Gerüchte Ravensburg 2012/2013

  • hab sonntag nach dem spiel noch mit gawlik gesprochen - man sah der verbeult aus. hat sich sehr negativ über kujala geäußert und gesagt, dass er wohl nach rosenheim geht, wenn kein kompetenterer trainer kommt.

    Hab Sonntag nach der Ankunft der Mannschaft aus Schwenningen noch mit Gawlik gesprochen - man sah der genervt aus. Hat sich sehr negativ über einen mitgereisten Fan geäußert und gesagt, dass er wohl in Zukunft direkt aus dem Stadion in den Bus geht, wenn kein kompetenterer Fan kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (19. Februar 2013 um 16:34)

  • Martinovic soll angeblich nächste saison bei euch im Tor stehen

    Der Witz des Tages :rofl: Nicht mal geschenkt wollen wir den

    hab sonntag nach dem spiel noch mit gawlik gesprochen - man sah der verbeult aus. hat sich sehr negativ über kujala geäußert und gesagt, dass er wohl nach rosenheim geht, wenn kein kompetenterer trainer kommt.

    Schwachsinn !!!

  • Na Herzelchen, wenn du am sonntag im stadion warst und direkt vor deiner nase 7 von 8 gegentore gesehen hast und die art, wie sie gefallen sind, dann wirkt dein post schon richtig luschtig... :rofl: aber wahrscheinlich handelt sichs eher um ads mit tendenz zum verfolgungswahn

  • hab sonntag nach dem spiel noch mit gawlik gesprochen - man sah der verbeult aus. hat sich sehr negativ über kujala geäußert und gesagt, dass er wohl nach rosenheim geht, wenn kein kompetenterer trainer kommt.


    Das ist ja interessant was ein Spieler von sich gibt der 3 Monate verletzungsbedingt ausgefallen ist. Er sollte sein Comeback nutzen und sich verbessern.
    Nicht aber über die Situation vom Sonntag hadern. Diese Aussagen eines Spielers unmittelbar nach dem Spiel sind wertlos da emotional eh alle anderen schuld sind.
    Schade wenn er diese Aussage wirklich getroffen haben sollte, den die könnte Ihn persönlich noch einholen.
    Aber gut ich bin der Meinung das er unbedingt nach Rosenheim sollte den dort wartet ein absoluter kompetenter Trainer in Person von Franz Steer auf ihn. Im übrigen was Kompetenz bedeutet möchte ich mal von dem Spieler persönlich erklärt bekommen !!!!!!

  • Daniel Menge soll angeblich ab nächster Saison für euch auflaufen.
    Kann ich mir bei der momentan unsicheren Lage in Kf auch gut vorstellen.
    Abgesehen davon hat er auch die nötige Klasse und ihr die Kasse.

  • Um mal ein wenig den WildWings Thread zu entlasten ein kurze Zusammenfassung:

    Leavitt ---> EVR = Die Geüchte stammen aus dem Spielerumfeld
    Hannus ---> SBR = Logische Konsequenz, in RV entweder nicht richtig eingesetzt oder es passt aus anderen Gründen nicht
    Friedrich ---> Verlängerung wurde vor zwei Wochen mal gemunkelt, bei Angeboten aus der DEl dürfte man aber den kürzeren ziehen
    Ken Latta ---> wird spekuliert, fänd ich schade, Petri macht nen guten Job
    Menge ESVK ---> EVR scheint schon fix zu sein
    Cabana ---> Freezers scheint schon fix zu sein
    Maloney ---> Karriereende , mal schaun was dran ist oder ob er nochmal zurück kommt als PO g00n
    Miller---> EV Lindau, hat sich nicht durchgesetzt und verliert trotzdem langsam die Geduld, der schritt nach LI ist die logische Konsequenz

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (5. März 2013 um 16:57)

  • Katjuschenko A und J Towerstars --> EV Lindau

    Leavitt Ausstiegsklausel für DEL !

    Eine Klausel würde die Ausage von Leavitt erklären
    "Ich werde wenn die wilwings aufsteigen zu 100 prozent in schwenningen bleiben , ansonsten wird es schwer "
    NQ

  • Zitat

    Katjuschenko A und J Towerstars --> EV Lindau

    Ich denke, da kommt es auch noch auf die U23 Regel an, wo liegt dort der Stichtag für die nächste Saison. Sind ja beide Jahrgang 1990.
    Da liegt auch Miller sein Problem, ich sehe Ihn auch einfach nicht als stabilen Ü23 Spieler an.

  • Miller---> EV Lindau, hat sich nicht durchgesetzt und verliert trotzdem langsam die Geduld, der schritt nach LI ist die logische Konsequenz

    Würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Macht bei uns einen sehr guten Eindruck. Vielleicht kann man die Förderlizenz beibehalten, aber es dann so vereinbaren, dass er einfach öfter bei uns spielt. Davon hätten sicherlich beide Parteien was.

  • Um mal ein wenig den WildWings Thread zu entlasten ein kurze Zusammenfassung:

    Leavitt ---> EVR = Die Geüchte stammen aus dem Spielerumfeld

    Sollte er auf Gehalt verzichten müssen (VS hat ja schon mal überboten) ohne Thomson und Maloney könnte schwierig werden. Seine Klasse ist unbestritten und eine Reihe mit Leavitt, gesundem Maloney und Hannus hätte was.

    Hannus ---> SBR = Logische Konsequenz, in RV entweder nicht richtig eingesetzt oder es passt aus anderen Gründen nicht

    kommt auf die Mitspieler drauf an, ich würde einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, Potenzial ist sicher da bei dieser Schußtechnik, ich habe das Gefühl der brauch schnellere Mitspieler....

    Friedrich ---> Verlängerung wurde vor zwei Wochen mal gemunkelt, bei Angeboten aus der DEl dürfte man aber den kürzeren ziehen

    Schade wenn er geht (DEL) aber verständlich, der Kerl könnte es in die Nationalmannschaft schaffen

    Ken Latta ---> wird spekuliert, fänd ich schade, Petri macht nen guten Job


    Würde ich sehr begrüßen. Die Frage ist ob guter Job gut genug ist und was hätte ein anderer mit dieser Mannschaft erreicht. Warum werden die Jungen, die er ja kennt, nicht integriert. Wenn die Vierte gespielt hat (zu wenig und vom Gegner gedrungen) hat sie gut gespielt. Ein Sezemsky hat sensationell gespielt, selbst ein Wedel hat die paar Spiele die er zu sehen war gut gespielt, zu mindest nicht mehr Fehler gemacht als so mancher "Alter Hase". Auch wäre es eine Option die Jungen auf die anderen Reihen 2,3,4 zu verteilen. Das katastrophale PP (auch wenn die Statistik in den letzten Spielen korrigiert wurde) ist Trainersache. Die Reihe 2 und 3 wir im PP auseinandergerissen und Friedrich spielt zweite PP-Formation, für Unterzahl ist dann Bräuner wieder gut genug, erfolgreicher war es bisher nicht. Dass die Verteidiger an der Blauen stehen und einer nicht immer macht was er will, der Puck nicht zunehmends nur in`s Drittel gedroschen wird, ist Trainersache. Dies war Anfangs besser, leider sieht man keine Weiterentwicklung.

    Menge ESVK ---> EVR scheint schon fix zu sein

    Fände ich gut und habe es nicht verstanden dass man nicht reagiert als der seinerzeit nach Tölz ging, von München DEL. Hier ist es wohl so wie seinerzeit bei Nadeau, wo jeder sich gefragt hat warum der nicht nach RV gelotst wird und als er kam war er zu alt und ausgelaugt.

    Cabana ---> Freezers scheint schon fix zu sein

    Viel Glück in der DEL. Vielleicht probieren wir mal einen jungen unbekannten AL der auf einer Empfehlung kommt so wie es andere auch machen, Rosenheim, HN die jedes Jahr 1-2 ganz passable unbekannte AL integrieren.

    Maloney ---> Karriereende , mal schaun was dran ist oder ob er nochmal zurück kommt als PO g00n

    Sollte es so kommen dann ist es nicht zu ändern aber bitte nicht über noch eine Saison hinziehen.

    Miller---> EV Lindau, hat sich nicht durchgesetzt und verliert trotzdem langsam die Geduld, der schritt nach LI ist die logische Konsequenz


    Der kann in jeder Oberligamannschaft in den vorderen Reihen spielen. Die Katjuschenkos würde ich nicht ziehen lassen, siehe oben Kujala.
    Da Miller geb. 15.08.89 in diesem Jahr noch U 23 war müssten die Zwillinge geb 6.10.90 auch noch nächstes Jahr U 23 sein. Latta wirds hoffentlich richten, der kann das. :pfeif:

  • Der Latta kann das, in KF könnte ich das aber auch, nicht weil die Jugend so viel besser ist, sondern weil der Druck einfach nicht da ist. Wir in RV sind einfach erfolgsfans geworden, traurig aber wahr.

  • Ich bin der festen Meinung das Kujala Trainer bleibt undteinen super Job macht

    Es fehlt nur ein großes Schild in der Kabine
    EINFACH SCHIEßEN

    Andere Maschaften in der Liga schießen schießen schießen
    Wir kombinieren uns zu tode

    PP ist ohne kreativspieler schwierig da kann ein Trainer nichts dafür
    Nächste saison brauchen wir unbedingt wider eine art thomson dann läufts PP auch wieder

  • Der Latta kann das, in KF könnte ich das aber auch, nicht weil die Jugend so viel besser ist, sondern weil der Druck einfach nicht da ist

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, es wird ja nicht einmal groß versucht. Wäre aus Erfahrung ein Mißerfolg sichtbar könnte man ja noch immer auf den Einsatz der Jungen verzichten anstatt sie auf der Bank versauern lassen und zu anderen Vereinen vergraulen. Wir haben einigermaßen Nachwuchs und machen nichts daraus, versuchen es nicht ein mal.

  • Wir haben einigermaßen Nachwuchs und machen nichts daraus, versuchen es nicht ein mal

    Wie bitte
    Was ist dann mit Vogt und Friedrich ???
    Es ist nicht einfach junge Leute aus dem Nachwuchs zu integrieren das ist ein riesen Sprung von den Junioren zu den Towerstars
    Die Katjuschenkos haben genauso wenig 2 Liga Niveau wie ein Miller
    Das muss man ganz klar sagen
    Sezemsky wird nächste Saison bestimmt nicht mehr Verteidiger Nummer 7 sein, der spielt für sein alter super und bekommt bestimmt die Chance !

    Ich bin der festen Meinung das Kujala Trainer bleibt undteinen super Job macht

    Es fehlt nur ein großes Schild in der Kabine
    EINFACH SCHIEßEN

    Andere Maschaften in der Liga schießen schießen schießen
    Wir kombinieren uns zu tode

    PP ist ohne kreativspieler schwierig da kann ein Trainer nichts dafür
    Nächste saison brauchen wir unbedingt wider eine art thomson dann läufts PP auch wieder

    Gebe ich dir vollkommen recht und ein Trainerwechsel wird es nicht geben warum auch

  • Miller stagniert seit Jahren. Eine Entwicklung ist leider nicht erkennbar, teils spielt natürlich auch die Prioritätensetzung im privaten Bereich eine Rolle. Für ihn wäre ein Wechsel sicherlich die beste Lösung, er muss einfach viel Eiszeit bekommen. Die Zwillinge sehe ich auf einem guten Weg. Gehen sie den unangenehmen Weg, ähnlich wie Friedrich, und beissen sich durch, traue ich ihnen recht viel zu. Fraglich natürlich ob sich dies mit dem Studium vereinen lässt.

  • Oberflächlich betrachtet spielen wir bis dato nicht das schöne Eishockey, das sich man sich gern wünscht. Aber die Punkte werden eingefahren. Auch wenn ich das Ende in den PO's für uns recht schnell sehe.
    Kujala ist ein junger Trainer, vermutlich bei weitem der preisgünstigste der ersten 7 Mannschaften. Dafür verpflichten wir oft teurere Importspieler. Vielleicht sollte man auch mit Ihm etwas Geduld haben, auch er kann/muss noch lernen. Ohne auf die Trainereigenschaften einzugehen; hier liegt ein Vorteil bei Latta, dass sind seine Verbindungen nach Kanada, wenn man diese nutzen kann oder nutzen will.

  • Man hat ausreichend Verbindungen nach Kanada. Würde man endlich daraus lernen und ggf. auch mal diverse Tipps von Thivierge & Co näher betrachten, würden diese Spieler auchmal über RV den Sprung in die DEL oder eine andere hohe Liga, schaffen. Wie man so munkelt, waren da einige dabei, die jetzt in der DEL oder Nationalliga B eine recht ordentliche Rolle spielen.

    Aus Kostengründen würde ich Kujala behalten. Auch er lernt dazu. Sollte Maloney krankheitsbedingt aufhören müssen, könnte man ihn evtl. ins Co-Trainerteam einbinden. Seine Verbindungen zu Spielern in Übersee können Gold wert sein.

  • Das verstehe ich eben auch nicht. Nicht nur Thivierge, auch DelMonte oder jetzt auch Kinch, vielleicht auch Fiesel haben Kontakte. Aber irgendwie/irgendjemand kann/will nicht über diesen Schatten springen. Schade...