

    Vielleicht schafft der ganze Trappel ja das man den karren wieder gemeinsam aus dem Mist bekommt, wobei ich Betonung auf Gemeinsam lege.

    Was ist denn wirklich für das Deutsche Eishockey besser DEL und DEL2 oder ESBG Auflösen man hätte dann eine OL-Süd mit 18 Vereinen und wer noch weiter weg von der DEL. Alles keine langfristige Lösung.

    Das einzige was funtioniert ist ein Verband zu gründen der Gesamtdeutschland Interessen pflegt übernimmt und durch die Beitragszahlung dementsprechend Liga unabhängig ist.

    Das wär doch eine Herausforderung für einen wie den Hr. Beck oder ist er auch nur ein Hr. Fahlenbach seinerzeit aus GAP. Und zu Herrn Beck kann ich nur sagen er hat noch nichts geleistet ausser sehr laut in den Wald hineingerufen und bekanntlich kommts so zurück wie eine Frau Fend sicher nicht ganz zu unrecht gezeigt hat.


  • Der DEB hat hier sicherlich eine seltsame Linie gefahren aber sorry, die Hausaufgaben muss ich als Verein schon selbst machen.
    Spätestens bei der Nachfrage nach der Kündigung hätte man aber sowas von HELLWACH sein müssen.

    guten Tag

    genau das ist der Punkt und hier vermischen einige User einfach alles, weil es am Einfachsten ist

    Punkt1: Man hat einfach was verbockt und irgendwas nicht gemäß den Vorschriften gemacht, warum auch immer ? Jetzt versucht man Schadensbegrenzung zu betreiben ohen das Einer direkt den Schwarzen Peter bekommt und ich glaub Ihnen sogar, dass da sich der Eine auf den Anderen verlassen hat.
    Anders ist diese Aufgeregtheit nicht zu verstehen, denn im Grunde war man sich ja schon längst einige wegen Vertrag

    Punkt 2: die Vorgehensweise bei der Lizenzierung, also wenn Landshut das als unprofessionell vorgehalten wird, dann ist diese Vorgehensweise merh als dillettnatisch, denn es wäre dem DEB gut zu Gesicht gestanden, wenn man Landshut ein Fax geschickt hätte mt der Auflage denn Vertrag umgehend nachzureichen, dass hätte man still und höflich per EHN über die Presse kommnuniziert und schon wäre der DEB in gutem Lichte dagestanden

    So erweckt diese Geschichte tatsächlich den anschein, wer jetzt hier den "längeren Sch...." hat, Typische alphatier-Gehabe

    gruß aus LA

  • Punkt 2: die Vorgehensweise bei der Lizenzierung, also wenn Landshut das als unprofessionell vorgehalten wird, dann ist diese Vorgehensweise merh als dillettnatisch, denn es wäre dem DEB gut zu Gesicht gestanden, wenn man Landshut ein Fax geschickt hätte mt der Auflage denn Vertrag umgehend nachzureichen, dass hätte man still und höflich per EHN über die Presse kommnuniziert und schon wäre der DEB in gutem Lichte dagestanden

    Genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache. Die ganze Lizenzierung wird meiner Meinung einfach nicht professionell genug durchgeführt. Es kann nicht sein, dass nach zwei Monaten Lizenzprüfung festgestellt wird "huch bei Landshut fehlt ja noch der Kooperationsvertrag - Lizenzerteilung gescheitert ". Schritt eins muss doch sein, dass man erstmal die Unterlagen der Clubs auf Vollständigkeit überprüft und diese gegebenenfalls zur Nachbesserung auffordert. Es geht einfach nicht, dass man eine Lizenzprüfung ohne komplette Unterlagen durchführt.

    Solange das ganze Lizenzierungsverfahren nicht durch professionelle Leute (Wirtschaftsprüfungsunternehmen) durchgeführt wird geht das Sommertheater jedes Jahr von neuem Los. Denn der Dilettantenstadl DEB bekommt das auch in 100 Jahren nicht mehr auf die Reihe.

  • Genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache. Die ganze Lizenzierung wird meiner Meinung einfach nicht professionell genug durchgeführt. Es kann nicht sein, dass nach zwei Monaten Lizenzprüfung festgestellt wird "huch bei Landshut fehlt ja noch der Kooperationsvertrag - Lizenzerteilung gescheitert ". Schritt eins muss doch sein, dass man erstmal die Unterlagen der Clubs auf Vollständigkeit überprüft und diese gegebenenfalls zur Nachbesserung auffordert. Es geht einfach nicht, dass man eine Lizenzprüfung ohne komplette Unterlagen durchführt.

    Solange das ganze Lizenzierungsverfahren nicht durch professionelle Leute (Wirtschaftsprüfungsunternehmen) durchgeführt wird geht das Sommertheater jedes Jahr von neuem Los. Denn der Dilettantenstadl DEB bekommt das auch in 100 Jahren nicht mehr auf die Reihe.

    Genau das scheint ja laut aktuellen Meinungen nicht passiert zu sein - es wurde festgestellt, dass etwas fehlt. Dies wurde aber der LES nicht mitgeteilt, sondern für sich behalten. (Schwenningen soll darauf hingewiesen worden sein)
    Das ist es, was die meisten Landshuter so stört - hier wurde scheinbar bewusst versucht, dem aufmüpfigen Landadel nen kräftigen Schuss vor den Bug zu setzen.

    Grüße Andi

  • Wär ich der Vorstand des EVL würde ich mich auch mal hinterfragen warum die diese Kündigung wollen?? :rolleyes: und dann mal die Herren des LES anrufen und evtl. nachfragen ???

    Sollte VS wirklich auf den fehlenden Vertrag hingewiesen worden sein ists scheinbar wirklich ne Retourkutsche. Aber die wahren Gründe wird man wohl nie erfahren...

  • Solange das ganze Lizenzierungsverfahren nicht durch professionelle Leute (Wirtschaftsprüfungsunternehmen) durchgeführt wird geht das Sommertheater jedes Jahr von neuem Los. Denn der Dilettantenstadl DEB bekommt das auch in 100 Jahren nicht mehr auf die Reihe.

    Wenn so geprüft werden würde, würden 2/3 der Zweitligavereinen keine Lizenz bekommen! :whistling:

  • "Da haben jetzt Sie wieder Recht"?!?

    Gehts eigentlich noch? Aber erstmal den großen Aufriss machen! Bekommen diese Funktionäre eigentlich irgendwas mit?
    Was für eine billige Tour, damit hat man sich (wieder mal) ins eigene Knie geschossen...

    Einmal editiert, zuletzt von mette12 (5. Juli 2012 um 17:58)

  • Hallo,

    gäbe es den Beck nicht,

    hätten 1. ca. 50% der User hier im Forum nichts zum rumheulen ;( und 2. würde man gar nicht darauf aufmerksam werden was für Pfeifen da im Deutschen Eishockey so am werkeln sind.

    Ach ja,
    kann mir jetzt nochmal einer erklären was der Herr Beck jetzt, hier und in der Vergangenheit angestellt hat? Viele wollten hier, dass endlich mal was passiert. Jetzt passiert was und auf einmal melden sich die Kasperl die erst noch "Ja" geschrien haben aus der Menge und werfen mit faulen Tomaten.

  • Hallo,

    gäbe es den Beck nicht,

    hätten 1. ca. 50% der User hier im Forum nichts zum rumheulen ;( und 2. würde man gar nicht darauf aufmerksam werden was für Pfeifen da im Deutschen Eishockey so am werkeln sind.

    Ach ja,
    kann mir jetzt nochmal einer erklären was der Herr Beck jetzt, hier und in der Vergangenheit angestellt hat? Viele wollten hier, dass endlich mal was passiert. Jetzt passiert was und auf einmal melden sich die Kasperl die erst noch "Ja" geschrien haben aus der Menge und werfen mit faulen Tomaten.

    Ich denke, ich bin wie du so schön sagst auch so ein "Kasperl". Ich bin auch dafür dass sich im Eishockey etwas ändert. Die Art und Weise wie das aber ein Herr Beck macht, hat überhaupt nichts mit Professionalität zu tun. Ich habe es schon ein paar mal geschrieben. Er wird so nicht erreichen und nur noch mehr Gegenwind bekommen.
    Was hat er denn bisher gemacht, ausser das Mundwerk aufzumachen und überall anzuecken?
    Man kann das mit der Lizenzvergabe sehen wie man will und kann auch nur auf die ESBG und den DEB einschlagen. Fehler wurden aber auch in Landshut gemacht. Soviel Stolz sollte man schon haben und dies auch mal zugeben. Da sollte man etwas Schadenfreude schon ertragen.

    Das Eishockey in Deutschland gleicht doch nur noch einem Witz. Ein Aufsteiger der nur Forderungen stellt und jeden Tag ein anderen Schwachsinn von sich gibt. Ein Meister mit dickem Geldbeutel der einen Verein führt wie im Nimmerland. Ein Verband der nur noch seinen Namen trägt und damit seinen Daseinsberechtigung hat. Die ESBG die sich mehrfach nur selbst zerfleischt.

    Edit:
    Wäre es eigentlich zuviel verlangt gewesen, ein Schriftstück mit der Erklärung dass der Koopvertrag besteht an die ESBG mitzusenden?

    Viel Spaß beim knüppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (5. Juli 2012 um 18:27)

  • Wäre es eigentlich zuviel verlangt gewesen, ein Schriftstück mit der Erklärung dass der Koopvertrag besteht an die ESBG mitzusenden?

    Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, wenn nicht zeitgleich auf "unerklärliche Weise" die Info mit der Nichtlizensierung an die EHN gegangen wäre...

  • Hallo Munile,

    da gibt es nichts zu knüppeln. Mit den "Kasperln" meine ich hier diese "Event-Stänkerer", von denen man nie etwas lesen kann, ausgenommen es geht darum haltlose Anschuldigungen zu machen.

    Wenn der Beck auch an noch so viele Kanten aneckt, so ist er immernoch der einzige der überhaupt was tut. Und wenn es der Preis ist, sich unbeliebt zu machen, dann soll es so sein. Hauptsache es passiert endlich was.

    Immerhin versucht er nicht mit seinem Geld, Freunde zu kaufen ;)

  • "Beck hin - DEB her", Fakt ist dass man bei der Zusammenstellung und Einrreichung der Lizenzunterlagen an die ESBG vor Versand die Vollständigkeit prüfen sollte oder konnte. Oder ist das Gebaren in Landshut anders ? Dann kann eine Frau Fend auch nichts bemängeln, wenn die Unterlagen komplett sind. Die Lzienzierung wird ja nicht das erste Mal gemacht oder ?

  • Also nicht falsch verstehen. Ich finde es gut was Beck versucht. Nur mit der Art und Weise wird er denke ich nicht weiter kommen. Ob die ESBG/DEB seine Macht so demonstrieren muss sei auch mal dahingestellt. Vorallem wenn man weiß, dass man eigentlich die Cannibals für eine gute Liga braucht.