SC Riessersee in der Sommerpause


  • Die Frage, warum ein Sponsor lieber einen NHL-Spieler bezahlt, anstatt sein Engagement längerfristig anzulegen, ist einfach zu beantworten: Selbst wenn es ein schon bestehender Sponsor ist, so ist der Gegenwert den er bekommt ungleich höher, wie wenn er die Summe anderweitig investiert. Die Aufmerksamkeit, die durch die Verpflichtung eines NHL- Spielers generiert wird, ist durch nichts anderes zu erreichen. Durch nichts sonst schafft man es, derartig überregional in die Medien zu kommen, wie durch solche Verpflichtungen. Und wenn der NHL-Spieler bei seiner Präsentations-Pressekonferenz auch noch vor der Sponsoringwand des Clubs sitzt, kann der Sponsor sogar locker darauf verzichten, namentlich erwähnt zu werden...

    Wie sagt man so schön? Die Hälfte der Werbung bringt nix, man weiss nur nicht welche, oder so ähnlich...
    Wenn ich schon Geld reinstecke, dann soll mein Namen auch um Himmels Willen überall zu hören und zu lesen sein. Hinzu kommt, dass die "Aufmerksamkeit" durch die vielen NHL-Transfers schon merklich gesunken ist. Irgendwann nach dem 30.Spieler interessierts keinen mehr, es verkommt zur Massenware, zumal die meisten Cracks sportlich nicht mal sonderlich auffallen.

    Ehrlich gesagt, ich nehme nicht jedem Verein die Geschichte mit dem geheimnisvollen Sponsor ab, der Geld reinsteckt, aber bitte unerwähnt bleiben soll. Wie es in Riessersee ist weiss ich nicht, nur habe ich manchmal den Eindruck, dass der eine oder andere Verein den Sponsor nur vorschiebt, um davon abzulenken, dass man die Etatreserven, die man noch übrig hat, für kurzfristige Aufmerksamkeit angreift bzw. verbrät. Nur kann man dies halt schlechter der Öffentlichkeit verkaufen als die Sponsorengeschichte. Wer jetzt wirklich wieviel zahlt, bleibt reine Spekulation.

    2 Mal editiert, zuletzt von WildWinger (15. Oktober 2012 um 18:45)

  • Zitat

    Wenn es so kommuniziert wird, wird es schon so sein.... Muss man
    eigentlich immer auf alten Geschichten, die Jahre zurückliegen
    ,
    herumreiten?!

    Wieso Jahre zurückliegende Geschichten...?

    Zitat


    Kehrt mal lieber etwas mehr vor eurer eignen Haustür liebe Fischköpfe

    Was meinst Du denn konkret, liebe Bergziege...? ;)

    Zitat

    Gibts von Rainer und Kalle auch noch was anderes als billige Polemik? Oder habt ihr den Abstieg immer noch nicht verkraftet?

    Wo ist denn die Polemik on meinen Posts...? Oder verwechselst Du "Polemik" mit Erinnerung...?

    Zitat

    Er hats geschafft mit nem Etat von einer knappen Million die Klasse zu halten. Und, was habt ihr so mit euren 2,5 Mio erreicht?

    Sagen wir mal so, er hat es zumindest geschafft, neben dem Klassenerhalt eine Gruppe um sich zu haben, die ihm die Etathöhe abnehmen...!
    Neben der glaubhaften Etathöhe hat es Bremerhaven geschafft, zu einem kurzweiligen Sommertheater beizutragen. Ganz kostenlos wird das auch nicht gewesen sein... :D

    Zitat

    Ehrlich gesagt, ich nehme nicht jedem Verein die Geschichte mit dem
    geheimnisvollen Sponsor ab, der Geld reinsteckt, aber bitte unerwähnt
    bleiben soll. Wie es in Riessersee ist weiss ich nicht, nur habe ich
    manchmal den Eindruck, dass der eine oder andere Verein den Sponsor nur
    vorschiebt, um davon abzulenken, dass man die Etatreserven, die man noch
    übrig hat, für kurzfristige Aufmerksamkeit angreift bzw. verbrät.

    Sehr gute Aussage, die ich uneingeschränkt teile. Als Ergänzung vielleicht: [...um davon abzulenken, dass man keine Etatreserven hat...]!

  • Wieso Jahre zurückliegende Geschichten...?

    Was meinst Du denn konkret, liebe Bergziege...? ;)

    Wo ist denn die Polemik on meinen Posts...? Oder verwechselst Du "Polemik" mit Erinnerung...?

    Sagen wir mal so, er hat es zumindest geschafft, neben dem Klassenerhalt eine Gruppe um sich zu haben, die ihm die Etathöhe abnehmen...!
    Neben der glaubhaften Etathöhe hat es Bremerhaven geschafft, zu einem kurzweiligen Sommertheater beizutragen. Ganz kostenlos wird das auch nicht gewesen sein... :D

    Sehr gute Aussage, die ich uneingeschränkt teile. Als Ergänzung vielleicht: [...um davon abzulenken, dass man keine Etatreserven hat...]!


    Jaja mutmaße doch bitte in deinem eigenen Thread. Bleib doch bitte sachlich und liefere mal fundierte Aussagen ab.
    Leider wirst du für Aussagen aller "Garmisch hat nen höheren Etat als sie behaupten" wenig beweise finden.
    Schau dir doch einfach mal die letzten Jahresabschlüsse an, dann weiß ich 1. nicht wie ihr immer noch einen Etat von mehreren Mio aufstellen könnt und 2. wie ihr gegen unsere Finanzlage wettern könnt.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinte DiPietro im aktuellen Sportstudio, dass es hier für ihn sogar ein Draufzahlgeschäfft ist. Soviel dazu.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinte DiPietro im aktuellen Sportstudio, dass es hier für ihn sogar ein Draufzahlgeschäfft ist. Soviel dazu.

    Wer sonst eigentlich Millionen verdient wird mit Sicherheit draufzahlen :whistling:

  • Und was willst uns damit jetzt schlaues sagen? Wenn er zuhause wegen dem Lockout rum hockt, ist es genau so ein Draufzahlgeschäft. So zahlt er vllt den Flug, kann Eishockeyspielen und den Rest (Auto, Hotel usw) kriegt er von Sponsoren gestellt.
    Und wenn man das ganze so liest und hört (auch wenn jetzt wieder die dummen Sprüche mit den Bergen und der guten Luft kommen), dann hat er sich vorher über das Hotel und die Region informiert und wollte umbedingt hier her. Ist halt wie Urlaub in dem er nach ca einem Jahr! wieder Eishockey spielen kann. Kann man ihm jetzt glauben oder nicht.

    Quelle? Zb eben bayerisches Fernsehen http://www.scriessersee.de/forum/4-mannsc…t-15102012.html

  • Wie man hört könnte die NHL-Saison am 2. November beginnen. Die Spieler müssten dann allesamt am 25.10. antreten. Heute soll darüber die Entscheidung fallen.
    Bin ich hier bereits auf einem veralteten Stand oder könnte das bedeuten, dass das Gastspiel der NHL-Stars bereits in ein paar Tagen vorbei ist?

  • Hallo,
    was ist denn mit DiPietro?? Hat die Woche Training nicht gereicht, denn es hieß doch diese Woche wäre für ihn entscheidend.
    Da kann der Keller in seine Vita schreiben dass er nen NHL-Goalie ausm Tor verdrängt hat :hammer: . Jetz muss man nur aufpassen dass er nicht von den Islanders noch verpflichtet wird :D .

  • Staltmayr ist verletzt, deshalb brauchen wir die Ausländerstelle für die Feldspieler. Und Keller war zudem gestern unser bester Mann.

  • Na bisher hat sich die Verpflichtung von DiPietro ja richtig gelohnt ;)


    Wenigstens ist das nicht Ungewohntes für ihn. Sitzt ja bei den Fischstäbchen auch meistens nur auf der Bank oder gar Tribüne ;)

    chris

  • Direkt verwunderlich, dass der Bader noch keine kreative Lösung für dieses Problemchen gefunden hat... :pfeif:

  • Der SCR setzt einen NHL Goalie als überzähligen Ausländer auf die Tribüne - das nenne ich mal dekadent.


    Wenn mir jemand zum Saisonstart erzählt hätte dass wir Ende Oktober mit ganzen vier Punkten dastehen und Rick Di Pietro als überzähliger Ausländer auf der Tribüne sitzt...eigentlich is es schon wieder zum lachen. :D

  • Wenn mir jemand zum Saisonstart erzählt hätte dass wir Ende Oktober mit ganzen vier Punkten dastehen und Rick Di Pietro als überzähliger Ausländer auf der Tribüne sitzt...eigentlich is es schon wieder zum lachen. :D

    Also der Satz hat schon was.

  • Garmisch-Partenkirchen,
    den 05.November 2012 - Der SC Riessersee hat auf die sportlich
    unzufriedene Situation reagiert und Stürmer Adam Henrich verpflichtet.
    Der Kanadier ist ein erfahrener Spieler, der 187 Begegnungen in der AHL
    und 111 Spiele in der ECHL absolviert hat und dabei insgesamt auf 190
    Scorerpunkte kam.

    ...

    In den letzten beiden Jahren war Henrich in Italien unter Vertrag. Dort
    wurde er mit Asiago Italienischer Meister und kam auf 54 Punkte. Fast
    die gleiche Ausbeute erzielte er mit Alleghe in der letzten Saison. Adam
    Henrich wird bereits am Mittwoch in München landen und am Donnerstag
    beim SC Riessersee ins Training einsteigen.

    Gegen Rosenheim
    gab es am gestrigen Abend eine bittere 0:7 Niederlage. Der SCR kam hoch
    motiviert aus der Kabine und zeigte nach den beiden Auswärtssiegen eine
    selbstbewusste Anfangsphase. Doch nach einem Doppelschlag der Gäste und
    zum teil viel zu einfachen Gegentoren brach die Moral bei den
    Werdenfelsern. Während dem Gegner alles gelang, wollte bei den
    Hausherren nichts mehr gelingen. Am ende gab es eine ernüchternde hohe
    Niederlage, die es erst zu verarbeiten gilt.
    Die Werdenfelser haben
    nun drei Tage trainingsfrei und absolvieren am Freitag ein
    Freundschaftsspiel in Peißenberg, ehe am Dienstag, 13.11. das nächste
    Punktspiel gegen Ravensburg auf dem Programm steht.

    Quelle: Facebook-Seite des SCR

  • Auf jeden Fall hat man einen alten Sponsor wieder für sich gewinnen können (Teamspeak). Wohl eben durch die NHL-Aktion.
    Stand auch vor ein paar Wochen so in der Zeitung, dass man dadurch wieder Geld für einen neuen Spieler hat.

  • Gilt eigentlich die 12-Spiele-Sperre aus der Matchstrafe aus seinem letzten Spiel in Hamburg noch? Ist die schon abgesessen? Gelten DEL-Strafen in der Bundesliga? Fragen über Fragen. Ich rieche ein potenzielles Desaster...